Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 06.01.2015 um 15:31 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Hallo zusammen!

Mein Tag 3 begann sehr mühsam. Kam kaum aus dem Bett wegen Schwindel und Herzrasen. Nachdem es etwas besser wurde habe ich dann erstmal ausgiebig trocken massiert und wechsel geduscht. Da ging es mir schlagartig besser.

Bei mir läuft auch jedes Fasten anders. Mal bin ich voller Energie und das mit dem Aufräum- und Ausmistdrang kenne ich auch. Mal bin ich den ganzen Tag müde und kann mich nur schlecht aufraffen.

Nachdem ich gestern gar nicht gefroren, mich aber völlig bei der Arbeit verausgabt habe (körperlich wie geistig) und abends nur wütend, traurig, cholerisch war, ruhe ich heute völlig in mir, bin ausgeglichen und versöhnlich. Dafür aber überhaupt nicht motiviert raus zu gehen oder Sport zu treiben.

Ich denke, ich werde diese Wellen so nehmen wie sie kommen und mich heute ganz auf mich besinnen, Tagebuch schreiben, lesen und nur machen, was mir gut tut.

Morgen ist dann mein wöchentlich Pilateskurs. Ich hoffe, dass mein Kreislauf morgen früh dafür stabiler sein wird. Oder kennt hier jemand einen guten Tipp, wie man den Kreislauf morgens schnell auf Touren bringt?

Allen Mitfrierenden und Mitfastenden da draussen sende ich ganz viele warme Gedanken!

LG
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 16:06 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo in die Runde!

Mein zweiter Tag läuft gut, aber ich friere auch sehr, obwohl die Heizung gut aufgedreht ist.
Beim Spazierengehen mit dem Hund hab ich seltsamerweise nicht gefroren, obwohl ich mit ihm geschlichen und keineswegs stramm maschiert bin

Neube, ich mag Til Schweiger ganz gern, aber in dem Film spielt er ja eine eher untergeordnete Rolle, vielleicht hat er Dich deswegen nicht "gestört". Seine Kleine war toll und ich war ganz fasziniert von dem alten Dieter Hallervorden, den man ja sonst nur von früher als Klamauk-Bruder kennt. Hätte ihm gar nicht zugetraut, dass er ein so guter Schauspieler ist. Schöner ist er ja nicht geworden, aber das hat ja zur Rolle gepasst

Filamou und Teddy:
"Diese Globuli" - haben die auch einen Namen??
Ich bin immer bereit, alles auszuprobieren, wenn es um homöopathische Helferlin geht!
Zur Zeit nehme ich beispielsweide Triphala. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Ayurveda-Medizin.
Ich produziere schon seit Jahren immer wieder eine einzige Ayurveda-Würzmischung und hab nun im Herbst bei der vhs einen Ayurveda-Kochkurs gemacht, der mich total begeistert hat. Anschließend habe ich mir Literatur dazu gekauft, bin jetzt total auf dem Ayurveda-Trip und kann jetzt mehr als nur EINE Würzmischung Nach dem Fastenbrechen werde ich mich erstmal nur ayurvedisch ernähren. Da fallen dann mit Ausnahme von Ghee auch alle tierischen Produkte weg (wobei es natürlich auch ein paar Rezepte mit Fleisch gibt, aber die nehme ich sowieso nicht, weil ich seit zwei Jahren fast kein Fleisch mehr esse).
Ha, schon ist es wieder soweit: Der erste Fastentag ist noch nicht rum und ich denke schon wieder nur ans Essen und was ich kochen könnte

Filamou: Solche Phasen des Entrümpelns hatte ich auch schon während des Fastens. Stellt sich diesmal leider noch nicht ein, wäre nämlich nötig

Sabs, ich hoffe, es geht bald aufwärts bei Dir, es sind wie Du selber sagst, Wellen, bestimmt kommt bald eine ganz hohe, schöne !!

Schönen Nachmittag wünsche ich Euch noch und bis später vielleicht

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2015 um 10:37 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

@ Bitruma: Leider weiß ich nicht, wie die Dinger heißen, kann mich aber mal bei meiner Trainerin umhören. Ich sage Dir dann Bescheid, wenn ich es herausgefunden habe.

Heute habe ich den "Kreislaufkasper", werde aber gleich mal zum Nordic Walking gehen. Ich kenne das schon, am 2. oder 3. Fastentag habe ich den öfters, und nach dem Walking wird es mir weitaus besser gehen.

Was treibt Ihr heute so?

Lieben Gruß in die Runde,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2015 um 12:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Heute ist schon mein 4. Tag. Ich fühle mich ziemlich wohl. Endlich ist der Alltag wieder eingekehrt. Die Schule hat angefangen.... obwohl ich auch immer gerne habe, wenn die Kinder mal befreit sind von Pflichten und ich auch bei ihrem Druck immer so mitfühle, d.h. nicht so der Typ Mutter bin, der grundsätzlich sagt: "Hoffentlich ist bald wieder Unterricht, damit ich meine Kinder nicht mehr sehe...." - So denke ich nicht. Aber nichtsdestotrotz bin ich dieses Mal ein bißchen froh, morgens etwas Ruhe zu haben.
Heute morgen war ich schon gleich nach dem Einlauf und dem Trockenbürsten zur Krankengymnastik und danach eine Std walken.
Ich kann im Moment nicht sagen, dass ich besonders friere.
Aber mir geht es wie vielen von Euch. Die verschiedenen Fasten-Wochen, die ich in den vergangenen Jahren hatte, waren immer äußerst unterschiedlich. Mal habe ich schrecklich Gelüste gehabt, ein anderes Mal war ich gleich von den ersten Tagen an total relaxt. Mal friere ich wahnsinnig, dieses Mal bin ich trotz Winter nicht so eine Frostbeule. Mal schlafe ich wie ein Murmeltier beim Fasten, und ein anderes Mal ist der Körper so erholt, dass man morgens um 3 schon auf den Tag wartet, weil man ausgeschlafen ist. Mal fühle ich mich träge, dieses Mal fühle ich mich beschwingt. Auch die Lust Kochbücher zu wälzen, habe ich jedes Mal beim Fasten. Generell koche ich auch sehr gern... und gesunde Ernährung bedeutet mir eigenltich sehr viel. Ghee gibt es in meiner Küche übrigens auch, Birtuma. Überhaupt auch die Gewürze aus der ayurvedischen Küche benutze ich bei meinen Fastensuppen. Erstens wärmen sie für den Winter... und zweitens ist nun würzen bekanntlich gut beim Entschlacken der Magen/Darmschleimhaut.
Das Kochen beim Fasten macht mir nichts aus. Die Kinder bekommen bei mir genau das, was sie sonst auch bekommen. Meistens ist es am ersten Tag sehr schwer. Mein Mann hat dann oft für die Jungs gesorgt, und wohlriechendes aus der Pommesbude geholt. Ab dem 2. Tag bin ich wieder Küchenchefin. Meine Fastensuppen mache ich sehr abwechslungsreich. Heute besteht die Brühe aus Sauerkraut, Paprika, Selerie und Sambal Manis und etwas Tomatenmark....

Die Bewegung und die frische Luft brauche ich unbedingt beim Fasten dazu. Aber die Stimmungen sind wechselhaft. Ich habe schon gefastet und noch am 5. oder 7. Tag auf ein Hochgefühl gewartet, was nicht eingetroffen ist. Ich kenne es auch, ganz melancholisch und selbstbemitleidend zu sein, weinerlich. Im Moment bin ich allerdings ein Strahlemännchen. Ich muss jedoch sagen, dass ich vor dem Fasten, letzte Woche, noch eher in einer traurigeren Stimmung war.... diese Leichtigkeit und das Kopf-Entmisten hat dieses Mal recht schnell geklappt. ich hoffe, es bleibt auch so.

@ Aqui, meine Hausärztin fastet selbst. Das ist toll, sie ist eine sehr hilfbereite und begeisterte Helferin, wenn man Neuanfänger ist. Wir haben vor einigen Jahren auch schon zusammen gefastet, da gab es hier im Dorf eine Fastenwandergruppe (die machen wir jedes Jahr ab Aschermittwoch) und die Hausärztin hat die Meditation am Abend gemacht. Das war unglaublich schön. Für manche Leute bedeutet das obendrein mehr, wenn ein Mediziner dabei ist. Obwohl ich es wie Du sehe, man merkt ja selbst, wie es der Körper einem dankt.
Diese Belehrungen von Fastenfremden stinken mir auch zum Himmel. Selbst das Belehren unter den Fastenerfahrenen ist mir manchmal unangenehm. Manche sind ja die strengen Buch-Faster, die glaubernd entlasten und ihre Brühe täglich nach einem Rezept kochen. Ich bin durch meine persönliche Erfahrung zu meinem eigenen Fasten gekommen. Ich nenne es noch das Fasten nach Buchinger, aber ich trinke halt auch immer ein Glas Molke pro Tag. Viele "Möchte-gern-der-Professor-unter-den-Fastenden-sein" behaupten, dass das völlig falsch ist. Meine Haut und mein Körper - MEIN sollte ich hier wohl groß schreiben - zeigen mir persönlich es aber als wohlwollend an. Deshalb halte ich es auch für MICH PERSÖNLICH so als richtiges, überzeugtes Fasten. Jeder darf da für sich selbst entscheiden.

Ich mag Till Schweiger auch.... und den Film HONIG IM KOPF will ich unbedingt sehen. Obwohl ich von Sternzeichen Fisch bin, und das sind ja bekanntlicher Weise die größten Heulsusen.

Der Mond und mein Gewicht bestätigen im Moment die Regel, dass bei abnehmenden Mond das Abnehmen leichter wird. Ich bin sehr zufrieden. Dann macht das Fasten doppelt Spaß, denn unwichtig war mir das Abnehmen nicht. Meine Hosen hätte ich jetzt langsam neu kaufen müssen, wenn ich so geblieben wäre. Und mittlerweile spannt es schon nicht mehr so.
Obwohl ich eigentlich noch bis zum 16. durchhalten will...
Mal schauen, ich setze mich auch nicht unter Druck.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 13:38 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern abend einen Durchhänger mit Kopfschmerzen und Schwindel, bin früh ins Bett und der Kleine hat mich nachts durchschlafen lassen....und schwupps ging es mir heute morgen wieder besser Nur fehlt mir ein bißchen die Konzentration für mein Fernstudium, bin derzeit dabei Einsendeaufgaben zu machen und schaffe gerade mal 1 Aufgabe und dann brauche ich schon wieder etwas Ablenkung bzw. Zerstreuung weil ich meine Gedanken nicht beieinander halten kann.

Diese Globuli sind eine spezielle Mischung, die es in einer Apotheke meiner Heimatstadt gab ( Mischung aus Nix Vomica, Acidum phosphoricum, Carduus marianus, Lycopodium, Solidago, Silicea ). Obwohl ich schon seit Jahren auf meinen Heilpraktiker schwöre und viele Wehwehchen mit diversen Kügelchen wegbekommen habe sind mir hier ein paar der Inhaltsstoffe völlig neu......

Und diese ewigen Besserwisser findet man überall....das sind meist die die ÜBERHAUPT keine Ahnung haben, die meisten, die sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben, finden es eher interessant. Und dieses ständige : Also ICH würde das nicht aushalten, hätte ständig Hunger etc....kommt mir auch schon zu den Ohren raus

Mein Mann unterstützt mich wo es nur geht, findet es eher faszinierend und ist das erste Mal live dabei. Er spielt schon immer mal mit dem Gedanken auch mal zu fasten, aber ich habe ihm aufgetragen sich vorher mit dem Thema erstmal zu beschäftigen....und ich glaube daran scheiterts momentan noch.

Mir ist noch nie passiert daß ich beim Fasten was gegessen habe, aber irgendwie schwingt momentan latent die Angst mit daß es passiert aus Unachtsamkeit. Habe meinem Kleinen heute morgen ein Brot mit Avocadocreme gemacht und war kurz davor mir die grünen Finger abzulecken Macht der Gewohnheit !!!

Habe heute morgen schon mit dem Gang zur Kita einen angenehmen Spaziergang gemacht, werde jetzt gleich nochmals rausgehen.....

Grüße an alle Mitfastenden!

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 16:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebe Fastende,
Tag 3.... mir geht es gut, aber ich muss sagen, heute bin ich nicht so ganz diszipliniert. Habe mich gerade mit einem Cappuccino belohnt . Ich habe nämlich heute das Bedürfnis nach aufräumen und putzen gehabt, sogar meine Gardinen hab ich gewaschen (Fenster allerdings nicht geputzt) Meine Weihnachtsdeko ist wieder in der Abstellkammer und nun warte ich auf den Frühling
@ filiamou früher sah ich das auch mal mega eng. Ich hab das Essen für meine Lieben abgeschmeckt und es immer wieder ausgespuckt, allerdings waren meine Geschmacksnerven so was von wach..... Hugo hat sofort den Kopf gehoben: Geht es wieder los... hechel, hechel....
Ich habe unterdessen nach jahrelangem Fasten für mich einen Weg gefunden, mir ist zwar bewußt, dass ein Cappuccino nicht in das Programm gehört und dass nach Buchinger nur mit Wasser, Tee und selbstgemachter Brühe gefastet wird, aber ich "vergewaltige" mich auch nicht selber oder breche sofort das Fasten, wenn ich "gesündigt" habe. Dann war es dann halt so und am nächsten Tag bin ich wieder absolut diszipliniert. Ich würde auch keinen maßregeln, nur drauf aufmerksam machen, wenn er zu sehr sündigt - ist ja seine Sache, aber das ist dann halt kein Fasten mehr
@ Anoli ich hätte auch gerne einen Hausarzt, der positiv dem Fasten gegenübersteht. Der Arzt, bei dem ich die Darmspiegelung hatte, schien mir einen guten Eindruck zu machen, ich habe dieses nämlich während des Fastens gemacht (fühlte ich mich "sauberer") und er war sehr zufrieden mit mir - ich hatte es ihm gesagt, dass ich gerade faste. Mein Haus-Doc ist absolut gegen das Fasten, ich gehe auch nur zu ihm wegen 2Jahres-Check und kleinen Wehwehchen, er hält auch nicht viel von homöopatischen Dingen, ansonsten ist er gründlich und erfahren. Aber ich zweifle doch schon mal öfter an der Schulmedizin und deshalb passen wir nicht besonders zueinander. Ich denke gerade wenn man etwas älter (nein reifer *fg*) wird und man vielleicht öfter mal ein Wehwehchen hat, ist es gut einen Arzt des absoluten Vertrauens zu haben und den werde ich mir langsam mal suchen.

@sabs4u2 was macht Dein Kreislauf? Konntest Du Pilates machen? Mein Kreislauf hatte heute morgen auch ein wenig geschwächelt, aber nachdem ich meine Mutter "gepflegt" hatte, war er voll im Gange. Meine Mutter ist leider seit Okt. ein Pflegefall , lebt noch alleine und möchte es auch weiterhin, und ich bin das einzige Kind und sehe es so: Früher war Mama für mich da - heute bin ich für sie da. Da ich keine Ahnung von Pflege habe, arbeite ich mich praktisch rein. Es ist für mich noch sehr schwer, meine Mutter so zu sehen und ich habe Angst davor, ihr irgendwann nicht mehr gerecht werden zu können, weil ich es nicht "kann". Dann werde ich mir Hilfe vom Pflegedienst holen und mit denen zusammenarbeiten. Aber ich möchte jetzt für sie da sein und da gibt es halt Situationen, wo ich an meine Leistungsgrenze stoße - Aber man lernt aus den Herausforderungen des Lebens. Und auch da höre ich auf mein Bauchgefühl, hab schon von Kolleginnen zu Ohren bekommen: Mach das nicht alleine, das schaffst Du nicht, dann liegst Du auf der Nase.... ich treffe die Entscheidung, wann es nicht mehr geht und das ist beim Fasten genauso Wie fühlen wir uns am wohlsten, wann geht es nicht mehr? Es ist keine Schande aufzuhören, wenn es uns schlecht geht, weil wir keinem was beweisen müssen, nur uns selber. Und wenn unser Kreislauf schlappi macht, dann ist es halt so, dann gibts Honig in den Tee oder noch mehr Flüssigkeit und wir schauen, ob es besser wird, wenn nicht, ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt.
Es gibt ein schönes Buch von Lise Bourbeau: Höre auf Deinen Körper - Deinen besten Freund. Danach versuche ich zu leben, gelingt mir nicht immer, oft höre ich nicht auf sein "Knurren".
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und morgen werde ich mir Wärme holen: SAUNA! Ich freue mich drauf. Gestern war mein ständiger Begleiter mein Körnerkissen, gerade abends hab ich sehr gefröstelt und meine Katze wollte mich nicht wärmen Katzen lieben halt nur zu ihren Bedingungen Ich liebe sie aber trotzdem zu ihren Bedingungen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 20:09 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Huhu Ihr da draussen,

ja Aqui, das mit dem Pilates hat nach anfänglichem Schwindel am Morgen ganz gut geklappt. Zwar habe ich von den "Hundred" gerade mal "Ten" geschafft, aber später ging es immer besser und die Gruppe war auch sehr beeindruckt, wie ich mitgehalten habe. Ich selbst natürlich auch *stolzbin*. Aber natürlich auch da all die Kommentare: Ohne Kinder mag das ja gehen und wenn man nicht arbeiten muss und wenn man eh schon so dünn ist, warum fastet man da überhaupt? Also ich kenne das auch. Am liebsten würde ich niemandem davon erzählen, aber a) bekommt es der eine oder andere irgendwann doch mit und b) denke ich, ein bisschen Aufklärung über die heilenden Kräfe des Fastens kann unserer Gesellschaft nicht schaden. Wer es nicht verstehen will, bitte. Aber vielleicht versteht ja doch mal einer?!

Trotzdem macht mir mein Kreislauf immer noch zu schaffen. V.a. beim Treppensteigen. Mal sehen wie es morgen wird. Wenn er stabil ist, würde ich gerne Schwimmen und danach in die Sauna. Wenn nicht, gehe ich stattdessen arbeiten und dafür Freitag ins Schwimmbad. Gut, dass ich mir das einteilen kann, wie ich will.

So wie ich das hier lese, scheint es ja bei den meisten sehr gut zu laufen. Das freut mich sehr. Ich wünsche allen, dass es so bleibt!

Liebe Grüsse
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 21:06 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

schön das ihr eure Situationen so ausführlich beschreibt. Ich schreibe meist auf dem Handy da ist es etwa schwierig und ich schreibe weniger mit mehr Fehlern.

Mir geht es heute leider überhaupt nicht gut. Starke Kopfschmerzen,massive Kreislaufprobleme und Übelkeit. Das kannte ich bisher so nicht. Na ja jetzt liege ich im Bett und hoffe das es morgen besser ist. Wird schon

Euch wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 10:06 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, heute ist mein 5.Tag... Bin schon im Regen ezu einem 25-minütigen Intervall-Lauf draußen gewesen. Das hat sehr gut getan. Die Haut war rosig und frisch. Und mir ist richtig warm geworden.... Bin froh, dass ich mich überwunden habe, wenigstens ein halbes Stündchen frische Luft zu tanken.
Draußen ist es wirklich nicht sehr einladend heute. Das macht jedoch nichts, weil ich einen Haufen Bügelwäsche habe. Im Moment genieße ich das Bügeln, ich höre dann oft Vorträge von Marshall Rosenberg oder Thich Nath Hanh. Das Achtsam-sein paßt zum Fasten ja immer sehr gut. Man soll schließlich verstärkt nach innen hören.

Interessant war, dass ich nach meiner gestrigen Nachricht gleich angefangen habe mit Fastenwehwehchen.
so habe ich doch noch geschrieben, dieses Mal nicht zu frieren und mich pudelwohl zu fühlen. Dafür war es nicht eine Stunde später vorbei: Ich habe schrecklich gefroren und meine Glieder taten mir unglaublich weh. Meine Knie und mein Rücken machen mir beim Fasten oft zu schaffen, verstärkt aber eigentlich in den ersten 2 Tagen, wenn die Schlacken sich langsam lösen. Dieses Mal war es also mal wieder anders . - ich habe 2 Stunden in der Badewanne gelegen und abends habe ich mir noch die Sauna angemacht... und um 9 war ich schon im Bett.

Heute geht es aber wieder besser.
Ich wünsche Euch auch einen schönen guten Morgen und einen gemütlichen, fröhlichen Tag.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 10:11 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ja, die Erfahrung zeigt daß es bei jedem Fasten eben anders ist, ich habe Fasten auch schon mal abgebrochen als ich am 3. Tag die Kopfschmerzen nicht wegbekommen habe. Im Nachgang würde ich sagen daß ich evtl. was falsch gemacht habe, aber das wäre jetzt müßig darüber nachzudenken........

Mir geht's gut, hatte gestern einen Termin in der Stadt und bin danach heimgelaufen...ist nicht soooo lange aber wir wohnen in einem Höhenstadtteil. Hatte meinen Mann schon mal darauf vorbereitet daß ich evtl. anrufe wenn es nicht mehr klappt aber der Berg war einfacher als erwartet

Heute morgen war ich schwimmen......schwimmen geht immer bei mir, diesmal 1300 m. Im Wasser fühle ich mich total wohl, nur wenn ich dann raussteige merke ich schon daß es anstrengt...... Treppensteigen finde ich zeitweise beim Fasten aber anstrengender

Meine Schwiegermutter hat uns angeboten den Kleinen am Sonntag zu nehmen, d.h. wir können einen gemütlichen Sauna-Wellness-Tag einlegen.....*seufz*.......ein Traum........

Mich beschäftigt gerade noch das Thema Blutspenden nach dem Fasten...hat hier jemand Erfahrungen ? Hatte am 04.01. meinen Entlastungstag mit abführen und wollte am 12 oder 13. wieder anfangen zu essen. Der Blutspendetermin ist am 14. .....tue ich meinem Körper damit was gutes wenn ich gehe ? Ich werde das Thema mal in eine andere Kategorie schieben.....

Und was die kleinen Sünden betrifft : nein, eigentlich bin ich gar nicht so streng zu mir, ich glaube auch nicht daß es mir passieren würde daß ich beim Fasten solch einen Heißhunger bekomme daß ich was Essen würde oder so. Ich habe eher Angst daß ich meinen Körper damit überfordere wenn es einen Ausrutscher geben würde....wobei es bestimmt schlimmere Sachen gibt als Avocadocreme

Habe beschlossen mich erst vor dem Fastenbrechen auf die Waage zu stellen. Mir geht's vorrangig nicht ums Abnehmen, wobei das ein positiver Nebeneffekt ist, war sowieso überrascht am Entlastungstag als ich auf der Waage stand. Hätte gedacht daß ich mehr wiege - das Problem ist eher daß ich in letzter Zeit wenig Sport gemacht habe und alles eher schlaff wird. Und der Schweinehund der in mir wohnt hat immer einen Grund gefunden warum es ein schlechter Zeitpunkt ist für Sport.........Aber die Einstellung verschwindet beim Fasten meist ganz alleine

Liebe Grüße
Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum