Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Oktoberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.10.2014 um 17:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 12,

von der Fastenfront nichts neues. Meine Pflegerei klappt sehr gut, nur mein Trinken war heute wieder ... ich muß mich da wirklich zwingen, zu trinken. Durst habe ich leider fast nie.
Aber mir geht es gut und weder Kreislauf noch sonst irgendwelche Problemchen in Sicht. Nur kalt wird mir immer mehr. Erst waren es nur die Füße, zwischenzeitlich bin ich richtig am Frösteln ... die Badewanne wird heute noch Abhilfe schaffen.

Raindancer: Ab wann der Körper womit anfängt ... wer kann das schon genau sagen. Fest steht, daß das, was Du zu Dir genommen hast, ja gesund war, nicht viel und basisch. Also nehmen wir an, daß Dein Körper doch schon von den positiven Veränderungen profitiert. Wie und wann genau, spielt für mich keine Rolle, solange es mir gut geht, und ich mein persönliches Fastenziel erreiche. Ich will am Ende immer "basisch" sein, einen schönen Blutdruck und Puls haben, und das Gefühl, daß mein Hautekzem besser geworden ist. Ich denke, alles läßt sich mit einer Fastenzeit sowieso nicht regeln, aber 2 Mal im Jahr 4 - 6 Wochen Fasten bringt mit Sicherheit eine langfristige Verbesserung der Gesundheit. Höre auf Dein Gefühl, schau Dich an und spüre Deine eigenen Veränderungen auf - und setze die Meßlatte nicht zu hoch an. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich werde jetzt noch etwas durch den Haushalt wirbeln und dann meine Wanne beglücken ... oder eher sie mich.

Einen schönen Abend uns allen
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2014 um 08:54 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an meinem 4. Tag!

Ich schreib den Text jetzt schon das dritte Mal, irgendwie klappt das Abschicken nicht

Mir geht es richtig gut, außer dass die Hände oft kalt sind. Aber da hilft mir mein heißgeliebtes Kirschkernkissen

Ich war gestern vormittag beim Zirkeltraining und nachmittags noch ne kleine Runde walken. Und ich hab es geschafft 6 Liter zu trinken. Hauptsächlich Tee, aber auch wenig Saft+viel Wasser, Buttermilch+Zimt und Basenbrühe. Ich notiere mir immer, was ich trinke, um einen Überblick zu haben. Ich trinke sonst eher zu wenig. Heute bin ich auch schon bei 2 Litern.

Hellen, das mit dem Süßkram kenn ich. Nach meinem letzten Fasten war ich sehr diszipliniert, hab mich nur nach GLYX ernährt. Aber im Sommerurlaub hatte ich n paar Ausrutscher und auch danach fahr ich morgens beim Bäcker vorbei und hol mir n Teilchen und abends nasche ich auf der Couch.

Viele Grüße
Kati

--
Letzte Fastenzeit: 15.01. - 27.01.2014: 68kg - 62,7kg
Ernährungsumstellung auf GLYX + Sport: runter auf 60,5kg
Fastenbeginn 12.10.2014: 61,0kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2014 um 19:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 13,

heute bin ich fix und foxi ... Ich hatte heute tagsüber schon gemerkt, daß ich heute eher nicht zum Bäume ausreißen tauge, aber dann war ja noch Sport. ... ... das wird ein Muskelkater werden. Ich habe für 3 geschwitzt und bin entsprechend kaputt. Ich denke mit Grauen an den Freitag, wenn der Muskelkater wieder zum Tiger mutiert ...
Kati, es ist mir ein Rätsel, wie jemand an einem Tag 6l trinken kann , das werde ich in 100 Jahren nicht schaffen. Ich habe mich auch schon nach Glyxx ernährt, und auch abgenommen. Dann wurde meine Haut immer schlimmer, und schließlich hat sich herausgestellt, daß ich Lebensmittelallergiker bin, und Vollkorn (Roggen) und Zitrusfrüchte z.B. Gift für mich sind.
Trotzdem habe ich viel aus den Büchern gelernt und koche auch noch einige von den Rezepten nach. Vorallem erscheinen mir ihre Erklärungen sehr logisch.

So, genug für heute. Fastentechnisch alles im grünen Bereich.

Ich wünsche uns allen einen schönen (faulen
) Abend Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2014 um 09:43 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an meinem 5. Tag!

Auch heute geht's mir gut. Leichte Kopfschmerzen, aber auszuhalten.

Gestern kam ich auf 5,5 Liter. Und ich musste mich abends bremsen, sonst muss ich nachts zu oft raus Heute bin ich schon bei 2 Litern. Mag stilles, pures Wasser nicht so gerne, hab da heute ne Zitrone reingeschnitten. Ist lecker. Hier im Büro hab ich die Flasche mit heißem Wasser aufgefüllt, da ich heute unbedingt mal aufs Klo müsste aber sich da trotz täglicher Buttermilch nix tut. Heiße Zitrone ist auch sehr lecker. Heute abend gibt es dann noch n Schluck Birnensaft mit Wasser. Ansonsten trink ich fast ununterbrochen Tee.

Mir ist aufgefallen, dass ich diesmal gar nicht so viel friere. Ab und zu mal, dann zieh ich mir ne Strickjacke über, trink n Tee oder wärm mein Kirschkernkissen auf. Dann gehts wieder ne ganze Weile. Letztes Mal hab ich arg gefroren, aber da wars ja auch Januar

Grüße
Kati


--
Letzte Fastenzeit: 15.01. - 27.01.2014: 68kg - 62,7kg
Ernährungsumstellung auf GLYX + Sport: runter auf 60,5kg
Fastenbeginn 12.10.2014: 61,0kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2014 um 12:12 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Puh,

ich hab hier im Büro niemandem erzählt, dass ich faste. Bisher hat es auch noch keiner bemerkt. Ich esse meist direkt am Arbeitsplatz und die Kollegin, die bei mir sitzt seh ich nur an einem Tag in der Woche. Heute ist sie da. Und isst im Büro Nudeln mit Hackfleischsoße und Käse... das riecht verdammt gut... und trinkt Kaffe... auch sehr wohlriechend... und stopft sich ununterbrochen Süßigkeiten rein...

Und ich trinke tapfer meinen Salbeitee, bin froh, dass ich kein Hungergefühl verspüre und freu mich auf den Feierabend

LG
Kati

--
Letzte Fastenzeit: 15.01. - 27.01.2014: 68kg - 62,7kg
Ernährungsumstellung auf GLYX + Sport: runter auf 60,5kg
Fastenbeginn 12.10.2014: 61,0kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2014 um 17:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an meinem Tag 14,

mir geht es gut ... außer das ich seit heute Nachmittag Durchfall habe. Ich wollte eigentlich noch ein paar Wege erledigen, was ich zu Gunsten der Toilettennähe auf Morgen verschoben habe. Gut, also Abführen hat sich damit erst einmal erledigt. Ich habe gestern im Büro gefroren, weil meine Azubine das Fenster solange auf hatte, und ich so richtig im Zug saß. Sie ist erkältet wie verrückt, naja und ich hüpfe nun auf`s Örtchen ...
Kati, ich fühle mit Dir. Gestern hat meine Azubine sich mittags ein frisch belegtes Brötchen geholt. Es hat am Rand lecker belegt ausgesehen und als sie abgebissen hat, richitg geknuspert. Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, obwohl es schon gestern war. Nein Hunger habe ich nicht, aber in das Brötchen hätte ich auch gern gebissen. Aber, es wird auch noch Brötchen geben, wenn wir wieder essen ... und Nudeln auch.
So, jetzt mache ich mir auch etwas Tee. Ich habe zu dieser Fastenzeit bisher nur Wasser, Brühe und meinen Morgensaft getrunken. Zugunsten meiner Verdauung werde ich das Wasser jetzt durch warmen Tee ersetzen.

Uns allen einen schönen Abend ... meiner findet in die Decke gekuschelt auf dem Sofa statt ... und dabei werde ich die Rezepte für die Weihnachtsplätzchen aussuchen ...

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2014 um 16:07 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben,
nach längerer abstinenz bin ich nun endlich dabei. hab ja anfangs etwas reingeschnuppert, habe aber erst jetzt, nach Geburtstag und 2x Kurzurlaub erst diese Woche mit dem Fasten begonnen.
Zwei Tage Entlastung waren schon sehr erholsam, nach meinen Kurzurlauben habe ich schon fast zu rollen begonnen
Heute ist mein zweiter Fastentag und es geht ganz gut. Im Gegensatz zu meinen letzten Fastenzeiten lebt nun meine Tochter mit Enkelsohn da, und das Kochen nervt mich schon sehr. Aber das werde ich heute abstellen, mein Mann konnte sich immer gut selber ernähren, er hat da mehr Verständnis dafür.
Morgens gönne ich mir eine Tasse schwarzen Tee mit Honig, und einem kleinen Schluckerl Milch, weiß das sollte man nicht, aber darauf will ich nicht verzichten. Mittags dann selbstgepressen/entsaftetetn Obstsaft, nachmittags dann nochmal einen schwarzen Tee mit Honig, abends meine Basenbrühe, auf die freue ich mich schon sehr. Dazwischen jede Menge verschiedenster Tees, heißes Wasser mit Zitrone und Ingwer, hilft gegen die Kälte.
Im Gegensatz zu euch hab ich keine körperlichen Beschwerden im Alltag, bin wie man sagt sehr gesund. Aber ich lebe im Alltag oft sehr ungesund, und diese Zeit erlaubt mir mich auch wieder meinen Körper zu reseten. Zudem hab ich beim ersten Mal (war im Jänner dieses Jahren, jetzt ist meine dritte FAstenzeit) entdeckt dass mein Körper viel Leistungsfähiger ist als wenn ich esse, es werden bei mir soviele Energien frei, herrlich. Brauche nach ein paar TAgen viel weniger SChlaf.
Sich in der Gruppe auszutauschen ist für mich sehr hilfreich, hoffe dies passt für euch und wir können uns noch rege austauschen. Hellen ist ja schon weit fortgeschritten in ihrer Fastenzeit. Ich selber habe mir drei Wochen vorgestellt, allerdings wenn es mir schlecht geht werde ich aufhören. Das letzte Mal waren es 12 Tage, dann ging irgendwie gar nichts mehr, später hab ich mir gedacht ich hatte wahrscheinlich nur eine Krise, und die hätte ich durchtauchen müssen.
so nun mal fürs erste genug von mir, ev noch ein paar eckdaten.
46 jahre
Mutter und Oma
glücklich verheiratet,
ist mein drittes Fasten

lg an die Fastengruppe
Sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2014 um 18:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 15,

mir geht es gut, auch die Örtchenflitzerei ist beendet. Ich trinke, außer meinem Morgensaft, aber nur noch warm. Irgendwie kann ich an kaltes Wasser, was ich jetzt immer getrunken habe, gerade nicht mehr `ran. Ich hatte heute sogar wieder Tee in der Tasse, obwohl ich den mir mit den langen Fastenzeiten eigentlich total verekelt hatte. Aber ... nichts währt ewig. ...
Mädels, ich finde es nicht schlimm, daß wir in unterschiedlichen "Stadien" des Fastens sind, einzig der Ausausch zählt. Am Wochenende soll es ja schönes Wetter geben. Ich würde gern etwas d`raußen unternehmen. Jetzt stürmt es und regnet ab und zu. Da ist doch die Sofadecke mit der Abwärme des Lapetop`s auf dem Schoß geradezu ideal.
Bei diesem Fasten schlafe ich zur Zeit sehr gut, sehr lange und sehr viel. Ich kenne es auch anders, mit wirren Träumen, oder nach 4 Stunden wach und putzmunter. Es ist immer anders und dieses Mal bin ich in der "Babyschlaf-Abteilung".
Meine Plätzchen Zeitungen warten ... und meine heiße Brühe auch.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2014 um 19:10 Uhr
... hat Raindancer geschrieben:
Raindancer
Raindancer
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass wir in verschiedenen Stadien sind!
Heute ist mein Tag 19 und ich fühle mich tatsächlich immer besser! Hatte ja erst meine Zweifel, ob ich drei Wochen schaffe, aber nun werde ich danach noch weiter fasten!
Vorhin habe ich einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken und mir hat er total gut geschmeckt! Mal sehen, ob ich eine Wirkung merke ... Bei Ziegenbuttermilch passiert bei mir gar nichts. Sonst habe ich immer Einwegeinläufe genommen, weil mir bei den Regulären der Schlauch zu lang ist. Aber jetzt wollte ich mal etwas anderes ausprobieren ... .
Mal sehen, vllt gehe ich am Montag das erste Mal während des Fastens in die Sauna. Sportmässig ist bei mir kräftemässig momentan nicht mehr drin, als Spazieren gehen und/oder Fahrrad fahren. Einmal die Woche gehe ich schwimmen, aber das ist ja nicht viel.

Viele Grüße und guten Mut euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2014 um 09:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 16,

heute mußte mein Wecker lange klingeln. Meine Schlafzeiten nehmen immer mehr zu. Vielleicht gehe ich ja zum Winterschlaf über ... Mir geht es gut und wenn es so weiterläuft ist mein letzter Fastentag der 4.11.. Nach Haushalt-Wuseln werde ich mich wieder um meine Balkonanlage kümmern. Ich kann noch einmal Kräuter einfrieren und muß noch Kästen "umgraben". Ich bin gern d`raußen und ich ernte natürlich auch gern.
Ich gehe auch nur einmal in der Woche zum Sport, das reicht mir auch. Ich will mir auch nicht mehr als einen Abend dafür Zeit nehmen. Ich versuche mich gesund zu ernähren und im Alltag zu bewegen. Und ich habe einfach auch keine Lust in die Muckibude zu rennen. Wer das mag, kein Problem. Aber ich habe auch noch andere Hobbys. Kräftemäßig ist es bei mir beim Fasten sehr unterschiedlich. Nur in Woche 6 geht erfahrungsgemäß nix mehr, da bin ich schon beim Anblick der Treppe k.O.. In Woche 5 bin ich immer topfit und könnte Bäume ausreißen, und dann kommt von einem Tag zum anderen der totale Einbruch.

So, genug "gelabert". Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag und stürze mich jetzt in die Arbeit.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum