Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.07.2014 um 22:02 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


blanca schrieb:

Hallo, es ist einmal wieder soweit, ich möchte morgen mit einem 10 tägigem Fasten beginnen.
Habe es nun schon eine Weile vor mich hingeschoben, aber nun isses soweit.
Hat jemand Lust mit auf die "Reise" zu gehen?
Heute gibt`s nur Smoothies, habe gerade einen aus schwarzen Johannisbeeren, Banane, Honigmelone, Cashews, Feigen, Brennnessel, Karottengrün und Giersch fabriziert. Tut gut.
Über Resonanz würde ich mich freuen.



Hallo blanca
Habe heute meinen ersten Entlastungstag überhaupt und will morgen mit einer 5tägigen Heilfastenkur beginnen. ich war heute schon recht müde und etwas hungrig. bin ziemlich gespannt ob ich mit dem Hungergefühl morgen fertig werde. Hast du einen Tipp für die absolute beginnerin?Liebe Grüße beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2014 um 22:16 Uhr
... hat JoNaLu geschrieben:
JoNaLu
JoNaLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoNaLu am 14.07.2014 um 22:17 Uhr ]

Hallo,

ich bin noch da und habe den ersten Tag heute gut überstanden. Ich kann tagsüber leider nicht so viel schreiben, meine Kinder lassen mich nicht in Ruhe am PC sitzen.
Also, so war mein Tag heute:
Heute morgen fing es gut an, kein großes Hungergefühl. Aber das ist "normal" oft schaffe ich nicht zu frühstücken, da kennt mein Körper das schon.
Zum Mittag habe ich mir eine Tasse Gemüsebrühe warm gemacht, die ich gestern gekocht habe. Ich muss leider sagen "fürchterlich". Nach den ersten Schlucken hat dieser Geschmack einen Würgereiz ausgelöst. Ich kann die Brühe beim besten Willen nicht trinken. Habe über den Tag verteilt viel Wasser getrunken. Tee mag ich auch nicht.
Am Nachmittag hatte ich Probleme mit dem Kreislauf, ich vermute, dass mein Zuckerspiegel im Keller war. Nachdem ich ein Glas O-Saft getrunken hatte ging es mir besser.

Jetzt überlege ich, was ich trinken soll anstatt der Brühe. Ich werde wohl auch mal den Gemüsesaft von Aldi probieren.
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, das auch täglich 1 Glas (250 ml) Buttermilch erlaubt ist. Die mag ich sehr gern, dass werde ich machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen 1. Fastentag so gut rumkriege. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ach ja, ganz vergessen. Heute Abend war ich noch bei der Rückbildungsgymnastik und habe 1 Stunde mit den anderen Mädels "geturnt".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2014 um 22:20 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

40 Tage? kann ich ja kaum glauben.
wie hält man denn das aus? Ich bin froh, wenn ich den ersten Tag überstehe. Bekomme jetzt schon Hunger. Nehme aber immer gerne einen guten Tipp von einem Profi an .LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2014 um 23:03 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle !
bin auch mit dabei, Minimum 5 tage, gerne aber länger
der grund genau wie bei euch A Gesundheit B gewicht
habe schon einige male gefastet immer anfang des jahres
da klappt das super und jetzt bekomm ich den anfang nicht hin
heute der dritte versuch .vielleicht hilft es wenn ich hier mitmach
gute nacht wünscht die margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 08:36 Uhr
... hat JoNaLu geschrieben:
JoNaLu
JoNaLu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen an alle,
auf geht es in Tag 2. ich habe heute morgen Kopfschmerzen. Habe gestern 2,5 l Wasser geschafft. Mal sehen, was der Tag bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 08:36 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Moin Moin!

Hey Hey, jetzt sind wir ja schon richtig viele! Das motiviert.

Gestern ging meine Laune noch richtig in den Keller. Ich war ganz und gar gnatzig und hab mich dann bald ins Bett verzogen, vorsichtshalber, wollte meinen Mann nicht nerven.

Die ersten 2 Tage sind bei mir immer geprägt von krassen Ups and Downs, warum weiss ich auch nicht genau, ich denke es ist die Umschaltung des Körpers in den Fastenmodus. Wichtig ist es sich dessen bewusst zu sein, und ein kleines "Notfallprogramm" zu Hand zu haben.
Ich für meinen Teil zieh mir dann die Laufschuhe an und raus an die Luft. Stricken, putzen oder bügeln sind meine Ausweichstätigkeiten. Wenn gar nichts geht hinlegen und lesen. Meine Lektüre zur Zeit ist Dahlkes` "grosses Buch vom Fasten". Für mich ist es sehr wichtig mich mit der Fastenthematik auseinanderzusetzen.
Es ist vollkommen richtig, dass die Darmentleerung ganz entscheident ist. Nur dann ist der Hunger weg.
Ich werde heute auch nocheinmal glaubern. Auch wenn viele meinen es sei ungesund oder so....bei mir hat sich das bewährt. Ich begann vor nun 26 Jahren zu fasten. Teils mit langen "Frauenpausen" aber ich bin dabei geblieben, und sehr froh darüber.
Fakt ist, dass es wirklich von Mal zu Mal einfacher wird in den Fastenmodus zu schalten.
Rückblickend muss ich auch sagen, dass die Entscheidung zum Fasten meist komplett spontan getroffen wurde. Völlig unabhängig von Essenvorräten, Wetter oder irgendwas. Abends der Entschluss - Morgens angefangen.
Wenn ich geplant hat gings immer in die Hose. Bzw. ich hab mich gequält, und so soll es ja auch nicht sein.

Im Übrigen - am Sonntag als ich mit entschlossen habe zu fasten hatte ich brutale Schmerzen im Rücken, in den Gelenken, und eigentlich überall.
Vielleicht war das die Motivation? Heute geht es mir diesbezüglich schon viel besser.


freu mich von Euch zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 15:02 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Heut ist es heiß und schwül. Keine Lust auf Anstrengung. Hab im Garten im Schatten gelesen.
Heute mittag Süppchen, danach wieder Brennessel/Pfefferminztee!! Möchte ich Euch echt gerne ans Herz legen! Brennessel wachsen auch in der Stadt.

Vielleicht nicht gerade da holen, wo die Hündchen gassi gehen, man findet bestimmt Plätze wo man ernten kann. Optimal sind Flächen, die schon einmal in diesem Jahr abgemäht wurden, da stehen schon wieder die frischausgetriebenen Pflänzchen da. Man kann auch die Triebspitzen der älteren Pflanzen nehmen mitsamt Blüten und Samenständen!
Der Geschmack ist pur etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb Pfefferminz mit hinein am besten auch frisch, geht aber auch mit Getrockneter.

Ist unglaublich wohltuend, stärkend...Wirkt beim Fasten noch viel extremer.
Soweit ich mich erinnere ist da jede Menge Eisen und Kieselsäure..
Mäuse-Klick

Mir tut der Tee unbeschreiblich gut, hab heut schon fast 3 Liter weggekippt.
Ansonsten geht`s bisher gut, eigentlich prima, nur keinen Bock gross Bewegungsstress zu machen. Ist ja aber auch wichtig, dass man solche Stimmungen annehmen kann, Gelle?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 17:24 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo zusammen
Habe heute meinen ersten Fastentag. Kann mir jemand sagen, ob ich trotz mehrmaliger Einläufe heute morgen trotzdem noch Glaubersalz zusätzlich verwenden soll. Ich habe gelesen, dass es schonender sei, ohne zusätzliche Mittelchen, weiß aber nicht, ob es so wirklich effektiv ist.

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit schon etwas flau. Getrunken habe ich aber auch schon mindesten 2 Liter und heut Mittag Gemüsebrühe gemacht. Da habe ich Möhren ,Petersilie, Sellerie und Porree reingemacht und anschließend fein püriert. Oder sollen die Gemüsestückchen abgesiebt werden?
Ihr merkt schon ich bin noch etwas unsicher. Ist halt mein erstes Heilfasten...bin aber voll entlossen...
Vielen Dank für Eure Tipps
LG beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 18:41 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

hallo beginnerin

Suppe pürrieren schmeckt sehr viel besser, aber macht auch Hunger, so meine Erfahrung.
Probiere einfach selber aus was Dir gut tut oder nicht! Wenn der Hunger nicht nachläßt (denn auch Pürree ist ja Material, wenn auch feines) dann vielleicht doch lieber nur Brühe?
Ich denke es ist ganz wichtig selbst seinen Weg zu finden. Die ganze Literatur kann zwar unheimlich hilfreich und interessant sein, aber jeder Mensch ist verschieden.
Ich mache z.b. keine Spülungen, die meisten Leute schlagen da die Hände über den Kopf zusammen, ich kann`s einfach nicht leiden.
Soviel dazu.
Einfach ausprobieren, ganz relaxed und ohne Stress!
glg Blanca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 21:03 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo blanca
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hatte auch den Eindruck, dass die Brühe etwas hungrig macht.
Ansonsten hatte ich eben etwas schlappe Beine, das ist nach einem kurzen
Spaziergang etwas besser geworden. Bin mal auf die kommende Nacht und morgen gespannt. Hat jemand eine Idee was man gegen das Gefühl des steifen Nackens machen kann?
LG beginnerin
PS: Wie war denn Euer Fastentag so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum