Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 29.08.2014 um 00:36 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

sowas, keiner geschrieben...seit ihr noch da?
Tag 9 today....wow....ich weiß überhaupt nicht was los ist dass ich das so gnadenlos durchziehe...bzw. doch, ich weiß schon weshalb ich das dieses mal irgendwie kann. Diese Kombination aus "Mann-weg" und keine Arbeit ist so eine Zeit, in der ich eh auf etwas warte. Das etwas passiert, das jemand wiederkommt. Diese Tage sind immer irgendwie gar nicht meins, also, wenn mein Kerl auf Dienstreise ist. Ich mags einfach nicht alleine zu sein. ein, zwei Tage ist ok, auch drei, aber keine 12...ich bin an diesen Tagen irgendwie leidensfähiger da ich sowieso gerade etwas entbehre ja, so ist es aber...es schleicht sich so ein singletrott ein, der auf jeden fall nicht dem normalen Alltag wie er sonst ist, entspricht. Es ist viel einfacher, da einen Fastenalltag draus zu machen.
Ich muss auf jeden Fall sonntag brechen. spätestens. Generell bin ich einfach deutlich weniger leistungs- und konzentrationsfähig. VOn Hochs kann ich immer noch nicht sprechen. Klar gibts mal zeiten in denen es mir echt gut geht - aber nicht besser als zu nicht-fasten Zeiten. Aber viel zu oft bin ich erschöpft und langsam. Habe das Buch von Timm Kruse über sein 40 Tage fasten gelesen. Irgendwie ging es dem ständig nur "solala" ....habe mich da sehr wiedergefunden in dem Buch. Allerdings liegt der auch ständig im Bett rum und so...sowas will ich gar nicht erst anfangen....klar will mein Körper Energie sparen, klar hat er runtergeschraubt, aber wenn ich ihm da ständig nachgebe und auf der Couch versacke dann unterstützte ich doch diese Stoffwechselverlangsamung nur....

ich kann keinen Tee mehr sehen...echt nicht....er widert mich an. Heute noch und morgen....und dann hab ichs einigermaßen hinter mir. Nur die Aufbauphase....brrrrrr.....

Wer ist denn noch da? Gebt mal ein Lebenszeichen von Euch!
Liebe Grüße

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2014 um 03:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Helenna,
doch, noch da. Fastenmüde, und dennoch ungebrochen.
Rad Fahren fällt schwer, Schwimmen etwas besser, ich gestehe dass ich zum Bahnen ziehen die öffentlichen Bäder bevorzuge...hier in München gibt es tolle Bäder, aber nicht viele tolle in der Peripherie, und wie Alles in München: Teuer.
Fand es schade, dass Cinderella ausgestiegen ist...die Berichte aus der einzigartigen Schönheit des Voralpenlandes...zum Schwelgen....
Ja, ich hab doch schon Kilos gelassen, fühl mich...fitter. Und ich träum vom......Essen.... schiddi....
Nun Gut. Ich kämpfe weiter. Und Du Helenna? Sei mal stolz auf dich. Eigene Wege...in der Beziehung...dein Mann freut sich sicher..... ....Ja mein Freund meint das Fasten ist Quark.....muss auch meine Laune aushalten .....
Puuuuh...ich denke ich schlaf jetzt.... im Fasten modus schlaf ich nicht viel.... um 9...bei dir Helenna...17 Uhr....ist spätestens Schluss..
Liebe Grüsse nach Hongkong
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2014 um 21:14 Uhr
... hat Cinderella 2014 geschrieben:
Cinderella 2014
Cinderella 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ach wie lieb, Sunset, dass du mich vermisst
Ich schau noch noch weiter hier rein und drücke euch die Daumen dass es gut weiterläuft.
Interessant, dass es euch ähnlich geht mit dieser Kraftlosigkeit. Liest sich in den Büchern immer alles so locker und schön

Ich musste nun doch schon nach 5 Tagen mit dem fasten aufhören, weil mir voll Schreck eingefallen ist, dass ja morgen bei uns das Herbstfest losgeht, das ist so ähnlich wie das Münchner Oktoberfest nur etwas kleiner und gemütlicher, aber da will bestimmt die ganze Familie hin wenn sie wieder da ist und deshalb sollte ich bis dahin (Mitte nächster Woche) vom Aufbau so weit sein, dass ich da ein bisschen was volksfestmäßiges essen und trinken kann (wenn auch kein Alkohol.....)

Vor der Aufbauphase brauchst du keine Angst zu haben Helenna.
Mir geht es blendend und wenn du die Disziplin hast jetzt schon so weit das fasten durchzuhalten, dann hältst du das auch gut durch.
Am Tag des fastenbrechens darf man doch Abends sich eine dicke Kartoffel- Gemüsesuppe kochen. Davon hab ich so viel gemacht, dass sie mir für heute noch Mittags und ein bisschen noch für das Abendessen gereicht hat.
Und mach einfach die Budwig- Creme, die kann man süß oder pikant machen, taugt also für das Frühstück mit Banane und Orangensaft drin und auch für das Abendessen mit Kräutern und Sonnenblumenkernen als Aufstrich auf´s Knäckebrot oder für die Pellkartoffeln etc..
Da hat man doch schon mal ein paar einfache Sachen um gut durch die ersten 1-2 Aufbautage zu kommen.
Aber ich sollte lieber nicht so viel vom essen reden

Hab heute mal wieder einen schönen Ausritt mit Hund und Pferd(natürlich) gemacht im Voralpenland, sunset wenn dir das als Münchnerin was sagt, wohne in der Nähe von Rosenheim und war mit Blick auf die Hochries am Simssee unterwegs
Bergauf- bergab mit endlich schön Sonne und herbstlich anmutenden Farben in den Bäumen und Sträuchern.
War richtig scheeee

Mein Mann bekommt das mit dem fasten ja auch nur über kurze Handynachrichten im Urlaub mit und seine Kommentare waren auch nicht sooo hilfreich...
Hab ihm aber dann geschrieben, dass meine Hautgeschichten (hab oft Schuppenflechte auf der Kopfhaut) nun ohne Cortison weggegangen ist, und das hat ihn nun schon beeindruckt

Also, Mädels macht weiter so, haltet durch auch wenn es viel Kraft kostet.
Ich bewundere euch für eure lange Fastendauer, Hut ab
Ich schau auch weiterhin ab und zu rein zu euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2014 um 22:15 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob ihr mich noch in eurem Kreis aufnehmt. Bei mir geht gerade der 5. Fastentag zuende und eigentlich bin ich dieses Mal auch nur so hineingeschliddert.
Ich habe vor 3 Jahren das erste Mal gefastet und mich nach einer üblen Magenverstimmung am letzten Wochenende daran erinnert, dass das Fasten mir richtig gutgetan hat. Deshalb habe ich mich spontan entschlossen einfach mal wieder meinem Körper etwas Gutes zu tun, was im Übrigen längst überfällig ist. Und so bin ich heute bei Tag 5.
Eine wirkliche Zielsetzung habe ich nicht. Damals waren es 12 Tage. Mal schauen wie weit es mich dieses Mal trägt.
Würde mich freuen, wenn ich mich hier ein wenig mitteilen und austauschen dürfte, da das Verständnis für das Thema Fasten in meinem Umfeld eher gering ausfällt.
Liebe Grüße an alle
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 03:02 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 30.08.2014 um 10:13 Uhr ]

hallo Lilu, sicher tun wir das

Heut ist der 10. Fastentag. ooooh. das heißt für mich auf alle Fälle der letzte. wie die Zeit doch vergeht. Allerdings hatte ich gestern was ganz merkwürdiges. Habe es heute auch noch. Meine Armbeuge brennt und schmerzt irgendwie und manchmal zieht der Schmerz in den Unterarm und dann wieder etwas in die Schulter...Ich würde das als Nervenschmerz bezeichnen, wobei ich das aber echt nicht kenne....Wenn ich über die Armbeuge fahre entsteht danach ein komisches Gefühl...brennend. Genau an der Armbeuge habe ich auch einen minimalen Ausschlag seit gestern. habe gedacht es ist ein Ekzem, da ich sowas manchmal habe. also das würde dann nicht mit dem Gefühl zusammenhängen.
Googelt man sowas trifft man auf Gürtelrose, die auch am Arm auftreten kann und durch Immunschwäche hervorgerufen werden kann bei allen die schon mal windpocken hatten. Wehe!!!! Es klingt jetzt nicht ganz soo weit hergeholt dass man nach 9 Tagen Fasten sowas durchaus auslösen könnte. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nur ne "spinnerei" meines Körpers ist...

Ich glaube, ich schleiche mich heute auch schon etwas aus dem Fasten raus mit vermehrtem Safttrinken. Ich habe keine Lust mehr auf diese Unfitheit ehrlich gesagt. Ich will wieder mit Power Sport machen und durch den Tag gehen.
Wenn ich ganz viel Lust habe, gibts vielleicht heut irgendwann auch den Apfel. Mir reichts eigentlich. Ich sehe auch schon etwas..hmm...unfit aus? Meine Schultern sind so schmal geworden und die Arme...vllt bild ichs mir auch nur ein.

Ich berichte weiter
Ich editiere: Also Arm wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer. Ausschlag eher besser, hat glaub ich nichts damit zu tun. Vielleicht kommts einfach auch von der Computerhockerei, bei der er Unterarm immer auf der offenen Schreibtischschublade ruht...keine ahnung....

habe noch nicht aufgehört zu fasten. Ganz komisch...ich will irgendwie nicht weitermachen aber auch nicht aufhören! Na, morgen muss ich, sonst versaue ich mir das Aufbauen in der nächsten Woche. Besser ich starte die schon mit Aufbautag 2, und an Aufbautag 3 kommt mein Gatte erst zurück...
Immerhin hab ich heut mal n bissl mehr Saft getrunken.
Später koch ich mir ne Riesenportion Fastensuppe, in der ich in einem Teil die weichgekochte Einlage zurücklasse. Ob ich davon heute dann schon was in meine Brühe werfe weiß ich noch nicht. Pürieren will ich das nicht, hab keinen Stab und das GErät ist zu aufwendig was wir haben. Aber ob ich jetzt gut kaue oder püriere ist ja eigentlich völlig egal....
Heut is noch Sport angesagt, der letzte im fasten! Jeij, dann ist diese Schlepperei wenigstens weg....is nicht so dass es so super easy ist mit dem Sport...Ich will endlich wieder fit dort sein!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 11:36 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lilu,
bei mir ist es heute der 5. Fastentag.
Heute geht es mir nicht so gut ich habe eine dicke Erkältung.
Der Kreislauf ist auch am Boden.

Wie lange willst du eigentlich Heilfasten Lilu?
Tschuldigung ihr anderen, hab mich einfach dazugesellt.

Ich faste nun schon ein paar Jährchen. Immer einmal im Jahr.
Jedesmal ist es anders. Bin zum 1. Mal im Forum und kenn mich
noch nicht mit den Gepflogenheiten eines Forums aus.

Am zweiten Tag ist es mir richtig gut gegangen.
Da sind meine Freundin und ich zwei Stunden mit den Pferden
spazieren gegangen.

Jetzt sind aber alle im Urlaub und ich muss alleine für Abwechslung
sorgen. Mal schaun ob die Erkältung bald wieder besser ist,
sonst weiß ich nicht, ob ich aufhören soll.

Liebe Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 13:47 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo an alle,

Wollte mich auch dazu Gesellen, wenn ich darf?
Heut ist mein 4 Fastenzeit und nach dem Einlauf heut morgen hab ich zwar noch mal geschlafen, abr das Kopfweh war auch weg.

Ich faste schon seit vielen Jahren und ja es immer anders! Ich hatte die letzten Monate echt schlafprobleme und immer weiter zugenommen...
Schilddrüse und hoffe mit dem Fasten wieder mehr in Einklang zukommen...

Es geht mir echt gut wie schon lang nicht mehr- und euch?

GVG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 15:10 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi zusammen,

Tag 6 und mir gehts saugut. Hab zwar kaum geschlafen, aber bin heut morgen tippitoppi fit um 7 Uhr wieder raus aus den Federn mit erstaunlicherweise super guter Laune. Darunter durften gerade schon die anderen Eltern beim Hockey am Spielfeldrand leiden .
Das ist genau das, was ich beim Fasten so erstaunlich finde. Zumindest ist das die Reaktion meines Körpers. Voller Energie und gut gelaunt. Vielleicht sollte ich das ganze Jahr über fasten - nein war nur ein Witz.
Ich freue mich auf jeden Fall gleich noch auf eine Runde Sport und Sauna.
@Helena: ich glaube, an deiner These bzgl. deines Arms und der Schublade wird was dran sein. Vielleicht versuchst du einfach mal irgendwas umzustellen .
@Betty: Um ehrlich zu sein, schaue ich einfach wie lange es mich trägt. Also, ein Ziel habe ich kein konkretes, aber ich denke so 10-14 Tage.
Das mit deiner Erkältung ist natürlich irgendwie kontraproduktiv. Ich hoffe, es geht dir morgen wieder besser und du kannst noch ein wenig mit weiter fasten.
@Mable: schön, das du dich auch dazu gesellst. Bist ja schon ein alter Hase, was das Thema Fasten betrifft. Hoffe, du bekommst damit deine Wehwehchen in den Griff.

Liebe Grüße an alle, ich melde mich später wieder.
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 20:37 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen,

ich glaube, ich hatte davor gewarnt, dass ich mittelungsbedürftig bin, oder??? Nun ja, da müssen wohl alle durch.
Leider steige ich nicht ganz durch, wer von dieser Gruppe noch alles dabei ist. Ich bin aber auf jedenfall happy, das gerade zu "meinem" Zeitpunkt noch mehrere dabei sind. Es ist einfach schöner nicht allein dabei zu sein.

Also, der Sport tat heute echt gut, obwohl ich merke, dass ich es deutlich langsamer angehen muss als sonst. Auch beim Saunagang ist es so, dass ich nicht solange durchhalte. Dafür ist aber die Ruhephase deutlich länger und das ist ja auch nicht schlecht.

Heute Abend fiel es mir allerdings ein bisschen schwer, für die ganze Familie zu kochen, vorallem das nicht probieren bzw. das Abschmecken sein zu lassen ist eine Herausforderung für mich. Ich erwische mich dann dabei, wie ich schon den Löffel in der Sauce habe....konnte in aber auch schnell noch wieder weglegen. Bei solchen Aktionen wird mir mal wieder bewusst, wie häufig ich mir ohne etwas zu merken in den Mund schiebe.
Dabei ist es noch nicht einmal so, dass ich mich über Übergewicht beklagen muss, aber so ein paar Kilo weniger schaden mir auch ganz und gar nicht. Am Ende des Fastens werde ich noch nicht einmal wissen, wieviel weniger es ist, da wir gar keine Waage im Haus haben. Ich merke die Gewichtsschwankungen immer nur an meinen Hosen.
So, nun werde ich mich mal wieder zu meinen Kindern gesellen und mit ihnen "RIO 2" zu Ende schauen. Danach freue ich mich auch schon auf mein gemütliches Bett, obwohl ich ja mal gespannt bin, wie die heutige Nacht verläuft.
Habt ihr eigentlich auch das "Problem", dass ihr kaum schlafen könnt, bzw. ständig nachts aufwacht? Mit wieviel Schlaf kommt ihr so über die Runden und habt ihr einen Unterschied zu eurem sonstigen Schlafverhalten festgestellt? Bin einfach nur neugierig, da es bei mir schon anders ist gerade als sonst.
So ihr Lieben.....ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Ich melde mich morgen wieder - bestimmt (könnte auch als Drohung aufgenommen werden *g*).
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2014 um 23:14 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy,

Also mein schlafverhalten ist genau umgekehrt... Normal Schlaf ich voll schlecht und jetzt könnt ich 14h am Tag schlafen, und ich genieße es! Nicht schlafen zu können ist Folter!
Aber bei anderen Fastenzeiten hatte ich das gleiche wie du lilu!
Aber sonst geht's mir Super!

Nur der Tee läuft nicht wirklich ich muss mich total zum Terrinen zwingen, er schmeckt mir diesmal einfach nicht... Kennt das jemand?

Vg und eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum