Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 17.07.2014 um 08:51 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen zusammen
Beginne heute meinen 3. Fastentag. Mir ist zwar noch ein bisschen schummrig manchmal aber bei ein bisschen Gymnastik bei offener Terrassentür geht es wieder. Habe schon einiges an Wasser, Tee und Sauerkrautsaft getrunken.
In den letzten Monaten hatte ich permanent mit Hautausschlägen am /um meine Augen zu tun. Der ist sehr viel besser, fast weg. Habe mir auch gestern auf Euren Tipp hin, noch Heilerde besorgt, allerdings in Kapselform. Bin mal gespannt, was der heutige Tag so bringt.
Wünsche Euch Allen noch einen fastenreichen sonnigen Donnerstag

Liebe Grüße Eure beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 11:57 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi ihr alle in den Startlöchern...

möchte mich mal wieder melden. Der Alltag hatte mich die Tage voll im Griff. Habe jetzt 4 Tage frei.
By the way: Heute Vormittag musste ich knappe halbe Std. zum Schwimmbad radeln um dort ca. 1,5 Std. Bahnen zu ziehen. Cool.
Ich fühle mich schlapp aber fit.

Momentan gibt es so viel gutes Gemüse im Angebot, dass ich meine Fastenzeit wohl noch etwas schieben werde...???

Geplant ist heute und morgen Gemüse mampfen und ab Sa. trinken, trinken, trinken.
Keine Ahnung, ob es klappt. Vielleicht ist der Sommer auch nicht die richtige Zeit (für mich).

Melde mich wieder.

Alle, die begonnen haben: Trinken mehr als sonst, es ist SOMMER!

LG
frischling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2014 um 14:12 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallöle an alle,

Ich würde mich gern noch eurem netten Grüppchen anschließen ..darf ich?

Ich folge euch seit vorgestern und habe zwei Entlastungstage hinter mir und heute morgen geglaubert.. Ich bin gerade auf dem
Weg ins Büro, melde mich aber abends und stelle mich dann auch mal kurz vor

Grüßels und bis später



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2014 um 15:56 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Es geht gut!!

ich hoffe Euch auch!!

@Iniii nett, dass Du Dich zu uns gesellst. Also ich sag da einfach mal
DU DARFST!

Ich verbrachte nun einige Zeit im Wald, wow!! Mein Kopf ist glaub ich nun auch durchgeglaubert. Ich fühl mich wunderbar.

Habe jetzt schon ein paar Tage gute Erfahrungen mit dem anfangs erwähnten Gemüsesaft gemacht. Heute gabs zu Mittag Tomatensaft, mit kleinwenig Oregano. Schmeckt gut. Ist echt eine Alternative, denn erfahrungsgemäß ist diesbezüglich Abwechslung nicht ganz schlecht.

lg



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 22:08 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Sooooooooooooooooo, ich bin daheim!

und da ich ja nicht auf futtersuche gehen muss, kann ich euch auch schreiben

Alsoooo, dies ist mein 4. alljährliches fasten, ich faste nach buchinger, etwas abgewandelt für mich selbst. Tee und Wasser, abends ist ein glas obstsaft (ohne zusätze und ohne fruchtfleisch), verdünnt 1:1 mit wasser ,erlaubt (da freue ich mich mit fortschreitender fastenzeit immer mehr den ganzen tag drauf...).

ich faste meistens eine woche, und dann je nach laune, aber allermaximal 10 tage. ich mag nämlich nicht abnehmen - und lust hab ich dann meist auch nich mehr, mir fehlt irgendwann einfach das ganze soziale rund ums essen

sinn des fastens: entgiftung, körper- und nahrungsreset. ersteres ist gesundheitlich sinnvoll, letzteres brauche ich ganz einfach von zeit zu zeit, wenn die ernährung zunehmend allerlei sinnlosen kram enthält... es tut mir rundum einfach richtig gut!

joa... heut gehts mir supi, ich bin durch viel trinken (bisher 4,5 liter) um kopfschmerzen nach dem glaubern drumrum gekommen. kein hunger. kein appetit. schön auch, dass ich nicht in der büropause losrennen musste, um essbares zu suchen/finden.

auf gemüsesäfte hab ich momentan noch keine lust. brühe ist nicht mein ding, egal in welcher kombination. vielleicht teste ich aber mal eure gemüsesaft-idee. richtig lecker find ich die teile ja nicht...

schön, dass ich hier dabeisein darf, ich komme jedes jahr wieder und mag es, mich auszutauschen, woanders erntet man meist eh nur erstaunte blicke oder sorgenvolle gesichter (wie, du isst GAR NIX????!!!!)...

ich wünsch euch einen angenehmen abend, ich werd jetzt meinen leckeren saft trinken, währenddessen mein freund ganz traurig allein sein selbsgemachtes rucola-pesto futtert....

bis morgen!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 23:33 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo zusammen
und hallo inii du glükliche ohne gewichtsprobleme
tag drei geschafft ,schlecht geschlafen noch schlechter geträumt und die Hitze ist auch nicht mein ohne wind und wasser
hatte auch mal auschlag an den augen und mund war beim Hautarzt
der hat eine rosace festgestellt seit dem gibt es viele Sachen die ich meiden sollte
morgen gibt es hoffentlich Erfolgsmeldungen M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 06:56 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen zusammen

@Iniii... na dann sag ich auch mal Willkommen und viel Erfolg

@blanca... Danke für den Tipp
Ich dachte, Obstsaft sollte einmal täglich dabei sein...? Aber wenns nicht sein muss lass ich den gern weg, bei unserem Bäcker gibt es frisch gepressten O-Saft, den werd ich dann zweimal pro Woche beim Einkaufen dazunehmen


Irgendwie wird meine Motivation und Laune mit jedem Tag besser, was ich vor Beginn so echt nicht erwartet hätte

Mal schauen wie es heute Mittag wird, da steht Grillen mit Arbeitskollegen und Freunden an... auch da wird es dann sicher die ersten "komischen" und verständnislosen Reaktionen geben *lach*


Ich wünsche uns allen einen möglichst gutgelaunten Tag !
LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 09:13 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen, Tag 5.

So keinen Hunger mehr - topfit, und strotzend vor Unternehmenslust. Nur fehlt mir langsam das, was Du beschrieben hast Iniii -das Soziale rund ums Essen. Meine Shorts brauchen wieder einen Gürtel, abnehmen bräuchte ich eigentlich auch nicht weiter, mein Gewicht ist jetzt bei 62 Kg bei 1,70 cm.
Außerdem habe ich mir jetzt natürlich auch so eine Gemüsespaghettimaschine bestellt (hier beim Schmöckern entdeckt), wahrscheinlich kommt die heute an. Lange Rede kurzer Sinn - es gibt jeden Tag eine kleine Herausforderung.......

War heute schon beim Pysiotherapeuten mich durchkneten lassen, Verwöhnen ist gut.

@hallo Jessie!
Bei manchen Fastenvariationen ist sicherlich Saft dabei, Ich habe Dir nur meine Erfahrungswerte beschrieben. Probiere einfach aus!

Was ist denn mit all den anderen Leutchen? Keine Lust mehr zu schreiben oder wieder aufgegeben?

Gut Fast!


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 09:24 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blanca am 18.07.2014 um 11:58 Uhr ]

Tschuldigung, schwarze Tussi, hab Deinen Beitrag ganz übersehen, ist natürlich K.... mit dieser Rosacea. Vielleicht ist Fasten da ja gut? Ich les mal bei Dahlke nach, schreib Dir dann.


Also weil ich eh grad am lesen war.... Dr. Dahlke meint dazu: - ich zitiere-

"die Krankheiten des nächstwichtigsten Ausscheidungsorganes, der Haut, sprechen noch besser auf Fasten an, doch sind hier oft längere und wiederholte Kuren notwendig"

er erwähnt dann Krankheiten wie Schuppenflechte, Neurodermitis oder Ekzeme. (Rosacea ist nicht dabei.)
aber grad hab ich da noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter!?

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 13:20 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

danke danke.

ich hab dieses mal übrigens zum ersten mal basenpulver dabei (basica). ich hatte bei den letzten fastenkuren zwar fast nie probleme mit kopfschmerzen, aber es erscheint mir irgendwie sinnvoll, den körper auch gleich noch bei der entsäuerung zu unterstützen... bei meinem bescheuerten essverhalten vorher... nur deshalb trinke ich übrigens auch seit zwei jahren, seit meiner damaligen fastenkur keinen kaffee mehr. nicht gut für's bindegewebe...wie och übermäßiges salz und der ganze kram, der nur übersäuert... (meine cellulite war beim letzten fasten nach drei tagen fast komplett weg, ich hatte vorher wieder auf die pille umgestellt und mir die so wieder eingefangen....).

Zitat:


@blanca... Danke für den Tipp
Ich dachte, Obstsaft sollte einmal täglich dabei sein...? Aber wenns nicht sein muss lass ich den gern weg, bei unserem Bäcker gibt es frisch gepressten O-Saft, den werd ich dann zweimal pro Woche beim Einkaufen dazunehmen
LG Jessie



Also nach Buchinger DARF Obstsaft dabei sein (MUSS aber nich...). ich freue mich jeden tag auf diesen kleinen leckeren Vitaminkick, auch wenn ich's nur halb-halb verdünnt trinke... magste den saft nich?

@alle: nehmt ihr zusätzlich irgendwie essenzielle aminosäuren zu euch? außer bierhefeflocken? könnte das nicht sinnvoll sein, um die muskeln zu schützen etc?

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum