Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.10.2014 um 18:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 8

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich geschafft. Ich mache 2 Urlaubsvertretungen, und der Wirtschaftsprüfer war ewig da. Weil mein Azubi Freitags Schule hat, mußte ich auch noch die Post machen ... jammer, jammer. Als ich dann im Auto saß, ist mir klar geworden, daß ich in dieser Situation - ohne Fasten - entweder zum Bäcker gefahren wäre, oder Schokolade gegessen hätte! Tja, und siehe da, diese "Tröstvariante" ging ja nicht, und so blieben mir die Kalorien erspart. Wenn ich nicht gefastet hätte, hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet, sondern es als "normal" empfunden, nach so einem Tag in die Süßigkeitenecke zu flüchten. Wie eingefahren doch meine Verhaltensmuster sind.
Ansonsten geht es mir fastentechnisch gut, keine Probleme, kein Kreislauf ... nur Muskelkater vom Mittwochsport. Also alles im grünen Bereich. Ab Montag bin ich die Vertretungen los, dann habe ich wieder mehr Zeit für meine eigenen Aufgaben.
Ich mache mir jetzt einen faulen Abend ... die Arbeit ist morgen früh auch noch da. Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Tagesausklang.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2014 um 08:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 9,

heute wird Balkonwetter, also ernten und haltbarmachen. Öl aus Peperoni und Chili, Mangold blanchieren (schreibt man das so?) und einfrosten, Schnittsellerie und Kräuter eingefrieren. Mir geht es gut. Außer kalten Händen und Füßen keine Beschwerden von der Fastenfront.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2014 um 12:58 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo alle zusammen, darf ich mich euch auch noch anschliessen?
Ich heiße Sarah und wollte eigentlich drei bis vier Wochen fasten, aber irgendwie fällt es mir dieses Mal doch etwas schwerer und ich dachte, vielleicht hilft es mir, mich mit euch austauschen zu können, weil ihr auch gerade fastet!
Heute ist Tag 13 und ich hätte vorhin fast das Handtuch geschmissen. Ich kann ja noch ein paar Worte zu meinen Beweggründen etc. schreiben.
Ich leide unter vielen NMU, inkl Histamin, Soja, Weizen, Nüsse, Hülsenfrüchte, Schwein, Rind und Sorbit. In Absprache mit meiner Hausärztin wollte ich sehen, ob ein längeres Fasten Linderung schenken kann. Dieses Mal fällt es mir aber wie gesagt nicht so leicht, ich bin so schlapp und mein Magen knurrt viel, selbst nach dem Einlauf den ich alle zwei Tage mache!
Ich hoffe das ist nicht zuviel hier, aber ich kann ja mal schreiben, was ich so zu mir nehme.
Ein typischer Tag besteht aus 1-2 Gläsern selbstentsafteten Obst/Gemüsesaft (Mango, Möhren und Honigmelone) entweder gemischt oder einzeln, 1-2. Tassen selbstgekochte Brühe (ca 5 Möhren auf 1 L Wasser und manchmal Zwiebel in Wasser und Meerssalz - ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck!) und Salbeitee, Fastentee (mit 1-2 TL Honig am Tag) und Wasser. Manchmal nehme ich noch eine Tasse Wasser mit Heilerde verrührt dazu. Das ganze variiert natürlich etwas. Ich trinke alles in allem 2 1/2 - 3 Liter. Findet ihr irgendetwas daran auffällig?
Ja, also ich bin mir echt nicht sicher, ob ich weitermachen sollte. Grade auch, weil ich fit sein muss. Ich weiß aber, dass man eigentlich sein könnte beim Fasten ... Was denkt ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2014 um 09:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 10,

ich war gestern gut unterwegs und habe ein schönes Pensum "Gartenarbeit" geschafft. Mit dem eingekochten Öl komme ich bestimmt über den Winter. Jetzt scheint die Sonne, also geht es dann weiter.
Fastentechnisch geht es mir prima. Zur Zeit habe ich Appetit auf Lamm (waren gestern Abend schöne Bilder im Kochbuch). Eigentlich esse ich kein Schaf, aber nach diesem Fasten werde ich es probieren. Ich habe in jeder längeren Fastenzeit Gelüste auf etwas, was ich sonst selten oder garnicht esse, und danach steht es mit auf dem Speiseplan.
Raindancer: Es ist immer schwierig jemand anderen zu raten. Spontan würde ich sagen, daß Du zuviel Kohlenhydrate trinkst, und dadurch Hunger hast. Die Früchte Deines Saftes, Möhren in der Brühe und Honig, da kommt schon etwas zusammen. Das wäre bei regelmäßigem Abführen das einzige, was mir auffällt. Ich bin auch lebensmittelunverträglich ... Zucker, Senf, Roggen, Huhn ... leider viele Sorten Rotwein - wer hätte gedacht, daß da Enzyme d`rin sind - Zitrusfrüchte ... , naja manches stört mich nicht, aber manches piept mich schon an. Versuche einfach noch ein paar Tage durchzuhalten, vielleicht gibt es sich ja wieder. Ich habe für mich die Regel, wenn es mir 5 Tage nicht gut geht, dann ist Fastenbrechen, egal welcher Tag ist. Wenn es mir nicht gut geht, dann kann mir auch das Fasten nicht gut tun, und das soll es ja.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2014 um 21:52 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Raindancer,
schön dass Du auch noch zu uns gestoßen bist

Ja, ich denke ebenfalls wie Hellen, dass die Kohlenhydrate evtl. Schuld an Deinem Hunger sind...

Mir persönlich geht es gut. Bin sehr aktiv und genieße momentan diese Schmerzfreie Zeit. Ich hoffe sehr, dass das auch noch über das Fasten hinaus anhält... Bei mir gibt es nichts besonderes heute zu erzählen. Wie viele Wäscheberge ich heute gemacht habe, interessiert hier wahrscheinlich kein Mensch

Ich wünsche Euch noch eine schöne Nacht

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2014 um 22:49 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo! Vielen Dank für eure Antwort! Ja, bestimmt sind es zuviele Kohlenhydrate gewesen.
Letzt Nacht ist mir ganz schlecht geworden und ich hatte eigentlich vor, das Fasten abzubrechen. Aß dann schließlich Nachts um 4 eine Mango und hatte es dann als beschlossene Sache angesehen. Aber dann hatte ich heute überhaupt nicht das Bedürfnis etwas zu essen und ich habe mich auch gewundert, warum mein Körper gar nicht anders reagiert hatte, als sonst! .... Und DA kam mir in den Sinn, dass es wahrscheinlich eine GANZ schlechte Idee von mir war, während des Fastens die Gepresste Mango unverdünnt zu trinken ... Wahrscheinlich hat mein Körper es als Essen gesehen! Auch wenn es richtig durch den Entsafter ging. Darum faste ich jetzt weiter. Man mag sich drüber streiten, ob ich das Fasten gebrochen habe , aber ich habe ein gutes Gefühl dabei, weiterzumachen. Und ich hatte ja auch keine Fressattacke oder so etwas. Ich bin gespannt, was jetzt passiert! Werde trotzdem noch Mango pressen, aber dann mit GANZ viel Wasser strecken. Es wäre schön, wenn es noch schön wird!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2014 um 09:50 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder. Es geht Richtung Endspurt bei mir, meine 3 Wochen habe ich heute beendet *stolz* da ich aber unter der Woche wenig Zeit zum Kochen (und zum genüsslichen Essen) habe, werde ich noch bis Freitag weiterfasten und dann ab Samstag wieder zu Essen beginnen. Das sind dann fast 4 Wochen kann es selber kaum glauben. Auch wenn das Essen noch so weit weg von mir ist, freu ich mich so auf Gemüse, ganz besonders auf den tollen Kürbis, der hier grad überall zum Verkauf rumliegt. Hab mir gestern schon zwei Stück mitgenommen, die lachen mich gerade in der Küche an und warten auf mich

@Raindancer: ich kenn das mit dem Hunger, der verschwindet bei mir leider auch nicht ganz und ich trinke nur sehr wenig Saft am Tag. Manchmal nur 100ml, max 200ml pro Tag. Im Gegenteil, wenn ich gar keinen Saft trinke, wird der Hunger stärker, ganz seltsam.... aber ich habe das jetzt so hingenommen und er ist nicht immer da, so dass ich damit leben kann. Und ich kann dir sagen: die 3. Woche ist wirklich die Beste, kein Vergleich zu den ersten beiden, es lohnt sich also durchzuhalten!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und weiterhin gute Fasten-Tage.
Liebe Grüße, Danny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2014 um 11:19 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Schönen guten Morgen,

ich schließe mich dann mal an. Gestern war mein erster Tag.

Ich habe das letzte Mal im Januar gefastet und anschließend meine Ernährung umgestellt nach dem Prinzip der GLYX-Diät. Hat super funktioniert. Ich hab damit noch n bisschen abgenommen, mach aber auch mehr Sport als früher. Jedenfalls konnt ich das Gewicht, für meine Verhältnisse, jetzt schon lange halten.

Leider haben sich in den letzten Wochen wieder alte Gewohnheiten gezeigt (vor allem Süßes am Abend vorm TV oder auch das Brot zum Abendessen). Und ich komm davon nur wieder weg, wenn ich bei „0“ anfange. Also faste ich jetzt bis nächsten Montag (länger geht nicht wg Ferien bzw Kurzurlaub) und dann fang ich wieder langsam an und ernähr mich wieder nach der GLYX-Diät.

Bin heute arbeiten. Ich habe bisher 2l Tee (Salbei und Fenchel), 0,1l Buttermilch mit Zimt und 0,1l frischgepressten Saft (Apfel, Orange, Grapefruit) mit 0,6l Wasser getrunken. Mittags und heute Abend dann noch je 0,1l Basenbrühe (gestern gekocht). Ansonsten heute nur noch Tee.

Liebe Grüße
Kati


--
Letzte Fastenzeit: 15.01. - 27.01.2014: 68kg - 62,7kg
Ernährungsumstellung auf GLYX: aktuell 60,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2014 um 19:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 11,

mir geht es gut. Heute war wieder sehr lange im Büro, danach noch kurz bei meinen Eltern vorbei und jetzt nach Hause gekommen ... und k.O. ...
Fastentechnisch geht es mir gut, keine Probleme. Vielleicht sollte ich in Streßzeiten immer Fasten, dann entfallen die "eßbaren Belohnungen". Wenn ich essen würde, wäre ich jetzt auf der Suche nach Schokolade ... nach so einem Tag ... man gönnt sich ja sonst nichts
Heute ist ja wieder Bewegung in der Gruppe. Danny herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel.

Ich mache mir jetzt meine Brühe warm, und dann wartet das Sofa auf mich ... oder gleich das Bett.

Einen schönen Abend an alle.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2014 um 22:46 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo an alle! es geht mir heute viel besser, mein Hunger ist tatsächlich weggegangen! Hätte ich gar nicht gedacht - mein Körper kam echt überhaupt nicht durcheinander mit der Mango, die ich vor zwei Tagen gegessen habe - was ich trotz allem nicht empfehle! aber ich dachte ja, dass ich aufhöre ... .
Ich hatte ja tatsächlich die ganzen letzten zwei Wochen Hunger, und was ich mich frage: fängt der Entgiftungsprozess bei mir dann etwa erst jetzt an?! Ich hab ja gelesen, dass der Körper erst am 7 - 10.Tag beginnt, Allergien zu heilen etc; fängt das jetzt quasi erst bei eins an mit zählen?!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum