Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.09.2014 um 20:06 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

So, Tag 11 ist fast überstanden und ich habe beschlossen noch Tag 12 dranzuhängen, maximal noch den Samstag, aber da werde ich erstmal schaun. So langsam habe ich das Gefühl, dass mein Körper genug hat, da er mir deutlich zeigt, dass er wieder Lust auf Essen hat.
Beim letzten Mal waren es auch 12 Tage und damit sollte es dann auch gut sein.
Fühl mich auch so schon wieder wie "ausgewechselt" und ich habe mir auch von vornherein vorgenommen nur solange zu fasten, wie es mir gefällt.
Also werde ich nun dazu übergehen mich noch mal intensiv mit den Aufbautagen auseinander zu setzen.
Ich freu mich gleich schon richtig auf mein Bett, da ich mich auch wirklich k.o. fühle, aber erstmal die kleinen Terroristen ins Bett kämpfen.....(und das kann sich wie immer ziehen).
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Bis morgen
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2014 um 06:58 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen allseits,

diese Nacht war wieder so lala, habe gegen 2:00h fast 2 Stunden wach gelelgen. Hatte schon fast überlegt aufzustehen, aber dass wäre dann heute wirklich Hardcore geworden.
Ich fühle mich dennoch prima, habe aber immernoch überall Muskelkater. Vielleicht werde ich deshalb heute das Fitnessprogramm kürzen oder auch ganz streichen und einen kompletten Saunatag einlegen. Auch nicht das Schlechteste....
Also denn, muss den Weckdienst spielen.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2014 um 18:04 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

so, jetzt reicht´s!
War gerade nochmal einkaufen und habe einige gesunde Sachen für die Aufbautage besorgt.
Die Kartoffelsuppe köchelt gerade auf dem Herd für morgen und der Apfel steht kleingeschnitten auf dem Tisch vor mir. Es sind alle aus dem Haus und ich werde das jetzt richtig celebrieren. Ach Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude....
Also ich wünsche allen noch eine schöne Fastenzeit und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.
Alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2014 um 19:59 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy ihr,

Ich hab euch vermisst!

Jetzt bin ich wieder zurück von meiner Reise das war echt hart im Hotel und abends mit den Kunden weggehen und immer wieder das gleiche erklären!
Bei ner Suppe bin ich mal schwach geworden aber es ist ok, weil ich ja schon am 9 Tag war.
Werd noch eine weil auf feste Nahrung verzichten und bei Suppen bleiben, aber Nahrung braucht mein Körper jetzt wieder, und ich will echt keinen Mangel riskieren...
Mitten im stressigen Job zu fasten war zwar einerseits gefühlt nur die halbe Zeit, weil alles an einem vorbei fliegt und man kaum zeit zum zaudern hat, aber genießen kann man es eben auch nicht!

@lilu:

Schreibst du auch noch ein bisschen von deinem Aufbau? Würd mich doch sehr interessieren!


GVG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2014 um 07:08 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Mable,

ist ziemlich still hier geworden. Ich fürchte fast, Betty ist auch nicht mehr da....
Mein Körper zeigte mir auch, dass jetzt genug ist. Ich hatte seit fast 3 Tagen das Gefühl überall Muskelkater zu haben, was für mich einer Mangelerscheinung gleich kam. Also Ende fürs Erste.
Tja Aufbautage....Also ich habe mir gedacht, nachdem ich gestern schon einen halben Apfel genossen und abends von der selbstgemachte Kartoffelsuppe gekostet habe, dass ich heute mit einem Naturjoghurt starte (mit kleingeschnittenen Apfel und Leinsamen). Für Mittags habe ich noch etwas von der Suppe über, vielleicht sollte ich mal in den Kühlschrank schauen, ob mein Mann diese nicht weggefuttert hat.....
Um die Naturjoghurtvariante zu variieren habe ich mir kleingeschnittenes TK-Obst (Mango, etc.) besorgt. Zumindest war der Gedanke beim Einkaufen schon lecker.
Aber jetzt gerade geniesse ich meinen ersten Milchkaffee und der schmeckt auch echt lecker!!! Für heute abend denke ich so ein Knäckebrot mit Quark o.A. wird´s wohl tun.

Wielange willst du denn noch weitermachen?

LG und einen schönen Start ins Wochenende
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2014 um 10:15 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo lilu
Tja ich hab heut auch gebrochen mit Joghurt Apfel und Leinsamen und will jetzt den Aufbau möglichst LANg machen! nachdem ich jetzt ohne gelüste ibn, denk ich gehts auch besser wie wenn ich schon vom Essen halluziniere
Werd wohl noch mit den Suppen weitermachen, das lässt sich auch am leichtesten in meinen Alltag integrieren.
Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, ist Suppe im Restaurant immer noch besser als das meiste andere...

Mein Freund hat außerdem auch rumgenörgelt wann ich endlich wieder esse, ihn nervt das meist nach ner Woche wenn ich faste, weil ich da so anders sei...

Wie ist das bei dir?

Viel erfolg noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 07:32 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Mable,

Die Idee mit den Suppen find´ ich prima. Aber ich viel zu "Kartoffel verliebt", als das ich mich jetzt noch eine Woche durch ein Suppensortiment essen könnte .
Nein, heute mache ich mir leckere Pellkartoffeln mit Quark. Freu´mich schon....
Tja, das mit den "Männern" ist so eine Sache für sich. Die tun immer so, als hätten sie keine "Phasen" in denen sie anders drauf wären als sonst. Jederlei Veränderung geht bei Ihnen mit Angst einher, dass sich irgendetwas ändern könnte. (Womöglich könnte ich ja sogar, da ich schon so "anders" bin, mich entscheiden auch noch den Beziehungsstatus zu ändern). Zumindest ist es bei meinem immer so. Der kann mit sowas gar nicht umgehen. Ich empfinde das als sehr anstrengend. Aber unsere Ehe ist eh ziemlich "schwierig", geprägt von einer Autoimmunkrankheit mit einer damit einhergehenden Drepression.
Find ich eben auch schwierig immer damit umzugehen. Von daher muss er da eben auch durch, wenn ich faste. Generell finde ich, es sollte jedem erlaubt und gewünscht sein, dass zu tun, was einem gut tut. Man kann nicht immer nur Rücksicht auf andere nehmen und dabei sich selber komplett aus dem Auge verlieren.
Aber nun genug der Jammerei. Ich werde jetzt mal zum Bäcker und dann in diesen wunderschönen Tag starten! Heute steht so gut wie nichts auf dem Programm und somit werde ich die Zeit ausgiebig nutzen, um mich endlich mal wieder um den Garten zu kümmern.
LG und geniess das schöne Wetter
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 20:52 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr Zwei,

bin noch hier und faste. Wollte so bis Mittwoch oder Donnerstag durchhalten.
Hatte am Wochenende ziemlich viel um die Ohren.
Meine zwei Jungs sind nach Hause gekommen und haben einen riesen Berg
Wäsche zum Waschen gebracht.
Am Samstag hatte meien Mutter Geburtstag da sind wir natürlich hingefahren.
Und heute, Wäsche, Wäsche... und dann haben wir die zwei Jungs wieder
zum Bahnhof bzw. 40 km zur Ausbildungsstätte gebracht.

Bin froh, das ihr noch weiterschreibt.

Ich halte mich noch mit selbstgemachten Hollundersirup und Tomatensuppe noch einigermaßen stabil.
Kreislaufschwierigkeiten habe ich schon immer wieder.
Aber das hab´ ich auch öfters ohne Fasten.

So lange habe ich noch nie durchgehalten.
Ich merke jedoch, dass ich immer noch massiv entgifte.

Übrigens zu Eurem Kommentar mit den Männern. Ich finde mein Mann gibt sich ganz anders, während ich faste.
Er geht viel mehr auf meine Bedürfnisse ein. Er versteht es schon wenn ich mal gereizt bin.
Gerade läuft es so harmonisch, das ich es gar nicht glauben kann.
Naja, ist auch nicht immer so. Ich bin grad sehr zufrieden.

Hoffe Euch gehts gut

Viele Grüße
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2014 um 07:51 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Betty,
StArk, dass du immer noch am Ball bist.
Ach, dass mit dem Männe ist bei mir halt so. Hat eben auch was mit der Krankheit zu tun.
Freut mich aber, dass deiner so einfühlsam ist. Zeigt mir dann eben auch, dass es auch andere Exemplare gibt... Ich bin halt manchmal auch nur ein wenig gefrustet über diesen Zustand. Also bitte nimm meinen Kommentar nicht so ganz ernst.
So.. Der Einkaufsladen öffnet endlich... Muss Los.
Alles LiebE
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2014 um 22:26 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
bin heute richtig geschafft. Vormittags 6 km joggen, war eine Qual, hab´s jedoch durchgehalten. Nachmittags 2 Stunden rasenmähen.
Ich habe immer geglaubt, beim Fasten wird man Leistungsfähiger.
Merke aber nichts.
Donnerstag werde ich definitiv zu Essen beginnen.
Mittwoch gehts noch einmal in die Sauna.

Heute abend waren wir auf der Kirchweih, (wird hier absolut zelebriert)
fast so wie Dult oder Oktoberfest.
Es gab an jeder Ecke eine andere Leckerei.
Ich hätte so gerne überall einmal hineingebissen.
Ich Esse einfach mal zu gerne.

Ich habe mein Idealgewicht erreicht. Das darf ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen.

Wie gehts Euch so? Nehmt ihr noch weiter ab oder bleibt das Gewicht auf dem Level?

Ich habe diesmal schon ein bisschen Angst vor dem Aufbau, dass ich mich nicht zügeln kann. Man wird sehen.

Würd mich freuen von Euch zu Hören.

Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum