Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 01.10.2014 um 09:06 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben "Oktoberfaster" - heute am 1.10. wird es doch langsam ernst. Ich bin heute bei meinem dritten Tag und habe eine Darmentleerung mittels FX Passagesalz geplant. (Glaubersalz geht bei mir gar nicht ) Das ist der eigentliche Start für mich und meinen Körper weiterzumachen. Ich muß mich sehr für diese "Salze" überwinden. Trinke deshalb immer zeitgleich Tee zum neutralisieren.

Wow - 42 Tage Fasten - eine enorme Willenskraft - wahnsinn. Mein längstes Fasten waren bisher zehn Tage. Ich war immer ganz stolz für ein geschafftes Wochenende. Visiere diesmal an, 2 Wochenenden zu schaffen. Mal schauen wie es noch dem langen bevorstehenden Wochenende klappt. Im wöchentlichen Streß fällt es mir leichter zu fasten, da essen und die Beschäftigung mit essen doch viel Zeit einfordert. Wir sind am 12.10. auf einem Oktoberfest eingeladen. Ich wünsche mir so stark zu sein, den Versuchungen zu widerstehen und mich einfach nur an dem Fest und den Menschen zu erfreuen. Werde berichten, ob es klappt.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg und hoffentlich mit Euch ALLEN gemeinsam.

Einen guten Start - bis bald Choco

PS.: Habe heute total kalte Hände & Füße........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2014 um 12:19 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Ihr Lieben Faster,
ich schliesse mich euch an, wenn ich darf.
Heute ist mein Start mit Glaubersalz (hab ich heute morgen schon hinter mich gebracht) und hoffe auf eine reinigende und entspannte Zeit nur für mich, innere Ruhe wiederfinden und mich auf das wesentliche konzentrieren. Ich faste "eigentlich" regelmäßig 1x im Jahr und hab festgestellt, dass für mich Buchinger am besten funktioniert.
Also, Wasser Wasser Wasser und Tees. Allerdings abends dann ein kleines Glas Buttermilch. Die Gemüsebrühe schenk ich mir meistens.
Dauer noch unklar, 14 Tage wären toll, mal gucken.
Zum Thema Glaubersalz, mit 3-4 ausgepressten Zitronen und in einem Rutsch (Nase zu) geht das, ich weiss, in den Fastenbüchern wird empfohlen sich dazu Zeit zu nehmen, das geht für mich auch nicht.
Gut, also das an Tag 1 von mir, freu mich über Erfahrungen und Austausch mit euch
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2014 um 12:34 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein erster Tag ist auch gut angelaufen. Zuerst mal mit meinem Schatz noch einmal schön einkaufen. Für alle Fälle hab ich mir noch 2 l A-Saft geholt, falls ich unterzuckere. Ansonsten geht es mir bisher gut.
Ich persönlich nutze zum Abführen einen türkischen Abführtee. Der haut bei mir immer schnell durch. Deshalb hab ich den auch erst nach dem Einkauf getrunken
Ich faste auch nach Buchinger und gönne mir ab und an eine Buttermilch und Brühe. Dabei liebe ich am meisten meine Zwiebelbrühe.
Bisjetzt hab ich schon über 2 l getrunken. Das klappt bei mir auch immer gut.
Heute Abend mach ich mir noch ne schöne warme Zitrone. Das wärmt mich dann schön auf.
Das Essen hat heute mein Mann gekocht. Das ist in den ersten Tagen für mich nicht so einfach. Später macht es mir dann nicht mehr so viel aus (außer, es gibt Spaghetti )...

Ich freue mich schon sehr, von Euren Erfahrungen zu lesen!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2014 um 21:28 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

heute war mein Tag 2. Heute am Mittagstisch bei meinen Kindern wurde es eng für mich. Ich hatte ihnen gekocht und eine Stimme in mir sagte, ach komm, iß doch einfach mit, ist doch auch gesund zu essen. Ich bat dann meinen Mann den Tisch abzuräumen und verzog mich von diesem Geschehen.

Am Nachmittag habe ich es geschafft etwas zu sporteln, was meinem Kreislauf wie in jedem Fasten bisher sehr gut getan hat.

Ich bin guten Mutes obwohl ich manchmal das Gefühl habe, die Zeit schleicht so dahin...

Liebe Grüße an Euch alle von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 00:05 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Danny Petra Choco und Anke, liebe Martina
wow, ich freu mich. hab nen wilden ersten Tag hinter mir,
viel Familie, Trubel, au weia.
Glaubern erst morgen.
Hunger hab ich bin aber soo müde....dass ich ins Bett falle.
Wollte aber unbedingt noch "Gute Nacht " sagen und .....ich bin da.
Liebe Danny, ja, bin auch aus München , nicht gebürtig allerdings, meine Kinder schon.
16+18.....ob das zieht mit dem abführen, weiss ich natürlich nicht sicher. Aber Probleme mit Hunger trotz null Essen haben eventuell damit zu tun.
Ich wünsche uns gutes Gelingen, gerade auch Martina, trotze den Unwägbarkeiten
Morgen mehr
eure Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 08:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen,
mein Tag war ausgefüllt mit Wäsche waschen und bügeln. Dabei kam ich 3x in den Unterzucker. Den hab ich dann mit etwas Apfelsaft bewältigt. Heute Morgen ist alles im grünen Bereich. Denke, dass sich nun langsam alles einspielt.
Mir ging es gestern besser als die ganzen letzten Monate. Das bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung zu fasten. Bisher musste ich zum Glück noch nicht frieren. Das ist für mich immer das Schlimmste!!! Abführen hat gut geklappt.
Ich hoffe, ihr seid auch alle guten Mutes!?!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 11:07 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen auch aus dem nebligen Norden,
wo bekommt man türkischen Abführtee? Normal aus dem Reformhaus oder aus extra türkischen Läden? Neben Glauber (was ich meinem Körper dann wirklich nur 1-2x in der Fastenphase "antue", geht bei mir dann höchstens sowas wie Laxoberal - nich ideal, aber wat mutt, dat mutt)

Gestern abend dann (wie erwartet) nach ca 4 ltr Wasser und 1 ltr Tee superwenig gepennt (ist bei mir immer so, ich schlafe einfach wenig und horte im Vorfeld schon Bücher)
Hunger war es nicht, aber halt Appetit und rumträumen (Vollkornbrot mit Radieschen) aber das ist okay.

Naja, Tag 2 bricht an und ich bin guten Mutes, null kalt. Kreislauf gut.
Was hast Du für gesundheitliche Probleme Martina? Ich hab Dich schon häufiger hier gelesen ...

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 11:08 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an alle
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start, die jetzt gerade angefangen haben. Ich bin heute bei Tag 10 und habe meine ganzen wilden Tage jetzt hinter mir. Es gab so viele Versuchungen denen ich allen widerstanden habe und da bin ich schon etwas stolz drauf. Hatte jetzt 2 Tage Mittelalter-Markt mit viel Alkohol um mich herum, dann Mädels-Abend im Variete Theater mit so lecker Essen und gestern noch Oktoberfest mit der Firma und einem riesigen Fischteller direkt vor meiner Nase. Aber ich bin an allen Tagen tapfer bei meinem Wasser geblieben
Die nächsten Tage habe ich keine festen Termine, brauch jetzt etwas Ruhe.... Wobei die ständigen Aktivitäten ja auch gut ablenken. Aber ich glaube morgen steht mal ein Tag auf dem Sofa an, hihi....
Psychisch geht es mir recht gut, noch kein Hochgefühl, aber gelassen und zuversichtlich. Nur das Oktoberfest gestern hat mich ganz schön genervt. Das liegt aber eher daran, dass ich es sehr schwer finde nüchtern die ganzen Betrunkenen zu ertragen

@Rosalie: ich probier das heute Abend einfach mal aus, auch wenn es in den letzten Tagen etwas besser wurde und der Hunger nur ab und an ganz leicht kam. Schaden kann es ja nicht
Vielleicht können wir uns ja mal auf 'nen Tee treffen, wenn du magst? Würde mich freuen....

Wünsche euch alles Gute für das lange Wochenende, ich werde meiner Kreativität mal wieder Zeit geben und malen, zeichnen in meinem ArtJournal und so die Gedanken fließen lassen.

Liebe Grüße, Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 15:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Bremerin
Abführtee finde ich immer beim Türken. Die Fa. heißt Dogadan. Auf der Packung ist eine schlanke stilisierte Frau abgebildet und die Farben des Kästchens sind grün und gelb.

Gesundheitsprobleme habe ich jede Menge.
- Erst mal Diabetes, seit Februar Insulinpflichtig
- Ende Januar habe ich eine Schilddrüssenentzündung bekommen. Die hat mich völlig aus dem Leben gerissen.
- Im April kam Fibromyalgie dazu.
- OP am Unterleib im August
- Niereninsuffizienz im 3. Stadium
Fehlbildungen an Bauchspeicheldrüse, Nieren, Leber und den entsprechenden Blutgefäßen, die Milz fehlt komplett

Fasten ist für mich immer wieder eine Möglichkeit zu resetten. Es hilft mir sehr wieder zu funktionieren. Ich habe im Dezember eine Reha und hoffe, dass ich bis dahin auch fitgenug bin, um das alles zu bewältigen.
Ich bin sehr froh, dass mein Doc mich darin unterstützt und mir beisteht. Ich hatte dieses Mal wirklich etwas bammel, aber so wie ich mich nun fühle, ist kein Vergleich zu den letzten Monaten. Mir geht es gut, kaum Schmerzen und ich habe von gestern auf Heute 4 Liter Wasser verloren. So könnte es jetzt wirklich weiter gehn!!!
Seit heute Mittag habe ich kalte Hände. Sitze jetzt hier mit meinem Kuscheljäckchen. Nachher fahre ich noch mit meinem mittleren in die nächst größere Stadt um für am Samstag einen Großeinkauf wegen seinem Geburtstag zu machen. Pizza konnte ich ihm zum Glück ausreden, eindeutig zu viel Arbeit für 20 Mann... Wir haben uns nun für Chilli entschieden. Das kann ich morgen schon kochen und dann schmeckt es am Samstag so richtig gut!!! Ich darf nicht vergessen, mir eine kleine Portion einzufrieren...


--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2014 um 17:15 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

heute ist mein Tag 3 des Fastens. Meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung hat sich heute verabschiedet, ich kann frei atmen und bin ohne Schmerzen. Ich habe keine Bauchschmerzen (habe ich sonst meistens wegen Colitis ulcerosa) und meine rheumatischen Schmerzen haben sich auch schon verringert. Ich bin sehr dankbar, daß es mir nach mehrmaligen Versuchen nun gelungen ist auf Nahrung zu verzichten und ich hoffe sehr, daß ich dies noch ein paar Tage länger aushalte. Körperlich tut es mir einfach so gut. Psychisch ist der Verzicht auf feste Nahrung wirklich sehr schwer für mich.

Ich habe heute wieder ruhen können neben Haushalt, Renovierung und Versorgung meiner drei Kinder. Jetzt gleich werde ich mich aufraffen zu ein bißchen Yoga und Trampolin -eine halbe Stunde Gymnastik habe ich schon heute vormittag gemacht. Ja, und dann heute abend gehe ich tanzen (Disko-Fox) mit meinem Mann, freue mich schon drauf. Da wo wir hingehen ist freier Eintritt wenn man in Tracht kommt, also werde ich mal meine Tracht rauskramen, wird bestimmt lustig...

Euch allen ein gutes Gelingen, ein guter Einstieg.

@Martina: schön zu lesen, daß das Fasten Dir gut tut, weiterhin gute Besserung

Alles Liebe von Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum