Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.07.2014 um 14:07 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

ich bin raus. Es ging garnicht mehr und ich habe das Fasten gebrochen. Es geht mir gut mit der Entscheidung und ich konzentriere mich jetzt auf die gesunde Ernährung.

Ich wünsche Euch allen alles liebe und weiterhin viel Spaß beim Fasten.

Liebe Grüße
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 19:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Mädls,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich musste noch die Feier meiner Oma abwarten und da erspare ich mir jegliche Erklärungen. Ich möchte nämlich niemanden davon erzählen. Absolut niemanden.
Somit starte ich morgen - gestern war noch feiern - heute entlasten - jetzt mach ich noch einen Einlauf und morgen gehts los. Da ich von 3 uhr früh bis 8 uhr früh arbeite und den rest des tages "frei" habe dürfte es locker zu schaffen sein.
ICh faste nach Buchinger und möchte entgiften und Krankheiten vorbeugen. Möchte auch eine Colonhydrotherapie machen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Therapie?
ich freu mich

lg.
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2014 um 20:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Alle, hallo Natty,

herzlich willkommen! Wir haben uns ja schon ein paar mal getroffen!
Und im Gegensatz zum letzten Mal läuft es bei mir diesmal perfekt.
Das wünsch ich Dir auch.

Mein Tag 4, und zum ersten Mal habe ich mir weniger vorgenommen und meinen Garten mal passiv genossen mit Buch und Tee statt Arbeit.
Hunger hatte ich heute keinen mehr. Auch keine Schwäche oder so.
Wenns so weiter ginge in den nächsten Tagen bis zur Fastenwanderwoche wäre toll.

Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2014 um 21:42 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hab heute gesündigt und soo lust auf salziges gehabt und hab pesto aus dem glas und ein stück käse gegessen am grillfest...jetzt ist mir speiübel und ich bereue es zutiefst..
dabei wars nicht mal schlimmer hunger oder so, sondern einfach der gedanke, ein kleines bischen ist schon ok, wenn das der körper möchte, das tut mir gut...
fühl mich hauptsächlich desswegen schlecht.
woher kommt dass, dass man meint, man tut sich was gutes, dabei ist es das schlechteste überhaupt? und dass ich einfach einknicke, nur weil mein umfeld glaubt, dass fasten schlimm ist und ich mir was schlechtes tue?
bin richtig deprimiert, hab mich so wacker geschlagen und hatte total freude am projekt..

was jetzt...?

weitermachen oder hab ichs eh schon vermasselt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 22:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Natürlich weitermachen! Sowas kommt vor, Lass Dich nicht unterkriegen. Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 23:09 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Bea O schrieb:

Natürlich weitermachen! Sowas kommt vor, Lass Dich nicht unterkriegen. Gute Nacht
Bea



merci bea

aber ist denn der reinigungseffekt nicht gleich bei null, bzw. beginn ich wieder bei null?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2014 um 08:16 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen in die Runde

Tag 5, ich bin enttäuscht von der Waage, jetzt Stillstand und seit Montag nur 3,2 kg - das meiste eben nur die Leere und Wasser- aber was solls? Ich habe ja noch ein paar Tage vvor mir, mindestens bis nach der Wanderwoche, also 9.8.
Gestern habe ich es mir gut gehen lassen, wenig geschafft außer Kinderbetreuung. Und das ist ja keine Arbeit.
Bis jetzt auch noch nie gefroren, kaum Kopfweh, aber Tatendrang könnt besser sein.
Und seit Velinchens mail denke ich ununterbrochen an Pesto! Das geht hoffentlich bald vorbei.
Jetzt mache ich ein Fastenhörbuch auf die Ohren, kenn ich zwar, aber etwas Motivation während Hausarbeit - die ich herzlich verabscheue - ist sicher hilfreich.
Hab mich erstmal zu Hausarrest verdonnert, der Garten ist ja gut gewässert dank heftigem Gewitter gestern Abend.

Liebe Grüße und fröhliches Weiter-Fasten
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2014 um 08:37 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben und Grüße in die Runde!
Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen
Zu mir - ich bin 31, habe 3 Kinder (8 Jahre und Zwillinge mit 6 Jahren).
Das ist mein 3. Fasten.
Das erste mal waren es 5 Tage, das zweite mal 7 Tage.
Wenn ich diesmal die 5 bzw. 7 schaffe bin ich schon völlig glücklich!!
Ich habe in den letzten 2 Monaten 6 kilo zugenommen und wenn ich jetzt nicht auf null runterfahre und danach wieder bewusster und mit mehr Plan ans essen gehe, sehe ich schwarz für den Sommerurlaub Und in 3 Wochen gehts los.
Mir hat das jährliche Fasten immer sehr gut getan um wieder zurück zu kommen und eingefahrene Essenmuster etc. zu überdenken!

Gestern war mein 1. Fastentag und mir ging es nicht wirklich toll... Eher grauselig!
Habe um 10 Uhr Rizinuskapseln zum abführen genommen (gewirkt haben sie gegen 18 Uhr).
Naja, dann war mir so schlecht davon das ich auf die Couch bin und von 10-15 Uhr!!! geschlafen habe
Danach war mein Kreislauf soooo richtig im Keller und ich habe einen Tee mit Honig getrunken und ne Gemüsebrühe.
Abends dann immer schlimmere Kopfschmerzen und total schlapp und müde.
Einen Obstsaft gabs noch, aber das hat auch nichts gebracht.
Bin dann früh schlafen und siehe da - heute gehts mir suuuper!
Außer meiner Sehkraft - ich merks grad beim tippen -aber vielleicht brauch ich ne Brille

Naja, jetzt gehts zur Massage und evtl. noch zum Pilates.


Wünsch euch nen erfolgreichen Tag!!1

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2014 um 08:51 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

herzlich Willkommen in der Runde! und toitoitoi dass alles klappt

@ bea: sorry...hoffe der gedanke geht bald wieder weg nicht traurig sein wegen der Waage, das kommt vor.. meist gibts nacher einen umso grösseren Rutsch!

und du hast recht, ich mach weiter! heute morgen Gemüsebrühe zum Einsteigen und dann wieder Wasser und Tee.
wo gehst du eigentlich wandern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2014 um 09:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo nochmal,

die Wanderwoche ist im Taubertal.

Ab sofort unterstütze ich das Entschlacken/Entgiften/Gewichtsabnahme noch mit Schüsslersalzen. Die nehme ich auch zur Wanderwoche mit.
Gruss
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum