Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.11.2014 um 10:38 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Gerlinde schrieb:

Liebe Tanja Ana, Du fastest ja schon und hast Dir eine Menge vorgenommen. 6 Wochen sind eine lange Zeit. Wie lange bist Du denn schon dabei und wie geht es Dir? Hast Du schon öfter gefastet? Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und schöne Erfahrungen.


Ich fange erst heute an. Eigentlich war gestern geplant als Anfang, aber da kam dann abends noch unerwartet was dazwischen. Also steige ich heute ein.

Ich habe 2012 schonmal über so einen langen Zeitraum gefastet. Ich bin also kein Frischling, aber auch nicht erfahren.

2012 ging es mir mit dem Fasten relativ gut, bis auf 2-3 kritische Ausnahmen, wo mein Kreislauf mir übel mitgespielt hat...das versuche ich diesmal zu vermeiden in dem ich mir auch mal eine Brühe erlaube oder ein halbes Glas Saft.

Ich bin schon gespannt, wie es laufen wird...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2014 um 16:37 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr alle,

schön, dass sich doch so einige auf der Seite tummeln. Ich hatte heute meinen 2. Entlastungstag und fange nun definitiv morgen an zu fasten. Heute war ich den ganzen Tag im Garten. Bietet sich bei dem herrlichen Wetter ja an. Jetzt bin ich ein bisschen KO, aber das darf ja sein. Das Sportprogramm ist somit bereits absolviert.

Tanja Ana, wie geht’s Dir denn heute? Die ersten Tage sind ja doch am anstrengendsten. Wenn der Kreislauf schlapp mach, hilft ein Teelöffel Honig Wunder. Auch schwöre ich auf Ingwer. Einfach ein paar Scheibchen in eine Kanne, mit kochendem Wasser über brühen und ziehe lassen. Den Saft einer Zitrone und ein bisschen Chillipulver dazu und der Kreislauf ist wieder OK. Wenn Du Lust hast, probiere es einfach mal aus. Auch ganz viel Bewegung tut gut. Mal stramm eine Runde walken im Wald tut gut. Meine allererste Fastenkur dauerte übrigens auch 6 Wochen. Ich habe aus Solidarität mir meiner Schwiegermutter mitgemacht. Sie war krebskrank und schulmedizinisch bereits aus therapiert. (Brustkrebs mit Metastasen in Wirbelsäule und Gehirn. Dann hat sie ein Buch entdeckt von Rudolf Breuss ein Naturheilkundler der eine Fastenkur speziell für Krebskranke entwickelt hat. Viel Salbeitee und eine bestimmte Saftmischung die täglich frisch zubereitet werden musste. Es war wie ein Wunder wie sie sich erholt hat. Auch die Metastasen waren weg bzw deutlich kleiner. Leider ist sie aber 3 Jahre später doch an dieser heimtückischen Krankheit verstorben. Dies ist jetzt 31 Jahre her, ich bin dem Fasten treu geblieben. Und bin jedes mal erstaunt welche Veränderungen es bewirkt.

Liebe Nadine Dir herzliche Willkommen auf dieser Seite. Ich freu mich, dass Du Dich anschließt. Die ersten drei Tage sind in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch sie gehen vorbei. Dann ist Fasten wie ein Höhenflug. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Bezüglich des Tees mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Biotees sind sicher sinnvoll aber nicht zwingend erforderlich. Ich mach mir meine Mischungen meist selbst. Habe verschiedenen Kräuter im Garten und sammle auch mal Wildkräuter. Du musst Tabletten einnehmen – sinnvoll ist es zuerst abzuführen, dann mind 3 besser 4 Stunden verstreichen lassen und dann Deine Schilddrüsentabletten zu nehmen.

Euch allen noch einen schönen Abend

LG
Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2014 um 18:04 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe Magdalene,

dankeschön für deine Tipps.

Bewegung habe ich dank meines Schäferhundes genug.

Probleme habe ich mit meinem Kreislauf nicht. Das kommt immer erst nach einigen Tagen, also so war es beim letzten Langzeitfasten. Ich bin gespannt, wie es mir dann gehen wird.

Heute geht es mir sehr gut. Ich fühle mich stark, motiviert und ausgeglichen. Ich habe aber auch generell nicht diese typischen Fastenproblematiken, wie andere sie haben, wo es heißt, dass das Tag 1-3 die schlimmsten sind, etc., mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und sowas alles.

Ich habe in den vergangenen Monaten 40 kg abgenommen durch wenig Essen, von daher kennt mein Körper das, mit wenig auszukommen und verpackt es wahrscheinlich auch besser, mit nichts klarzukommen.

Ich bin gespannt, wie es sich bei uns entwickelt die nächsten Tage....

Habe einen schönen Abend.

LG Tanja Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2014 um 17:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo,
ich hänge mich bei euch dazu ab morgen.
habe auch längere zeit vor zu fasten und freue mich schon darauf.
bewegung mach ich im fitnesscenter, da ists nicht so kalt drin
lesen tu ich auch viel und mit armen hunden spazieren gehen.
arbeiten tu ich gottseidank nur teilzeit, das heißt tagwache morgens oder besser gesagt nachts um 3 uhr und fertig bin ich ca. 8 uhr 8:30.
dann gehört der tag mir.
abführen tu ich mit einläufen. ich habe gehört dass kaffeeeinläufe so gut sein sollen, was wisst ihr darüber ?
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 17:44 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

so der Startschuss ist gefallen. Heute morgen habe ich meine letzte Tasse Kaffee genossen - ich gebe zu, Kaffee ist das einzige was mir die nächsten Tage fehlen wird. Dann habe ich meine Salzlösung geschlüft. Einen halbe Stunde später, es gluckerte und rumorte schon gut hörbar in meinem Bauch, kam meine kleine Enkeltochter zu Besuch. Sie sagte, mit einer Logik wie sie nur die dreijährigen haben, "Oma, dein Pullover macht Geräusche".

Den sonnigen Nachmittag habe ich auf dem Fahrrad im Wald genossen. Es geht mir blendend. Ich hoffe, das ist auch bei Euch so.
Tanja Ana, Du warst sicher mit Deinem Hund unterwegs. Ich bewundere Dich sehr. 40 kg Gewichtsabnahme, das soll Dir erst mal einer nachmachen!

Noch einen schönen Abend

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2014 um 23:48 Uhr
... hat Brillenputztuch geschrieben:
Brillenputztuch
Brillenputztuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So,

auch bei mir gab's jetzt auch den Startschuss
Sogar im wahrsten Sinne des Wortes: die Backpflaumen, die ich heute im Laufe des Tages verdrückt, haben ihre Wirkung getan. Aber ich liebe diese Dinger einfach!

Mein Freund fastet ja mit mir gemeinsam und wollte schon nach 2 Stunden zum Süßigkeitenversteck - ihm is,t kurz bevor er sich das erste Stück Schoki in den Mund schieben wollte, aufgefallen, dass wir ja bereits angefangen haben

Ansonsten bin ich gespannt, wie ich mit Tee ohne Zucker klarkomme. Und ich weiß nun dass Salbeitee nichts für mich ist

Ich wünsche euch einen guten Start und erholsame Nacht!

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 14:57 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Dann kann es ja hier jetzt richtig losgehen, wenn ihr nun auch soweit seid.

Ich habe in den letzten beiden Fastentagen 1,8 kg verloren und es geht mir gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 15:55 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,
ich würde mich euch auch gerne anschliessen..faste einmal im Jahr immer so in der Herbst Zeit ( Nov/ Dez).
Faste auch mit Gemüsebrühe, Wasser Tee und ab und zu etwas Direktsäfte... Letztes Jahr hab ich knapp 14 Tage geschafft dieses Jahr würde ich gerne mind. eine Woche bis 10 Tage schaffen, schaue aber wie es mir geht.
Heute ist auch mein erster Fastentag und bislang ist alles gut

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Euch

LG
Luci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 16:10 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo ihr Lieben, darf ich mich euch noch anschliessen? Ich habe heute mit Entlastungstag begonnen und möchte bis Weihnachten fasten...Jetzt aber schnell zum Sport..mein Ziel ist wieder zu mir selbst zu finden und kein Süsskram in der Adventszeit zu essen....lg Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 18:25 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,

den 2. Fastentag habe ich so gut wie hinter mir. Ich gestehe, heute war es etwas zäh, ich habe Kopfschmerzen und heute Mittag zu wenig getrunken. War den ganzen Nachmittag in Kundengesprächen, da ist es lästig wenn man ständig zur Toilette muss. Nun mache ich mir noch eine Tomatensuppe nach Rezept der schwäbischen Hausfrau (man gieße heißes Wasser in rote Teller), ich werde das ganze noch mit ein paar Esslöffel Tomatensaft verfeinern. Dann noch meinen Getränkespeicher auffüllen.

Nadine, schön, dass Du Dich angeschlossen hast, ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden und Dein Freund schafft die Kurve jedes Mal rechtzeitig wenn es Richtung Süßigkeiten geht.

Tanja Ana Du legst ja gleich mächtig los! Fast 2 Kilo Gewichtsverlust in 2 Tagen, da brauch ich eine ganze Woche dazu.

Hallo Luci und Muse, herzlich willkommen. Schön, dass Ihr dabei seid. Ich denke es wird richtig Spaß machen im Austausch mit Euch zu fasten. Muse, bis Weihnachten - Respekt. Ich habe mir 14 Tage vorgenommen, doch wenns gut läuft faste ich vielleicht auch noch weiter. Die Adventszeit hat es ernährungsmäßig ja in sich. Eine gute Idee gerade dann zu fasten.

Euch allen noch einen schönen Abend

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum