Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger-Fasten ab 05.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 06.09.2014 um 06:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Wochenend-Morgen,

uns scheint hier heute ein strahlender Sonnentag bevorzustehen und ich starte mit guter Laune in den Tag. Mir geht's gut und ich glaube, jetzt ist es auch im Oberstübchen angekommen, dass Fastenzeit ist.
Muss mich aber unbedingt aufmerksam um meine Trinkmenge kümmern.
Ich wusel so stundenlang vor mich hin, ohne auch nur ein Schlückchen zu mir zu nehmen.
In der Wohnung habe ich mir Zettelchen angeklebt und mir jetzt die Weckwiederholung im Handy gesetzt, damit ich auch unterwegs einen Tritt bekomme.

Und Christiane kennt sie hier wohl alle, was? Wie lange begleitet dich Tonias Seite schon beim fasten?
Der Obstentzug aus dem Garten ist schon recht schlimm für mich, ich habe mich immer mit dem fast täglichen Rundgang durch alle Ecken genascht, das fällt jetzt aus. Die Himbeeren landen im Döschen in Froster, Birnen, Äpfel, Pflaumen werden zu Kompott oder Mus. Das Gemüse kann noch ein wenig warten, pflücke nur die Bohnen durch und frier die ein.

Heute steht auf dem Plan: viel Trinken, aktive Gartenarbeit, um den Kreislauf ordentlich zu aktivieren, nachmittags Muttibesuch und danach zum Hofsitting.

also machts gut
bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2014 um 08:20 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

auch einen wunderschönen wochenend morgen von mir
bei uns soll es auch wieder schön werden erst im laufe des nachmittags könnten gewitter aufkommen. aber bis dahin lacht die sonne
bei mir ist der start in den dritten tag auch super. ja wie du sagtst auch der kopf weiß bescheid. irgenwie ist es diesmal leichter sonst sind die ersten tage immer schwieriger. aber ich will net zu laut rufen der tag fängt ja erst an.
ansonsten gehts super, geschlafen auch , halt um 2 wach gewesen, da wie bekanntlich die nieren nacht auf hochtouren arbeiten und der viele tee wieder raus wollte.
mit dem ausreichend trinken hab ich keine probleme. eher das es mal tage gibt wo ich denke ich überfordere meine niere wenn ich mal wieder unmengen getrunken hab.
so werd mal ne runde rad fahren und später auch gartenarbeit aber net bei mir sondern bei ner freundin.
allen noch nen schönen fastentag
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2014 um 20:09 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

naben , mh irgendwie keiner da heut abend.
da will man mal entspannen und tv schauen nix da kommt ja nur müll.
also was solls dann werd ich noch nen stück spaziern gehn oder fahrrad fahren bevor es dunkel wird
gartenarbeit lief gut bis es um 16 uhr zu donnern anfing.
danach war ich aber in der wanne, war auch schön haben uns dann um 18:30 noch mal getroffen auf ein getränk ja und nu wollt ich hier schaun und nix los und in der glotze auch net.
hab heut abend irgendwie das leichte gefühl von hunger oder ichkönnt was essen.
hab grad 2 tassen verdünnten gemüsesaft getrunken und nu geht wieder.
also noch nen schönen aben bis morgen dann
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2014 um 20:29 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallochen am Abend,

hab meinen Tag 2 super rumgekriegt, keine Hungergefühle und nur wenige Momente, an denen der Gedanke ans Essen hochkam. Mit dem Trinken hat es auch ganz gut geklappt.

Jetzt werde ich noch ein schönes Entspannungsbad nehmen und dann sicherlich schlafen gehen. Im Garten habe ich heute in der größten Mittagshitze dermaßen gerackt, dass mir der Schweiß nur so lief. Ich habe das Gefühl, alles klebt und ich stinke (ist aber sicher nicht so doll).

Die Wanne ist voll, der Tee aufgebrüht, also machts gut bis morgen

gute Nacht
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 08:04 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen hanne
hoffe du schläfst genauso gut wie ich .
schön das du keine hungergefühle hast . wie gestern schon gesagt so bissel kommt der hunger mal durch aber eher wohl abend,
im moment fühl ich mich gut keinen hunger. toilettengang schon erledigt.
gestern ging es ganz allein , war wie sonst auch , deswegen hab ich gedacht das heute net soviel is und hab erst mal in der früh eine tasse sauerkrautsaft getrunken. hat auch keine 10 min auf die reaktion gedauert.
war grad mit dem hund fahrradfahren und genehmige mir erst mal einen kaffee.
mal schaun was der tag noch so bringt, vor hab ich eigentlich nix.
außer bissel wohnung aufräumen und saugen.
also ich wünsch dir noch nen schönen tag und lass es dir gut gehn.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 12:21 Uhr
... hat lulu21 geschrieben:
lulu21
lulu21
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, ich bin neu hier ,
ich faste schon seit ca. 2 Jahren mehrmals im Jahr , bis jetzt lag das max. bei 4 Wochen, doch jetzt habe ich mit meinem Arzt gesprochen, da ich jetzt mein Ziel von 6 Wochen verwirklichen möchte und er hat grünes Licht gegeben , ich wäre froh wenn wir uns ein bisschen austauschen würden. Aja ich fange am 8.9 an ..

Lg lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 13:41 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo lulu
schön das du dabei bist.
ich wünsch dir auf jeden fall schon mal nen guten start morgen.
hast du urlaub oder frei.
wie hälst du es mit dem abführen.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 13:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he hanne was ist los, hab noch nix von dir gehört heute
ich hoffe doch es geht dir gut
meld mich später noch mal und hoffe von dir zu lesen.
ich geh jetzt erst mal in die saune und lass es mir gut gehn
heut früh hat ich nen putzflash. weiß auch net warum aber hab meinen schreibtisch ausgemistet, sauber gemacht und aufgeräumt und danach die küchenschränke von außen abgewaschen, bis meine freundin kam, und mich auf die sauna idee brachte.
also bis später
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 13:53 Uhr
... hat lulu21 geschrieben:
lulu21
lulu21
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo Pauline ,
danke , ich trinke Sauerkrautsaft , da ich Glaubersalz einfach nicht runterkriege ,
ich habe leider keine Ferien/ Urlaub, ich habe jetzt noch 4 Wochen Uni und danach Semesterferien .

lg luisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2014 um 20:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Von mir auch einen guten Abend!

Pauline kenne ich doch nicht von gemeinsamen Fasten, habe aber im Februar mal "Anlauf genommen" und reingelesen, dadurch kam sie mir so bekannt vor. ich faste schon mindestens seit 2008 hier bei Tonia im Forum, da tauchen doch manche immer wieder auf...

Morgen geht es auch bei mir los. Wir haben gestern noch ein Dach abgedeckt und Material in den Garten gebracht (stärkere Bohlen für mein auseinanderbrechendes Hochbeet ), dann noch Zucchini und Ratatouille eingeweckt und Pilze eingefroren und zubereitet und....

Heute morgen habe ich den Tag mit einem 2stündigen Waldlauf begonnen, es war sowas von grandios! Gestern hat es abends heftig gewittert und anschließend lange sintflutartig geregnet (klar, nachdem wir das Dach abgedeckt hatten), da hing ein Dunst über der Landschaft, und im Wald duftete es nach Pilzen, nach Harz und Moos und Leben pur! Stellenweise war es Pfützenslalom, aber das war auch eine Riesengaudi, ich fühlte mich wie ein Kind mit Gummistiefeln, pitsch patsch, musste ja ein bisschen aufpassen, denn die Laufschuhe halten ja nichts ab. Ich bin noch nie so entspannt so lange gelaufen! Ich glaube, das war das erste mal, dass ich diese Glücksgefühle hatte, von denen ich schon so oft gehört habe!

Den Hunden hat es auch einen Riesenspaß gemacht, und zumindest meine Sennenmaus hat anschließend noch eins obendrauf gesetzt. Wir waren nämlich doch noch in der Waldhütte und drei Stunden Pilze suchen (und finden!) quer durch den Wald, das fand sie ganz toll, da riecht es überall so gut! Jetzt ist sie platt wie ich auch.

Morgen früh rücken die Handwerker an und decken das letzte Dach wieder ein, dann ist Ruhe. Altes Haus ist eben eine ewige Baustelle... Mich wird das jedenfalls ausreichend auf Trab halten, dass ich nicht groß ans Essen denke. Außerdem ist gestern noch der Backofen kaputt gegangen, irgendwo ein Kurzschluss drin. Den muss ich morgen zur Reparatur bringen, und vorher noch meine Brühe kochen für die nächsen Tage. Di r Herd geht dann ja auch nicht. Um´s Abführen muss ich mich in der Regel nicht kümmern, das geht bei mir reflexartig... Allerdings habe ich mir mal so ein Einlaufset gekauft, das wollte ich in der woche irgendwan ausprobieren. In meiner letzten Fastenrunde waren die Damen total begeistert über das inwendig so saubere Gefühl...

Ihr habt ja jetzt ordentlich Vorsprung und die schwierigen ersten Tage schon überstanden! Schön, Luisa, das du mit uns morgen noch anfängst! Aqui wird ja am Dienstag loslegen!

Euch allen einen sanften Wochenendausklang und erholsame Nachtruhe!

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum