Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 10.01.2015 um 10:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

es ist mir mal wieder passiert: Ich hab ganz viel geschrieben und dann war es weg! Ein zweites Mal mag ich dann gar nicht so ausführlich schreiben

Aber in aller Kürze:
Anoli, ich freu mich, dass es Dir besser geht.
Und ich finde Deinen Kontakt zu den Flüchtlingen gut.
Ich hab ja auch bis Oktober viele Jahre mit "umF" (unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen) zu tun gehabt, also mit sehr jungen traumatisierten Männern, die völlig entwurzelt sind und nicht wissen, ob ihre Eltern und Schwestern noch leben.
Aber ich hoffe doch sehr, dass Du nicht recht hast und diese entsetzlichen Vorfälle in Paris die Bedingungen für die Flüchtlinge nicht verschlimmern. Jeder zivilisierte Mensch muss doch erkennen, dass diese Terroristen und die Flüchtlinge zwei paar Stiefel sind. Gottseidank werden ja auch die Bewegungen gegen Nazis und Pegida immer stärker. Was die Dummheit der Menschen so alles anrichten kann!

Aber das gehört vielleicht nicht hierher.
Ich starte mit Laptop im Bett sitzend in den 6. Fastentag - von "starten" kann also eher nicht die Rede sein

Nachher leg ich mich gemütlich in die Badewanne und Hausputz ist auch angesagt. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mein weißer Fliesenboden im Wohnzimmer nach ein paar Tagen ausschaut, wenn mein (langhaariger) Hund ca. 30 mal am Tag durch die Hundeklappe in der Wohnzimmer-Terrassentür rein- und rausgelaufen ist? Bei diesem Schneematsch-Schmuddelwetter? Also weiß ist der nicht mehr!

Mein Mann hat gestern schon einen Krustenbraten in den Ofen geschoben, die Familie ist also versorgt und ich brauch mich nur um mein Teechen und mein Ingwer-Zitronen-Wasser zu kümmern. Jetzt ist er zu seiner Mutter (130km weit weg) gefahren, d.h. ich hab die nächsten Stunden für mich. Darauf freu ich mich und das mit dem Putzen geh ich ganz gemütlich an.
Später geh ich ein bisschen raus, mal schauen, was der Sturm so angerichtet hat. Konnte ja kaum schlafen, weil es so gestürmt und gescheppert hat. Immer wieder wurde ich wach, weil in einem Nachbarsgarten irgendwas umgefallen oder vom Balkon gefallen ist. Überall Geklapper und Geschepper. Aber schön langsam beruhigt sich der Sturm, obwohl die Bäume, die ich vom Bett aus sehen kann, sich immer noch ganz schön biegen.

Uuiii, doch nicht so kurz geworden. Hoffentlich lösch ich es diesmal nicht, bevor ich auf senden gehe

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, ich freu mich von Euch zu hören, wie es so läuft.

Alles Liebe,
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2015 um 17:24 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo ihr lieben,

ich bin auch noch dabei und Tag 6 nähert sich seinem Ende. Wenn der Sonntag vorbei ist, habe ich mein Minimalziel von einer Woche erreicht. Und ich kann es schaffen, da es mir eigentlich ganz gut geht. Wie bei Fasten üblich ist Treppensteigen, Bücken, Vergessen und das Kältempfinden ein Problem. Aber alles im normalen Rahmen und euch geht es ja zum Teil ähnlich.

Wenn die Woche vorbei ist, ist alles andere eine tolle Zugabe. Trotzdem wären drei Wochen für mich toll und danach umstellen auf überwiegend basische Ernährung mit Suppen.
Wie lange wollt ihr fasten?

Bitruma ich hoffe dein Hausputz war nicht zu schwierig beim Fasten. Ich habe heute nicht so viel gemacht.

Anoli bei meinen Eltern im Haus wohnen auch syrische Flüchtlinge und ich kann dir nur zustimmen, wie der persönliche Kontakt die Einstellung verändert.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2015 um 19:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
jop Tag 6 auch bei mir fast geschafft - heute hatte mein Magen geknurrt, irgendwie wurde Hugo wach, aber er muss sich noch ein paar Tage gedulden.
Ich habe bisher keinen näheren Kontakt zu Flüchtlingen gehabt, aber sie haben mein absolutes Mitgefühl, ich stelle es mir grausam vor, mit Kind und Kegel in ein Land flüchten zu müssen, wo man eigentlich nicht gerne aufgenommen wird, aber man keinen anderen Weg weiß. Wie froh können wir sein, dass es uns besser geht, in solchen Situationen nehme ich mich auch gerne immer wieder ein wenig zurück. Manchmal jammert man halt auf sehr hohem Niveau und wenn man dann Bilder des Grauens sieht, dann verblasst das eigene Selbstmitleid.
Morgen endet auch mein Pflichtprogramm - aber meine Kür ist immer 10 Tage, ich habe vor bis Mittwoch auf Nahrung zu verzichten. Das Abnehmen bei mir geht nun langsamer, aber das weiß ich ja schon von früheren Fastenzeiten. Ich werde mich am besten auch erst wieder Mittwoch auf die Waage stellen und dann vom Gefühl her entscheiden, mache ich weiter oder bau ich langsam auf. Wie macht ihr das mit dem Wiegen? Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal jeden Tag oder auch nur 1 x in der Woche, jeder Tag kann schon mal frustrieren, weil sich manchmal nix tut, obwohl man nix ißt.
Heute war das Wetter katastrophal, ich bin so was von nass geworden. Schirm hätte bei dem Wetter nix genutzt, mußte aber einkaufen gehen - kein Fahrradwetter. Dann lieber kalt, blauer Himmel und trocken.... Sogar mein Pflegehund hatte heute nicht viel Lust bei dem Wetter, was ich absolut verstehen konnte.

- auf zu Tag 7! Morgen gibt es frische Brühe, heute hatte ich keine Lust dazu.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsamstag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2015 um 13:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Grüß Euch,

heute ist also schon Tag 7, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Aqui, ich mach das mit dem Wiegen auch recht unterschiedlich.
Die letzten Male hab ich mich nur alle 3-4 Tage auf die Waage gestellt, weil ich das Mal davor, wo ich mich jeden Tag gewogen habe, so frustriert war, wenn das Gewicht stagnierte oder sogar mal stieg.
Diesmal hab ich mich bis heute wieder jeden Tag gewogen, weil ich mir über Weihnachten soviel angefuttert habe (und wohl auch angetrunken ), dass mir schon klar war, dass ich zumindest die ersten Tage jeden Tag was verliere (was schnell drauf war, geht ja auch schneller runter). Heute zeigte die Waag leider genau dasselbe (hohe und inakzetable) Gewicht wie gestern an, so dass ich wohl wieder dazu übergehen werde, mich nur alle paar Tage zu wiegen.

Also mein Minimalziel ist noch in keiner Weise erreicht: Ich trete am 26. Januar einen neuen Job an und muss mich kleidungsmäßig ein bisschen umstellen. Jeans und T-Shirt geht nicht mehr, ich muss mich korrekt und "businessmäßig" anziehen in Zukunft.
UND ICH WILL DA NICHT ALS PUMMEL HINGEHEN !!!
Daher habe ich vor, bis möglichst kurz vorher zu fasten und mich auch sonst in Form zu bringen, um das Maximum an optischer Verbesserung zu erreichen!!!
Da ich davon ausgehe, dass man mich am 26. mit in die Kantine nehmen wird, wo ich zumindest eine Kleinigkeit essen werde, um mich gut einzufügen werde ich voraussichtlich am Samstag, 24.01., das Fasten brechen und mit dem Aufbau beginnen.
Normalerweise lasse ich das Fastenende immer offen und setze mich nicht unter Druck, aber diesmal habe ich das konkrete Ziel, es genau so durchzuziehen, sofern nicht irgendwelche unerwarteten Probleme auftauchen.

So, nun eine Runde mit dem Wautschi und dann setz ich mich mit meiner Familie an den Tisch und schau ihnen beim Reinschaufeln zu

Euch einen erfolgreichen Tag und liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2015 um 13:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Einen schönen stürmischen Sonntag Euch allen!

Gestern ging es mir gar nicht gut. Ich glaube, meine Schlappheit und Kreislaufschwäche liegt an Übersäuerung. Zumindest konnte ich bisher noch nie einen basischen pH-Wert erreichen.

Dazu kam, dass allein der Gedanke an Wasser oder Tee Übelkeit hervorrief. Ich musste mir die Flüssigkeit regelrecht herunterwürgen.

Also hab ich gestern ein Notfallprogramm durchgeführt und eine halbe Grapefruit auf 0,7 L Wasser, einen Liter Basentee sowie ein Basenbad gemacht. Mit etwas Geschmack ging es dann schon besser... Mein Urin ist heute immer noch sauer, aber meine Stimmung geht steil bergauf.

Klar, der Kreislauf. Das beschäftigt mich schon sehr. Bei meinem ersten (reinem Wasser-)fasten ging es mir blendend. Ich war sehr aktiv, habe gearbeitet und war vom ersten Tag an fröhlich und hungerfrei. Die Krise kam erst am 7. Tag und da ich es nicht besser wusste, habe ich abgebrochen.

Aber so ist vielleicht jedes Fasten unterschiedlich und vielleicht lag es ja auch an der Jahreszeit. Ich liebe den Sommer und vielleicht ging es deshalb damals einfach leichter?

Jetzt bin ich auf jeden Fall zuversichtlich, die 10 Tage voll machen zu können. Und wer weiss? Vielleicht hänge ich ja doch noch den ein oder anderen Tag dran?

Nun geht es mir so gut, dass ich tatsächlich überlege, bei diesem Wetter rauszugehen Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, oder?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüsse
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2015 um 14:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin, moin zusammen
Tag 7 - mein frisches Süppchen ist fertig, für meine Mama gibt es das als richtige Gemüsesuppe mit Salz, für den Vierbeiner mit Fleischzulage (die riecht so ekelhaft - ich esse ja kein Fleisch) und für mich 3 Tage Brühe, danach werde ich mir keine mehr machen, wenn ich weiter fasten möchte, dann warte ich, bis ich wieder mit Gemüseinhalt essen kann, vielleicht hänge ich ein paar Suppentage dran? Suppe genug hab ich im Gefrierfach, aber leider auch einige schon mit Salz gewürzt und ich weiß nicht welche.

jop sabs4u2 es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Dem Hund ist meistens das Wetter absolut egal, außer ein Wetter, wo man noch nicht mal den Hund rausschicken möchte. Ich finde es aber gut, dann muss man auf jeden Fall raus und der innere Schweinehund wird überredet. So mit Katze ist es einfacher, sie hat ihr Klo zu Hause (ich habe einen Stubenhocker und keine Freigängerin.
Auf jeden Fall werde ich nun die 2. Runde für heute machen und mit meinem Pflegehund rausgehen und mich danach meine Mutter bespaßen, aber ich fahre mit dem Bus und nicht mit dem Rad.
Bitruma, mir ist das früher auch oft passiert, dass auf einmal der Text weg war, als ich es abschicken wollte. Deshalb mache ich es jetzt immer so, dass ich vorsichtshalber auf kopieren gehe und wenn er dann weg ist, dann kann ich ihn wieder neu einfügen. Ist sonst immer ärgerlich, wenn man so viel geschrieben hat und es ist futsch oder schreibe in Word und kopiere es Dir hinterher rein. Nur mal so als Tipp
dann hast Du ja noch einige Zeit fasten vor Dir, so lange werde ich Dich auf jeden Fall nicht begleiten, ich schaue Mittwoch, ob ich abbreche oder bis zum Wochenende danach noch mitmache.
Gestern hatte ich ja keine Lust mehr gehabt mir Brühe zu machen, mir war abends aber nach einer "warmen Suppe". Ich hab mir dann eine Tomatenmarksuppe gemacht, mit italienischen Gewürzen drin ohne Salz, schmeckte auch.
Ich bin ja die Abendesserin, mein Hugo ist immer bis nachmittags ganz friedlich und dann wird er unruhig. Gerade abends überkommt es mich oft, dann werde ich auch nicht davon satt, was ich mir vorgenommen habe, sondern es kommt noch was oben drauf Morgens hab ich keinen Hunger, mittags könnte ich eine Kleinigkeit essen, aber dann bin ich auf der Arbeit und das Thema hat sich erledigt, aber wehe ich komme dann nach Hause
dann scheitert es oft an meiner Disziplin - auch mit dem Intervallen oder mit dem Sparprogramm. Aber jedes Fasten ist ja ein neuer Einstieg in eine bewußte Nahrungsaufnahme.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag auch bei Regen oder Sturm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2015 um 15:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch, ich hatte gestern nur wenig Zeit, vorbeizusehen.

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Dazu kam, dass allein der Gedanke an Wasser oder Tee Übelkeit hervorrief. Ich musste mir die Flüssigkeit regelrecht herunterwürgen.





Mir ging es gestern auch so, daß ich eine Aversion gegen meinen Tee und das Wasser hatte, was auch bis hin zur Übelkeit ging. Heute ist es noch nicht besser und auch ich bin der Meinung, daß dies an der Übersäuerung liegt. Wenn das so weiter geht, werde ich dieses Jahr nicht so lange fasten. Den Tomatensaft, den ich seit 4 Tagen als Suppe löffele, geht mir langsam auch auf die Geschmacksnerven. Gemüsesäfte sind sowieso nichts für mich und ich traue mich nicht so recht an Mischgemüsesäfte heran. Fruchtsäfte vertrage ich beim Fasten überhaupt nicht, aber ganz auf Nahrung will ich auch nicht verzichten. Dann muß ich die Konsequenzen ziehen, bevor es mir richtig schlecht geht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sende

schöne Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 09:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

nachdem ich auch gestern einen miesen Tag hatte, habe ich beschlossen, mit dem Fasten aufzuhören. Ab nachher werde ich wieder zu den Essern gehören.

Mir war auch gestern schlecht und ich merke die Übersäuerung in allen Fasern meines Körpers. Ich mag nicht mehr trinken, was ja gar nicht geht und allein der Gedanke an Tee läßt mich schaudern.

Ich muß dazu sagen, daß ich durch hundsmiserable Ernährung vorher bereits übersäuert ins Fasten gegangen bin. Das will ich mir nicht weiter antun.

Euch allen wünsche ich eine bessere Fastenzeit und verabschiede mich.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 09:06 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Zitat:


sabs4u2 schrieb:


Dazu kam, dass allein der Gedanke an Wasser oder Tee Übelkeit hervorrief. Ich musste mir die Flüssigkeit regelrecht herunterwürgen.




Hallo Zusammen!

das kenne ich auch.....irgendwann kommt mir der Tee dann immer zum Halse raus........auch wenn es so unterschiedlichen gibt!

Und noch schlimmer ist es mit der Gemüsesuppe, ich hatte mir einen Vorrat gekocht und die Suppe 5 Tage lang gegessen bzw. eher irgendwie runtergeschluckt, habe sie jetzt aber gegen Tomatensaft getauscht....und selbst den habe ich gestern Abend vergessen zu trinken!
Ich finde es toll daß Ihr trotz eurer Fastenkrisen durchhaltet....Respekt!
Morgen werde ich wieder anfangen zu essen, geplant war heute, aber ich habe mich zu einem ZUMBA*-kurs angemeldet und heute abend ist die erste Stunde. Das paßte dann nicht mit dem Fastenbrechen, also habe ich es verschoben. Morgen abend haben wir Besuch der bei uns nächtigt, ich werde dann zweimal kochen, einmal eine Gemüsesuppe für mich und Jägerschnitzel für die anderen........

Gestern war ich mit meinem Mann 4 h in der Sauna....himmlisch Unser Kleiner wird bald zwei und wir genießen es wenn wir mal einen Tag nur für uns haben!! Es war super entspannend. Abends habe ich dann nochmal einen Aufräumanfall bekommen und meinen Gewürzschrank neu sortiert, danach ins Bett und gelesen.

Ich habe festgestellt daß ich zunehmend redefauler werde, reden strengt mich an. Habe auch wenig Lust Fernsehen zu schauen oder ähnliches, habe festgestellt daß ich aktuelles Tagesgeschehen momentan nur am Rande mitbekomme.....

Euch noch einen schönen Tag!!!!

LG

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 09:10 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Zitat:


Teddy schrieb:

nachdem ich auch gestern einen miesen Tag hatte, habe ich beschlossen, mit dem Fasten aufzuhören. Ab nachher werde ich wieder zu den Essern gehören.




Hallo Teddy,

ich wünsch Dir alles Gute und einen guten Einstieg in das Essen. Hoffe daß es Dir dann wieder besser geht.....

Alles Gute!!

filiamou

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum