Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 04.01.2015 um 17:26 Uhr
... hat Chrissie01 geschrieben:
Chrissie01
Chrissie01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Auch ich möchte morgen das Fasten beginnen. Im vergangenen Jahr habe ich 10 Tage gefastet, in diesem Jahr sollen es 12-14 Tage werden. Das eine oder andere Kilo kann natürlich gern verloren gehen. Ansonsten hoffe ich sehr, dass ich die Zeit ohne große Krisen meistern werde. Im Anschluss an die Fastenzeit möchte ich mich gesund und ausgewogen ernähren und ggfs. Intervallfasten machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2015 um 17:45 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo in die Runde,

ich möchte mich euch ebenfalls anschließen. Habe seit ein paar Tagen schon den Kaffee weggelassen und versucht einigermaßen entlastend zu essen - was allerdings nur bedingt gelungen ist.....habe am Freitag abend mit meinem Mann Chips gegessen

Habe früher regelmäßig 1-2 mal im Jahr gefastet, war 2012 schwanger und seit der Kleine im Februar 2013 geboren ist hatte ich wenig Ruhe und Nerven dazu. Immer wenn ich einen Motivationsschub dazu hatte hatte ich kurz vorher einen Migräneanfall - lag bestimmt am Vollmond und ich glaube es war auch eine eher psychische Sache. Vielleicht stand ich auch nicht so richtig dahinter zu diesen Zeiten.....wer weiß ?

So, jetzt fängt die KITA am Dienstag wieder an und dann bin ich alleine zuhause und habe Zeit und Muse dazu. Habe vor 1 h das Glaubersalz geschluckt und werde bestimmt einen spannenden Abend haben

Freue mich auf den Austausch hier.......

Ach ja, ich möchte wieder ein bißchen mehr auf meine Lebensweise achten, ich dachte immer mit Kind ernährt man sich gesunder, aber manchmal ists auch so daß es einfach schnell gehen muß wenn der Kleine Hunger hat - und Gemüse ist bei ihm gerade auch nicht so hoch im Kurs .....

Viele Grüße
Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2015 um 19:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend!

Schön, wir werden immer mehr, willkommen!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und allen, die morgen mit mir starten, einen guten Start!

Liebe Grüße und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2015 um 21:56 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,
ich bin begeistert,dass sich hier ein Grüppchen zusammen findet. Wir haben ähnliche Motive *resetknopf* was ihr in euren Beiträgen auch sehr schön beschrieben habt und wir können uns gegenseitig unterstützen.

Ich habe heute einen Einstiegstag gemacht. Obstsalat und Suppe. Ein bisschen Obstsalat als Frühstück für morgen ist noch übrig dann gibt es nur noch Saft. Ich bin gespannt, heute war mir schon kalt, na ja abwarten.

LG
neube
Kurzinfo zu mir
Nicole 42 Jahre verheiratet keine Kinder, viel zu dick (+20-30 kg) arbeite Vollzeit, mag Hunde (keinen eigenen aber im Tierheim Gassigänger), Musik auch klassisch, wandern ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2015 um 23:26 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249


Einen wunderschönen guten Abend!

Allen, die morgen beginnen, wünsche ich einen guten Fastenstart!

Mein erster Tag heute war leider nicht sehr erfolgreich. Das Salz wirkte nicht und so musste eben der Einlauf her. Nur doof, dass ich den sonnigen Tag da draussen komplett verpasst habe und das völlig sinnlos. Zwar geht es mir nun etwas besser, aber ich denke, das war leider noch nicht alles, da Hunger und Völlegefühl nach wie vor da sind. Vielleicht wiederhole ich das morgen gleich nochmal. Oder spricht etwas dagegen?

Auch fällt es mir etwas schwer, die Treppen hoch zu kommen. Morgen ist einer von zwei Arbeitstagen in dieser Woche. Ich hoffe, das packe ich.

Jetzt die letzte Tasse Tee für heute und morgen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.

Gute Nacht
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 02:56 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

hallo

ich schließe mich euch an
es war etwas spontan. ihr habt mich angesteckt
Somit konnte ich keine entlastungstage einplanen. Aber ich hoffe es klappt trotzdem.

Arbeitet ihr auch nebenbei? seit Ihr immer voller Energie?

Das erste Mal hat bei mir leider nicht funktioniert, da ich eine böse Erkältung bekam. Ich hoffe dies wird jetzt klappen. Bin frohen Mutes.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit lg schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 10:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Mein erster Tag heute war leider nicht sehr erfolgreich. Das Salz wirkte nicht und so musste eben der Einlauf her. Nur doof, dass ich den sonnigen Tag da draussen komplett verpasst habe und das völlig sinnlos. Zwar geht es mir nun etwas besser, aber ich denke, das war leider noch nicht alles, da Hunger und Völlegefühl nach wie vor da sind. Vielleicht wiederhole ich das morgen gleich nochmal. Oder spricht etwas dagegen?



hallo Sab, lass das Salz weg. Es ist eigentlich fast ein bißchen veraltert so zu entlasten. Viele erfahrene Faster entlasten sanft. Wir haben in allen Foren diese Diskussionen, deshalb will ich es nicht nochmal schreiben. Ich schreibe eigentlich jedes Mal davon. Wenn Du mit Molke oder Sauerkrautsaft entlastest, ist das viel angenehmer für deinen Darm...
Das Salz ist zu aggressiv. Ich habe es nie richtig vertragen, war danach immer sehr krank... Migräne, Übel, Kreislauf. Und es macht wirklich die komplette Darmflora kaputt. Vielleicht nicht ganz wie ein Antibiotikum, aber schon so, dass auch die gesunden Darmbakterien verschwinden.
Für eine gesunde Darmflora, auf die wir ja beim Fasten aus sind, gehören natürlichere Stoffe, vielleicht die Milchsäurebakterien aus Sauerkraut oder Molke....
Naja, will da keinen Roman zu schreiben. Aber Birtuma sieht das genauso wie ich.

Vielleicht liest Du einfach mal in den Foren nach.


Ich finde es auch toll, dass wir so viele sind.
Heute ist mein 2. Fastentag. Ich habe schon Sport im Fittnessstudio gemacht.... ansonsten hätte mir natürlich auch frische Luft gut getan.
Mit dem Frieren hält es sich gerade noch so... ich würde es noch nicht auf das Fasten schieben. Hier im Haus habe ich es muckelig.
Gerade sitzt mein Katzenbaby auf dem Schoß und zerbeißt mir den Strickpullover. Kowalski kann es nicht leiden, wenn ich am PC schreibe.
Er ist 13 Wochen alt. Wir haben ihr seid 3 Wochen. Unser 13-jähriger Kater mußte eingeschläfert werden... leider ! Nun haben wir ein Baby.

Ich bin 43 Jahre alt. Verheiratet und habe 3 Söhne: 19,16,8
Bin auch Tierliebhaber. hier zuhause haben wir außer dem Katerchen noch 2 Zwerghasen und 13 Hühner.... und draußen auf der Wiese haben wir noch eine scottish Highland Kuh mit Kalb. Das sind die mit den langen Haaren und langen Hörnern, deren Fleisch so gesund ist.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 12:27 Uhr
... hat Female CR geschrieben:
Female CR
Female CR
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen @
neube,
Bitruma,
Anoli,
heilfaster dd,
sabs4u2,
Chrissie01,
filiamou &
Schneehase...

...hoffe, ich habe jetzt keinen von euch vergessen...

Wie läuft es bei euch, wie war euer Fastenstart?

Meine Motivation ist so ähnlich wie bei euch, ich möchte Ruhe & Kraft tanken, mich besinnen &
am 17.01. mit 6...kg auf die Kanaren abdüsen.

Anschließend möchte ich 2015 eine gesunderer Lebensweise beibehalten,
2014 war essens- und trinkenstechnisch nicht vorbildlich...!!!

Neues Jahr, neuer Schwung, neues Glück...

LG
Female CR


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 13:12 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben


Bin gerade aufgestanden und habe somit noch gar nix vom Heilfasten gemerkt. noch drei Spätdienste und dann vier Tage frei
Hab mir jetzt eine große Kanne Tee gekocht. bezüglich abführen habe ich auch noch nix gemacht. Ich hoffe wenn ich ganz viel trinke kommt es von alleine.

mir geht es genauso wie euch. Mein Körper benötigt einen Neustart und ein paar Kilo weniger. Mein Wunsch ist es auch, dass eine 6 davor steht.

Auf der Arbeit werde ich Tomatensaft verdünnt trinken. Hoffentlich werde ich in der Nacht nicht Schlaf machen.

Mein Ziel ist es sieben Tage zu fasten, wenn es länger klappt, würde ich mich sehr freuen. Na mal schauenund Tee trinken.

Einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2015 um 14:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

tja, würde gerne mit "sanften" Mitteln abführen, aber da tut sich bei mir gar nix!! Habe gestern also dann doch Glaubersalz getrunken.......trinke früh meist ein Glas Buttermilch beim Fasten und jeden zweiten Tag ein großes Glas Sauerkrautsaft ( wwwrrrrr, echt schrecklich ) und selbst das wirkt nur zögerlich bis gar nicht......habe generell eine schwerfällige Verdauung, da muß man Geschütze auffahren....ich hoffe mal daß sich das durch das Fasten wieder ein bißchen normalisiert

Bin 41 j ( nicht mehr lange ), fange im März wieder an zu arbeiten, mache derzeit noch ein Fernstudium und stehe kurz vor dem Abschluß. Und unser 4-Beiner liegt gerade zusammengerollt neben der Heizung und läßt sich die Wärme auf den Katzenbauch strahlen.......

Ich fühle mich fit, habe keinen Hunger und gehe jetzt gleich spazieren!! Habe sogar gestern abend für den Rest der Familie noch etwas gekocht, mein Mann hat abgeschmeckt.....das macht mir komischerweise nichts aus...
Bin mal gespannt was dieses Fasten mit sich bringt....meistens habe ich das dringende Bedürfnis aufzuräumen und auszumisten und Kochrezepte zu lesen was man dann nach dem Fasten denn alles leckeres essen könnte


Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum