Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.07.2014 um 23:19 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

halihalo
uff der erste tag ist geschafft ,heute nur tee und wasser
ab morgen gibt es auch Gemüsebrühe damit man nicht so schlapp wird
schön heiss baden ,hilft bei fast allen wehwechen
ach ,ja ich nehm heilerdekapsln ,gut für die haut usw
wären doch die ersten drei tage rum
gute nacht und bis morgen M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 08:05 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen,

auf in den Tag 3! Es geht gut, gestern noch etwas Gemüsesaft a la Reinhold
und dann bald geschlafen.
Hunger ist weg.
Sauerkrautsaft eh klor. Gottseidank leb ich noch.

eine wunderschöne Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2014 um 13:06 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Na Leutchen, was los?

Der Vormittag verlief bei mir ganz ruhig. Ich habe mir für heute zwar etwas mehr Tatendrang erhofft, aber ich bin einfach nur fauuuuul.

Mein Körper scheint sich im Moment ziemlich zu plagen, die Haut flippt einwenig aus -deshalb danke für den Tip mit der Heilerde- ganz vergessen.

Ich hab zwar keine Kapseln im Haus, sonder nur lose Erde, geht aber glaub ich auch, knirscht aber ein kleines Bisschen zwischen den Zähnen.

Natürlich glaube ich auch das Spülungen gut sind, aber ich behalte mir vor es so zu machen, wie ich mich wohl fühle dabei.

Jedem Das Seine!

Wie gesagt, Literatur und Infos über`s Fasten gibt es wie Sand am Meer, kann aber auch verunsichern, so hab ich das gemeint.....

Habe heute kalte Füsse und komisch schwitzigkalte Hände, meine Zunge sah heut morgen aus wie ein Flokatiteppich, schabe jetzt ein paarmal am Tag sauber, fühlt man sich gleich besser.

Gleichzeitig hab ich begonnen mit Sesamöl (schmeckt am Besten) zu kauen, denn das soll ja auch gut sein, um Giftstoffe aus der Mundschleimhaut abzutransportieren. d.h. glaub ich "Ölziehen".

Schreibt doch mal wie`s Euch so geht!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2014 um 14:17 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
mir geht's noch gut ,vor 2 stunden 500ml sauerkrautsaft getrunken
ohne erfolg und trau mich jetzt nicht raus bei dem schönen wetter
ein wenig honig hilft auch bei kaltschweiss (Unterzuckerung ??) und
trockenbürsten hilft dem kreisslauf

bis später M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 15:26 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

Darf man sich noch mit Verspätung dazugesellen ? *liegguck*

Ich bin zum ersten Mal bei dem Thema, also absoluter Frischling, und hab eigentlich erst hier auf dieser Seite mal wirklich ausführliche und vor allem viele Infos gefunden ( dickes Lob an Tonia und allen Usern hier ! )

Dementsprechend war mein Anfang vielleicht etwas "chaotisch", aber keine sehr große Umstellung, von daher geht es mir gerade noch sehr gut dabei.

Am MO hatte ich - noch ungeplant - meinen Entlastungstag... ich nenne es jetzt einfach mal so, obwohl ich erst am DI genaueres hier dazu gelesen hatte... aber das Essen passte ( nur ein wenig gedünstetes Gemüse *Zucchini, Tomaten* und nen Löffel Reis, viel Wasser ).... oder ?
Am Tag davor gabs Gemüsesuppe, fast identisch mit dem Rezept hier... nur halt mit Gemüse noch drin
Ich esse auch ansonsten kaum Fettiges oder viel Fleisch, dann lieber Gemüse oder mal Fisch

Zum glaubern kam ich leider erst heute vormittag, hab den gestrigen Tag aber trotzdem gut überstanden.... bis auf eine Kleinigkeit

Beim Lesen hier wegen den Getränken war ich wohl nicht aufmerksam genug, und hab den ganzen Tag Mineralwasser getrunken... was ich sonst normalerweise auch tue ( trinke weder Kaffee noch Limos o.ä. ), nur halt reichlich mehr als gewöhnlich... und das rächte sich in abendlichen Kopfschmerzen ^^

Heute früh wurde dann gegen abgekochtes Wasser mit Zitrone und anschließend Tee ausgetauscht ( bis jetzt schon gut 4L ), mittags Gemüsebrühe
Vormittags eine gute Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen

Bisher gehts mir super gut damit, und ich werds hoffentlich noch etliche Tage durchhalten

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 17:28 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen
Habe heute meinen 2. Fastentag. Heute Morgen gings mir echt gut. Bin auch eine kleine Runde gejoggt. Habe danach so dies und das gemacht, unter anderem nochmal mit einen Einlauf abgeführt. Heute Nachmittag war mir allerdings ein wenig schwindelig und ziemlich müde. Aber macht ja nichts. dafür gibt es mein Bettchen. Sauerkrautsaft tut mir jedenfalls sehr gut. Wie sieht es denn mit Rote Bete Saft aus? Ist der auch verdünnt getrunken zu empfehlen ? Jedenfalls werde ich die Gemüsebrühe in Zukunft absieben und nicht mehr pürieren
Liebe Grüße beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 17:51 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

3. Tag fast vorbei.
Mich friert, bin total müde, leg mich jetzt hin. Heute war der Nachmittag anstrengend, fast hätte ich was gegessen, nicht aus Hunger, sondern weil`s mir sooo blöd gegangen ist.
Ein Löffel Honig im Tee, sowie eine heisse Badewanne haben gut getan, jetzt will ich nur noch schlafen.

@Hi Jessie, willkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2014 um 23:49 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
und Glückwunsch an blanca ,die üblen ersten drei tage sind geschafft
bei den Temperaturen die uns erwarten geht das frieren auch weg
hab heut ausser sauerkrautsaft nur tee und wasser ,kaum hunger
so kanns bleiben
wünsch allen einen guten fastentag M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 07:17 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen zusammen

@blanca, Danke für das Willkommen

Ich hoffe doch, es geht allen heute soweit gut bzw wieder besser ?!

Heute wird mein 3. Fastentag, und ich muss sagen... ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal sooo fit gefühlt habe
Trotz einer sehr kurzen Nacht ( 1.00 - 5.00 ) ist die Laune bestens und der Tag kann kommen... ich hoffe es bleibt so bis heute abend
Zum "Frühstück" gab es bisher den halben Liter Zitronenwasser und einen Liter Tee, gleich gehts in die Biosauna mit Sternenträumer und eine Runde schwimmen, einfach mal die Seele baumeln lassen


Eine Frage hätte ich an die Erfahrenen unter Euch :
Die Gemüsebrühe, die hier als Basis dient, habe ich entweder genau so oder in ähnlicher Form vorher auch gern mal gegessen, nur eben mit "Inhalt".
Meine Abwandlung war lediglich ( abgesehen von mal kleiner Fleischeinlage ), dass auch Chilischote mit gekocht wird, und kurz vor Ende der Kochzeit kommt noch eine Dose Schältomaten hinzu... einfach weil ich den Tomatengeschmack ab und an gern mag
Spricht jetzt irgendwas dagegen, es genauso zu machen ? Die Schältomaten sind zwar aus der Dose, aber es sind ja nur Tomaten, Tomatensaft und ein wenig Salz ( dann auch das einzige Salz was in die Suppe kommt )
Ich nehme auch etwas zusätzliches Wasser dazu und trinke lieber 1-2 Tassen mehr am Tag ( anstelle von Gemüsesaft )
Insgesamt gesehen dürfte es doch nichts ausmachen, oder ?
Ob ich nun 1 Tasse Brühe, 1 Glas Wasser, 1 Glas Tomatensaft trinke, oder 3 Tassen gleich zusammengemischt.... oder liege ich da falsch ?


Wegen den Obstsäften :
Momentan habe ich leider keine Presse / Entsafter, daher muss ich Saft wohl erstmal kaufen
Gestern beim Einkaufen kam ich an der Babyabteilung vorbei und hab mir mal die Flaschen angeschaut... die Säfte ( z.B. Multivitamin ) sind ja allesamt ohne Zusatz von künstlichen Aromen, Zucker, Konservierungsstoffen usw.... wären die nicht gut geeignet dafür ?


So, nun wünsche ich erstmal allen einen erfolgreichen Tag, freue mich darauf mehr von Euch zu lesen

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 07:59 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Halihalo,
bin noch da. Nach einem gestrigen Telefontat mit einer mir gut bekannten HP kann ich nun auch besser einschätzen warum es mir gestern so grottenschlecht ging -zumindest Nachmittags.
Das hatte wahrscheinlich mit meinen Kiefer OP`s zu tun, die ich in den letzten 2 Jahren über mich ergehen lassen musste. Bei einer OP ging`s nicht so gut, es bildete sich ein tiefer Abzess und das dauerte dann eine ganze Weile.....

Nun ist eigentlich alles schon lange verheilt, aber HP meint es können sich in so einem Fall immernoch irgendwelche Giftstoffe im Körper (Kiefer) befinden, die dann beim Fasten ruck zuck rausgeschmissen werden.
Die Wundränder waren gestern auch kleinwenig angeschwollen.....

Also sowas kann auch beim Fasten vorkommen, schwitz!

Heute bin ich noch etwas tatterig, aber ich glaube das wird schon.

Säfte? Ich nehme nur Obstsäfte zu mir, wenn ich mich richtig schwach fühle, als Medizin, in ganz kleinen Schlückchen und wirklich selten. Fruchtzucker?
Man kann damit den Hunger ganz schön aus dem Häuschen locken. So isses bei mir.

Genauso sehe ich dies mit den ganzen Tomaten in der Suppe. Ersetze die doch einfach durch guten Bio-Tomatensaft. Das mit dem Chilli schmeckt gut und wärmt. Ingwer (frisch) ist auch lecker.
Ich werde mich nun in meinen Garten begeben und das wunderschöne Sommerwetter genießen.

Habt einen schönen Tag!






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum