Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 18.07.2014 um 13:28 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu tussy,

Zitat:


schwarze-tussy schrieb:

hallo zusammen
und hallo inii du glükliche ohne gewichtsprobleme




najaaaaaaaaaaaaaa.... momentan auch nicht so wirklich, da ich seit ewigkeiten nicht laufen oder im studio war (aus zeitgründen...). ich wiege so viel wie bianca (bin übrigens auch so groß...), fühle mich aber nicht wirklich wohl, mein gewicht liegt sonst so um die 55 kilo. ist aber eher der fitnessfaktor - und natürlich die dellenartigen nebenerscheinungen an den oberschenkeln..., die mich nerven.
die heilfastenkur ist für mich aber nicht die art der wahl um abzunehmen, darum will ich mich lieber im "normalen" leben kümmern.
sehr wohl aber genau richtig, um wieder ein normales, bewusstes essverhalten zu bekommen.

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 09:47 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi,

guten Morgen, wie geht`s denn so? Heute habe ich meinen Tag 6, schnell vergangen, habe ich mir gedacht heute morgen.

Der gestrige Nachmittag war eigentlich total bescheuert. Ich bekam dann sooo schlechte Laune, von einer Sekunde auf die andere. Konnte mich gar nicht leiden dafür, hat sich auch nicht mehr gegeben....

Habe diesesmal wirklich heftigste Gefühlschwankungen. Kann vielleicht damit zusammen hängen das ich mich nun langsam als "menopausal" (Ich hasse dieses Wort) bezeichnen darf.
Hat da jemand Erfahrung damit? Man wird einfach fett ohne dass man sein Essverhalten verändert. Man ist motzig, und könnt jedem ein`s in die F.....
haun, das sind nur zwei Ausprägungen dieses wunderbaren Zustands.
Und niiiiieeemand versteht einen!

Ansonsten geht es mir -fastenmäßig- gut, bin jetzt noch ein bisschen schwach, aber das ist morgens fast immer so. Leider konnte ich meine Koffein/Teein Sucht bisher noch nicht in die Schranken weisen (wenn ich ehrlich bin, hab ich da auch nicht richtig Lust dazu) und deshalb gibt`s jetzt schwarzen Tee mit einem Löffelchen Honig.

@schwarze-tussi - wie geht`s? Noch dabei?

es grüsst Euch alle

fasting and niggling Grandma



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2014 um 13:36 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen again,

Lobe Blanca und alle die dabei sind. Mir graut es vor morgen. Ab Tag 3 wird alles gut

Mein 1. Tag:
Morgens Sauerkrautsaft usw. ...
Vormittags 1l Wasser. Lesen, Gemüse einkaufen.
Nun kocht ein Süppchen. Kein Hunger. Keine Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden.

Vertiefe mich nun wieder in meinen Roman "Ein letzter Brief von dir".
Freue mich auf die Horizontale, ist echt zu warm geworden!

Bis später.

LG frischling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2014 um 13:38 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo blanca und alle zusammen

Melde mich mal wieder. Nein, ich bin nicht eingeknickt. Ich bin heute an meinem 5. Tag angelangt und somit eigentlich auch an meinem letztem. In meinem Buch steht man sollte ds erste mal nicht länger als 5 Tage fasten. Also gestern war ich zwar relativ schlapp, aber ansonsten ging es mir gut. Heute bin ich aufgestanden und fühlte mich gleich etwas stabiler, nicht so schummrig. Ansonsten geht es mir auch relativ gut. Kann zur Zeit aber auch permanent relaxen und schlafe zwischendurch auch immer wieder.
Apropos mit Gefühlsschwankungen hält es sich einigermaßen im Rahmen . Das liegt aber auch daran, dass im meiner Familie mich alle in in Ruhe lassen, bzw. unterstützen als dass ich weder kochen muss noch anderen beim Essen zuschauen muss. Ich halte mir zur Zeit alle möglichen problematischen Situationen vom Hals. Bei meinem ältesten stößt das Heilfasten allerdings auf Unverständnis. da kam der Kommentar: Nichts essen, das kann doch nicht gesund sein!

Aber ich finde, ich bin einfach nicht so leistungsfähig wie sonst und ich bin ziemlich vergesslich zur Zeit. Hoffe das hängt mit dem Fasten zusammen.
Man muss halt 3 Gänge zurückschalten. Aber generell kann ich gut mir vorstellen, dass es mit der beginnenden Menopause zusammenhängt. genau wie bei dem Hormonabfall vor der Periode. Nimm es einfach so hin, blanca. Müssen die anderen eben etwas mehr Verständnis für dich haben.
Ansonsten habe ich aber auch mit fast 46 Jahren den Eindruck, dass es so langsam auf die Menopause zugeht..(z.B. Haut, Ekzeme)

Aber am schwersten fällt mir wirklich auch morgens der fehlende leckere Kaffee zusammen mit Brötchen. (Oder eben wenn man Zeit hätte mal schön in Ruhe zusammen frühstücken, bzw. grillen. das tue ich mir zur Zeit nicht an. Dabeizusitzen und nichts essen zu können.na ja morgen aber habe ich schon 5 Tage durchgehalten. und du bist schon beim 6. Tag wow!
So jetzt werde ich meine Brühe mal warm machen. Hab jetzt auch ein wenig Hunger.
Ich wünsche allen noch einen erfolgreichen Fastentag.
Bis bald viele liebe Grüße

liebe Grüße
Eure beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 14:49 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

mein bericht von gestern weg
schau gleich mal ob ich das wieder zusammen bekomme ,bleib heut daheim ist zu warm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 15:19 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen

@Iniii... normalerweise esse ich Obst lieber im Ganzen, ich bin da nicht soooo der Saft-Fan also wenn es nicht unbedingt sein muss, reicht mir dann 1-2mal pro Woche


Irgendwelche "Zusatzmittel" nehm ich garnicht, für die Muskeln bin ich öfter mit dem Rad unterwegs oder beim Schwimmen, und erfahrungsgemäß baut da bei mir auch so schnell nicht viel ab


Heute ist Tag 6, und eigentlich bin ich total fit.... nur im Kopf hab ich seit gestern Abend etwas zu knabbern *grrrr*
Das Grillen mittags hat mich null gestört, es war auch ohne Essen lustig
Auch täglich Essen kochen für die Family war bisher kein Problem, aber... seit gestern Abend hängt mir der Geruch von frischgebackenem Brot in der Nase - was ich sonst garnichtmal so oft esse -, mit vielen anderen frischen Beilagen und Kräutern... und seitdem war ich schon ein paar Mal kurz vorm sündigen
Aber noch wird nicht aufgegeben... das schmeckt sicher in einigen Tagen noch viiieeel besser

Also weiter gehts, allen noch einen sonnigen Tag
LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 16:49 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!!

lch bin wieder auf dem Damm. Es ist wirklich sehr wohltuend hier schreiben und lesen zu können.

Deshalb hier auch endlich mal ein riesengrosses DANKESCHÖN an Tonia!!

@beginnerin: ich kann mich noch sehr genau an mein "erstes Mal" erinnern. Das war nun, ich habe noch einmal nachgerechnet vor 24 Jahren. Mein Sohn war da ein paar Monate alt, meine Tochter 8. Ich hatte einen Kurs bei der VHS belegt, es ging eine Woche nach Lützners`wie neugeboren durch Fasten.
Hat mich irgendwie fasziniert die ganze Sache, war unglaublich neugierig und ebenso skeptisch. Außerdem war es natürlich verführerisch die Babypfunde auf die schnelle los zu werden. Damals war das Fasten absolut unpopolär (kicher, unabsichtlicher Schreibfehler. Freud??) Wie war ich erstaunt über die ganzen Entwicklungen in dieser Woche. Seitdem bin ich irgendwie immer dabei geblieben, und jede dieser Fastenzeiten hatte seinen eigenen Zauber inne -
Ich möchte Dich beglückwünschen für`s Durchhalten!
ach ja, und pass auf beim Aufbauen, das ist wirklich fast die größere Herausforderung.

Ich habe die letzten Stunden damit verbracht meine getrockneten Würzkräuter abzuzupfen und zu rebeln, was für ein RiechRausch!
ansonsten gehe ich ab und zu in den Garten, röste mich ein viertelstunde, dann wieder ins kühle Haus, herumflözen -das Leben kann wunderbar einfach sein.



bis später oder morgen

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 17:27 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallo ihr Lieben,

Tag 3. Ich bin mopsfidel (Hmm, geschrieben sieht das Wort komisch aus also alles super. Momentan geht's mir wie immer nur ohne essen. Hehe. Fühle mich fit, angenehm unbelastet und verbringe gerade Zeit am See mit meinem Liebsten heute abend sind wir übrigens zum grillen eingeladen, habe auch schon mal vorgewarnt, muss bestimmt aber eh wieder erstaunte Fragen beantworten, aber so ist das eben. bin ja dafür ein billiger und pflegeleichter Gast

Komische Launen habe ich momentan nicht, eher mein Freu
Freund ist ein wenig traurig, dass unsere schönen gemeinsamen Mahlzeiten nun anders sind, gerade weil wir die ja so richtig nur am Wochenende haben, ..aber das ändert sich ja auch wieder

Das Basenpulver tut mir entweder gut oder hat keinen Effekt, ich hatte zumindest bisher null Kopfschmerzen, und das, obwohl noch in letzter zeit unglaublich oft WetterKopfschmerzen und Migräne erwischt hatten.

Ich habe mir auch essentielle Aminosäuren besorgt, ganz pur, kapseln ohne irgendwelche Zusätze. Fühle ich mich deshalb schon so früh und durchgängig beim fasten (3.tag) so fit, oder habe ich diesmal einfach einen guten Lauf?

@jessie: Ah verstehe..

@beginnerin: ich habe bei meinem ersten mal auch erst 5 zähe fasten wollen, dann lief es aber so gut, dass ich fast schon Angst hatte, wieder anzufangen kennt bestimmt der eine oder andere. Ich habe für die Aufbautage übrigens zwei der Gerichte hier von der Seite genutzt, sehr lecker und war toll, man ist ja nach 2 Happen am Anfang schon satt Hehe. Und zwar die Möhren mit Lauch in Honig (Mjam!) und die Kartoffelsuppe.

@alle: wie ist das mit "eurem " Sauerkrautsaft"? Schmeckt der? Ich nutze derzeit wie eigentlich immer Pflaumensaft, bin aber neugierig...

So, ich wünsch euch noch einen tollen Tag, beginnerin dir ein
Angenehmes Fastenbrechen!

Bis morgen, die Ina



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 19:07 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle !
ihr schreibt mir hier grad aus der seele
da ich auch sehr vergesslich bin ,lassiich das mit dem text von gestern
mein erstes fasten auch nach dem buch von lützner (alte ausgabe 1978 ) 5 tage 2004 ,seitdem probier ich alles was gut tun könnte und übernehme das dann fürs nächste fasten oder für den alltag
das basenpulver ist gut hat beim letzten mal geholfen (undefinierbare Rückenschmerzen) Bierhefeflocken werd ich montag kaufen und schon mal "den apfel" oder wie brecht ihr das fasten ?
@blanca mal mit Rotklee versuchen
der beginnerin wünsche ich alles gute für den aufbau
ja und mit dem sauerkrautsaft wie mit dem brennesseltee ,wenn man sich dran gewöhnt hat schmeckt es gut
gruss M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2014 um 19:36 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

sauerkrautsaft ist super, ich stell mir dann immer eine kross gebratene Bratwurst vor......

ich glaub ich faste ab, auch morgen, mit einem Tellerchen Karottenpüree (1 kleine Zehe Knobi) etwas Butter o. Mandelmus.

den Apfel dünste ich mit einer oder zwei Feigen (Pürierstab) vertrag ich besser.

@ Iniii Dies ist Dein 4. Fasten in dem Jahr, hab ich das richtig in Erinnerung? das heisst ja "fast" jedes Monat? Ist das nicht etwas zuviel?
AufJedenFall meinen tiefsten Respekt. Ich bin schon total happy wenn ich`s 2 x im Jahr pack.


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum