Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.08.2014 um 17:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Helenna,
zur Frage, ob Buttermilch durch Sojamilch ersetzt werden kann:
"Buttermilch zählt zur Familie der Sauermilchprodukte und enthält Milchsäure-Bakterien und Eiweiß. Beide Stoffe sind sehr vorteilhaft für eine Heilfastenkur. Die Milchsäure-Bakterien unterstützen auf sanfte Art und Weise den Verdauungsprozess und wirken leicht abführend."
das hab ich hier aus dem Forum kopiert...ich denke so erklärt sich der Unterschied...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2014 um 21:05 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi ihr beiden,

ich war so erschüttert u. erschlagen u. dachte einfach nicht mehr hier an das Forum, obwohl ich weiterfaste.

Ein Todesfall, ein lieber Freund, out of the blue, 50Jahre alt Herzinfarkt.

Bestärkt mich ja nur zum fasten, obwohl ich so aufgewühlt, durcheinander usw bin. Die Gedanken schwirren.Soviele Telefonate.

Also macht tapfer weiter, ich mach es auch, gesundheitlich bedingt im Grunde jetzt zwingend.

Jasmin, die Du doch auch schon viel gesehen haben musst: wie passiert sowas: out of the blue? Spindeldürr allerdings Raucher, aber sonst keine Vorzeichen?

Helenna zu Hongkong würde ich Dich gerne so v i e l fragen!!!!!!!! Ich hab fast 2Jahre in Indien gelebt u. ich kann Dir sagen: fasten in Indien ist defintiv anders als in Deutschland. ich hatte damals eine Darmruhr u. hab reines Wasserfasten mit Vitamintabletten durchgezogen!

Kraft u. Liebe, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2014 um 21:53 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Zina,
es tut mir sehr leid für dich. Es ist schlimm einen lieben Freund zu verlieren. Aber es ist schön zu lesen dass es dich beschäftigt, dass dein Freund "hochgehoben" wird nach seinem Ableben, in deiner und deiner Freunde Mund ist, betrauert wird. Das rührt mich, und ich denke, dass hätte er sich bestimmt gewünscht: dass an ihn gedacht wird. Das gibt Frieden, und erhellt die dunkle Stunde der Trauer.
Mein Bruder, der so mit den Kilos kämpft, bekam als 48 Jähriger mehrere Bypässe. Er sollte wohl leben; obwohl Fehldiagnosen im Vorfeld da waren, seine Zeit war nicht gekommen. Er lebt, hat es durchlebt. Sein Herz machte weiter. Bestimmung? Warum ist es so oder so? Prinz Eisenherz?
Manchmal sterben unsere liebsten Menschen, obwohl wir denken, dass es noch nicht an der Zeit war. Aber ich denke: was wir tun können ist trauern, Abschied nehmen, die Zuneigung wahrnehmen und den Menschen gehen lassen..".wie gut dass es dich gegeben hat". So seh ich das.
Mit unserer Angst vor dem Tod sind wir mehr oder weniger konfrontiert. Es ist unbeschreiblich; habe viele Nahestehende schon gehen sehen. Es ist das Leben. Ich wünsche dir viele gute Gespräche, Seelenruhe, und auch ein Lächeln inmitten der Trauer.
Liebevolle Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2014 um 22:01 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

und nochmal, Zina, das Warum: sehr schlank und Raucher, da denke ich halt auch an Vitalstoff- Defizit, zu wenig Vitamine, zu wenig gesunde Zufuhr für den Organismus...wenn wir es medizinisch betrachten wollen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2014 um 22:27 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Veränderung am 22.08.2014 um 22:28 Uhr ]

Jasmin, danke Dir für Deine lieben Worte u. die Teilnahme. tut so wohl...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2014 um 22:54 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Ja nochmal um es medizinisch zu betrachten: es gibt ja diese Allesverwerter, die spachteln ohne sichtbare Folgen, mein Vater war auch so jemand u. dann : plötzlicher Herzinfarkt, 59Jahre. Schlank, fit u. seit 20Jahren Nichtraucher. Meine Mutter: 90kg seit 25Jahren, Betablocker, Cholesterinsenker,Arthrose in mindestens 20Gelenken, Muskelrheumatismus, Diabetes 2 aber sie lebt mit 86Jahren, versorgt Garten, Haus u. arbeitet immer noch als Klavierlehrerin.
Ich versuche das noch medizinisch besser zu verstehen u. zu erforschen, ganz für mich.
Bin sehr ein Deinen medizinischen Beiträgen interessiert liebe Jasmin!

Gute nacht uns allen,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2014 um 01:44 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Helenna, liebe Zina, liebe Melly, liebe Morgentau,
es ist schon spät, müde bin ich geh zur Ruh.....
Magenknurren, Tee habich über, Popo....@helenna...brennt bei mir.
Jetzt ist ja schon Tag 2.
Wie geht es euch?
Ganz liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2014 um 01:49 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Ihr,

wir sind nur noch zu zweit, bzw zu dritt? wo ist melly und morgentau - ich habe nicht gelesen, dass sie sich verabschiedet haben?
Zina, das tut mir leid mit deinem Freund. Sowas ist eine schlimme Sache, da es einfach nicht vorhersehbar ist. Man muss nicht übergewichtig sein oder ungesund leben oder sonst irgendwelche Anzeichen nach Außen tragen um einen Herzinfarkt zu bekommen...da spielen einfach tausend sachen mit rein, auch genetische Dinge etc..Dinge, die man nicht von Außen beeinflussen kann - das wäre ja schön wenn es so wäre, so könnten wir sowas verhindern.
Ich selbst bin sportlich+schlank und habe a) eine Vorstufe von Diabetes 2, B) Hashimoto, C) zu hohe Cholesterinwerte und d) PCO Syndrom, was aus all dem das Resultat ist..Jeder Arzt der das zum ersten Mal sieht - auch die ganzheitliche TCM Frau mit viel Erfahrung sagt, dass das total ungewöhnlich sei wenn man mich ansieht...und Laien könnens erst recht schwer glauben. Aber so ist das...schei*genetik erwischt....in diesem Bezug. Wobei ich sagen muss, noch beeinträchtigt mich das nicht, es ist alles sehr früh festgestellt worden und den Anfängen kann gewehrt werden! Dennoch...hätte mans nicht festgestellt, dann weiß man nicht ob nicht auch was -scheinbar aus heiterem Himmel - mal passiert wäre...muss ja nicht gleich das Schlimmste sein, aber dennoch...
Liebe Zina, frag was du fragen willst zu HK, ich antworte gerne

Ansonsten zu meinen Tagen hier:
Es läuft sehr reibungslos bisher. Ich bin total erstaunt. Der gefürchtete 2. Tag gestern war sehr unkompliziert. Überhaupt hatte ich bisher kein einziges mal quälenden, schwach-machenden Hunger...klar, so ein unterschwelliges Gefühl, bei dem ich mich an normalen Tagen mit Freude zum Essen gehen bewegt hätte, das schon aber nichts was mich beeinträchtigt hätte. ICh glaube, es ist auch eine sehr große Kopfsache. An normalen Tagen hört man auf dieses Hungergefühl, überlegt was oder wo man essen könnte (ja,hier in HK geht man halt dauernd essen) und konzentriert sich - und fördert dabei - das Hungergefühl. Wenn man von vorneherein im gedanklichen Hunger-Unterdrückungsmodus ist, dann entwickelt sich das glaube ich anders.
Ja, morgens habe ich mir bisher eine Tasse Kaffee gegönnt....mit einem Schuss Sojamilch. bisher hats nicht geschadet wobei ich jetzt am dritten morgen die Hälfte wieder weggeschüttet hab - irgendwie hats nicht so geschmeckt - und nun bei ner großen Tasse Yogi Hazelnut Tee sitze.
Mittags löffel ich die Fastenbrühe, abends 250ml verdünnten Direktsaft (sehr gerne Mango-Karotte) wobei ich bei dem immer noch denke, dass er irgendwie kontraproduktiv ist - . Der regt doch die Verdauung total wieder an...das ist doch Nahrung pur...naja...ich werds in den Tagen feststellen ob er mich in meiner absoluten alles -super- keinen -Hunger-phase stören wird. Noch habe ich die nicht 100% erreicht, es fühlt sich noch nicht so "stabil" an, wenn ihr wisst was ich meine. ich hab zwar grad keinen Hunger aber ich kann mir vorstellen dass der noch ab und an um die Ecke kommen wird...gemäßigt.
Einlauf...ja, ich werd gleich mal...verdammtes Klistierminiteil...
Euch einen schönen Fastetag. Heute mach ich wieder "normal" Sport, zumindest versuch ich das (gestern war Pause angesagt...irgendwie träge gewesen)!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2014 um 01:42 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
nun vorm ins Bett gehen noch mal "Hallo" sagen.
Hinter mir liegt ein durchwachsener 2ter Fastentag. Das kann ich besser...immerhin hab ich mein Sportpensum geschafft ( Radfahren ). Ich bin zu schwer als dass Joggen machbar bzw vernünftig wäre. Zuviel Suppe zuviel Buttermilch heute, kein Wunder dass mich der Hunger quält. Naja morgen bzw heute- Tag 3 has just begun......mach ich es besser. Wer ist denn noch mit dabei? Helenna, alles gut bei dir?
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2014 um 02:25 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hello
alles gut bei mir? och...nicht schlecht aber leider auch noch nicht so gut wie es wohl sein könnte mit Start des 4. Tages. Aber hey, ich bin das erste Mal überhaupt soweit gekommen!!!!
Gestern der Tag war völlig ok, ich hab sogar mein recht normales Sportpensum geschafft außer das ich den Laufteil ca 1km/h weniger gelaufen bin. Na, es gibt schlimmeres! Man merkst halt in den Beinen, die fühlen sich etwas schwächlicher an so ohne KOhlenhydratzufuhr...
Aber gestern abend, also der abend des dritten Tages, da hatt ich das erste mal echt Hunger im Bett. ich glaube das kommt von der safttrinkerei am abend, die 3 stunden vorm zubettgehen stattfand. ich habs ja vermutet..gute 200ml saft, aufs doppelte verdünnt so vorm fernseher innerhalb von 45 min zu nuckeln ist zwar irgendwie nett, rächt sich scheinbar aber. es fühlt sich an als hätte mich das wieder zurückgeworfen. ich glaub das lass ich heut mal. heut morgen bin ich eher unfit. fühl mich müde, träge und kein Fastenhoch in Sicht

Aber ( oder vllt. ist das ja gar nicht gut) rieche ich noch wie n sauberes Baby Kein Gestank in Sicht! vllt. wäre der 3/4 tag auch noch zu früh dafür?

Ok, außer morgens der Pelz im Mund und auch tagsüber...aber mei, da legt man sich n kaugummi in die backentasche wenn man unter Leute geht, kauen regt ja eher den hunger an, bewegts ab und an um den Geschmack zu neu zu verteilen, und gut ist...
Schreibt doch mal mehr, ich fühle mich hier einsam!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum