Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Getreide vs. Pseudogetreide

» Forum: Gesunde Ernährung

am 19.08.2014 um 21:52 Uhr
... hat punapsi geschrieben:
punapsi
punapsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe alle,

ich habe interessante (und durchaus kompetente) Infos zu Getreide gelesen. Anscheinend ist nicht-gekeimtes Getreide (in großen Mengen und industriell hergestellt) gar nicht so gesund, vielmehr sollte auf Pseudogetreide wie Hirse, Buchweizen, Quiona, Amaranth usw. zurückgegriffen werden. Was haltet ihr davon, kennt sich jemand mit gekeimten und nicht-gekeimten Samen und Getreiden aus?

Lieben Gruß
punapsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2014 um 23:10 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich habe auch schon Artikel dazu gelesen und da stand auch, dass die von dir genannten Pseudogetreide gesünder sein sollen.

Allerdings habe ich beispielsweise Amarant in noch keinem Supermarkt gefunden. Oder muss ich dafür beispielsweise ins Reformhaus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2014 um 10:14 Uhr
... hat punapsi geschrieben:
punapsi
punapsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von punapsi am 21.08.2014 um 10:14 Uhr ]

Hallo,

Amaranth, Hirse und co. bekommst du im Reformhaus oder im Drogeriemarkt (z.B. DM), Quiona, Bulgur und co. auch im Supermarkt. Ich glaube Couscous zählt auch zu Pseudogetreide, bin mir aber nicht sicher.

Lieben Gruß
punapsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2015 um 16:54 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das hört sich nach Weizen- und Glutenfreier Ernährung an. Da bin ich gerade am sondieren, wie machbar und wie teuer das ganze ist. Ich möchte das gerne machen. Aber ich möchte auch noch geniesen können beim Essen. Deshalb bin ich da erst mal am ausloten.

Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2015 um 13:04 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raindancer am 23.06.2015 um 13:07 Uhr ]

Hey, also ich muss mal ein paar Dinge berichtigen: also couscous ist aus hartweizengrieß, welcher - wie man schon am Wort hört - aus weizen besteht.
Auch bulgur ist Weizen. Ich kenne soviele die sich weizenfrei ernähren wollen und dann stattdessen auf diese Nahrungsmittel zugreifen! Und Hirse soll zwar sehr gesund sein, ist allerdings trotzdem kein Pseudogetreide, sondern ein Süßgräsergetreide. Also nächste mal einfach googlen zB.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum