Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.08.2014 um 13:21 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Christiane,
auch ich entlaste noch, das Abführen werde ich morgen früh angehen. Nehme diesmal Sauerkrautsaft als "starter", das Einlaufgerät steht auch bereit.
Das heisst wir beginnen morgen zusammen?
Ja mit dem Kaffee....ich war früher sehr Kaffee- affin.... das ist mittlerweile etwas weniger ausgeprägt. Trinke mehr Tee: grün+schwarz. Auch leide ich selten unter Kopfschmerzen. Dagegen habe ich beim Fasten in den ersten Tagen mit Übelkeit zu kämpfen. Da hilft mir Pfefferminze.
Ich werde heute noch Heidelbeeren und Ananas geniessen.....und vielleicht noch 1,2 Balisto......
und dann heisst es winke winke, liebe Nahrung, bis in 3 Wochen circa. Ich hab ja auch schon längere Fastenzeiten gehabt, die letzte ist aber mittlerweile Jahre her.
Ich wünsch uns Allen einen guten Einstieg
Rosalie






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2014 um 14:36 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Rosalie,
ja, morgen gehts richtig los. Ich freu mich drauf!!
Heute steht noch das leidige "Mit-Dem-Rauchen-Aufhören" auf dem Programm. Das ist leider immer wieder ein Thema für mich...ich schaffe so ca. ein halbes Jahr und dann ist FRÜHLING!!!
Und Frühling, Motorradfahren und Rauchen ist für mich eine unwiderstehliche Kombi
Na ja, wird schon klappen.
Velinchen: Schön, daß du dabei bist...aber mit den Wurzelbehandlungen hast du ja echt ein hartes Programm. Läßt du dich nicht spritzen, wenn du fastest, oder wie machst du das? Du hast jedenfalls mein volles Mitgefühl!!!
Nicole: Ich glaube, es macht nicht sooooo viel Unterschied, ob du nun 7 oder 14 Tage fastest.
Man ist ja dann voll in dem Fastenrhytmus und der Hunger ist weg. Aber 3 Wochen, wie du dir vorgenommen hast, ist natürlich eine Hausnummer. Hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Mir geht nach 10-14 Tagen immer die gute Laune aus...ich kann die Gemüsebrühe und die Kräutertees dann nicht mehr sehen und freue mich aufs Essen.
Dir viel Erfolg jedenfalls.
Wenn ich lese, daß manche hier 4, 5 oder sogar 6 Wochen und länger fasten, bin ich wirklich voll von Bewunderung. Ich würde es gerne mal länger versuchen, da ich immer wieder Gelenkprobleme habe und denke, daß das aufhören würde mit einer längeren Fastenzeit.
Aber wie gesagt...dieses Durchhaltevermögen fehlt mir bisher.
Liebe Grüße an Euch
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2014 um 16:13 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosalie am 09.08.2014 um 16:15 Uhr ]

Hallo,
schmunzel... @Christiane.....
Rauchen und Motorrad...hört sich toll wild und frei an ich drück dir die Daumen dass das gut klappt mit dem Zigaretten weglassen. Mein sensibler Punkt wird wohl das Glas Wein am Abend sein....geht ja auch nicht beim Fasten.
@Velinchen, Wurzelbehandlung und Fasten....AU BACKE:....so wird die Wunde gut heilen, aber das wird schon schwer...hast du das schon mal durch?
Liebe Grüsse
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2014 um 22:41 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Rosalie: Hihi, wild und frei trifft es wohl nicht so ganz. Ich bin leider der totale Suchtraucher.
Aber jetzt ist der Anfang gemacht, der Kopf ist frei und ich freue mich sehr auf meine "Nichtraucherzeit" und das Fasten macht den Einstieg entschieden leichter.
Habe heute noch ein wenig Obst gegessen und das wars dann ab jetzt.
Nun sitze ich vor meinem Fastentee und vermisse mein abendliches Glas Wein ein bißchen...

Morgen früh möchte mein Mann mit mir in die Sauna. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist. Eigentlich wäre es mir lieber, ich könnte in Ruhe abführen und mein "Morgenritual" celebrieren (schrubben, kalt duschen etc.).
So werde ich das wohl auf den Mittag verschieben müssen...
Also, dann eine gute Nacht.
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 16:11 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosalie am 10.08.2014 um 16:13 Uhr ]

Hallo liebe Fastenrunde,
liebe Liselotte, Velinchen, Nicole, Christiane und Flauschling!
wie geht es euch? wie war die Volllmondnacht?
Also ich muss gestehen, dass ich nicht schlafen konnte und dann ein Bierli getrunken habe. Und geärgert hab ich mich, weil meine 16 Jahre alte Tochter "Naseweis" zu spät von der Party kam- also hab ich dann den Mond angeheult.
Heute hab ich nix gegessen, trinke Tee, der Tag plätschert so dahin, es ist schwül...
Ob dieser Tag der erste Fastentag wird? Ich lass mich überraschen.....und beschuldige zur Not den hell scheinenden kugelrunden Mond
......
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 19:03 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Alle!

wie läufts bei euch? gestern hat man den Vollmond ja wirklich mal wieder richtig gespürt..!
@Christiane: probiers doch mit der Sauna - tut mir immer sehr gut, pushed sogar eher den Kreislauf wenn ich genug trinke.
und ja, je nach Schmerz lass ich mir eine Lokale Betäubung machen - bin der totale Zahnarztphobiker

ansonsten hab ich heute viel geschlafen, abgeführt & bin gespannt: hab noch nie mit dem mond gefasstet, ob es einen unterschied macht..

wünsche euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 19:40 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben !
Kompliment Flausching.... das ist mal eine gute Idee. Faste auch sehr gern mit dem Mond. Orientiere mich schon seit jahren nach dem Mond. Ich habe zwar auch schon bei zunehmenden Mond gefastet, aber Du hast recht, mit diesem Zyklus ist es besser. Man merkt das Loslassen doch eher und das tut dem Kopf gut.
Ich werde morgen starten.... und werde dann fleißig mitschreiben, wenn ich darf. Freue mich, dass so viele ans sommerfasten denken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 19:50 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich schliesse mich auch an. Entlaste heute und fange morgen mit dem Fasten an. Wuerde gerne 7 Tage fasten aber mir geht es zur Zeit nicht so gut. Faste fuer/gegen chronische Borreliose, Koinfektionen, Parasiten, Darmpilzueberwucherung.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 19:54 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Herzlich Willkommen Anoli!
@Velinchen: Wurzelbehandlung ohne Betäubung- bitte mach das nicht.
Selbst mit Betäubung ist das nicht angenehm. Sei gut zu dir!
Also mir fehlte heute die Ruhe zum Abführen, immer wieder Besuch und familiäre Geschäftigkeit haben sich in den sonnigen brühwarmen Sonntag gefügt..........
Tee und Suppe gab es für mich heute, max. 400 Kcal insgesamt. Aber bisserl gekaut hab ich noch, daher kein reinrassiger Auftakt Tag.
Morgen früh ist aber Schluss mit " Rumeiern"
Bin ganz entspannt und freu mich sogar irgendwie
Liebe Grüsse
winke winke

Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 19:56 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

und scoobydoo, dir natürlich auch ein " Herzlich Willkommen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum