Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.08.2014 um 23:29 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ich grüße euch.

Ja,der Mond nimmt wieder ab und einer will mal wieder fasten.
Nach dem dritten Anlauf habe ich gemerkt,daß der Mond eine Rolle spielt.Vielleicht nur in meinem Kopf.Egal.Mir fällt es leichter in dieser Zeit.

Drei mal habe ich alleine getestet und erfahren was es bedeutet.Nummer vier darf geteilt werden.

Es ist ein Versuch.Ganz ehrlich.Alles hängt davon ab ob andere auch Lust haben sich zwanglos auszutauschen in dieser Zeit.

Für die die es interessiert.Ich bin 35.Details bei Bedarf.
Ich möchte hier auch nicht im Mittelpunkt stehen sondern etwas Neues versuchen und erfahren.

Alte Hasen und neue Sucher.Schreibt oder nicht.

Alles Gute.So oder so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2014 um 06:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Flauschling,

Ich teile deine Erfahrung, dass der Mond eine Rolle spielt! Seit vielen Jahren faste ich mit dem Mond und bin dabei sehr intensiv unterstützt worden. Du entlastest am 10. und beginnst mit Vollmond? Schade, dass du nicht vor vier Wochen reingeschaut hast, wie sind jetzt gerade durch!

Ich wünsche dir guten Erfolg und eine bewußte Fastenzeit!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2014 um 22:46 Uhr
... hat Liselotte geschrieben:
Liselotte
Liselotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Flauschling!
Ich habe mir den 11.08. als Start für mein erstes Heilfasten ausgewählt. Diese Seite gefällt mir sehr gut. Habe mich aber auch schon auf anderem Wege gründlich informiert und freue mich auf meine Erfahrungen. Es wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten.
Liebe Grüsse aus Gladbeck


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2014 um 18:54 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Liselotte Hallo Flauschling
Ich geselle mich mal zu euch. Im Juli hatte ich schon mal ein Langzeitfasten geplant, aber es wollte nicht gelingen. Manchmal ist das halt so....
Da ich schon häufiger gefastet habe kenne ich so manche Tücke....weiss aber auch um die wunderbaren Dinge die Fasten bewirken kann; Nahrungsmittel und sonstige Allergien werden gelindert....der Geschmackssinn wird feiner...und und und.
Ja, und das liebe Gewicht......
Ich werde wohl morgen starten; geplant sind 21 Tage. Die ersten 10 Tage habe ich frei; da wir noch nicht in Urlaub fahren passt das insgesamt gut.
Den Vollmond kann ich dann ja vor Hunger anheulen...... naja obwohl..ab dem dritten Tag schwindet der ja, vorrausgesetzt ich mach es richtig.....
Liebe Grüsse!!!
......aus München


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 00:12 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Danke Regenwurm.
Ich hoffe es war erfrischend und schön bei euch.

Liselotte und Rosalie...freut mich.

Ja.Montag geht es effektiv los und ich freue mich über Gesellschaft.Ich weiß zwar noch nicht warum.So ists halt dieses mal.

Ich fasse mich noch kurz.Bin übers Wochenende weg aber werde intensiv heulen.
Es gibt ein paar Problemchen die in diesen Fastenzeiten immer weg sind.
Daher heule ich freudig.
Und nächste Woche habe ich zum Glück fast nichts zu tun.

Liebe Grüße und bis bald.....




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 07:57 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen!!!
Ich würde mich gerne anschließen...geplant sind 14 Tage und morgen geht es los.
Ich fast 1-2 Mal im Jahr und freue mich auf einen Austausch.
Bis dahin alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 08:22 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Christiane,
wunderbar, herzlich willkommen!
Für mich ist heute Beginn. Noch gibt es Kaffee zum Frühstück. das dauert immer ein paar Tage bis ich den morgendlichen Kaffee nicht mehr "brauche" . Toll, dass du den Rhytmus, 1-2 mal im Jahr zu fasten beibehälst; mir ging dieser Rhytmus vor 5 Jahren verloren...aus vielen Gründen. Habe jetzt Übergewicht- früher undenkbar. Aber wo ein Wille da ein Weg- und die Reise zurück zum Wohlfühlgewicht beginnt mit dem ersten Schritt!
Liebe Grüsse
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 20:15 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Flauschling Regenwurm und Christiane,
(Ich hoffe ich hab niemanden vergessen...)?
Mein Fastenstart ist morgen (09.08) und ich würde mich gern zu eurer Runde dazugesellen. Ich hab schon des Öfteren gefastet aber alles eher kurz. Nun möchte ich mal einen 3-Wochen Versuch starten. Hat schon ma eine(r) von euch "länger" (also mehr als 7-10 tage) gefastet?
Viele Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 23:01 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo meine Lieben!

möchte mich euch gerne anschliessen - habe im Juli eine Woche reines Tee-/Wasserfasten gemacht, war aber mit der Arbeit zusammen dann zu heftig, so dass ich aufgegeben habe..
Morgen bin ich noch an der Hochzeit einer meiner besten Freundinnen, darum ist der 10. ideal zum Einsteigen!

Da ich eh noch zum Zahnarzt muss & eine Wurzelbehandlung vor mir habe , würde ich bis zum 28. fasten, dem Tag der letzten Behandlung.

Noch zu mir: 32, bereits mehrmals Saftgefastet & grad in einem Lebensabschnittswechsel, darum ist das Fasten ideal, um mich komplett darauf einzulassen.

Guten Entlastungstag euch allen morgen und freue mich auf den Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2014 um 11:35 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oooh schön, dann sind wir ja schon mehrere...klasse!!!
Ich habe heute meinen letzten Entlastungstag, nur noch etwas Obst, nachdem ich gestern schon nur noch etwas Salat etc. gegessen habe. Den Kaffee muß ich immer schon vorher reduzieren...ich "sterbe" sonst immer vor Kopfweh. Wie machst du das nur, Rosalie? Hast du keine Kopfschmerzen?
Ich faste normalerweise immer so 10-14 Tage, kommt immer drauf an, mal fällt es mir leichter, mal ist es total schwer. Da ich in der Gastronomie arbeite, sind die Versuchungen halt manchmal soooo groß. Ich geb zwar nicht nach, aber wenn es die ganze Zeit nach Essen duftet, ist es schwer, sich davon abzulenken.
Dieses Mal hab ich aber Urlaub (ab heute) und freue mich auf ganz entspannte Fastentage. Ohne Streß und mit ganz viel Zeit für mich und meine Tiere.
Euch wünsche ich einen schönen Tag...und einen guten Einstieg!!!
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum