Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag den 5.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.01.2015 um 13:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

oh wie schade: die ersten verlassen uns!
Teddy und filamou, ich danke Euch für die netten Gespräche und wünsche Euch eine sanfte und gute Aufbauzeit.
Teddy, ich hoffe, es geht Dir bald besser.
Filamou, wenig Stress mit dem Besuch! Der zweisame Saunabesuch hat Dir sicher gut getan, so als "Ruhe vor dem Sturm".

Ihr anderen, die Ihr hoffentlich noch eine Weile bei mir bleibt, wie geht es Euch?

Für mich ist es heute der 8. Fastentag, alles ist normal und mir gehts auch normal gut.
Gewicht stagniert total, ging sogar nochmal 200g rauf.
Kein Fastenhochgefühl - die letzten Male auch schon nicht.
Vielleicht faste ich zu oft, so dass mein Körper sich nur denkt "Aha, mal wieder..." Naja, egal, vielleicht sollte ich froh sein, dass es mir nicht schlecht geht und ich keine Übelkeit und kein Kopfweh habe.

Hab heute frei, in die "alte" Arbeit muss ich nur noch Mittwoch und Donnerstag, dann hab ich frei bis zum Neustart am 26.
Werde jetzt in unser Städtchen fahren und ein bisschen bummeln, vielleicht neue Sockenwolle kaufen und ein schönes Pflegebad.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag, bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 14:24 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Zitat:


Bitruma schrieb:
Ihr anderen, die Ihr hoffentlich noch eine Weile bei mir bleibt, wie geht es Euch?



Leider nicht so gut. Mir geht es nach wie vor wie Teddy:

Zitat:


Teddy schrieb:
...nachdem ich auch gestern einen miesen Tag hatte, habe ich beschlossen, mit dem Fasten aufzuhören. Ab nachher werde ich wieder zu den Essern gehören.

Mir war auch gestern schlecht und ich merke die Übersäuerung in allen Fasern meines Körpers. Ich mag nicht mehr trinken, was ja gar nicht geht und allein der Gedanke an Tee läßt mich schaudern.

Ich muß dazu sagen, daß ich durch hundsmiserable Ernährung vorher bereits übersäuert ins Fasten gegangen bin. Das will ich mir nicht weiter antun.



Ich muss zwar sagen, dass ich mich vorher sehr gesund ernährt habe (zu jeder Mahlzeit Obst und Gemüse (roh), wenig Fleisch, gute Öle, 2x im Monat mal einen Döner (Hähnchen mit Joghurtsauce) oder eine Pizza, aber auch die in der gesunden Variante (vegetarisch). Grössere Ausrutscher nur zu besonderen Ereignissen.

Mein einziges Laster (neben Kaffee, den ich nun drastisch reduzieren werde): Die Zigaretten. Aber das ist, wenn auch nur einer, mein persönlicher Fastenerfolg. Die werde ich nun hoffentlich nie wieder anrühren.

Ich sehe ausgemergelt aus, habe die Grenze zum Untergewicht heute erreicht, habe kein Strahlen in den Augen, wie das Andere berichten, ein Fastenhoch wollte sich in der gesamten Zeit nicht einstellen........ Nach 8 Tagen werde auch ich also ab morgen wieder essen. Nun also 5 Tage Aufbau und weitere 5 fleischlos und fettarm.

@filiamou:
Mein neuer Yogakurs beginnt heute, deshalb werde auch ich erst morgen das Fasten brechen.
Auf Deinen Saunabesuch bin ich sehr neidisch. Mein Kreislauf wollte da diesmal einfach nicht mitspielen. Ich finde es schön, dass Du und Dein Mann Euch diese Auszeit gegönnt habt.
Und ich kenne das vom Fasten sehr gut mit der Redefaulheit. Überhaupt rede ich in dieser Zeit wohl auch viel langsamer, sagt mein Freund (bin sonst eine Schnatterliese, die oft hört: ähm, bitte nochmal langsamer ).

Was soll ich sagen. Leider war diese Fastenzeit nicht meine Zeit. Ich habe aber viel gelernt:
- Wie man einen Einlauf macht und wie wichtig er beim Fasten ist.
- Dass weder Glaubersalz noch FX-Passagesalz bei mir wirken (beim nächsten Mal nehme ich am Vorabend Sennestee und am Morgen, falls nötig Rizinusöl. Irgendwas muss doch helfen).
- Der Winter, v.a. die letzten Monate vor dem Frühjahr, sind nicht meine Zeit fürs Fasten. Ich brauche Wärme und Leben um mich herum, auch um mehr Zeit im Freien verbringen zu können. Daher werde ich es im Sommer noch einmal probieren.
- Rauchen bis kurz vor Schluss könnte auch ein Grund für die Übersäuerung sein, aber das liegt ja nun hoffentlich für immer hinter mir.

Jetzt freue ich mich auf den Aufbau. Der Plan steht schon fest und morgen früh kaufe ich Suppengrün für die Kartoffelsuppe und suche mir den schönsten Apfel aus, den ich finden kann.

Ich wünsche allen, die weiter machen, noch viel Kraft und viele schöne Fastenerlebnisse! Werde bestimmt noch mal hier rein schauen und sehen, wie es mit Euch weiter geht.

Liebe Grüsse
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2015 um 16:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Sabs,

also wenn es Dir gelungen ist, mit dem Rauchen aufzuhören, würde ich das die erfolgreichste Fastenzeit aller Zeiten nennen! Herzlichen Glückwunsch!

Ich rauche seit ungefähr 6 Jahren nicht mehr, da hab ich es nach vielen erfolglosen Versuchen endlich gepackt und ich bin heilfroh darüber! Was Blöderes, als sein Geld rauszuschmeißen und die eigene Gesundheit kaputt zu machen, gibt es aus meiner heutigen Sicht gar nicht.

Lieber ein paar Pfündchen mehr und dafür Nichtraucher, aber das Problem mit den Pfündchen hast Du ja gar nicht, Du bist ja anscheinend eh schon zu dünn!

Also alles Liebe und schön, wenn Du nochmal reinschaust!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2015 um 07:53 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich bin noch da und mir geht es gut. Kein Hochgefühl aber zufrieden.

An alle die nicht mehr fasten, danke es war schön da ihr dabei wart. Ich wünsche euch alles gute.

Ich mache erst mal ein bisschen weiter und schaue von tag zu tag, ob ich noch weiter mache.
Ein Saunabesuch wäre toll, schaffe ich aber die Woche über leider nicht. Vielleicht klappt es am WE.

LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 08:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

Tag 9 ist angebrochen:

Stimmung: gleichbleibend, Gewicht: auch

Macht nichts!
Ich hab mir einen sehr chicen Anzug für meinen ersten Arbeitstag gekauft und ich schwöre, er wird gut und locker sitzen!!

Ihr seht, mein Optimismus ist ungebrochen

Anoli, wie war der Besuch bei der syrischen Familie??

Schönen Tag wünscht Euch
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 10:53 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185



Mein einziges Laster (neben Kaffee, den ich nun drastisch reduzieren werde): Die Zigaretten. Aber das ist, wenn auch nur einer, mein persönlicher Fastenerfolg. Die werde ich nun hoffentlich nie wieder anrühren.




Das ist ja super daß das mit dem Rauchen geklappt hat!!!!! Ein ganz dickes Kompliment, ich wünsche Dir daß es endgültig ist!! Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich habe mich mit soviele ( ehrlichen ) Rauchern unterhalten die mir diese psychische und körperliche Abhängigkeit geschildert haben sodaß ich mir als Außenstehender wohl keine Vorstellung davon machen kann was das Aufhören bedeutet bzw. wie schwer es ist!

Ich finde eure Kommentare interessant, ich kann nämlich auch für mich sagen : ich hatte schon "glücklichere" Fastenzeiten in den letzten Jahren mit mehreren Fastenhochs etc. Es war diesmal ok, aber mehr auch nicht.
Meist hat mich nach ein paar Tagen das Essen regelrecht angewidert bzw. vor allem der Duft - aber diesmal hat alles, auch die ungesunden Sachen, einfach nur verführerisch gerochen.......
Meine Ernährung ist wohl ähnlich wie die oben beschriebene : Fast-Food ist hin und wieder schon mal drin, aber auch ich versuche mir dann immer die gesundeste Variante auszusuchen.....
Trotz daß das Essen gut gerochen hat die letzte Woche zieht es mich nicht so richtig hin........aber es nervt mich momentan ein bißchen daß mir die Kraft fehlt - daß war heute morgen eine riesen-Kraftakt den Buggy mit dem 15 kg-Kind den Berg hochzuschieben!
Hatte gestern die Zumba*lehrerin vorgewarnt daß es ein sein könnte daß ich hin und wieder pausieren muß weil ich eine Woche Heilfasten hinter mir habe.....bevor wir anfangen hat sie zu mir gemeint ich solle ruhig pausieren wenn ich nicht mehr kann....WENN ICH KRANKHEITSTECHNISCH GESCHWÄCHT WÄRE......dachte ich höre nicht recht
Aber das war ein typisches "Hausfrauen-Zumba*" ( ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen), also da konnte ich locker mithalten. Hatte vor der Schwangerschaft Zumba* in einem Fitßneßstudio gemacht, die Trainerin war 1,55 cm groß, wahrscheinlich 45 kg schwer und ein Energiebündel daß uns richtig gefordert hat. Sowas hatte ich in Erinnerung......aber gut, ich werde die nächsten 9 mal den Kurs noch besuchen, Bewegung schadet ja nie.....

Gutes Durchhalten an die Weiterfastenden!!

LG

PS. habe 5 kg abgenommen, möchte maximal 2 wieder durchs Essen zulegen.....aber das wird hart - wie immer

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 16:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei, bei mir auch Tag 9, bis morgen werde ich auf jeden Fall noch fasten und dann schau ich mal, ob ich bis zum Wochenende verlänger oder ob ich den Apfel genießen werde, den ich mir natürlich schon in Vorfreude auf das Fastenbrechen gekauft habe

Bei mir stagniert das Gewicht ebenfalls, ich habe mein Ziel noch nicht ganz erreicht, weil ich davon ausgehe, dass ich nach dem "normalen" essen, doch 1 - 2 kg wieder zunehmen werde. Das was ich nun habe, möchte ich behalten. Deshalb wäre es nicht schlecht noch ein paar Tage dranzuhängen. Ich habe auch noch nicht ein sehr großes Verlangen nach Nahrungsaufnahme, bin mit Wasser, Tee und Brühe noch zufrieden. Gestern habe ich meine Brühe wieder mit Tomatenmark verfeinert und einen Schuss Tabasco mit druntergerührt, schmeckte wirklich wie eine Tomatencremesuppe

Sabs4u2 ich kann Dir auch aus vollem Herzen gratulieren, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich habe früher auch mal geraucht und bin auch heute noch froh, dass ich dieses Laster schon seit Jahrzehnten nicht mehr habe.

Leider schaffe ich es in dieser Woche auch nicht, in die Sauna zu kommen. Letzte Woche war ich mit meinem Sohn, gerade hat mein anderer Sohn angerufen, ob ich Lust hätte, die Woche mitzugehen, aber ich habe die Woche keinen freien Arbeitstag - schade eigentlich. Ich denke, dass ich nächste Woche wieder gehe. Ich finde Sauna herrlich und vom Kreislauf her vertrage ich es sehr gut während des Fastens.

Bitruma mir war auch gestern nach shoppen und ich bin fündig geworden. Habe mir eine schöne sehr eng sitzende Hose gekauft und sollte zusehen, dass ich mein Gewicht annähernd behalte. Freust Du Dich auf Deinen Neustart Ende des Monats?

Allen, die das Fasten beendet haben, wünsche ich einen genußvollen Aufbau. Nicole, Bitruma und Anoli bleiben ja noch (hab ich noch jemanden vergessen?) Wir lesen dann noch voneinander.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 20:46 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die netten Glückwünsche!

Ich habe schon mehrmals aufgehört, welcher Raucher nicht? Manchmal auch für sehr lange Zeit (1 Jahr oder so). Und bin dann doch immer wieder rückfällig geworden. Aber diesmal habe ich noch eine weitere Motivation, und zwar die Familienplanung. Ich denke, das wird mir helfen, diesmal auf Dauer davon weg zu bleiben.

Ich habe heute meinen Apfel gegessen. Habe mir im Bioladen einen ganz kleinen, runden, roten ausgesucht. Als der Verkäufer gehört hat, dass ich mit diesem Apfel das Fasten brechen will, hat er ihn mir geschenkt. Das fand ich total nett.

Gerade eben gab es dann noch ein feines Kartoffelsüppchen. Für meinen Freund mit Würstcheneinlage. Ich habe es nicht geschafft, auf Salz zu verzichten. Auch die Hefeflocken habe ich ganz und gar nicht als würzig empfunden. So habe ich nach und nach so viel Salz dazu gegeben, dass es nicht mehr fad aber auch nicht unbedingt salzig geschmeckt hat. Ich denke, das habe ich mir verdient.

Nun lasse ich Euch aber mit der Schreiberei über Essen in Ruhe.

Allen Weiterfastern wünsche ich auch weiterhin noch eine schöne Fastenzeit!

Liebe Grüsse

Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 12:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an diesem grauen Mittwoch!

Sabs4u2, ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mir darfst Du ruhig was vom Essen erzählen, ich höre mir das gerne an, irgendwann darf ich das dann ja alles nachkochen
Ich finde, Du hast in der doch relativ kurzen Zeit wahnsinnig viel abgenommen, zumal Du ja eh so dünn bist.
Ich hoffe, es geht Dir dabei gut?

Und bei mir, die ich es echt nötig hätte, stagniert das Gewicht nun seit 5 Tagen. Das ist gemein! Ich will meine Kleidergröße 38 wieder haben und zwar so, dass sie bequem passt!

Wer fastet denn jetzt eigentlich noch mit mir?
Ich hoffe, Ihr lasst mich nicht alleine, ist doch erst mein 10. Tag!

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag und freue mich, bald wieder von Euch zu hören!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 14:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo.... besonders Bitruma
nein, ist doch auch mein 10. Tag und Du bist nicht alleine. Bei mir ist es absolut das gleiche - kein Gramm geht runter seit einigen Tagen, aber ein wenig Fettgehalt (bin nun bei 25 %) 2 kg weniger und ich wäre happy, weil ich die dann wieder zunehmen darf und wenn ich nun aufhöre, muß ich versuchen durch Sparprogramm oder Intervallen nicht wieder höher zu kommen. Da alles in mir noch friedlich ist (besonders Hugo) hänge ich einfach noch ein paar Tage dran. Ich denke, es liegt an der fehlenden Bewegung - bei dem Wetter Mehr Busfahrten als Fahrradfahren. Im Frühjahr werde ich wieder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fahren, das sind jeweils 45 Min pro Fahrt und das tut meinem Körper gut. Ansonsten mache ich leider sportmäßig auch wenig, nur wenn ich in die Sauna gehe, schwimme ich ein paar Runden, alleine joggen kann ich mich schlecht aufraffen, nur wenn ich meinen Pflegehund habe, gehe ich stramm spazieren - meine Katze dagegen liebt das Sofa, so wie ich auch
So schaffen wir also dann unser Pflichtprogramm (10 Tage) alles danach ist Kür
Weiterhin viel Erfolg
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum