Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mittwoch, 7.1.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.01.2015 um 15:39 Uhr
... hat Katharina geschrieben:
Katharina
Katharina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

werde ab dem 7.1.15 fasten. 10 Tage. Morgen Entlastungstag und dann gehts am Mittwoch los.

Fastet jemand zeitgleich mit?

Liebe Grüße -

Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 14:17 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katharina,

na dann werd ich mich doch zu dir gesellen . Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich ab Freitag, 06.01. an einem Fastenseminar teilnehmen werde. Ich weiß noch nicht genau, wie das mit der Ernährung aussieht. Das hören wir erst im Gespräch am Freitagabend.

Aber so oder so, du bist jetzt nicht mehr alleine .
Meine Ernährung habe ich seit gestern runtergefahren und Alkohol auch weggelassen. Kaffee schaffe ich nicht .

Dann wünsche ich uns beiden viel Erfolg und man liest sich
Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2015 um 18:27 Uhr
... hat Katharina geschrieben:
Katharina
Katharina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Kathrin,

hurra, endlich meldet sich jemand. Dachte schon, ich muss das jetzt alleine durchziehen. Habe heute abend schon Passagesalz genommen. Und ab morgen gehts richtig los. Buchinger.

Wie lange planst du?

--
LG
Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2015 um 19:12 Uhr
... hat Gittafrog geschrieben:
Gittafrog
Gittafrog
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Beiden, ich werde ab Sonntag fasten ... Entlastungstage ab Freitag und geplant sind 7 Tage fasten und dann 3 Aufbautage..

Mir fällt es immer superschwer nichts zu KAUEN... das Essen fehlt mir nicht, ich koche auch teilweise in der Fastenzeit (ohne Probieren), aber ... naja ..

Wäre toll, wenn wir uns hier etwas austauschen könnten, damit ich nicht wieder in die "ich will was BEISSEN Krise verfalle"

Grüss Sabine
P.S. ich faste nicht zum ersten Mal und mache es hauptsächlich wegen meiner Hautprobleme und sekundär wegen dem netten "huch 6 KG weg" - Effekt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 20:49 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo,
super. ich möchte auch ab morgen, mittwoch mit dem fasten anfangen!!!!mache morgen aber erst einen entlastungstag, möchte dann 7 tage fasten und dann ca. 2 Wochen aufbautage machen. ich mache das so zum 3. mal. jedes jahr zur gleichen zeit. freue mich auf gegenseitige Unterstützung.
lg Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2015 um 21:42 Uhr
... hat MaPaElJa geschrieben:
MaPaElJa
MaPaElJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

habe schon in einer anderen Gruppe geschrieben aber leider ist dort niemand mehr offline, also versuche ich es jetzt hier um es nicht ganz allein durch ziehen zu müssen.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre habe 2 Kinder und gehe von Montag bis Donnerstag voll arbeiten, das mir natürlich ein wenig Angst macht, ob ich es auf Arbeit durch halte.

Heute war mein erster Fastentag und ich bin stolz auf mich das ich durch gehalten habe. Ab und zu war mir flau im Magen aber ansonsten hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe 3 Liter Wasser/Tee getrunken, um den Kaffee tut es mir leid, ich hoffe ich komme weiter ohne ihn aus.

Liebe Grüße

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 07:11 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,

ja Katharina, da haben sich ja nun einige auf deinen Aufruf gemeldet. Schön
Also wie das bei mir diesmal abläuft, weiß ich nicht so genau, da ich es ja nicht selber organisiere, sondern ab Freitag 18 Uhr an einem Fastenseminar teilnehme.
Seit Montag habe ich allerdings meine Ernährung schon entschieden runtergefahren; das heißt Obst zum Frühstück und dann fast nur noch Gemüse; ein oder 2 Knäckebrot und gestern Abend hab ich mir Thunfisch unter den Salat gemischt. Viel Tee und Wasser. Also alles im grünen Bereich .
Fasten werde ich diesmal auch wirklich nur diese eine Woche und nächsten Freitag, 16.01. Fastenbrechen. Für mich sehe ich diese Woche eher als (hoffentlich) Bereicherung meines Wissen's .

Allen Fastern wünsche ich einen angenehmen Tag!!
Viele Grüße aus Dresden
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 11:24 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
bei mir geht es auch heute wieder los. Die Feier-/Schlemmertage sind nun wieder vorbei und jetzt darf sich der Verdauungsapparat wieder erholen.

Erfahrungsgemäß geht es einigen ähnlich und drum dachte ich mir schon dass wieder einige am Start sein werden.
Bei mir ist es auch nicht das erste Mal - aber trotzdem immer wieder spannend und toll. Den zweiten Tag finde ich meistens nicht so prickelnd aber es darf natürlich dieses Mal auch anders sein...

Wie lange weiß ich noch nicht aber ich fliege am 20. in den Urlaub und da werde ich voraussichtlich nicht fasten...
Ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Zeit und guten Austausch und Unterstützung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 14:22 Uhr
... hat Katharina geschrieben:
Katharina
Katharina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

jetzt sind wir schon zu sechst. Prima!

@Sabine: Bei dem Problem mit dem Kaunen wüsste ich mir auch keinen Rat. Wenn ich Gemüsesaft trinke, lasse ich ihn halt möglichst lange im Mund, das beruhigt auch ein bisschen. Aber Kauen an sich ist nicht gut, das regt nur die Magensäfte an und man kriegt noch mehr Hunger.

@Doris: Die extrem langen Aufbautage, besser Aufbauwochen finde ich selbst auch super. Man leidet eigentlich kaum Hunger,die Miniportionen reichen leicht aus, und manchmal nimmt man selbst da noch etwas ab.

@Patricia: Ich finde es einfacher zu Fasten, wenn ich arbeite und den normalen Tagesablauf habe. Dann bin ich abgelenkt und hocke nicht nur auf dem Sofa und grüble. Aber ich würde dir empfehlen, deine Kollegen nicht darüber zu informieren: Sollte dir jemand nicht gewogen sein und du bist gerade mal ein bisschen mürrisch - wegen des Fastens - dann kriegst du gleich mal Sprüche zu hören wie: "Solltest mal wieder was essen, nicht dass du magersüchtig wirst..."

@Kathrin: Bin gespannt, ob du Neuigkeiten aus der Welt des Fastens von deinem Seminar mitbringst. Wie machst du das übrigens mit dem Kaffee? - geht das?

@duende: Der heutige Tag ist ja fast geschafft, mir graut auch ein bisschen vor morgen früh. Da habe ich oft Kreislaufprobleme.

Also, noch viel Erfolg uns allen und einen guten Start.


--
LG
Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2015 um 15:35 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo nochmal,

wollte mich noch kurz zu deinen Antworten äußern...
Kauen... vermeide ich definitiv während des Fastens. Ich sauge auch nur die Zitronenspalte aus und spucke den Rest aus.
Wenn ich wieder mit 'normalen' Menschen in Kontakt komme, nehme ich auch mal ein Tiktak, aber auch den lutsche ich nur.

Aufbautage/wochen... das ist mein Problem.
Ich kann fasten und fühle mich fantastisch dabei, aber aufbauen .
Und es gibt ja diesen Spruch 'Fasten kann jeder, Aufbauen nur der Weise'.

Verständnis...in der Tat. Das haben die wenigsten Menschen. Ich mach das jetzt seit 6 Jahren und muss mich jedes Mal dafür entschuldigen.
Nur meine Mädels und mein Freund finden es gut .

Kaffee...nur noch jetzt während der Entlastungstage. Dann nicht mehr. Obwohl mir mal meine 1. (und einzige ) Fastenleiterin gesagt hat, wenn's garnicht anders geht, dann muss es wohl eine Tasse Kaffee am Morgen sein um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Beim 1. Mal fasten hatte ich auch solche fürchterlichen Kopfschmerzen, dass sie am 3. Tag meinte, ich soll eine Kopfschmerztablette nehmen.

Kreislauf...Hatte ich erst einmal richtig schlimm. Da hab ich dann wirklich nichts mehr gemacht. Nur noch gelegen und einen Teelöffel Honig extra gegessen. Nächsten Tag war alles wieder gut .

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob mir das was bringt. Ich bin eigentlich so garnicht der Meditationstyp...naja man wird sehen.

Ihr könnt euch ja mal den Tagesplan anschauen. Es geht also von Freitag bis Freitag. Zur Erläuterung zwischen 10 - 17 Uhr hat man zur eigenen Verfügung. Ich hätte also auch arbeiten können. Aber da ich noch 'alten' Urlaub hatte, dachte ich mir so ist der wenigstens gut angelegt

Mäuse-Klick
Hier muss man ein bißchen runterscrollen.

Viele liebe Grüße und für dann einen schönen Feierabend.
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum