Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 16.08.2014 um 22:00 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo lieber Fastenforum-Leser

Seit drei Wochen führe ich ein Tierfasten durch. Wobei ich jetzt nach 14 Tagen wieder mit den Aufbautagen begonnen habe. Tierfasten das heisst auf alle tierische Produkte habe ich zwei Wochen lang verzichtet. Die ersten Tage waren nicht ganz so einfach aber nach und nach habe ich bemerkt, dass mir die Pflanzennahrung (Obst+Gemüse) richtig viel Energie geben! Zudem habe ich Basensupe und auch Tee zu mir genommen. So Weit so Gut.
Nach ziehmlich genau 12 Tagen kam jedoch der Schock! Ich habe wie angeworfen ein üblen Hautausschlag bekommen. Angefangen am Rücken und an den Ohren, bald auch über den Augenlieder juckende, nässende Blasen oder geschwollene Flecken!! Ich konnte drei Nächte lang kaum noch schlafen so heftig war dieser Ausschlag! Nach ca drei Tagen klangen diese Blasen aber auch wieder sehr schnell ab. Jetzt schält es mich überal da wo diese Blasen waren. Ich vermute, dass sich meine Gifte und Schlackenstoffe nicht über die Nieren sondern über die Haut nach Aussen geschafen haben? Ich habe wärend der ganzen Zeit auch darauf geachtet Gifte zu meiden. Ganz egal ob Deo oder Shampo, Waschmittel oder Seife. Ich habe nichts von dem ganzen Zeugs benutzt und das war einfach toll, aufeinmal habe ich mich frei gefühlt. Mir ist aufgefallen, dass man ganz gut ohne diese Sachen auskommt. Jetzt kann ich auch wieder mein Schweiss riechen und kann feststellen, dass der nicht mehr so streng riecht wie noch vor wenigen Tagen!
Was die Lebensmittel die ich weggelassen habe betrifft, so bin ich viel sensiebler geworden auf sie. Habe feststellen könne, dass ich viel besser spüre was ich nun lieber esse und welche Nahrungsmittel ich nun nicht mehr so offt brauche! Auch eine sehr schöne Entwicklung Hinsichtlich meiner Ernährungsgewohnheit.
Ich wollte einfach einmal meine Erfahrungen mitteilen an Leute die das interessieren könnte und möchte bei der Gelegenheit fragen ob Ihr auch mit so üblen Reaktionen vom Körper Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank fürs zuhören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum