Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorbereitung Fastenwanderwoche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.07.2014 um 05:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo und Guten Tag,
in 2 Wochen habe ich zum ersten Mal eine Fastenwanderwoche. Zu Beginn sollten die ersten Fastentage zuhause bereits hinter mir liegen .
Bin sehr gespannt auf diese "Gruppenerfahrung".
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 15:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Bea,

da wünsche ich Dir ganz viel tolle Erlebnisse und viel Spaß beim Wandern.

Vielleicht kannst Du Deine Eindrücke ja hinterher mit uns teilen?

Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2014 um 19:25 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 19.07.2014 um 19:26 Uhr ]

Hallo Bea,

oh ja bitte! Seit langem ein Traum von mir, mal mit Hund und Zelt eine Fastenwanderung zu machen! Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt!

Liebe Grüße

Christiane
--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2014 um 07:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Teddy, hallo Christiane,
gerne schreibe ich nachher meine Erlebnisse.
Ich bin selber ganz gespannt.
Das Fasten wird mir noch das vertrauteste sein. Aber eine 15-köpfige Gruppe und wegen sehr einfacher Unterbringung ohne EZ und Rückzugsmöglichkeit sicher intensive Gruppendynamik - das ist eine neue Erfahrung für mich.
Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und wir nicht Tag für Tag im Regen rum stolpern.
Ich werde nicht ins Internet gehen in dieser Zeit, aber ein wenig Tagebuch führen.
Meine Nordic-Walking Stöcke, Tapes, Blasenpflaster und Schüsslersalze stehen schon auf der Liste. Ich werde vorher mindestens 3 Tage fasten, reise mit dem Auto an um etwas mehr Sachen mitnehmen zu können. Die Fahrerei macht mir etwas Sorge, ist so ein wunder Punkt bei mir beim Fasten.
Schönen Sonntag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 06:26 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Gestern, Mo. 21.7. mit dem Fasten gestartet. Da für die nächsten Tage (noch) keine Einsätze vorliegen. Die Ruhe nutzen.
Somit beginnt die Wanderwoche an meinem Tag 14, wenn alles nach Plan läuft. Und natürlich ist sie eine sehr hohe Motivation für mich.
Starker Dauerregen gestern war sehr hilfreich, ich konnte ganz zu Hause bleiben, habe ca 5 l !!! getrunken - Start mit 500 ml Sauerkrautsaft - und die meiste Zeit in dem kleinsten Raum meiner Wohnung verbracht. Kein Hunger, aber ab dem späten Nachmittag war ich fahrig und ungeduldig. Dazu leichter Druck im Kopf.
Viel Ingwer in der Gemüsebrühe brachte Geschmack.
Die Nacht war allerdings Quälerei.

Mein Ziel: Fasten alleine zu Hause 13 Tage, 6 Tage Fastenwanderung (100 km) und 1 weitere Woche zu Hause weiter fasten.
Auf in Tag 2
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 06:33 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Bea_o,

wie läuft so was ab? Wo wird der Darm entleert ?
Wie weit wandert man da? Und wo wird sowas angeboten?
Kannst du mir Anbieter oder Links posten?

Ich bin auch sehr interessiert, auch an Fastenreisen. Gerne im Ausland, oder in einem Kloster oder in einer schönen Natur-Umgebung. Im Internet gibts ja einiges, nur ob das taugt??

Für jegliche Tips dankbar.
Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 07:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bea,

gibt es eine hp zu dem Anbieter? 15 Leute sind natürlich schon heavy, weiß nicht, ob das was für mich wäre. ich bin im Fasten trotz Schreibfreude eher auf Rückzug gepolt... kennst du die denn schon? Erzähl doch mal mehr!

liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 07:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Silke,
lass Dir das Programm von der Fastenwanderzentrale schicken, da findest Du allerhand Angebote. Komfortabel und einfach.
Ich wandere 6 Tage, es werden 100 km sein. Mit festem Standort. Und wurde gebeten, dass Leute mit Fastenerfahrung etwas vorfasten - wäre positiv für die Gruppe - 15 Leute - wenn nicht alle in den Anfangsschwierigkeiten steckten.
Glaubern soll man abends, Einlauf geht auch vor dem Start am Morgen. Gerät bringt man mit.
Erfahrung mit einer Gruppe habe ich noch nicht.
Die Wanderung von max 19 km erstreckt sich über den ganzen Tag. Für Schlappmacher unterwegs sind auch Lösungen vorgesehen.
Ich habe einen Ort in der Nähe gewählt, kann mit Auto anfahren, also mich für alle Eventualitäten ausstatten, und notfalls bin ich auch flott wieder zu Hause.
Vielleicht mache ich das dann im nächsten Jahr auch alleine.
So - jetzt habe ich einen kleinen Einsatz, leider mit Auto. Das Fahren ist meine schwächste Stelle in den ersten fastentagen.
Liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 06:16 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,

das Vorfasten (heute Tag 4) klappt sehr gut. Hilft wohl auch der Gedanke, dass ich sonst die schwierigen Anfangstage 2 x durchmachen muss.

Ich hoffe, dass die Gruppe sich insofern positiv auswirkt, als man keine Chance zu Ausrutschern hat, fern von zu Hause, den täglichen Pflichten, dem Kühlschrank und Geschäften und vor allem von wohlmeinenden Freunden ist, sich auch nicht vor der Bewegung drückt.

Sicher kann man auch still für sich mitlaufen und hängen nicht alle aufeinander - das weiß ich ja von anderen Wanderungen.
Ich habe vorher nachgefragt und mir ist versichert worden, dass wir todmüde ins Bett fallen. Außerdem gibt es Abends noch Vorträge, mal nen Film zum Thema usw..

Meine Sorge ist das Wetter. Regen und Gewitter schlagen dann allen auf die Stimmung und wandern macht durchnässt wenig Spaß.

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 18:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bea,

bist du noch unterwegs? Bin total gespannt, wie es dir ergangen ist! Wie kamst du mit sovielen Leuten zurecht? Wie habt ihr gefastet - Hildegard mit Schleimsüppchen? Oder Buchinger mit Saft und Gemüsebrühe? oder noch was anderes?

Danke für den Tip, ich werde bei der Fastenzentrale vorbeischauen!

Alles Gute dir und eine schöne Fastenzeit!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum