Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 28 Tage Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.11.2014 um 22:49 Uhr
... hat Isaline geschrieben:
Isaline
Isaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Mitfastende (oder Mitstreiter?)
Ich faste jetzt seit 24 Tagen, und habe noch 4 Tage vor mir bis ich mein selbstgestecktes Ziel erreiche.
Daher nutze ich diesen Moment, um einen Bericht zu schreiben, da mir diese Seite in den bisherigen Tagen viel Unterstützung gegeben hat.
Ich wohne aktuell in Brasilien, und da hier so gut wie niemand Heilfasten kennt, mache ich es in Eigenregie. Bevor ihr jetzt aufschreit "WAS! Das ist doch total gefährlich!", ich faste jetzt bereits zum vierten Mal und weiß, worauf ich achten muss.
Dennoch ist vieles hier erschwert, Tees musste ich mir aus Deutschland schicken lassen, und Wasser darf man nicht aus dem Wasserhahn trinken.
Dafür gibt es tolle frische Säfte, von denen ich mir aber nur 1x am Tag einen gönne - mit viel Wasser verdünnt.
Ich habe das Fasten begonnen, weil ich seit 10 Monaten eine Entzündung im Knie habe, die einfach nicht weg geht - trotz mehrfacher Arztbesuche und 2x Physiotherapie. Treppenlaufen hinab ging nur sehr schlecht und hohe Schuhe (meine Leidenschaft) sind seit 10 Monaten tabu.
Ich habe gelesen, dass Heilfasten bei Arthritis hilft und dachte mir ich probiere es aus - daher auch der lange Zeitraum.
Direkt nach 2 Tagen Fasten hatte ich solche Schmerzen in dem Knie, dass ich nachts geweint habe und nicht in den Schlaf kam. Das ging zunächst 4 Tage so, seitdem wird es täglich besser.
Heute konnte ich schon gut Treppen hinablaufen, ohne Schmerzen, und das seit 10 Monaten das erste mal! Das war so ein tolles Gefühl, kann ich sagen! Endlich wieder schmerzfrei eine Treppe runtergehen.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten 4 Tagen der Erfolg festigt und ich danach weitgehend schmerzfrei bin.
Ach so, ich habe hauptsächlich mit Wasser gefastet, 3-4 Liter pro Tag, 1x am Tag 200ml Saft mit Wasser verdünnt, Fasten- oder andere Tees 2-3x am Tag. Brühe habe ich nicht getrunken, und immer mal wieder reine Wassertage eingeschoben.
Jetzt freue ich mich schon auf die letzten Tage, und danach auf die Aufbautage.
Allen anderen Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg beim Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum