Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.11.2014 um 16:52 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Der Tag 4 ist fast um, hab es aber gut überstanden. Es war heut etwas turbulent, mein Grosser hatte Fußball Training, mit der Kleinen war ich einkaufen , Plätzchenzutaten, und dann war noch Haushalt angesagt.
Morgen macht die Kleine mit Papa plätzchen und ich darf zum Sonntag um 6 mit dem Großen aufstehen, es ist Fußballturnier - Anpfiff 8.30 Uhr. Und das zum Sonntag

Frieren tue ich auch, hilft nur Stiefel und zwei Pullis unter der Jacke - trotz 10 Grad. Hihi

Zu meinen persönlichen Daten:
*32 Jahre
* seit Juli verheiratet
* 2 Kids (8 & 5)
* wohne in Chemnitz
* 2 Hunde-Damen 12 Jahre alt: goldi und Rhodesian Ridgeback

Zum Abendbrot gönne ich mir heut mal eine tomatensuppe und Smoothie.
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2014 um 17:32 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mädels,

heute ist meine erste Fastenwoche um. Ich gestehe, heute war ich ein paar Mal ganz nah dran was zu naschen, habe dann aber doch widerstanden. Ich hatte zum Mittagessen meine gesamte Familie nebst Anhang zu Gast (9 Personen) und habe ein leckeres Mittagessen gekocht. Heute Mittag dann mit meinen 2 Enkeln Plätzchen gebacken. Jetzt ist die Küche wieder sauber, alle Essensreste habe ich mitgegeben, die Plätzchen auch. Ich bin wild entschlossen noch eine Woche durchzuhalten. Seid Ihr auch noch eine Weile dabei?

Kira und Anja ich beneide Euch um Eure Hunde! Hatte auch mal einen Mischling zwischen Jagdhund und Bernersennen, ein toller Hund der mir gerade jetzt besonders fehlt. Mit Hund ist man auf jeden Fall eine Stunde am Tag draußen. Derzeit ist er mir aus beruflichen Gründen nicht möglich einen Hund zu halten. Bin Single und Vollzeit berufstätig, das darf man einem Hund nicht antun. Ich verschiebe die Anschaffung auf den Ruhestand.....

Anja, das Fußballturnier ist vorbei und war hoffentlich ein Erfolg. Meist wird ja auch Verköstigung angeboten, Fällt es Dir schwer der Versuchung zu widerstehen? Beim Fasten fällt mir auf, wie sehr ich von Gewohnheiten geleitet werde. Mal was essen weil man immer in solchen Situationen macht. Vielleicht eine Chance die eine oder andere Falle zu überdenken.

Frieren tu ich nach wie vor ganz erbärmlich. Bin angezogen wie im tiefsten Winter, heute Abend gönne ich mir noch ein heißes Bad und geh dann zeitig ins Bett. Es wird ja immer wieder berichtet, dass man im Fasten mit wenig Schlaf auskommt. Bei mir ist das nicht so, ich schlaft wie ein Murmeltier.

Also dann bis zum nächsten Mal

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2014 um 20:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 16.11.2014 um 20:19 Uhr ]

Huhu und einen wunderschönen guten Abend,
Der Tag 5 ist geschafft. Es war um 6 die Nacht zu Ende, mit nur 5 Stunden Schlaf nach dem Klitschko Kampf und Besuch von einem Freund der bis 1 Uhr blieb, dann fix der Kaffee des Tages, ab in die Turnhalle zur Stadtmeisterschaft der F-Jugend. Unser Großer hat voller Ehrgeiz zwei Tore gemacht, die Mannschaft ist weiter in der nächsten Runde, am 6.12. geht's weiter und der Tag war für unseren Fußballer damit gerettet. danach nach Hause, Familie hat gegessen, bei mir gab es Saft. Schatzi hatte mit Plätzchen schon gut vorgelegt, ich würd euch ja ein Bild reinstellen, aber nicht das ihr dann Appetit bekommt.
Ich hab dann von 14-15 Uhr geschlafen, traumhaft. Danach viel Tee und eine große Hunderunde mit Kindern und Schatzi. Es war traumhaft aber doch recht kühl.
Dann Abendbrot Gemüsebrühe und jetzt ist Schluss mit Flüssigkeiten, denn ich muss nachts sonst Pippi. Hihihi

Beim Turnier gab es diesmal kein Imbiss, sehr von Vorteil, denn meist verkaufen die Vereine Kuchen und Brötchen zugunsten der Vereinskasse. Aber ich bin mittlerweile soweit das mich sowas nicht stört bzw ich relaxt dasitzen kann wenn andere essen. Macht sicher die Regelmäßigkeit des Fastens. Die ersten Male vor Jahren war das sehr schwer.

Morgen startet wieder die Arbeitswoche, das lenkt von Appetit ab.
Mittwoch haben wir ja Feiertag, da machen wir noch Stollen. Mmmhhhh. Ich freu mich irre auf die Weihnachtszeit. Ihr euch auch?

Liebe Grüße, Anja

Ach ja, zum Thema schlafen: nachts komme ich mit weniger schlaf aus, ich fühl mich so fit und kann auch schlecht einschlafen. Ich habe zuviel Energie grins.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2014 um 17:49 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Tag vorbei, heute wars bei der Arbeit so richtig stressig. Fürs Fasten ideal, keine Zeit ans Essen zu denken. Auch fasziniert mich immer wieder wie ruhig und gelassen ich in solchen Situationen reagiere (ist sonst nicht so meine Art.) Habt Ihr Euch schon Gedanken um die Zeit nach dem Fasten gemacht? Soll es eine bstimmte Ernährungsform sein, die Ihr anstrebt, oder einfach weniger und gesünder. Ich schwanke zwischen Basen/ Särenbalance und Low Crab. Aber es dauert ja noch ein paar Tage bis zu meiner Entscheidung. Ich freue mich gerade an meienm Wohlbefinden und an den locker sitzenden Hosen. Gewogen hab ich mich noch nicht. Mach ich immer erst nach 2 Aufbautagen, ist dann die realistische Gewichtsabnahme. Besonders viel ist es in der Regel nicht, so 3 - max 4 kg in 2 Wochen sind realistisch. Doch ist dies das Ausschlaggebende. Der gesundheitliche Faktor ist entscheidend.

Anja, drück Deine 2 süßen Kinder ganz fest von mir. Dein Sohn ist sicher mächtig stolz auf sein tolles Spiel und er hat alles Recht dazu.

Einen guten Abend noch und bis morgen

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2014 um 18:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,
Tag 6 ist um und ich habe gerade meinen Einlauf hinter mich gebracht. Der Tag war recht stressig und die Zeit war im nu um.
Ich fühle mich soweit auch ganz gut, nur der Kreislauf ist etwas runter - gerade nach dem Einlauf. Da hilft nur Sofa und Beine hoch, wenn die Kids im Bett sind.
Ich bereite dann gleich belegte Brote zum Abendbrot für meine lieben vor, was mich nicht stört. Ich gönne mir ein Smoothie.
Über das Essen nach dem fasten habe ich mir in soweit Gedanken gemacht, das ich viel Grün und wenig Fleisch essen mag. Mir fällt das im Normalfall auch nicht schwer, aber durch meine 6 Wochen krankschreiben habe ich viiiiiiiiiiiel süßes genascht, man hat zuviel Zeit und ich konnte nix weiter tun außer das Sofa hüten. und da ist es etwas aus dem Ruder gelaufen, was ich nun deutlich an meiner Haut merke. Das fasten jetzt ist für mich eher dieses ' auf den rechten Weg zurückkommen'.

Ich hoffe sehr, das ich diesen 'Appetit' danach wieder geregelt bekomme.

So bin ich auch sehr entspannt und recht locker drauf und weniger morgen muffig. Nun haben wir ja am Mittwoch den Feiertag und den Nutzen wir als Familie so richtig um zusammen zu backen und faul zu sein. Bekommt mir sicher auch gut. Donnerstag geh ich mit den Kollegen abends 'essen' - aber da alle meine fastenphasen kennen ist alles gut und da muss ich mich nicht rechtfertigen etc.
Ich wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2014 um 23:56 Uhr
... hat Kira40 geschrieben:
Kira40
Kira40
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben

Sorry, aber ich komme irgendwie momentan nicht wirklich zum Texten

Gerade geht Tag 7 zuende, eigentlich war dies ( fürs allererste Mal ) mein Ziel... aber mir geht es gerade sooooooooooo saumäßig gut *lach*
...da geht noch bissel was
Ich werd einfach ab jetzt von Tag zu Tag schauen, und wenn es eben nicht mehr geht, hab ich nen Apfel parat

Ich hätte vorab absolut nicht gedacht, dass es einem damit so gut geht... dachte eher, diese 7 Tage werden echt hart
Aber absolut nicht, es geht mir besser denn je

Ich schlafe übrigends auch nicht viel, mir reichen 4-5 Std pro Nacht... allerdings scheinen mir sogar die momentan zuviel, ich bin absolut nicht müde ( also wohl ähnlich wie Anja ^^ )


@Anja
Glückwunsch an den Nachwuchs !
Na dann drück ich beim Nikolaus mal die Daumen, dass auch die nächste Runde gut klappt
( mein Lieblingsverein hat am WE auch super gespielt und gewonnen, WE gerettet )

Sofa hüten muss ich ja auch grad *grrr*
Aber gerade deswegen war für mich jetzt irgendwie der richtige Zeitpunkt, das Fasten endlich zu starten...
Und wenn ich schon "faul rumliegen" muss, kann ich das ganze wenigstens noch mit netter Relax-Musik unterstützen... alles in allem tut mir das gerade mal so RICHTIG gut
( bin halt sonst stur Family-Mensch : erst alle anderen.... dann nochmal alle anderen weil irgendwas vergessen... und bevor ich wieder was vergess, sicherheitshalber nochmal alle anderen.... )
Durch mein Couch-Hüten MUSS ich gerade mal die Pantoffeln stillhalten, und das ist echt nett *lach*


@Magdalene
Wenn Du die Zeit für Hund nicht hast, ist es auch echt vernünftig !
Bei uns war es halt durch die Kids, dass ich die erste Zeit eh immer zuhaus war, bin selbst auch mit Hunden aufgewachsen, und wollte / konnte irgendwie einfach nicht so ganz ohne
Nachdem unser erster gemeinsamer Familienhund verstorben war ( für die Kiddies ne Katastrophe ! ), haben wir jahrelang Pflegehunde gehabt... wollten nicht selbst nen neuen, aber trotzdem helfen
Eines Tages kam dann unsere Lady ( Goldi-Mix ) als Pflegi mit 4 Geschwistern zu uns... und da war sofort klar für alle, DIE geben wir nicht mehr her !
Seit knapp 8 Jahren ist sie unser Engel, hatte auch mal ungeplante Welpen, zuckersüß



Hui, is schon wieder spät geworden.... dabei noch ganix zum "Trinkplan" geschrieben....
Mir geht es zwar suuuuuper gut bis jetzt, aber ich mach mir selbst auch bissel Sorgen

Nachdem in den ersten 5 Tagen alles super mit Gemüsebrühe, Wasser und Tee passte.... ging die letzten zwei Tage echt weniger als wenig
Gestern und heute zusammen gabs nichtmal 2Liter zum Trinken, egal was, insgesamt
Trotzdem gehts mir immernoch super, udn ab nachher gibt es wieder mehr !


Nu erstmal ab ins Bettchen, mein Tag endet morgens immer um 5

Habt alle einen gaaaanz tollen Tag !
LG Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2014 um 17:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend an alle,

Tag 7 fast geschafft, bis zum Mittag ging es mir super, nicht mal der Regen hat meine Güte Laune gedämpft.
Nach'n mittag ging es dann los, ich habe irgendwas zwischen Magenaua und regelbeschwerden, ich kann es nicht so gut einordnen momentan. :'( ist nicht wirklich angenehm.
Dann musst ich heute mit den Kids noch zum Doc, Impftermin stand an und die Prinzessin hat fürchterlich geweint, sie hat da immer so ne Angst und schwups war ich mega traurig und hätte am liebsten mitgeheult. Ach, war das herzzerreißend.
Ich habe heut leider auch zu wenig getrunken, auf Arbeit war die Hölle los und schon hängt man mit den Litern hinterher.

Ich werd dann mal ein einlauf machen, vielleicht komm ich damit gegen das autsch an. Kennt das jemand von euch?
Zuerst wartet aber noch eine Ladung wäsche auf mich, irgendwie hört die mit 4 Personen niiiiiie auf. Hihihi.

Kira: das mit allen anderen zuerst und dann nochmal die anderen und erst wenn nix anderes mehr kommt dann kommt irgendwie trotzdem was und dann kommt man selbst. aber man macht es ja gern. Und es macht einen happy wenn andere happy sind. Umso schöner ist es wenn man dann etwas Zeit für sich selbst hat.

Liebe Grüße, bis später, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2014 um 19:59 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr beiden,

und wieder ein Tag vorbei. Ich denke zwar oft ans Essen, hab aber nicht vor diese Woche noch damit anzufangen. Bis Sonntag will ich auf jeden Fall dabei bleiben, dann mach ich es wie Du Kira, der Apfel liegt parat, mal sehen wenn ich reinbeiße. Es geht mir gerade, trotz super stressigem Alltag, so richtig gut. Mit dem Trinken bin ich ebenfalls im Hintertreffen. Tagsüber ist es lästig ständig zu Toilette zu gehen und am Abend möchte ich nicht mehr so viel trinken, damit ich nachts schlafen kann. Ich schlafe im Gegensatz zu Euch beiden im Fasten eher mehr als im Alltag. So 7 – 8 Stunden bekomme ich locker hin. In den letzten Tagen merke ich allerdings dass der Schlaf oberflächlicher wird. Auch träume ich viel, nicht nur angenehmes. Heute morgen hatte ich dann, nach einem richtig scheußlichen Traum dann auch den Fastenblues. Hab erst mal eine Runde geheult bevor ich zur Arbeit bin. Es reinigt sich halt auch die Seele...

Anja und Du plagst Dich jetzt auch noch mit Bauchweh. Kenne ich von mir eigentlich nicht. Probier doch mal die gute alte Wärmflasche, kann sicher nicht schaden. Oder nimm eine Messerspitze Natron in Dein Getränk, vielleicht sind ja zu viel Säuren in Deinen Bauch unterwegs.

Kira, Du verbringst Deine Zeit gerade auf dem Sofa, von was für einer OP erholst Du Dich denn gerade? Ja es ist schon blöd, wenn man seinem Alltag nicht nachgehen kann wie man möchte. „Erst alle anderen, dann Du selbst.“ Ich kenne das auch zu genüge. Früher mit der Familie und seit fast 40 Jahren im Beruf. Ich arbeite bei einem mobilen Pflegedienst, da muss man echt aufpassen, dass man nicht auf der Strecke bleibt. Fasten ist die richtig Zeit um mal die Situation neu zu überdenken. Was man von ganzem Herzen macht, und ich denke das ist bei Dir eine ganze Menge, sollte man auch weiterhin tun. Mal Nein zu sagen, übt man während der Fastentage im Bezug aufs Essen zu Genüge. Geht sicher auch in anderem Kontext.

Bevor ich jetzt noch total philosophisch werde hör ich lieber auf.

Bis zum nächsten Mal

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2014 um 22:15 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch noch da
Sorry, aber ich schaffe es momentan nicht, diese Seite regelmäßig zu besuchen!!

Ich hoffe, es ist für Euch in Ordnung, wenn ich mich trotzdem hin und wieder zu Wort melde
Ich habe ja richtig was verpasst, Ihr seid ja wirklich regelmäßig am Schreiben!
@ Magdalena: Respekt!!! Deine ganze Familie zu bekochen ohne selber mitzuessen - das ist schon eine Leistung! Wie machst Du das denn mit dem Abschmecken??
Bei mir, muss mein Mann immer herhalten, aber ich muss ja nur meine 3 Lieben bekochen.
Freunde und Familie werde ich erst wieder bekochen, wenn ich mit schlemmern darf.

@ Anja: Dann ist die Mama aber stolz, wenn der Sohnemann 2 Tore geschossen hat, oder??
Glückwunsch!! Dann drücke ich für die nächste Runde auf jeden Fall die Daumen!!

@ Kiraas ist doch super, wenn bei Dir alles so gut läuft und Du Deine Fastenzeit noch verlängerst. Dann bin ich ja mal gespannt, wann der Apfel herhalten muss


Also bei mir geht jetzt der 8. Tag ohne "Essen" zu Ende und ich fühle mich nach wie vor ganz gut. Den Fastenblues hatte ich noch nicht und ich hoffe, dass ich den auch nicht wirklich bekomme
Am Sonntag hatten wir Familientag, d.h. wir waren mit 21 Personen unterwegs, mittags gab es für alle einen Zwischenstop bei McDonald´s und ich konnte (was ich nicht gedacht hätte) einfach nur danebensitzen und ganz entspannt mein Wasser trinken.



Eigentlich wollte ich ja (wie Du, Kira) nur eine Woche fasten, nur leider ist das Ergebnis, was ich mir erhofft hatte noch nicht ganz erreicht.
Meine Haut weist immer noch ein paar trockene Stellen auf
Die sind zwar schon viiiieeel besser geworden aber noch nicht gut genug, daher mache ich auch noch ein bisschen länger.
Nächstes Wochenende (28.) haben wir von unserer Firma Weihnachtsfeier, bis dahin möchte ich eigentlich damit durch sein, Schaun wir mal..

Außerdem möchte ich mal eben sagen, wie gut Ihr das habt, dass Ihr morgen alle frei habt!!
Wir Niedersachsen kennen solche Feiertage ja nicht

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, unsern Wohnsitz zu wechseln

Euch einen schönen Abend...
Bis zum nächsten Mal
LG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2014 um 12:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo und guten mittag zusammen,
Tag 8 ist in vollem Gange und es läuft. Bauch wird auch besser, ich hab von meinem basenpulver einfach die doppelte Menge abends und heut morgen genommen mein und ich bild mir ein es hat geholfen.

@ Anni: ich lese gern jeden Beitrag auch unregelmäßige
@ Magdalena: Wärmflasche hat mich gut über die Nacht gebracht

Jetzt genieße ich das Sofa, Kids schlafen, Schatzi macht Stollen und erdnussecken sowie Aprikosenplätzchen. Geh ich lieber nicht schauen, schon der Geruch ist fantastisch. Gegen Nachmittag geht's zu mein Eltern, eigentlich wollten wir es mit einem Spaziergang zum Feiertag verbinden, aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Es ist grau und nass.
Die Prinzessin macht uns etwas Sorgen, ist blass, isst wenig und redet etwas wie eine mickey Maus. Hoffe, sie wird nicht doll krank.

Oh, bei Mc donalds nur daneben sitzen wäre für mich schwer, wir gehen etwa 2x pro Jahr - und da muss ich sagen, ess ich auch einen Burger, öfters würde aber ne gehen. Hihi. Und ich mag das Eis da mit smarties.

Vielen Dank im übrigen an alle fürs Daumen drücken am 6.12. beim Fußball. Wollt ich ,al erwähnen.

Was trinkt ihr so über den Tag verteilt? Ich merk langsam das ich an Kräutertee nicht mehr ran kann, wasser still geht nur 1-2 gläser, mit Sprudel muss ich rülpsen. Sorry hihihi
Habe auch noch Tee mit Apfel, Brombeere, zitronengras etc aber stand mir heut nicht der Appetit danach. Ich hab jetzt ein wintertee geöffnet, ist ja eh bald soweit und der Geschmack war erstmal sehr erfrischend zu den Tees sonst. Frag mich wie meine geschmacksnerven das verarbeitet haben als ich mal 21 Tage gefastet habe

So, ich werd jetzt mein bascotta stern basteln damit er nächstes Wochenende erleuchten kann.
Ein schönen Mittwoch euch, ich schau evtl heut Abend nochmal rein, de Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum