Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.01.2015 um 12:40 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nächste Woche mit dem Fasten beginnen. Voraussichtlich Donnerstag und Freitag (15.+16.) zwei Entlastungstage einlegen und dann ab Samstag für drei Wochen fasten. Es wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere dazugesellen würde
Ich freu mich drauf!
LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2015 um 17:45 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu,
Ich möchte ab 19.1. das Fasten starten.
Mein eigentlicher Plan war für März vorgesehen , aber da fahre ich mit ner Freundin an den Gardasee und da mag ich nicht auf Cappuccino und Co verzichten.
Der nächste Gedanke war der Februar, aber da sind Ferien und ich habe die Kids da auch daheim, da bietet es sich auch nicht an, wenn die Kids bekocht werden wollen.
Also kurzfristig jetzt noch eine Salatwoche eingelegt und dann geht's los. Hurra.

Vielleicht schaffen wir zusammen die Zeit.

Liebe Grüße, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2015 um 18:39 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

ich möchte auch ab dem 18.1. für zwei Wochen fasten. Beim letzten Mal habe ich 10 Tage gefastet, dieses Mal also vier Tage länger. Hoffe, dass ich es durchhalte, aber es sollte schon klappen. Habt ihr schon öfter gefastet und wenn ja, wielange?
Beim letzten Mal habe ich mit einer Freundin gefastet, daher brauche ich jetzt dringend einige Gleichgesinnte, die mich unterstützen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2015 um 19:58 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu,
Na da können wir uns ja gegenseitig motivieren und zur Seite stehen.

Ich faste schon seit einigen Jahren meist 2-3x pro Jahr und solange wie es mir gut tut. Anfangs war es ne Woche, dann um die 14 Tage und die letzten Male lief es bis 20-23 Tage - da ich aber weiß dass es jedes Mal anders klappt oder läutet bin ich flexibel. Vorgenommen hab ich mir 3 Wochen.

Gehst du in der Zeit arbeiten oder hast du Urlaub? Ich bin diesmal auch Allein- Kämpfer, Schatzi mag es nicht wirklich und meine Freundin mag momentan eher weniger mitziehen.
Ich freu mich aber sehr drauf, die Motivation ist groß.

VLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 11:46 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr beiden, schön dass ihr dabei seid!!

Ich freue mich schon sehr.
Ich faste jedes Jahr etwa einmal, angefangen habe ich mit einer Woche, danach zehn tage, dann zwei Wochen... das letzte mal habe ich 18 Tage durchgehalten und nun habe ich mir die drei Wochen als Ziel gesetzt.
Da ich das letzte Mal durchweg fit war bin ich guter Dinge dass ich das schaffe.
Ich gehe während der Zeit ganz normal arbeiten, deshalb starte ich immer an einem Wochenende, damit die ersten beiden Tage in Ruhe zu Hause beginnen können.

Einen guten Start in diese Woche wünsche ich euch!!
Lg
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 18:45 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Wow, da habe ich es ja mit zwei richtigen Profis zu tun ) Super! Ich hoffe wirklich, dass ich alles gut durchhalte, denke dass mir 14 Tage wirklich nicht leicht fallen werden. Aber ich freue mich schon, wenn die ersten paar Tage vorbei sind, danach geht es ja meistens ganz gut. Was tut ihr gegen den Hunger? Ich faste ja nach Buchinger, also gibt es bei mir einen Saft am Tag und sonst trinke ich eigentlich den ganzen Tag literweise Tee und Brühe.
Ich gehe in der Zeit nicht arbeiten, allerdings schreibe ich momentan meine Massenarbeit, das wird dann auch meine Hauptbeschäftigung sein während der Fastenzeit.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 19:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 13.01.2015 um 19:58 Uhr ]

Huhu,

Ein wunderschönen guten Abend. Langsam beginnt der Countdown hihi
Ich habe momentan früh etwas Müsli, mittags selbstgemachte Minestrone und abends Obst im Speiseplan. So fahr ich schon etwas runter. Heut abend gibt's noch ein 'Käfer' Glühwein und dann ist die Flasche auch alle und ich werde ihn noch voll genießen.

Beim Fasten gibt es fast nur Wasser und Tee - mittags etwa 200ml Saft - Brühe werde ich diesmal lassen sogar es geht. ich hatte beim letzten Mal das Gefühl danach Appetit zu bekommen. Kann mich auch irren, ich teste es einfach.

Gegen Hunger hilft mir die ersten Tage abends einlauf und ab Tag 4 hat sich das bei mir meist 'gegessen' hihihi

Ich wünsche euch ein schönen abend, Anja

P.S. Ich hab heut schon mein Tee gekauft....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 09:32 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an die Gruppe,
würde mich gerne zu euch gesellen. Will am 20.1 starten, hab da zwei Tage frei, diesmal will ich drei Wochen fasten.
Habe letztes Jahr das Fasten für mich entdeckt, 1x 1 Woche, 2x 10 Tage, 3x waren es dann 12 Tage, aber da ging es mir nicht so gut, kam einfach nicht in die Entspannungsphase. Diesmal sollen es drei Wochen werden, allerdings werde ich auf meinen Körper hören, wenn er früher genug hat dann muss ich das akzeptieren.
Werde nach Buchinger fasten, morgens Literweise Tee, mittags frischen Obstsaft auf einen Liter mit Wasser aufgespritzt, abends eine Tasse Gemüsesuppe, auf die freu ich mich immer schon den ganzen Tag.
Warum ich faste: ursprünglich war es um abzunehmen, ich gehöre zu den glücklichen Menschen die keine gröberen körperlichen Beschwerden haben welche mit Essen zusammen hängen, allerdings hab ich einige Kilos zu viel auf den Knochen. Ja aber der Ursprungsgedanke wurde beim ersten Mal schon sekundär, da ich es so genossen habe, kein Essen, kein Kochen, kein Einkaufen, zumindest die ersten 5 Tage, dann genieße ich das Kochen auch. Dann hab ich auch super Ideen und bin sehr kreativ in der Küche, was mein Mann sehr genossen hat.
Ich esse im Alltag eigentlich alles, möchte aber gerade während des Fastens, und vor allem danach in mich gehen und auf süßes verzichten. Rauche seit 6 Jahren nicht mehr, seit dem ist Süßes für mich unverzichtbar. Alkohol und Fleisch würde ich dann auch gerne streichen, mal sehen ob ich das schaffe.
So hier waren mal erste Infos zu mir, freu mich wenn wir uns gut austauschen, habe bemerkt dass dies unglaublich hilfreich beim Fasten ist. In meiner Umgebung fastet sonst niemand, daher ist mir der Austausch in diesen Foren sehr wichtig.
Freu mich auf gemeinsame Tage/Wochen
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 13:32 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr drei, ja der Countdown läuft
Ich habe auch schon Tee eingekauft und verschiedene Säfte.
Ich trinke den ganzen Tag über so viel Wasser und ungesüßten Tee wie ich möchte, dazu Abends eine Tasse Gemüsebrühe oder warmen Tomatensaft und morgens ein Glas frischen Obstsaft.
Hin und wieder einen Löffel Honig in den Tee und einmal am Tag noch Magnesium, da ich ansonsten schnell Wadenkrämpfe bekomme, vor allem weil ich weiter joggen gehen möchte.
Gegen den Hunger hilft bei mir das Abführen mit Sauerkrautsaft alle 2 Tage, das funktioniert prima und der ist auch noch gesund
Und wenn der Kreislauf mittags mal nicht so mitspielt gibt es auch mal einen Kaffee. So faste ich und bin bisher immer sehr gut damit gefahren.
Wichtig ist vor allem auf seinen Körper zu hören.
Brauchst du Ruhe, dann geh ins Bett - fühlst du dich fit, dann geh raus und beweg dich!
Ich freu mich schon sehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 20:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend....

Herzlich willkommen Sonnenblume, schön dass du noch dabei bist. Ist ja toll, wenn wir alle etwa die gleiche Zeit haben.

Das mit dem süßen kenne ich. Ich kann schlecht Nein sagen. Seit geraumer Zeit nehme ich irgendwie etwas zu. Liegt sicher daran, dass ich kein Sport machen kann, da ich ne Fuß op hatte und der Arzt hat mir gesagt, optimal wäre es bis 3 Monate zu warten, damit die Schraube richtig festwächst, bevor ich es mit Sport stark belaste.

Ich habe als Anhaltspunkt meine Hosen, wenn die wieder locker sitzen bin ich zufrieden. Und die Pickelchen verschwinden auch wunderbar durchs Fasten und für die Allergiezeit hilft es mir auch immer. Ach, bin ich aufgeregt.

Wieviel Liter schafft ihr so? Und wie umgeht ihr, das euch der Tee zum Hals raushängt? Ich Wechsel ständig die Sorten, aber meist hab ich zwischen Tag 10-14 dieses 'Bäh' Gefühl wenn ich den Tee 'runterwürge'.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum