Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Adventsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.12.2014 um 17:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben!

Ja, der gute George Bernard Shaw hat es auf den Punkt gebracht Andrea, da kann man dir und ihm nicht widersprechen!

Das unangenehme Völlegefühl ist natürlich weniger schön, die Geschmacksexplosionen dafür der Hammer, oder?
Nach dem Fasten im Frühjahr hatte ich nach dem Essen auch recht schnell ein Völlegefühl, bzw. die Sättigung trat schnell ein. Nach dem Fasten im Herbst war es genau umgekehrt. Ich hätte essen können bis zum Platzen – Null Sättigung und auch kein Völlegefühl. Komisch, oder?

Woran könnte das liegen?

Vielleicht an den Unmengen (zwischen 6 und 8 Liter täglich) Flüssigkeit die ich während des Fastens getrunken habe? (jetzt in Bezug auf Ausdehnung des Magens?)

4:05 Uhr – das ist ja mitten in der Nacht!!!!
Und dann machst du auch schon dein morgendliches „Rumgehopse“???? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, das könnte ich ja gar nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass meine Knochen (Arthrose) eine gewisse Anlaufzeit brauchen?

Wobei ich sagen muss, während meiner Fastenkuren komme ich auch mit viel weniger Schlaf aus und bin fitter den je. Aber ich werde mich hier jetzt nicht auch noch ausjammern, hab ich schon im IV-„Thread“ getan.

Um mich dennoch ein wenig zu verwöhnen und nicht völlig frustriert, auf Grund der ganzen Rückschläge, hier zu versauern hab ich mich „Runderneuern“ lassen beim Friseur! Die Gnomin ist jetzt kurzhaarig!

Ich wünsche euch allen einen entspannten und geruhsamen besinnlichen Abend!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2014 um 06:46 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 18
18 von 15 = 3. Aufbautag

Gestern Abend habe ich zum Tagesabschluss gegen 20Uhr ein Glas Buttermilch getrunken.
Das war eine Wonne
Suppe - ja, liebe Uma: wegen der Wärme!!! Gestern am späten Nachmittag war ich in Begleitung einer Klientin bei meinem Lieblingsitaliener. Dort genoss ich eine Brokkoli-Cremesuppe und es war großartig!!! Es wird dort frisch gekocht, man sitzt quasi in der Küche Sie haben hauptsächlich Außer-Haus, aber vor Ort kann man auch sehr gut und sehr preiswert essen. Einen lustigen Schwatz und Flirts gibt es nebenher
Ein warmes duftendes panino habe ich gekostet und es schmeckte einfach nur fade . Also nur die Suppe und es war OK.

Das Sättigungsgefühl
Auch ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Meist - so wie jetzt nach diesem Fasten - tritt es sehr schnell ein.

Morgens trinke ich immer noch meinen Magen-Darm-Beruhigungstee.
Ich versuche auch tagsüber viel zu trinken, ähnlich wie beim Fasten.
Wenn ich im Büro bin, gelingt mir das auch Tee habe ich dort einen großen Kasten voll, mein Wasserkocher ist in Dauerbetrieb. Bin ich aber unterwegs, dann vergesse ich es. Im Auto habe ich nur Wasser, aber das ist kalt und das mag ich derzeit nicht.
@G-Gnom: WOW! eine neue Frisur!!! kurz!!! cool!! Ja, das muss frau sich ab und an gönnen Ich lasse meinen Coiffeur immer mal was Neues ausprobieren. Mal links hoch gesteckt, mal alles hochgesteckt, mal viele Locken, mal glattgefönt mit toupiertem Hinterkopf im Sixty-look. Macht Spaß.

Spaß werde ich heute auch haben, wenn ich meinen Zahnarzttermin überstanden habe. Bibber-bibber. Ich bin ein Zahnarzt-Feigling! obwohl ich eine soooo liebe Zahnärztin habe!!! Aber heute ist der blöde, everlasting Zahnstein dran. Wenn ich schon an die Geräusche denke ....



Aber DANACH!!
da springe ich die Treppe runter und bin stolz wie ein Spanier!!!
und dann fahre ich direkt in die Sauna!!!
Heute habe ich aber nicht allzu viel Zeit, mir kam gestern dann doch noch ein Termin zu 15 Uhr rein. Na gut, dann soll es so sein. Dauert ja nur 15 Minuten, eine kleine Anhörung. Aber vorher: Liquidrom! 12Uhr werde ich beim Aufguss liegen!!!

Heute Morgen habe ich also Zeit.
Ist ja ein freier Tag heute für mich....
Bisschen Hauskram werde ich erledigen, die Bettwäsche tummelt sich schon in der Maschine. 9.30 verlasse ich mein Haus und dann.... bibber-bibber

Alles wird gut!!!
Ich werde ja auf dem Zahnarztstuhl nicht gefoltert

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.12.2014 um 11:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Andrea

Ich war heute ganz in Gedanken bei dir bei deinem Zahnarzttermin – ich gab dir meine Ruhe und Gelassenheit mit rüber (hat sie dir geholfen?), denn ich gehe gerne zum Zahnarzt (einer meiner Lieblingsärzte!, der hat halt nie was zu meckern, mein alter Chef )

Das Geräusch beim Zst-Entfernen ist wirklich nicht das schönste, aber wenn es halt sein muss, besser als eine ausgewachsene Paradontitis zu bekommen (man erkennt, das ist/war mein Gebiet/Beruf).

Flirts beim Italiener! – also wirklich
Nee Quatsch, da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut, und das Ego wird auch noch aufgebaut – ganz umsonst!

Ist schon seltsam was einem dann so schmeckt, und was nicht. Manchmal lechzt man die ganze Zeit „Gerüchen“ hinterher und wenn man es dann endlich wieder essen darf – enttäuschender Geschmack. Aber Hauptsache deine Suppe war gut, denn auf die hattest du dich ja ursprünglich gefreut, oder?

Gleich sitzt du also in der Sauna – schwärm, war ich ewig und 3 Tage nicht mehr! Genieß ein wenig für mich mit.

Zum Friseur – ich bin da ja echt ein Muffel, war wie gesagt 4 Jahre nicht mehr!
Finde es aber total klasse was du so alles mit deinem Kopf machen lässt. Ich steh ja total auf den Look der 20/30/40er Jahre (ebenso auf die Musik). Vielleicht gönne ich mir beim nächsten Termin auch mal einen „neuen alten“ Look mit passendem Make-Up dieser Zeit?

Ich wünsch dir einen schwitzigen schönen entspannten Tag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.12.2014 um 05:48 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Fasten nebst Aufbau - Ende

Achje, mein Zahnarzttermin - es war eine Tortour!!!!
So schlimm war es lange nicht
Es hat grässlich weh getan, weil bei zwei unteren Backenzähnen der blöde Zahnstein in die Taschen reingewachsen war und sie dann ackern musste.
und ich musste leiden.

Es hat so weh getan und war derart strapaziös, dass ich noch jetzt Kopfweh habe.
Nee, das war kein Spaß.
Aber Danke für die Anteilnahme, liebe G-Gnom
Ich habe mir auf dem Stuhl immer gesagt: ich werde hier nicht gefoltert!!

Anschließend wollte ich ins Liquidrom.
Keine Chance, im Umkreis von 1,5 km einen Parkplatz zu finden.
Es war alles abgesperrt für und mit riesigen Lkws von Roncalli.
Also bin ich in meine "Alltagssauna" in die Bundesallee gefahren.
Da wsren wir zu fünft und ab 13Uhr werden dort auch Aufgüsse gemacht.
Kein Luxus, nix besonderes, alles ein bisschen ... naja, in Richtung "polnische Wirtschaft", aber die Sauna ordentlich heiß und in der Kräuterauna oben auf dem Dach bin ich sogar fast eingeschlafen

Wie auch immer: Ich habe es überstanden!!!
Die Treppe bin ich Mittwoch nicht runtergehopst, dazu tat mir alles zu weh.
Als hätte ich links und rechts je einen Kinnhaken gekriegt
Aber: ich war auch ein bisschen selber Schuld!
Ich war fest überzeugt, dass ich vor einem Jahr das letzte mal war - es war aber schon viel länger her!!! Ich war im Juni 2013 das letzte mal - schäm
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen: August 2015!!!

So, Ihr Lieben, ich beende nun mit dieser Eintragung offiziell meine Advents-Fastenkur. Am Montag bin ich wieder beimIntervallen @G-Gnom: Da sehen wir uns wieder.

Hat Spaß gemacht hier wir waren eine tolle Truppe
Danke und bis irgend wann mal wieder.
Bei mir steht es schon fest: ab 07.01. Neujahrsfasten!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum