Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.10.2014 um 12:29 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,
Tag 16 für mich, wow, so lange habe ich noch nie geschafft bin selber ganz erstaunt. Und ich habe heute etwas bemerkt, was mich etwas verwundert hat: das Essen ist so weit weg von mir, ich vermisse nichts, mein Alltag dreht sich um alle möglichen Dingen, aber nicht ums Essen. Habe im Augenblick das Gefühl, ich könnte ewig so weitermachen (habe ja auch noch gut 20 Kilo Übergewicht, ich KÖNNTE also wirklich noch ganz lange von meinem inneren Speicher leben ). Das ist jedenfalls ein tolles Gefühl, und ich merke langsam, dass ich an dem Punkt ankomme, wo ich hinwollte. Nämlich diese Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen zu erleben

Ich werde nun mal sehen, geplant ist auf jeden Fall die drei Wochen komplett zu machen, das wäre nächsten Montag, überlege aber gerade noch bis zum darauf folgenden Wochenende weiterzumachen, wegen Kochen und so. Dann hätte ich 25 Tage, klingt nicht schlecht.

Ich hoffe, euch gehts auch allen gut....

@Rosalie: bist du noch dabei? Hab gesehen, du hattest mehrere Anläufe gebraucht, aber läuft es jetzt?

So, sende euch dann mal einen schönen Grüß,
Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2014 um 19:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 6

Guten Abend Ihr Lieben,

Büro und Sport geschafft, noch Einkaufen gewesen ... jetzt reicht es aber für heute. Ich habe beim Sport das normale Pensum hingelegt - ich bin zufrieden. Außer den Eishänden habe ich keine Beschwerden, also alles gut.

Danny: Das Gefühl nicht Essen zu müssen hält sich bei mir meistens bis zur 5.ten Woche. Dann möchte ich vor einem Teller sitzen und etwas kauen. Und dann wird es bei mir Zeit aufzuhören. Genieße diese Zeit, und verinnerliche dieses Gefühl.

Ich werde jetzt ins Bad verschwinden, und dann noch etwas lesen. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2014 um 23:06 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich bin so begeistert!!!
In den letzten paar Monaten war ich nicht fähig, mehr als 500m zu gehen. Heute bin ich mit einer Freundin ca 4 km gegangen!!! Ganz langsam, aber stetig. Ich war hinterher zwar fix und foxy, aber ich habe es geschafft

Kein Muskelzittern und gar nichts. Wirklich toll!!!
Ich bin so euphorisch.

Sind wir hier nur noch zu dritt???
Die anderen erzählen irgendwie gar nichts mehr...
Ich hoffe, dass die keine größeren Probleme haben?1?

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2014 um 17:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 7

Hallo Ihr Lieben,

nichts neues an der Fastenfront. Das war mein bisher einfachster Fasteneinstieg. Vielleicht hat der Körper ja auch ein Gedächtnis und weiß, wo es lang geht: aha, sie fastet wieder, Reserven und Altlasten abbauen ...
Dieses Mal will ich auch mehr Zeit für meine Pflege aufbringen. Bisher geht es ganz gut.
Martina: Hast Du da zwischendurch einmal geschlafen, wenn Du so spät noch schreibst. Ich gehe "oberpünktlich" ins Bett und schlafe tief und fest. Schön, daß Du Dich erholst, aber nichts überstürzen.

So, heute wird es ein fauler Abend, die Sonne scheint noch und ich habe keine Lust zum Wuseln. Morgen ist auch noch ein Tag.

Uns allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2014 um 18:05 Uhr
... hat favorites1981 geschrieben:
favorites1981
favorites1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ich heiße Melanie und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf.
Leide seit einigen Monaten unter Verstopfung und Magen Darm Problemen und hab mich heute endlich mal aufraffen können zum Arzt zu gehen. Er hat sich alles genau angehört und hat mir geraten zu Fasten, es könnten Darm Bakterien sein. Hab mir Tee und Glauber Salz in der Apotheke besorgt und möchte Sonntag ganz in Ruhe starten. Soll es eine oder besser 2 Wochen machen und dann langsam anfangen mit dem Essen und dann schauen wir ob es geklappt hat.

Hoffe es hilft mir. Es geht mir wirklich schlecht, leide sehr unter meinem Problem und hoffe ich bekomm es in der Griff.
Könnt ihr mir Tipps geben? Bin Vollzeit Berufstätig .... und hoffe ich kann mich gut ablenken auf der Arbeit. Bin ein Genuss Esser.... bin 33 Jahre alt und 1,72 cm Wiege 70 Kilo ...
Ganz lieben Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2014 um 22:38 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Auch Dir herzliches Willkommen, favorites.
Hast Du schon mal gefastet???

Ich hatte heute einen schönen Tag. Mein Mann hat eine Süßkartoffel-Kürbissuppe gezaubert. Vor dem Pürieren hab ich mir dann wenigstens noch etwas Brühe abgeschöpft- hmmmm, einfach nur genial und zum Reinsetzen!!!

Noch einen schönen Restabend!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2014 um 22:49 Uhr
... hat favorites1981 geschrieben:
favorites1981
favorites1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi, habe noch nie gefastet und kenne mich gar nicht aus. Hab mich im inet aber schon etwas schlau gemacht
Hoffe es hilft mir .... bin wirklich gespannt. Kenn das ja von Diäten, ich schaff das und nach paar Tagen greif ich doch zur Schoki. Aber diesmal weiß ich es ist nicht wegen der Gewichtsreduktion ( obwohl ich dagegen ja nichts habe könnte schon so einiges runter kommen ) es geht mir um meine Gesundheit. Leide stark unter Verstopfung und Aufstoßen und kann viele Lebensmittel nicht vertragen. Glukose Allergie u.s.
Echt schlimm.....
Wie geht es euch denn? Positive Rückmeldungen ? Mehr Energie? Kreisen sich eure Gedanken nur ums essen? Könnte ich mir vorstellen ..... Hoffe so ist es nicht bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2014 um 23:46 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe definitiv deutlich mehr Energie und fühle mich momentan in allen gesundheitlichen Bereichen besser.

Hier auf den Seiten findest Du super Anregungen und Tipps und auch Anleitungen fürs Fasten.
Das allerwichtigste am Anfang ist auf jeden Fall das Abführen. Da du zu Verstopfung neigst, weiß ich nicht, ob dir die natürlichen Helferlein wie Sauerkrautsaft und ähnliches ausreichen.
Ich würde mich dann wahrscheinlich eher für Fx Passagesalz entscheiden.
Lass Dich vielleicht zuvor in der Apotheke beraten. Nur Du allein weißt, wie schlimm Deine Verstopfungen sind. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.



--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2014 um 06:23 Uhr
... hat favorites1981 geschrieben:
favorites1981
favorites1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen,
hört sich doch gut an ! Ja habe dafür schon was bekommen aus der Apotheke.
Werde Sonntag starten und hoffe aufs beste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2014 um 12:46 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
heute geht es mir nicht ganz so gut, etwas Kopfweh. Eben mal schnell meinen Abführtee gekocht. Denke, dass dann alles wieder in Ordnung ist...

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum