Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.10.2014 um 13:19 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo liebe Fastenmädels,
nachdem ich mich nun lange nicht gemeldet habe, wollte ich doch mal vorbeischauen. Der Einstieg wollte mir ja nun gar nicht gelingen. Dafür habe ich meine Aktivitäten wie Rad Fahren und Schwimmen verstärkt und öfter mal weight watchers Rezepte gekocht. Daher gab das Gewicht schon nach. Jetzt wag ich es aber nochmal: Hab heute Glaubersalz genommen und versuche es nochmal: Quasi ein Oktober-Novemberfasten zu starten.
Ich find das toll wie ihr das hier so schafft. Auf der einen Seite denk ich: mei so weit könntest du auch sein...und dann: nein denn das ist ja gar nicht so leicht dass der Einstieg gelingt......mit dem Fasten.
Liebe Grüsse
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2014 um 19:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 21 - oder 3 Wochen gefastet

Guten Abend an alle,

bei uns ist heute kaltes Mistwetter. Also habe ich nun die Heizung angeworfen, denn wenn die Sonne sich verzieht, nutzt mir auch meine Südseite nichts mehr. Trotzdem hält sich mein Frieren erstaunlich zurück. Nachdem ich schon sehr zeitig Eishände und Füße hatte, habe ich mich von diesen "Froststellen" sogar erholt. Ansonsten beginnt jetzt `mal wieder ein "Muskeltiger", vorallem unter den Armen die Seiten hinunter ... wie unangenehm ... Sonst geht es mir gut, keine Probleme. Die Brühe ist gelöffelt und tagsüber trinke ich ja jetzt heißen Tee. Alles ist gut.

Rosalie, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Start. Die ersten Tage sind bescheiden, aber sie gehen vorbei. Manchmal ist es bedauerlich, daß nichts ewig währt, aber bei den ersten Fastentagen ist es gut.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend - warm und kuschelig.

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2014 um 20:17 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder!
Nachdem es mir am Montag und Dienstag echt schlecht ging und ich superschlapp war, habe ich dann nach 23Tagen das Fasten mit einer kleinen Mango gebrochen.
Ich hatte zwar 28 Tage anvisiert, aber man soll ja auch nichts erzwingen. Falls jemand mag, kann er meine Frage zu den Aufbautagen in einem Threat dort lesen, also auch im Forenteil über Aufbautage. Ich wollte es nicht hier posten, damit ihr keinen Appetit bekommt!
Es hat mir gut geholfen, die letzten zehn Tage noch durchzuhalten, dass ich hier bei euch sein konnte. Danke! Ich wünsch euch noch ne gute Zeit und bis bald mal wieder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2014 um 18:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 22

Hallo Ihr lieben,

und wieder ein Fastentag ohne Probleme. Allerdings merke ich jetzt langsam die Lust auf Essen kommen ... ist ja nicht mehr lange bis 4.11. ...
Mein Pflegeprogramm läuft prima und entsprechend sieht auch meine Haut schon viel besser aus. Ich friere auch nicht mehr, also wirklich alles paletti. Gerade löffle ich meine Brühe und dann kommt noch ein wenig Hausarbeit.
Raindancer ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau. Wenn Fasten nicht mehr gut tut, dann iost Aufbau besser.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2014 um 18:24 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Danke Hellen, den Erfolg in den Aufbautagen brauche ich! Und du, erfreue dich noch des Fastens! 4.11. ist wirklich nicht mehr lange!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2014 um 08:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 23

Guten Morgen,

endlich habe ich `mal wieder richtig geschlafen, tief, traumlos und lange. Was mir noch nicht gefällt ist der "Wie sauer bin ich Test" ... sonst war ich nach 6 Wochen so was von blau, diesmal .... gut es sind erst 3 Wochen, aber ich habe mich eigentlich besser gesehen. Da werde ich noch ein paar Basenbäder machen, und vielleicht doch noch anderen Tee trinken. Mir bleiben noch 11 Tage, da muß noch etwas gehen. Ein zweiter Punkt, der nichts mit dem Fasten zu tun hat, aber diese Woche auf`s Tablett gekommen ist: in meinem rechten Auge steigt stetig der Innendruck. Jetzt bin ich an der Grenze. Links ist alles i.O., nur rechts ist jedes Mal höher. Weiß jemand was man da tun kann?

Fastentechnisch alles Paletti. Mein Glas Saft getrunken und nun geht es bis zur Brühe an die Balkonarbeit.

Viele Grüße und einen schönen Tag an uns alle
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 07:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 24 - noch 10 Tage,

heute ist mir etwas flau, und der kalte Saft schmeckt auch nicht wirklich ... hmmm. Also suchen wir nach positiven ... ich habe gestern 3 große Portionen Fenchel eingefroren, und war wirklich gut bei der "Gartenarbeit". Also machen wir dann gleich weiter. Das lenkt auch von mürrischen Morgengedanken ab. Sonst gibt es nichts neues ... außer das ich jetzt Lust auf ein frisches Brötchen hätte ... naja in 2 Wochen gibt es ein schönes Sonntagsfrühstück ... bei mir, geht jetzt langsam die Fatsenlust aus. Also .... durchhhalten ist angesagt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2014 um 18:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 25,

an der Fastenfront nichts neues ... mir ist nicht einmal kalt ...
Heute war ich für die Firma einkaufen. Oh, zum Glück habe ich einen Essensplan, wenn ich wieder mit Speisen beginne, sonst könnte ich die ganzen leckeren Sachen auf einmal kaufen ... aber wir sind ja diszipliniert und werden nur kaufen, was auf dem Plan steht Bis dahin sind noch ein paar Tage. Meine Haut sieht richtig gut aus - möge es so bleiben. Heute wird ein fauler Montag. Das es jetzt schon so dunkel abends ist, gefällt mir nicht. Da bin ich gleich auf Schlafen eingestellt ...

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2014 um 19:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 26 oder noch eine Woche

Guten Abend in die Runde,

mir geht es gut ... sehr gut, und ich bin heute trotz Riesenstau auf der Heimfahrt einfach gut d`rauf. Jetzt habe ich mir einen Kaffee gegönnt. Er wird mich nicht aus der Bahn werfen, aber der andere Geschmack ist zu dem ständigen Teegebräu ein Seeeeeegen. Nach der Tasse bin ich wieder diszipliniert!!!
Tja, keine Probleme: Kreislauf i.O., kein Hunger, gut geschlafen ... was will ich mehr.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2014 um 22:16 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo an alle, die noch mit dabei sind!!!

Meinen 28.Tag hab ich auch gut rumgekriegt. Heute gab es auch eine ganz tolle "Schlemmerei" für mich:
Hab für meine Familie Sauerkraut mit Stambes unn Lewwerknepp gemacht.
Das Sauerkraut zusammen mit 2 dicken Äpfeln und 2 Zwiebeln gekocht und dazu jeweils noch etwa ein viertel Liter Sauerkrautsaft und Apfelsaft gemacht.
Die Brühe daraus war soooooo lecker, dass ich mir gleich noch eine Jumbotasse zu je 1/3 mit heißem Wasser, Sauerkraut- und Apfelsaft gemacht habe.
Die Wirkung ließ auch nicht lange auf sich warten

Meine Rezepte-Sammlung bin ich heute auch mal durchgegangen und habe mal gründlich ausgemistet, weil mir gestern der Ordner auf den Boden geknallt ist (viel zu schwer).
Ich weiß noch nicht, wie lange ich noch fasten werde. Ich genieße momentan so sehr, dass ich fast schmerzfrei bin... da denke ich noch gar nicht ans Aufhören. Mal sehen wie die nächste Zeit so wird...

Gute Nacht ihr Lieben

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum