Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.09.2014 um 19:54 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ola...Ihrs,

fühl mich gerade ein wenig spanisch, da meine Freundin Halbspanierin ist und das ganze Haus festlich dekoriert hatte. Und was soll ich sagen......Ich war froh mich weit genug vom Buffet weg gesessen zu haben - das sah einfach nur toll aus.
Aber sie hat mich vertröstet, wir holen das alles nach!!!

@Betty: Sauna kann ich echt nur empfehlen. Allerdings ist es schwer jemanden zu "raten" wielange und wieoft. Also ich mache es schon seit Jahren regelmässig 2 mal in der Woche von daher fühlt sich mein Körper generell wohl damit. Allerdings meide ich die finnische Sauna, da sie mir so oder so zu heiss ist. Ich tendiere eher zu einer mit hoher Luftfeuchtigkeit, da ich es als sehr angenehm für die Bronchien empfinde und diese meistens auch nur eine Temperatur von ca. 60 Grad hat. Fürs erste habe ich mich immer lieber nach unten gesetzt und auch nur für etwa 10 min, da ich merkte, dass mir ein wenig schummrig wurde. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und ich sitzte mittig für gute 20 min. Danach mach ich solange Pause wie ich Lust habe (oder das Kapitel im Buch dauert), also ca. 15-20 min. und dann lege ich noch einen Gang ein. Das Spielchen kannst du solange treiben, wie es dir gut tut. Hör da am besten auf deinen Körper! Wenn du merkst, dass es dir gerade nicht so gut bekommt, geh´ einfach raus, mach ne lange Pause und versuch´s evtl. nochmal.
Ansonsten einfach nur chillen im Ruhebereich hat auch was für sich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Ruhe dabei!
Ach ja, und das mit dem Bügeln mitten in der Nacht, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

@Mable: Hut ab! Fasten und Stress auf der Arbeit ist schon heftig! Aber du hast Recht. Wenn du das dort erzählst, würden deine Kollegen jedes "schiefe" Wort oder Geste kommentieren. Ich find´s super, dass du das so durchziehst!

So, gleich fallen meine "Monster" wieder hier ein, die sind nämlich gerade beim Schwimmtraining und diesmal hatte ich Glück und mein Mann hat die Tour übernommen. Also schnell noch ein paar Brote schmieren, sonst krieg ich die nie ins Bett. Ich werde mich dem dann aber auch zeitnah anschliessen.

Alles Liebe
Bis morgen
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2014 um 06:42 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen (flöööt),

die Nacht war wieder grässlich, aber ich bin dennoch fit (Himmel sei dank, denn heute ist mein genereller Stresstag). Allerdings fängt diese schlecht schlafen Geschichte mich allmählich an zu nerven. Ich sehne mich nach tiefem Durchschlafen, obwohl es da ja eigentlich gar keinen Grund zu gibt, da ich ja ausgeschlafen bin. Vielleicht suche ich ja auch nur nach einem "Haar in der Suppe". Ach was soll´s. Der Tag heute verspricht ja schön zu werden und auch der "Sommer" soll ab morgen ja wieder zurückkommen.....Also immer schön positiv bleiben.
Jetzt kommt erst in aller Ruhe mein Tee, bevor der alltägliche Irrsinn gleich hier startet. Ich versuche nun einfach mal mir ganz bewusst Zeit und Ruhe dafür zu nehmen, denn das ist normalerweise nicht so meine Stärke. Ich muss unbedingt daran arbeiten Dinge etwas langsamer anzugehen.

Also dann...allen einen wunderschönen Start in einen neuen Tag
Alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2014 um 19:07 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy ihr,

Schön, dass ihr alle noch dabei seid!
Lilu das mit dem schlafen ist echt doof,das tut mir leid,weil ich es echt nachvollziehen kann, auch wenn man nichtmüde ist fehlt einem einfach die Erholung...

Ich hab wieder 8h geschlafen und fühl mich bis auf ein bisschen Müdigkeit zwischendurch super! Ich hab auch schon ein paar Kilo verloren, was ja auch ganz nett ist
Heut ist schon mein 7 fastentag und so hab ich mein Minimalziel in jedem Fall erreicht, der Rest ist die Kür. Aber ich glaub echt nicht, dass ich mich schon mal so gut bei einer Fastenkur gefühlt hab... Daher werde ich sicher noch weitermachen!
Morgen muss ich auf Dienstreise und weiß noch nicht so ganz wie ich es mit meiner Suppe mach, zur Not kann ich vielleicht einen wasserkocher mit nehmen, und sie darin erwärmen im Hotel ist das ja immer schwer...

Jetzt war ich grad spazieren und lass es mir gut gehen, mein Schatz kommt später und da genieß ich noch ein bisschen die ruhe

Erzählt mal was ihr so macht? Macht ihr Einläufe?

Gvlg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2014 um 21:06 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Juhu,

der Tag war echt diesmal mega anstrengend. Heute morgen erstmal Rehasport und danach noch kurz für eine halbe Stunde aufs Laufband. Danach langes Gespräch mit den Lehrern in der Schule - das hat mich echt dahingerafft....Scheint so, dass unser Ältester am Asperger Sydrom leidet. Allerdings nur in sehr abgeschwächter Form, aber eben so, dass die schulischen Leistungen nicht reichen und keiner so wirklich weiss, welche Schulform für ihn nach dem 4.Schuljahr in Frage käme.
Aber das muss ich erstmal natürlich noch diagnostizieren lassen. Und ihr könnt euch kaum vorstellen bei wievielen Einrichtungen und Ärzten das arme Kind in den letzten Jahren schon vorstellig werden musste. Nur konnte bisher niemand weiterhelfen. Nun also der nächste Anlauf - und der Arme tut mir jetzt schon leid, denn er hat durch die ganze Rennerei schon eine richtige Aversion entwickelt - ist ihm ja auch nicht zu verdenken. Genug der Jammerei, denn auch dafür wird eine Lösung gefunden werden.
Ansonsten der normale Hausaufgabenwahnsinn (x3), Schlagzeugunterricht, Hockeytraining und Förderladen. Zwischdurch noch einkaufen und kleinere Erledigungen getätig. Ach so, ja Haushalt, Wäsche und Haustiere auch noch im Durchlauf versorgt und nun bin ich echt für heute bedient!!! Ich habe echt das Gefühl ich brauche mehr Ruhe und Entspannung. Ich laufe ständig auf Hochtouren und komme überhaupt nicht mehr von der Palme runter.
Dafür gönne ich mir morgen wieder eine Saunaauszeit, die wird mir dann richtig guttun. Um das machen zu können, habe ich für morgen schon vorgekocht, so dass ich es richtig geniessen kann. Freu´mich richtig drauf.

Also durch den ganzen Stress ist es mir auch nicht schwer gefallen nicht zu essen, da kaum Zeit war daran zu denken. Nur als ich gerade die Frikkos für morgen vorbereitet und in die Pfanne geschmissen habe, hätte ich herzhaft zugreifen können. Konnte mich aber gerade noch zügeln.

@Mable: Ich führe tatsächlich auch mit einem Einlauf ab, allerdings nur alle zwei Tage, da es nicht unbedingt zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" zählt.
Die Idee den Wasserkocher mit auf Reisen zu nehmen scheint die Lösung. Denk aber auch an eine Suppentasse o.Ä.! Willst du selbstgemachte Brühe mitnehmen oder greifst du in dem Fall auf Brühwürfel aus dem Bioladen zurück?
Geniess noch einen ruhigen Abend und komm´gut auf die Reise! Hoffentlich hast du einen Internetanschluss und kannst dich kurz zwischendurch melden. Würde mir sonst schon was fehlen!

Einen charmanten Abend an alle
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 06:34 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war diesmal ein wenig erholsamer. Bin nicht so häufig wach geworden wie die Nächte davor. Erst als "Krümel" ins Bett kam wurde es unruhig. Aber Energietechnisch ist bei mir alles im grünen Bereich.

In diesem TB ist es ziemlich ruhig geworden und ich habe ein wenig Sorge, dass ich irgendwen verschreckt haben könnte. Wenn dem so sein sollte, kann ich mich nur entschuldigen, es war nicht meine Absicht. Ich bin nun mal, wie eingangs schon erwähnt, ziemlich mittelungsbedürftig.
Ich bin daher unsicher, ob ich weiterschreiben soll. Es würde mir schon fehlen hier nicht mehr schreiben zu können, auf der anderen Seite will ich auch niemanden hier auf die Füsse treten.

Ich starte jetzt erstmal in den Tag durch....

Bis denne
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 08:04 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Einen wunderschönen guten Morgen,

hab´ grad ausversehen alles gelöscht, was ich geschrieben hab´ .
Ich schlaf´ grad nachts so gut wie noch nie. Sorry Lilu.
Es liegt wohl daran, dass ich komplett abschalten kann.

Heute geht´s in die Sauna. Mein Mann hat sich überraschender Weise angeschlossen. Es ist zwar Damensauna, da dürfen die Männer nicht in den neuen, schönen Bereich, was aber unser Vorhaben keinen Abbruch tut.
Ich bin schon gespannt wie´s mir geht. Während der Fastenphase war ich noch nie in der Sauna.

Das mit deinem ältesten Sohn tut mir Leid.
Mein Sohn hat einen Anflug von ADHS und Legasthenie. War sehr schwer.
Er wollte unbedingt auf´s Gymnasium, da seine Freunde auch dorthin gegangen sind. Nach der 5. Klasse haben wir aber den Absprung geschafft.
An Englisch ist es gescheitert. Er hat alle Vokabeln sehr schnell gelernt, konnte diese aber nie richtig schreiben. Die Buchstaben haben meistens alle gestimmt nur in verkehrter Reihenfolge.

Auf jeden Fall war er glücklich auf der Realschule. Wir haben´s nie bereut.
Wenn ein Kind in einer Schule unglücklich ist, ist das ganz schrecklich.
Übrigens er hat auch Schlagzeug gespielt. Da konnte er sich richtig austoben.
Dann kam noch Saxophon hinzu und war ziemlich schnell in der Schulband.

Bei meinem anderen Sohn, lief es schulisch schon dramatischer.
Er ist auch auf´s Gymnasium gegangen. Bis zur 7. Klasse lief es ganz prima.
Und auf einmal hat er nichts mehr gelernt. Qual bis zur 10. Klasse.
Dann wollte er unbedingt weitermachen und Abitur schreiben.
Ich dachte mir, wow jetzt hat er´s wahrscheinlich überrissen und wird bestimmt anfangen zu Lernen. Fehleinschätzung. Die 11. Klasse 2x und absolut grottenschlecht, bis wir dann gesagt haben so jetzt ist Schluss und haben ihn gezwungen runterzugehen, um sich was zu Suchen.
Naja, jetzt ist er seit 1. Sept. bei der Polizei. Man wird sehen wie´s so wird.

Was die anderen Schreiber betrifft, ich glaub´ das viele schon aufgehört haben zu Fasten und ein anderer Teil hab ich gesehen hat ein anderes Forum aufgemacht.

Was mir auffällt, das die selbstgemachten Gemüsebrühen von mir schrecklich
schmecken. Nach ein paar Löffeln schütte ich diese jedesmal weg. Pfui.
Dann mach ich mir wieder die Bio Brühe. Lecker.
Auch das Ingwerwasser mit frischen Ingwer war eklig. Weiß nicht was grad
los ist mit meinen Geschmacksnerven.

Viele Grüße Betty



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2014 um 16:47 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi ihr zwei (wir sind doch noch zu dritt, oder?)!

auf jeden Fall bin ich froh nicht allein zu sein.
Mein Fastenwille ist weiterhin ungebrochen, aber so langsam schleichen sich Gelüste ein. Z.B. als ich gerade frische Brötchen fürs Abendbrot beim Bäcker geholt habe oder das Mittagessen heute. Aber noch kann ich mich beherrschen. Wäre ja auch absoluter Blödsinn so das Fasten zu brechen. Nein, so ein paar Tage schaff ich noch. Habe mir als "Schmerzgrenze" das Wochenende gesetzt. Aber wer weiss, vielleicht gelüstet es mich dann auch nicht mehr und ich mache weiter.
Nun ja, was soll´s. Ich muss schon wieder weiter. Hatte gerade ein wenig Zeit zwischen 2 Terminen zum reinschauen. Komme später wieder.

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2014 um 06:45 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Schönen guten Morgen zusammen,

heute endlich (fast) durchgeschlafen, aber auch wie gerädert aufgestanden. Fühl´mich soweit gut, aber mein ganzer Körper hat Muskelkater. Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da wir gestern beim Reha-Sport mit Zirkeltraining gequält wurden.
Heute steht auch wieder viel auf dem Programm, was mir hoffentlich sie "Schmachtattacken" erspart. Nur heute Abend muss ich wieder kochen.....

@Betty: freut´ mich, dass dein Sohn das so toll hinbekommen hat. Und Polizei ist ja auch nicht das Schlechteste. Ausserdem bietet es ja auch noch Aufstiegschancen.
Bei meinem Ältesten mach ich mir bzgl. Arbeitsleben (irgendwann mal) gar keine Sorgen. Er ist so super zuverlässig, gewissenhaft und hilfsbereit. Zudem ist er handwerklich selbst in seinem Alter schon super fit. Auch alles was mit Elektrotechnik zu tun hat interessiert ihn total. Was mir einfach so schlimme Bauchschmerzen macht ist der Schulweg, da es einfach keine Schulform gibt, in die er passt. Und er merkt eben, dass er nicht so ist, wie seine Klassenkameraden und das nagt extrem an seinem Sellbstbewusstsein. Nun ja, es stehen noch so einige Testungen an, die bis Ende des Jahres gelaufen sein müssen und dann wird sich schon irgendwas passendes finden (zumindest hoffe und bete ich dafür).
So, muss das Haus jetzt wachmachen, sonst komm ich in Verzug.
Bis später
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2014 um 08:27 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Yes, Tag 10 ist für mich angebrochen.

Gestern war ich in der Sauna. Megastark. Ich hab´ mich so fit gefühlt wie noch nie.
Zwei Aufgüsse habe ich mitgemacht einen Holunder und einen Grapefruit-Johannisbeere. Jedesmal bin ich länger geblieben, als der Aufguß war, da ich erst sehr spät zum Schwitzen anfing. Habe aber auch 3 1/2 Liter getrunken.

So ich muss jetzt aufhören, muss noch zum Arzt, Sonographie.
Da ich immer wieder lästige Bauchschmerzen habe. Wollte mal sehen lassen wie es ausschaut, wenn der Magen und Darm leer ist. Darf aber nichts trinken, was den Kreislauf ziemlich in Anspruch nimmt.

Einen schönen Tag noch Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2014 um 13:57 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Betty,
freut mich, dass du einen so schoenen Saunatag hattest. Ist das nicht traumhaft, wenn man es so geniessen kann? Dieser Aufguss mit Grapefruit hört sich lecker an....
Morgen ist wieder mein Sauna und Fitnesstag. Allerdings kann die Sauna im Fitnesscenter da wohl nicht mithalten. Es gibt immerhin die Auswahl zwischen finnisch, Bio und Dampfsauna.
Ich habe mir heute schon beim Bauernladen einen super gut aussehenden Apfel besorgt. Ich glaube am Wochenende werde ich mit dem Fasten brechen. Das reicht dann auch. Ich will auch nichts übertreiben. Wielange hast du denn noch vorzu fasten???

Muss leider schon wieder los....Ergotherapie und Handball stehen noch auf dem Programm.

Also bis später
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum