Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.07.2014 um 21:01 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Jessy,

ich denke schon das es in den ersten Tagen normal ist, daß man Hunger oder besser gesagt Gelüste hat. Geht mir gerade nicht anders und dann denke ich mir einfach das die letzten 3 Tage auch machbar sind.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du standhaft bleiben kannst.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 22:52 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hei Jessy!

Absolut normal! Sonst bräuchte es diesen Forum nicht

Ich finds auch sauschwer..heute beim Arbeiten konnte ich mich kaum konzentrieren & beim Autofahren hab ich fast einen Unfall gemacht

Muss sagen, nur Wasser/Teefasten ist echt heavy - mit Brühe/Saft geht's viel besser.
Ich hab nicht mal richtig Hunger, es ist eher das mir nicht erlauben, was mir grosse Mühe macht. Und ich hab auch keine Lust auf Festes, aber so ein richtig leckerer Smoothie...für den würd ich fast über Leichen gehen..

So eine Lichtlampe wäre auch was für mich.. oder alternativ ins Solarium..

Super dass ihr Euch alle so viel bewegt, rausgeht und Sport macht - ich hatte bisher noch keine Gelegenheit.

Dafür kann ich jetzt meinen ambitionierten Plan verraten: hab über Leute gelesen, die Fastend einen Marathon gelaufen sind..und das will ich jetzt am Samstag versuchen!
Ich weiss, die Chancen sind nicht sehr gross, dass ichs schaff, aber wenn! Das wäre sensationell! Was der Körper alles kann.. ich bin gespann!

Also: nicht aufgeben, es lohnt sich! aus einem grund sind wir alle hier! Und die Zeit ist unser Freund


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2014 um 23:00 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ha und ich merke gerade, ich gehe mit einem Highlight ins Bett: nachdem ich noch ein wenig die Foren durchforstet habe zum Thema Fastenbrechen, merk ich, dass ich gar keine Lust zu Essen habe.. das erste Mal..endlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2014 um 06:06 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen Alle,
Tag 3, die Nacht war ganz passabel. Ab heute sollte es sowieso besser werden.
Gerade Sauerkrautsaft getrunken.
Ich werde heute meine Blutdrucksenker absetzen, aber dafür ab und zu messen.
Und habe zuerst mal 5 Std Gartenarbeit auf dem Plan. Sobald der Saft gewirkt hat, geht's los. Dann Mittagsruhe in der Badewanne - lauwarm - und einige Stunden Kinderbetreuung. Das und der Abend sind die schwerer durchzuhaltenden Stunden, da lockt Essen.
Marathonlaufen fastend bei diesem Wetter? Sehr wagemutig.
Ich wünsch uns allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 09:22 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen alle zusammen!

@Bea: ich bin echt von deiner Energie beeindruckt! 5h Gartenarbeit und die riesen To do Liste..Respekt!

Heute find ichs ganz ganz schwierig: bin schon müde & mit Kopfweh erwacht, mir ist schwindlig & habe total mühe. Lustigerweise kommt Essen trotzdem überhaupt nicht in Frage.. Hab mir für die Psyche jetzt doch einen Kaugummi gegönnt.

Aber zweifle gerade an der Marathonidee, wenn ich so schlapp bin (das Wetter sollte ja besser werden).. mal sehen..

Wie läufts bei Euch am Tag 3?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 12:30 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Lieben,

so Tag 3 und ich hab keine Lust mehr. Ich habe mir die Fastenzeit anders vorgestellt. Habe mir gedacht, da die Kinder noch Schule haben, hätte ich die Vormittage für mich und könnte mir was gutes tun. Nun habe ich hier seit gestern aber ein krankes Kind und keine Zeit für mich. Meine Augen flimmern, ich bin müde und gereizt. Vorhin sind wir noch beim Kinderarzt gewesen und das Autofahren war nicht schön.

Den Tag heute werde ich sicherlich noch machen, wie es morgen aussieht entscheide ich dann.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 13:05 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Aga,

das wird besser.
Und wenn Du Dir im Notfall nen Löffel Kefir oder Honig gönnst, dann geht's leichter weiter. kleine Kompromisse sind immer noch besser als aufgeben. Kopf hoch. Ich lutsche auch gerade an einem TeeLöffel Frischkäse rum. 5 Std Gartenarbeit haben mich geschafft, jetzt geht's gemütlich in die Wanne, dann das Kind.....
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 13:39 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Aga

Tag 3 ist immer Sch.. dranbleiben!
Und wie Bea sagt: lieber mal einen Löffel Honig und's dafür durchziehen als ganz Aufgeben. Wenn das dein Körper einfordert ist's doch ok - genau dafür ist Fasten ja auch da: den eigenen Körper zu spüren.

Drück dir die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 06:00 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen an Alle

und auf in Tag 4. Ich habe gut und für meine Verhältnisse lang geschlafen! Die Nacht war etwas kühler. Es sieht wieder nach einem wunderschönen Tag aus. Bisher auch nur wenig Kopfweh und Gelenkschmerzen.

Mich überrascht immer, dass doch jedes Fasten so anders ist als das vorangegangene. Vorigen Herbst war es ganz leicht, die Versuche im Frühjahr ne Qual und diesmal bis jetzt auch einfach.
Liegt es daran, dass ich wirklich mehr trinke, mich mehr an der Luft bewege? Oder einzig an der besseren Motivation? Oder daran, dass es im Moment keinen Partner gibt und niemanden, der mich durch Treffen und Einwände stoppt ?

Durch die gebuchte Wanderwoche weiß ich, dass ich so oder so durch die schwierigen Anfangstage muss, notfalls 2 x wenn ich nicht bis dahin durchhalte.

Was anderes: wenn ich hier im Forum schreibe, dann fehlen furchtbar viele Buchstaben aber nur hier. Warum????

Mal sehn, ob ich mich heute auch mal zu weniger netten Arbeiten als Garten aufrappele. Ich warte auf den großen Energieschub zum Keller aufräumen. Im November kam der grosse Umschwung allerdings erst ab Tag 10 - da war es auch schwieriger mit Bewegung.

Bis jetzt hatte ich nur besonders viel Energie beim Einkaufen gesunder Sachen im Internet . Gestern Abend ein neues Blutdruckgerät mit USB.
Auf die Lichttherapielampe bin ich gespannt, soll heute kommen. Aber lässt sich ja erst in der trüben Jahreszeit ausprobieren.
Ich habe gut und für meine Verhältnisse lang geschlafen! Die Nacht war etwas kühler. Es sieht wieder nach einem sonnigen Tag aus.

Allen einen schönen Tag!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 06:17 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen Alle!

Hatte auch eine gute Nacht und fühl mich endlich endliche wieder besser!

@Bea: ev. hats wirklich was mit der bewegung zu tun: nach meinem jahrhunderttief gestern hab ich mich aufgeraft, joggen zu gehen, seitdem: wie sonst auch! der schwindel ist weg und ich fühl mich wieder gut.

keine ahnung an was es wirklich liegt, ev. ists auch kopfsache? oder dass du dieses mal wirklich viel zu reinigen hast?

wie auch immer, ich bin happy, dass ich wieder unter den lebenden bin, bin gespannt wies weiter geht!

euch allen einen tollen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum