Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute, 13.07.2014 entlasten, morgen entleeren, dann 10? Tage fasten. Noch jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.07.2014 um 19:48 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

mein 3. Tag (im Büro)

morgens: 1/4l Tee, 1/4l Wasser
vormittags: 1/4l Tee, 1/2 Wasser

mittags: Kaffee...hm
nachmittags: 1/2l Wasser.
abends: Das Süppchen kocht...

Hierzu mal eine Frage: Wieso eigentlich Hefeflocken hinzugeben? Lasse ich weg.

Befinden: Ok. Keinerlei Beschwerden, bis auf den schaligen Geschmack!
Bin immer noch überrascht, wie leicht es dieses mal geht. Kein Hunger, üble Laune, Kopfschmerzen, Schwäche etc.

Morgen gibt es mal Buttermilch, darauf freue ich mich.

Grüße an alle.
LG frischling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 20:00 Uhr
... hat frischling geschrieben:
frischling
frischling
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

...apropos Buttermilch & Co: Fasten bringt uns ja in eine ketogene Umstellung.
Ich überlege, mich nach dem Fasten vorwiegend ketogen (low carb) zu ernähren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Ernährungsart?
Was isst man bei ketogenen Aufbautagen? Milchsäure & Co... rechts rum, links rum, ist das wichtig? usw.

Würde mich über Austausch, Tipps und Tricks freuen...
LG frischling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2014 um 22:23 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Zitat:


frischling schrieb:

Hierzu mal eine Frage: Wieso eigentlich Hefeflocken hinzugeben? Lasse ich weg.




Klick mal das Wort Hefeflocken an... Da ist schon ein link entstanden, der einiges erklärt.

Ich habe vorhin im Biomarkt Sauerkrautsaft und Rote-Beete-Saft geholt, von voelkel. Musste natürlich gleich probieren, und es schmeckt beides wirklich lecker. Mal sehen, ob der Sauerkrautsaft morgen auch so wirkt wie mein Pflaumensaft

Habe vorhin ein schnelles Tomatensüppchen für meinen Freund gekocht.. Abschmecken musste er dieses mal aber selbst. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich da auch wieder mitnaschen darf

Ich sitze gerade noch auf dem Balkon im lauen Abendlüftchen und sippel nebenbei einen verdünnten rotebeete-Himbeer-Saft. Wirklich gut...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen abend und bis morgen!

Die Ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2014 um 09:52 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Auch guten Morgen,
Tag 9,

musste gerade sehr lachen flyingReinhold......

Bist gerade wohl nicht der schmeichelhafteste Gast....

Die Indienreisen die Franz anbietet sind auch nicht zu verachten, odder?
Da hab ich ja fast Bock drauf bekommen.

Schade, das Du es nicht hingekriegt hast, ich bin durch Deinen Tip mit dem Gemüsesaft vom Aldi richtig gut diesesmal gefahren. Man kann einfach faul in den Tag hineinleben, und muss nicht unbedingt dauernd Süppchen kochen.
Danke nochmal dafür!

Ansonsten wird es nun von Tag zu Tag enspannter, das Essen ist in weite Ferne gerückt.

Werde heute zum Arzt gehen, um meine Blutwerte checken zu lassen. Sicherhaltshalber, Harnsäurespiegel - und vor allem Schilddrüsenwerte, denn ich weiss nun, das man auch davon Schmerzen im Körper bekommen kann, wenn irgendwas nicht passt.
Es regnet, die Luft hat sich enspannt, und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.

Mit low-carb Ernährung kenn ich mich nicht so genau aus - ist auch nicht mein Ding, zuviele Horrorstories gehört.

Arme schwarze-tussy! Das ist natürlich sehr blöd. Muss ja nicht unbedingt ein Apfel sein. 5,25 für`s Kilo, was sind denn das für Äpfel?

möchte Euch einen guten Tag wünschen


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 15:12 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105



Tschüss!! bin dann mal weg!

war sehr nett mit Euch zu schreiben, hab jetzt keine Lust mehr zu fasten, zuviele Eier im Kühlschrank, Meine Wachteln haben gelegt wie die Weltmeister die letzten Tage, viel leckeres Gemüse im Garten, und die Kirschpflaumen sind reif.

Ich wünsch Euch noch `ne feine Zeit!!
liebe Grüsse


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 15:46 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen
bin 2 Tage nicht im Forum gewesen. Habe meinen 3. Aufbautag zwischen. Vielen Dank blanca für Deine Unterstützung, auch den anderen. Heute morgen musste ich allerdings mal einen Kaffee trinken, weil ich immer noch einen schummrigen Kreislauf habe. Einige Zeit nach dem Essen, fühle ich mich so, als wenn ich zu niedrigen Blutdruck hätte, hatte ich aber nicht. Hoffe , dass dieses Gefühl bald vorbei ist. Hat da jemand eine Idee? Was hat es eigentlich mit diesem Basispulver auf sich? Was ist das genau? Vielleicht hätte ich vielleicht auch nehmen sollen.Liebe Grüße beginnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 17:14 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Zitat:


beginnerin schrieb:
Heute morgen musste ich allerdings mal einen Kaffee trinken, weil ich immer noch einen schummrigen Kreislauf habe. Einige Zeit nach dem Essen, fühle ich mich so, als wenn ich zu niedrigen Blutdruck hätte, hatte ich aber nicht. Hoffe , dass dieses Gefühl bald vorbei ist. Hat da jemand eine Idee?



der körper hat einfach sauviel jetzt mir der verdauung zu tun, ich glaube 1/3 seiner energie benutzt der dafür. deshalb biste wohl so platt, ist ja im "normalen" leben nach völlerei genauso.

ob kaffee da nun das richtige ist wage ich zu bezweifeln. hastes mal mit einem teelöffelchen honig versucht oder einem dextroenergen? das sollte doch den kreislauf etwas pimpen...?

Zitat:


Was hat es eigentlich mit diesem Basispulver auf sich? Was ist das genau? Vielleicht hätte ich vielleicht auch nehmen sollen.Liebe Grüße beginnerin




das BASENpulver (gibt och tabletten) enthält wichtige mineralien (mein basica: calcium, magnesium, natrium, kalium, zink, eisen, kupfer, molybdän, chrom und selen).
der körper übersäuert bei normaler ernährung (basisch sind vor allem gemüse, es gibt tabellen im netz über basen- bzw gute-/schlechte-säurenbildende lebensmittel) oft und das basica hilft, den säurehaushalt zu regulieren, indem es dem gegensteuert.
beim fasten passiert so ne übersäuerung wohl auch, weil da keine nahrung ist, die "abhilfe" schafft. habe gelesen dasses deshalb auch oft zu kopfschmerzen kommt.

übersäuerung führt btw auch oft zu dellen im bindegewebe....

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 21:24 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
dann sag ich auch schon mal dank an alle für die Mäuseclicks
wird gespeichert fürs nächste fasten
hab heute bioäpfel gekauft und freu mich das ich morgen wieder kauen kann
wünsche allen einen guten aufbau M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 12:27 Uhr
... hat beginnerin geschrieben:
beginnerin
beginnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leute
Vielen Dank für die Infos. Seit gestern Abend geht es mir viel besser. Heute Morgen konnte ich wieder eine kleine Runde joggen. Ich wünsche Euch noch frohes fasten bzw. aufbauen und verabschiede mich an dieser Stelle voraussichtlich. War sehr gut und hilfreich mit Euch geimeinsam zu fasten für mich, gerne mal irgendwann wieder.
Noch einen schönen Sommer wünsche ich Euch.
Viele liebe Grüße
Eure beginnerin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 21:51 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle...

nun geht ihr langsam alle und ich wollte mich aber auch noch für diese nette gruppe bedanken, war schee

ist denn noch jemand dabei?

meine woche ist rum, gerade ist alles immer noch ganz leiccht, aber mal sehen wann ich meinen apfel esse. morgen vielleicht noch nicht, würde lieber noch 1 - 2 tage machen, allerdings ist das weekend in sicht und fürs gemeinsam-essen wärs schon schön..... na mal gucken, entscheide da wie immer ganz spontan

frohes fastenbrechen an alle und angenehme aufbautage wünsch ich euch!



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum