Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 10.11.2014 um 19:26 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich ganz spontan noch mit einsteigen darf.
Hatte gestern und heute meine Entlastungstage und würde morgen mit der Darmentleerung starten.
Mein Ziel sind mind. 7 Tage und wenn es gut läuft auch länger!
Der Grund für mein Heilfasten sind Hautprobleme, die ich eigentlich immer mit Heilfasten in den Griff bekomme. Hoffentlich auch dieses Mal!

Die Entlastungstage selber fallen mir auch immer schwer, ich kann auch besser nichts essen, als nur Obst und Gemüse.
Ob ich den Kaffee dieses Mal komplett weg lasse, weiß ich noch nicht.
Der hat mir die letzten Male immer sehr gefehlt und ich denke, dass eine Tasse am Morgen zum "Frühstück" nicht schaden wird.

Also, ich freue mich auf dieses Gemeinschaftsprojekt und bin gespannt auf Eure neuen Einträge!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2014 um 21:19 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Meinen Kaffee lasse ich auch nicht weg, den brauche ich auf jeden Fall.

Mein Tag heute verlief sehr gut. Viel getrunken und eine Brühe getrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2014 um 18:52 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr alle,

na wie gehts Euch? Ich habe jetzt den 3 Fastentag hinter mir, es ging ganz gut, Heute Morgen hatt ich immer noch Kopfschmerzen, doch im Lauf des Tages hat sich mein Befinden deutlich verbessert. Ab jetzt wirds nur noch schön!

Ich bin ein wenig erstaunt, dass Ihr teilweise Kaffe trinkt währnd des Fastens. Ich verzichte darauf, wenn ich auch zugeben muss, dass es mir schwer fällt. Morgens trinke ich grünen Tee und bilde mir ein, dass dieser auch ganz fit macht.

Euc h noch einen schönen Abend

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2014 um 20:38 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallöle,

wie geht es Euch Fastenden??
Bei mir ist es der 2. Tag und mir gehts super

@ Magdalena: die anderen Male habe ich auch immer komplett auf Kaffee verzichtet,
aber da der mir immer sooooo gefehlt hat, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Mal morgens nur eine Tasse zu trinken
Und ich muss echt sagen, der schmeckt und tut mir einfach nur gut. Da freue ich mich auch jetzt schon wieder richtig drauf!

So denn, bis die Tage...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2014 um 11:07 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,

ja, Kaffee tut richtig gut, ich freu mich auch schon wieder auf meine erste Tasse nach dem Fasten. Doch habe ich mich entschlossen während des Fastens ganz darauf zu verzichten. Ist natürlich jedem überlassen wie er dies handhabt. Schadet sicher auch nicht.

Mir geht es heute am 5. Fastentag so richtig gut. Das Gefühl der Leichtigkeit und Freude ist es wonach ich mich seit geraumer Zeit wieder gesehnt habe. Jetzt geniese ich es. heute habe ich frei und werde meinen Garten vollends umgraben. Ich bin immer wieder erstaunt, zu welchen körperlichen Leistungen man imstande ist obwohl man dem Körper keine Energie zuführt. Einfach toll.

Heute abend werde ich wahrscheinlich einen Kuchen backen. Hört sich komisch an, oder? Habt Ihr beim Fasten auch so unglaubliche Lust zu kochen oder zu backen? Ich mache es gereade in dieser Zeit mit ganz viel Hingabe. Bin voll Dankbarkeit für die tollen Lebensmitteln die mir uneingeschränkt zu Verfügung stehen. (Viele Menschen auf unsrem Globus wären froh, sie hätten ein Stückchen Brot) Die zubereiteten Speisen verschenke ich dann. Sonderbarer Weise hab eich nie das Verlangen selbst davon zu kosten. Schon merkwürdig wie der Mensch so funktioniert.

Euch allen einen schönen Fastentag

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2014 um 13:19 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben

Nach dem angekündigten Geburtstagstrubel und prompt anschließend drei Tagen PC-Streik konnte ich heute auch endlich mal wieder reinschauen, super dass sich noch ein paar mehr gefunden haben !

Heute ist mein dritter Tag mittlerweile ( DI früh angefangen ), und mir geht es super.... hätte ich vorab so nicht erwartet *freu*
Gestern ein wenig Kopfweh, aber lag wohl eindeutig an zuwenig Trinken, ging irgendwie nicht ganz so viel wie ich wollte / müsste

Die ersten beiden Tage waren insgesamt etwas "seltsam"... ich hatte zwar absolut keinen Hunger, aber es fehlte doch das "gewohnte" Kauen... ich hätte sonstwo reinbeissen können, hauptsache kauen *lach*


Mich würde jetzt mal interessieren, ob Ihr wirklich Gemüsebrühe etc nach Maß trinkt ( also z.B. 250ml ), oder einfach nach Lust und Laune ?

Es ist ja auch Gemüsesaft erlaubt (?), Wasser sowieso, Gewürze wie frische Chili etc....
Ich hab da gestern mal einfach alles "zusammengeschmissen", d.h., meine Brühe mit etwas Wasser, Tomatensaft, frischem Chili sowie anderen frischen Gewürzen "gestreckt"....
Da gabs dann glatt nen guten Liter von mittags bis abends... aber damit ging es mir richtig gut
Sollte doch ziemlich egal sein, ob man die Sachen nacheinander oder zusammen trinkt, oder ?



Ich lese übrigends auch sehr sehr gern, aber oft fehlte mir die Zeit dafür... jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt, etwas davon nachzuholen
Hat jemand Lieblingsbücher ?

Sport fällt für mich momentan leider komplett aus, egal welcher Art *seufz*
Relativ frisch operiert ( vor vier Wochen ), darf insgesamt 12 Wochen Bein nicht belasten, evtl kann ich in zwei Wochen mit Schwimmen anfangen



Wo kommt Ihr denn alle so her...?
Ich bin mal neugierig
Ich komme aus Wolfsburg..... angeblich "Weltstadt mit Herz", aber doch eher nen "Kleinkaff"


Soooo, genug fürs erste, habt alle einen tollen Tag
LG Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2014 um 18:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu,

Ich würde mich gern anschließen, ich bin heut bei Tag 3, hab es leider vorher nicht geschafft hier reinzuschauen.
Es ist für mich auch nicht das erste Mal, mir ist einfach vor der Weihnachtszeit nochmal so und meine Haut wird es mir danken.
Ein Ziel hab ich soweit nicht, ich höre auf wenn ich nicht mehr mag.

Ich hatte an Tag 2 etwas Kopfweh, aber es blieb alles im Rahmen.

Langsam kommt das juhu Gefühl und die Leichtigkeit - und ich genieße die viele zeit.

Meine Kids kennen es bereits das die Mama einige Tage nix isst - und das kochen stört mich gar nicht. Am Wochenende werden wir die ersten Plätzchen backen, in der Kita ist bald Weihnachtsfeier. Hihi. Da mag die Prinzessin ja was mitnehmen.

Ich faste normal mit Tee, Wasser, Einlauf ( alle2-3 Tage) ,ab und an etwas Smoothie und mindestens eine Tasse Kaffee am Tag ohne Zucker und minimal Milch. Ich komm sonst nicht in die Gänge.
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2014 um 20:30 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 4
Befinden: Das Gefühl der Leichtgkeit ist absolut da
Hungergefühle: nullkommanull

Im Job ist es zur Zeit einfach nur stressig , aber das kann ich momentan alles noch mit einem Lächeln im Gesicht bewältigen

So kann es weitergehen!

Witzigerweise habe ich das auch, dass ich während des Fastens liebend gerne meine Kochbücher durchblättere. Dann bin ich damit ja nicht alleine....

Ich komme aus dem Oldenburger Münsterland, aus einem gaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Kaff...
ca. 1400 Seelen Dorf, also ist Wolfsburg eine Großstadt für mich
..aber da ich gerne reise, sind mir Großstädte nicht fremd

Alter: 37
Kinder: 2
Hund: 1 Golden Retriever
verheiratet

So das war´s über mich...
Euch noch einen schönen Abend...

und immer schön Trinken ....hihihihi...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2014 um 23:25 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, allen geht’s gut. Auch mit geht es prächtig. Heute ist mein 6. Fastentag. Alles wäre super, wenn ich nur nicht so lausig frieren würde....

Kira, ich freue mich, dass Du so einen guten Einstieg hattest. Gemüsebrühe vermische ich meist auch mit Gemüsesaft, sieht dann zumindest so ähnlich wie Suppe aus. Schmeckt auch besser. Ich würze mit was ich Lust habe. Heute war es Karottensaft, Ingwer, Pfeffer und reichlich Kräuter. Der Sport hält sich bei mir auch in Grenzen. Ich versuche täglich eine Stunde reichlich Bewegung zu haben. Bei dem schönen Wetter der letzten Tage war es hauptsächlich Gartenarbeit. Aber auch Wandern, Radfahren, Schwimmen mag ich gerne. Wenn alles nicht ging mach ich am Abend noch eine Runde Pilatis.

Ich komme aus Süddeutschland, ein kleines Städtchen in der Nähe von Tübingen. Bin vermutlich die älteste in unsrer Runde (59) hab 3 längst erwachsenen Töchter und 2 zuckersüße Enkelkinder.

Hallo Anja, schön, dass Du bei uns eingestiegen bist. Ich werde am WE auch die ersten Plätzchen backen, es ist schon toll, wenn das ganze Haus so wunderbar riecht.

Ich genieße es mit Euch zusammen zu fasten, vielen Dank für Eure Beiträge. Machts gut und bis morgen

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2014 um 01:07 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kira40 am 15.11.2014 um 01:26 Uhr ]

Zitat:


ca. 1400 Seelen Dorf, also ist Wolfsburg eine Großstadt für mich



*lach* ok
da ist es Wolfsburg aber wohl nur der Einwohnerzahl nach.... ansonsten ist hier echt tote Hose
ich bin auch etliche Jahre in einem kleineren Ort aufgewachsen ( 600-800 EW ), aber selbst da war mehr los

und ganz typisch ist bei uns ne Unterhaltung mit nem unbekannten Wolfsburger :
- arbeitest Du ?
- ja
- welche Schicht ?
- ich bin nicht bei VW
- ach... *ganz erstaunt guckt*



ich ergänze mal noch persönliches...
Alter: 40
Kinder: 2 ( w18 und m14 )
Hundis: 1 freche Rottidame und 1 Mix aus Goldi und Windhund, allerdings im Kleinformat *g*
verheiratet ( hatten vor kurzem unseren 20. )


demnach koche ich natürlich auch weiterhin für meine Bande, und es macht mir bisher absolut nichts aus ( zum Glück, hatte da dann doch manch Befürchtung )

allerdings muss ich für nächste Woche auch was backen, und da graut es mir ein wenig
nicht wegen dem Backen ansich... aber weil zum ersten Mal sowas, und ich ja nicht probieren kann


@Magdalene
ok, also scheint mein Süppchen ja nicht sooo verkehrt zu sein
ich bin eh ein Fan von Suppen, gerade jetzt in dieser Jahreszeit.... aber mags auch gern etwas tomatig, von daher kam mir die Idee, die Brühe einfach mit dem Gemüsesaft aufzufüllen... und noch bissel strecken und lieber mehr davon als nur 250ml
Ingwer nehm ich die nächsten Tage mal mit dazu, aber Chili ( frisch ) ist eh ein Muss, Pfeffer sowieso ( ich mags gern sehr scharf )

Karotten sind bei mir komischerweise sehr zweigeteilt...
frisch zum Knabbern und gekocht als Gemüse sehr geil ! Aber diese als Salat oder Saft, pfui !!!
warum auch immer, ist einfach so



so, nu langsam ins Bettchen....
wünsch Euch allen erstmal ein tolles WE !
LG Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum