Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.10.2014 um 10:57 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen ihr Lieben,
dann will ich auch mal wieder berichten.
Für mich ist heute Tag 13 ( ) es geht mir soweit ganz gut. Habe zwar nicht viel Kraft und bin schnell erschöpft, aber damit komm ich zurecht. Ein bissl fühl ich mich aber schon in meiner Lebensqualität beeinflusst. Naja, eine Woche noch und die geht schon auch vorbei.
Mein Hauptproblem ist nur, dass ich inzwischenwieder weder Tee noch Brühe trinken kann. Allein bei dem Gedanken daran wird mir übel, gestern wurde mir sogar ab und zu vom Wasser leicht übel. Von daher stell ich mir die letzte Woche schon ein wenig schwierig vor.
Von dem Hochgefühl, auf das ich warte und das für mich Hauptgrund fürs Fasten war, warte ich bisher noch. Naja, hab gelesen, dass die 3. Woche toll werden soll also hoffe ich jetzt mal darauf

Seit gestern beschäftige ich mich nun auch ein wenig mit dem Essen nach der Fastenzeit.
Habe beschlossen mein lange gehegtes Vorhaben nun in die Tat umzusetzen und vegan weiterzuleben. Habe mir also gestern ein großes veganes Kochbuch gekauft
und freue mich jetzt schon sehr darauf wieder zu kochen und zu essen.
So, wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und schon mal nen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2014 um 12:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wollte gerade guten Morgen wünschen, als mein Blick über die Uhr gehuscht ist
Trotzdem Euch einen schönen Tag.

Gestern Nacht hatte ich so starken, ich weiß nicht wie ich es nennen soll, sagen wir , der Abführtee hat wie Glaubersalz gewirkt. Danach war ich schweißnass und fast am kollabieren.
Die Nacht ansonsten wieder sehr kurz. Um 7 War ich schon duschen und hab schon mal den Frühstückstisch für unsere 5 Übernachtungsgäste hergerichtet.

Fühle mich wieder super und genieße heute meinen Tag.
Ab morgen möchte ich täglich wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen. Ich war vor einem Jahr noch sehr aktiv, aber durch die schwere Zeit meiner Erkrankung, sind meine Muskeln noch sehr schwach. Es ist schwer für mich das richtige Maß zu finden.
Aber für meine bevorstehende Reha ist es sicher gut, dass ich schon mal anfange. Sonst werde ich dort sicher gleich überfordert sein...



--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2014 um 14:21 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo liebe Fastenmädels,
ja ich hoffe dass das jetzt so ist wie es ist und ich nun durchhalte. Tag 2 für mich, Hoppla,, bin die Nachzüglerin
Ja, das war einfach ganz schön viel, die Wucht von Kindersorgen und Spitzen im Alltag hat sich wie eine Woge über mich wegbewegt. Es scheint jetzt etwas ruhiger zu werden, kann Kraft schöpfen. Nach dem gelungenen Fastentag nur mit Brühe und Tomatensaft gestern glaubere ich jetzt. Na endlich......
@ liebe Martina, chapeau, find ich toll wie du dein Geschick fest in deine Hände nimmst. Mit insulinpflichtigem Diabetes zu fasten ist sicher kein Spaziergang. Hab vor vielen Jahren mal jemanden auf einer Fastenwanderung getroffen, der hat das auch durchgezogen. Es geht so vieles...oft lässt Angst vor Neuem und dem Ungewissen das Beste ungetan......
@liebe Danny, toll, wie du das bisher geschafft hast.....ich brauch noch n bisserl. Vielleicht klappt das ja wirklich mit dem Tee.....schauen wir mal
Nun...widme ich mich dem Haushalt und dem Schreibkram. Morgen ruft die Arbeit
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2014 um 16:10 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben, wollt mich heute aus meinem Tag 7 melden. Ganz langsam fühlt sich alles schon leichter und schlanker an. Es gibt sogar schon Phasen, an denen ich gar nicht mehr an Essen denke. Nur leider muß ich meine Familie versorgen und bin in der Zeit immer extrem besorgt, daß sie zu wenig bekommen und mache mir manchmal fast mehr Arbeit mit allem als sonst. So habe ich z.B. gestern mit den letzten Pflaumen des Jahres einen Kuchen gebacken. Einfach so, ohne Besuch, ohne selbst etwas abzubekommen.....doch ich habe mich in der wunderschönen Sonne dazugesetzt und einen schwarzen Kaffee getrunken. Der wird zwar nicht wirklich empfohlen, ich gönne mir aber so alle 2 - 3 Tage eine Tasse und er tut so gut.

Als schlimmstes empfinde ich immer diesen Abführstreß. War daher glücklich, daß sich gestern alles von selbst ergeben hat. War vielleicht der Kaffee. Aber besser als die Salze.

Morgen zum Montag fällt mir alles sowieso wieder leichter. Ich habe durch die Arbeit und den alltäglichen Streß nicht immer Zeit zum Essen und stopfe mir in der Nichtfastenzeit immer irgendwelche (zwar gesunden) Dinge die so herumliegen in den Mund. Da mal ein restliches Brötchen von den Kindern, schnell ein Stück Käse, Mittagessen vorbereiten und dabei gründlich probieren.....alles doooooofe Angewohnheiten, die ich mir bei jedem Fasten vornehme abzustellen und das Fasten als einen Neustart zu einem vernünftigeren Umgang in meinem Essverhalten zu sehen.

Wenn ich von Euren vielen Erkrankungen lese, bin ich heilfroh eigentlich total gesund zu sein. Für Euch ist es noch viel wichtiger, gut durch die Fastenzeit zu kommen, da Ihr ja gesünder werden wollt. Ich will eigentlich nur mein Essverhalten verbessern und in zwei Wochen in meinen Bikini passen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und peile als nächstes Etappenziel Tag 10 am Mittwoch an.

Alles Liebe Choco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2014 um 19:12 Uhr
... hat Basenfasterin geschrieben:
Basenfasterin
Basenfasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen

oh mann, ich hätts mir nicht so schwer vorgestellt. Heute ist mein erster Fastentag und bis jetzt liefs eigendlich ganz gut. Aber abends hab ich immer einen mords Appetit. Wenn ich durchhalte wird es morgen schon Routine sein.
Und dann ist es auch einfacher.

Normal hätte ich auch einen Entlastungstag machen müssen, doch es fällt mir leicher gleich auf fast null zu gehen.


Mein größtes Anliegen ist es, von meinem hohen Gewicht runterzukommen, weiß aber auch, daß, wenn ich nach dem Fasten keine Ernährungsumstellung mache, schnell wieder zunehme.

Das wird nicht einfach, daß ist mir klar.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend
Liebe Grüße, Basenfasterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2014 um 19:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Choco schrieb:

Nur leider muß ich meine Familie versorgen und bin in der Zeit immer extrem besorgt, daß sie zu wenig bekommen und mache mir manchmal fast mehr Arbeit mit allem als sonst.
Alles Liebe Choco



Hallo Choco,
ich kenne das gut. Ab und zu muss ich dann beim Kochen wirklich mit mir kämpfen, damit ich dann nicht nasche...
Während meiner Fastenzeiten bin ich regelmäßig und ausdauernd auf chefkoch.de und stöbere meine alten Kochbücher durch. Für die Familie verwende ich dann auch immer extra viel Energie auf eben mal andere Mahlzeiten als üblich. Da kann ich mich richtig austoben. Wenn das Essen dann gut angekommen ist, friere ich mir immer eine kleine Portion ein. Das hilft mir dann dabei, stark zu bleiben

Mein Diabetes ist seit dem 2. Tag schon kein Problem mehr. Die Werte sind alle im Normbereich. Leider hält das nur so lange an, bis ich wieder essen werde
Was mich aber dieses mal ganz besonders freut, ist, dass meine Nieren scheinbar wieder richtige Höchstleistungen erbringen!!! Ich hatte ja die letzten 4 Wochen insgesamt 11kg an Wasser eingelagert. Deshalb habe ich auch den Schritt ins Fasten gewählt. Und von den 11kg sind nun schon nach den 4 Tagen (also heute Morgen) etwas über 8 Liter wieder draußen

Meine Stimmung schwankt derzeit etwas zwischen euphorisch und melancholisch. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und sehr empfindlich... Aber ich versuche das alles erst mal so zu nehmen wie es kommt und zu akzeptieren.
Nun ist schon der 5. Tag fast geschafft und ich bin deshalb auch zufrieden.
Ich freue mich, dass der Start gut gelungen ist. Im Herbst hatte ich die vergangenen Jahre öfters mal Fehlstarts.
Bin gespannt, was mein Doc nächste Woche spricht, wenn er hört, dass ich seit Fastenbeginn keine Schmerztabletten mehr gebraucht habe und dass ich viele meiner anderen Medikamente reduzieren oder sogar weglassen kann.

Sooo, jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Räume noch gleich die Küche auf und freue mich auf NCIS...


--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2014 um 18:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 4

Hallo Ihr Lieben,

und schon ist der nächste Tag fast geschafft. Ich war heute schon 6 Uhr im Büro und habe bis 16.45 Uhr gearbeitet und richtig viel geschafft. Ich bin soweit gut d`rauf, nur dicke Füße habe ich noch. Eigentlich müßte das jetzt schon weg sein ... na, abwarten. Jetzt wird noch gebügelt, dann Wäsche aufgehangen und danach gemütlich auf dem Sofa gelümmelt. Es wird eine DVD geben, etwas entspannendes mit Happyend. Mal sehen ...
Mit dem Trinken muß ich mich noch mehr anstrengen. Ich trinke zwar schon mehr, viel mehr als sonst, aber eigentlich immer noch zu wenig, Tagsüber gibt es nur Wasser, auf Tee habe ich so gar keine Lust.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2014 um 22:01 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wünsche Euch einen guten Abend!!!

Ich hatte einen schönen, gediegenen Sonnentag.
Nachmittags noch einen schönen Spaziergang mit meinem Schatz. Da hab ich wieder gemerkt, dass meine Muskulatur noch arg zu wünschen übrig lässt...
Aber daran arbeite ich ja nun täglich

Sonst gibt es heute von meiner Seite nichts Neues zu berichten.

Wie sieht es bei Euch aus???

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2014 um 17:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 5

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es stürmisch bei 15 Grad. Gefühlt ist bei mir gerade der Frost eingezogen. Das ist nun der weniger schöne Fastenteil: kalte Hände und bald auch Füße. Ansonsten geht es mir gut. Ich habe bereits meinen Fastenaufräumfimmel (bite bleib da ) und gestern Abend noch herumgewuselt. Im Büro saß mir heute früh erst einer auf der Leitung, aber dann bin ich auch dort prima vorwärts gekommen.Also, bis auf den gefühlten Frost kann ich nicht meckern.
Jetzt kommt noch ein wenig Hausarbeit und heute Abend gibt es CD und Kochbuch lesen ...
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2014 um 18:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
Tag 7 geht langsam zu Ende und ich bin etwas fertig heute. War morgens mit Männe einkaufen. Der rennt immer durch sämtliche Geschäfte. ...

Für die Kids hab ich heute meine heißgeliebten Spaghetti gekocht und dazu als Soße eine Mischung aus Tomaten, Feta, Zwiebel und Naturjoghurt. Das Ganze mit Pfeffer und Salz gewürzt und über die heißen Spaghetti drüber

Da bin ich dann fast schwach geworden... aber nur fast. Hab mir dann schnell eine halbe Buttermilch mit Pfeffer rein gezogen und war dann auch glücklich!

Wärme oder auch kältetechnisch geht es mir immer solange gut, bis ich in meinem Lieblingssessel sitze, obwohl ich ein großes Schaffell drauf habe. Dann dauert es meist auch nicht lange, bis ich mich zurück ziehe.

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut.

Hoffe, bei Euch läuft auch alles in der Spur!?!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum