Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.12.2014 um 21:50 Uhr
... hat Sara32 geschrieben:
Sara32
Sara32
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitfaster,

Ich bin neu hier und hoffe das ich durch den Austausch mit Euch, mein Vorhaben 25 Tage zu fasten, durchhalte.
Ich bin fastenerprobt, aber mein letztes Fasten ist zwei Jahre her.
Ich wollte schon immer mal etwas länger fasten, doch hab ich bisher immer Fastengegner um mich herum gehabt und nun auch noch zwei Kinder und einen Job, was für mich das Fasten zu einer Herausforderung macht. Denn dafür brauche ich meist meine gesamte Kraft.
Ich hoffe dass ich hier nun Ermutigungen und Zuspruch bekomme um stark genug zu sein mein Zeil auch zu erreichen.
Ich führe hier ab Morgen mein Fastentagebuch.

Liebe Grüße
Sara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2014 um 01:13 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Liebe Grüße.

Auch wenn es nicht relevant ist entschuldige ich mich für den Beitrag(damals) dem ich dann fern blieb.Ich war doch lieber alleine.
Respekt an alle Langzeitfaster.Aber zum Abnehmen?(was ich bei manchen herauslese.Verzeiht wenn ich falsch liege)
Ich finde es immer schlimm wenn mir die Menschen in meinem Umfeld sagen wie gut und jung ich aussehe nach dem Fasten.
Für mich ist es eine innere Sache.Tatsächlich etwas spirituelles.

*schaut nach oben*Viel Erfolg Sara.
Allen anderen auch.

Ich will es diesmal etwas *sucht nach Worten*länger,härter,extremer und noch friedlicher.
Mal schauen ob es hier diesmal etwas gutes gibt.
20 Tage mindestens.Ohne Ehrgeiz.

Wer wann wieviel gesch***** hat und wer wann was getrunken hat ist mir relativ egal.

Was in den Köpfen passiert finde ich allerdings spannend.

Alles Gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2014 um 08:57 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Mitfaster,
Ich habe auch schon öfter gefastet und jetzt das 1. mal mit Foren Unterstützung !
Ich habe in meinem Umfeld leider nur Fasten Gegner! Und Hoffe ich kann mich hier ein wenig austauschen! Habe bereits 3 Entlastungstage hinter mir! Und hoffe durch das fasten wieder fiter zu werden! Habe momentan sehr Rückenprobleme, hautprobleme.. Und habe das immer gut reduzieren können durch Fasten!
21 Tage sind geplant!
Gewogen hab ich mich noch nicht! Das mach ich noch und trage mein Gewicht täglich hier ein!übergewicht habe ich zwar keins aber seit Oktober hab ich es doch sehr mit der gesunden Ernährung schleifen lassen! 4-5 kg mehr sind es bestimmt!
Werde nochmal berichten!
Liebe Grüße
Amy3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2014 um 14:38 Uhr
... hat Sara32 geschrieben:
Sara32
Sara32
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Amy,

Da freu ich mich das Du fast zur selben Zeit mit dem Fasten beginnst und ich so zusagen eine Mitstreiterin habe

Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren durchzuhalten. Am schwierigsten finde ich halt, dass ich meine Familie täglich mit Nahrung versorgen muss und mich halt nicht so richtig nur auf meine Fastenmahlzeiten konzentrieren kann.
Aber ich hoffe das ich diesmal durchhalte!

Ich wünsche Dir Viel Kraft und eine gute und besonnene Fastenzeit!

LG Sara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2014 um 19:38 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sara, danke für deine Antwort!
Ich muss leider noch ein paar Tage warten, so ein Mist mich hat es voll erwischt mit Durchfall, kopfweh.. Ich würde es so nicht durchstehen gleich am Anfang!
Nervt mich total da ich schon 3 Tage Entlastung hinter mir habe..
Ich hoffe ich kann am 1.1.15 anfangen und bin dann wieder fit.
Ich kenn das, muss auch 3 Kinder und Mann bekochen.. Schauen wir mal wie das diesmal wird..
Was für Beweggründe hast du fürs Fasten?
Bist du 32? Wegen deinem Namen ? Ich bin 32)
Liebe Grüße
Amy3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2014 um 09:31 Uhr
... hat Sara32 geschrieben:
Sara32
Sara32
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Amy,
Ja bin auch 32!
Oh man, das brauch man ja nun wirklich! Wünsche Dir eine schnelle Genesung!
Verlängere doch einfach die Entlastungstage, dann wirft es dich nicht ganz so zurück!

Hast du schonmal so lange gefastet?
Bist du auch aus NRW?

Hoffe dir geht es wieder besser!
LG Sara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2014 um 09:45 Uhr
... hat Sara32 geschrieben:
Sara32
Sara32
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Was für Beweggründe hast du fürs Fasten?
Bist du 32? Wegen deinem Namen ? Ich bin 32)
Liebe Grüße
Amy3


Ich faste seid dem ich 16 bin, weil ich es einfach mag mich um mich und meine Gesundheit zu kümmern. Wenn ich mir andere Menschen anschaue, die nie aus ihren Fehlern lernen und auch nicht das Durchhaltevermögen besitzen, freue ich mich das ich das hinbekomme!
Ich hab es letztes Jahr auch nur 5 Tage geschafft, weil einfach viel Verantwortung auf mir lastete und ich die Kraft dann nicht hatte.
Doch jetzt geht es mir gut und ich möchte endlich wieder mein Wunschgewicht erreichen.
Hatte jetzt auch gerade eine OP hinter mir und musste einige Medikamente nehmen, was mir nicht recht war, denn ich nehme sonst kaum etwas gegen Schmerzen (Kopf etc.), sondern greife immer auf Hausmittel und homöopathisches zurück.

Was sind deine Beweggründe?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2014 um 12:33 Uhr
... hat Kubamaus geschrieben:
Kubamaus
Kubamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ,

heute fange ich an mit dem fasten und bin schon sehr gespannt auf die Erfahrung.Ich habe noch nie lange gefastet und möchte es gern dieses Mal versuchen um:
1. sellischen Balast abzuwerfen
2.um etwas abzunehmen (versuche es seit längerem und es klappt nicht so richtig)

ImMoment habe ich noch Ferien und ich glaube ,dass ist auch gut so
Ein wenig Angst macht mir,diese ganzen "Versuchungen",heute geht esmit einer Freundin zum Kaffee....ich bin da sehr anfällig doch die Torten zu versuchen..

Nuja,ich hab es mir ganz fest vorgenommen das fasten durchzuhalten und freu mich auf die Erfahrung...

Lg,
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2014 um 23:01 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sara!
Nein ich komme aus Bayern !
Ich habe auch schon öfter gefastet. Das längste war 3 Wochen und ich hoffe dies wieder zu schaffen!
Ich habe mehrere Gründe : 1. Gewicht ( die letzten 2 Monate auch na der op war ich sehr träge und habe mich ungesund ernährt! Ich habe oft Durchfall und verdauungsprobleme.. Das muss sich wieder ändern.
2.meine unreine haut, die durchs Fasten immer super wird!
3.rücken Probleme : auch nach dem fasten immer viel besser!
Und auch das Gefühl das durchzusetzen was ich mir vornehme .. Bin danach auch sehr stolz auf mich !!
Lg amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2014 um 00:12 Uhr
... hat Sara32 geschrieben:
Sara32
Sara32
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Amy,
na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen das Du dein Ziel erreichst.
Hab jetzt vier Tage geschafft und bis jetzt klappt alles ganz gut. Hab nur leider immer noch Hunger zwischen durch. Mache aber auch viel. War gestern trainieren und kurz in der Sauna zum entspannen. Dafür brauchte ich heute eine Saftration mehr!
Hoffe das der Hunger nach lässt in den nächsten Tagen!
Zumindest hab ich mein Ziel fest fixiert und diesmal will ich es einfach durchhalten! Gewöhne meine Familie auch jetzt schon mal an die Gesunde Kost, damit das Gemecker nach meiner Fastenzeit nicht mehr aufkommt! 😉
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum