Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.01.2015 um 21:34 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von iloveveggies am 16.01.2015 um 11:40 Uhr ]

Hallo Mainzel,

hast du schon begonnen mit deiner Fastenkur? Ich überlege grade schon morgen zu beginnen, da ich irgendwie nicht abwarten kann..
Ich habe mich jetzt mental schon solange darauf vorbereitet und möchte endlich loslegen, da mir schon wieder Zweifel kommen, ob ich das überhaupt schaffe...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 11:42 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ok, also heute ist es so weit. Ich habe meinen ersten Fasttag. Habe gestern schon nur leichte Sachen gegessen, also hält sich mein Hunger momentan in Grenzen. Ich werde jetzt erstmal einiges an Tee trinken und hoffe, dass der böse Hunger nicht doch irgendwann angeschlichen kommt. Wie läuft es denn bei euch, hat sonst jemand schon angefangen mit dem Fasten?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2015 um 12:39 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi Veggie,
nein, ich werde heute noch nicht fasten, ich werd wie geplant morgen beginnen.
Heute muss ich ja noch arbeiten und ein paar Dinge erledigen, da passt mir der freie Tag morgen besser.
Ich drück dir die Daumen dass du gut ins Fasten hineinkommst, ab morgen bist du auch nicht mehr alleine!
Ich habe eigentlich selten dieses Ich-will-den-tee-nicht -mehr Gefühl.
ich wechsel immer mal wieder die Sorte um nicht immer den gleichen Geschmack zu haben und in der Regel habe ich den ganzen Tag über das Bedürfnis zu trinken. Und wenn mir dann mal gar nicht nach Tee ist, dann warte ich einfach ein paar Stunden, der Appetit kommt schon wieder.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2015 um 18:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 16.01.2015 um 18:15 Uhr ]

Hallo Veggie, dir einen guten Start. Wie lief der erste Tag?
Ich starte Montag, Sonntag ist noch eine Feier und etwas essen mag ich da schon, mein Schwiegervater kocht soooo gut. Hihi. Ich halte mich natürlich zurück und es gibt meist ne vorspulen und auch Salat neben Hauptgericht und so werd ich das mittags noch genießen ohne die Hauptspeise. abends gibt es dann den einlauf und schwups bin ich mit dabei. Freu mich schon.
Ich werd morgen zur Arbeit mit' n Rad fahren und nach Dienstschluss noch eine große Runde drehen.
Kids sind bei der Omi.
Sonntag ist beim großen Früh noch Fußball, da heißt es für mich kein Frühstück - müssen schon um 8 in der Halle sein. Zwerg speist da gleich Müsli und Banane, die Prinzessin ist später gemütlich mit'n Papa. Und mittag geht's dann zur Feier.

Mainzer, dir morgen einen guten Start. Ich hoffe, es läuft gut. )
Vielleicht meld ich mich morgen nochmal, ansonsten Sonntag gegen Abend.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 19:10 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Bunny,

der erste Tag lief solala. Ich hab grade ziemliche Kopfschmerzen, aber hoffe, dass es morgen weg ist. Der Hunger ist überraschenderweise in Ordnung, ich trinke aber auch super viel Tee und habe mir grade eine Brühe gemacht. Leider bin ich da immer etwas unvernünftig und greife zu instant brühe, aber ich kann mich in dieser Zeit einfach nicht mit Essen und Nahrungsmitteln beschäftigen.
Aber eigentlich bin ich froh, dass bald die schlimmsten Tage vorbei sind.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2015 um 20:32 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu veggie, dachte ich guck doch nochmal rein.

Mit der Instant Brühe mache ich auch, ich merke aber nach etwa 14 Tagen, das mir die Brühe den Hunger / Appetit anregt. Und da geh ich dann zu gestreckten tomatensuppe über. ich habe weder die Zeit noch die Lust mir Gemüsebrühe zu machen, mit Haushalt, Kids, Arbeit etc ist mir meine Freizeit dann lieber. Ich genieße die Zeit und nutze die Zeit, die ich durchs 'nicht Esseners kochen ' gewonnen habe, lieber zum lesen oder basteln mit de Kids. Kochen wird in der Zeit immer mit viel Liebe der Papa.

Ich trink gegen Kopfweh immer entweder nen Espresso oder Lutsch zitronensaft aus den Stücken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 10:06 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17


Hallo Ihr Lieben,
Fühle mich viel besser heute, die Kopfschmerzen sind komplett weg und ich habe super geschlafen. Ich werde jetzt mal versuchen, eine runde zu joggen. Gehe sonst auch 3-4x die Woche laufen, daher mal sehen, wie ich damit fühle.

@Mainzel: Viel Erfolg für deinen ersten Tag!! Ich hoffe du hälst gut durch.

LG und ein schönes Wochenende!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 15:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhuund guten Tag,
Veggie: freut mich dass deine macht erholsam war da läuft es doch gleich noch besser.
Wie lief das Joggen? Wie lange läufst du so?
Ich war heute auf Arbeit, danach das erste Mal seit 6 Monaten wieder joggen, vor und nach der Fuß Op war Pause. Es lief super, fürs 1.mal 5km. Perfekt, bin ich zufrieden.
Nachher gehen wir noch ein Geschenk holen für de schwiemu, hat Anfang Februar Geburtstag und danach de Kids von Omi holen.
Mainzel: wie läuft's?
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 18:30 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihrs,
mein erster Tag neigt sich dem Ende zu.
Da ich bis gerade eben nur unterwegs war habe ich das Essen total vergessen.
Jetzt habe ich aber einen Bärenhunger - normalerweise würde ich jetzt eine Riesenportion futtern - aber ich mache mir eine große Tasse Tee mit Honig und hoffe dass sich mein Bauch damit zufrieden gibt :-/
Aber ansonsten war alles ganz easy. Ich hoffe der Hunger geht in den nächsten Tagen von alleine weg, dann läuft es bestens!
Übrigens nehme ich auch meist Instantbrühe, weil ich oft gar keinen Appetit darauf habe und dann ganz plötzlich Heisshunger darauf bekomme. Gerade mal mittags auf der Arbeit ist man damit oft viel flexibler. Vielleicht koche ich mir nächste Woche aber mal eine kleine Portion frische Brühe wenn ich so dolle Lust aufs kochen bekomme. Dann kann ich zumindest etwas auch für mich kochen und nicht nur für andere. Mal sehen, noch habe ich ja einige Tage vor mir und alle Zeit der Welt
Habt einen schönen Abend
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2015 um 18:55 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Huhu,

@Bunny: Freut mich, dass du wieder laufen kannst. Also ich würde glaube ich durchdrehen ohne laufen, brauche das total als Ausgleich. Zum Glück gehts deinem fuss besser.
Bin heute morgen 7km gelaufen und es war super einfach. Ich hätte echt gedacht, dass mir das schwerer fällt bzw dass ich danach diesen hunger habe. Allerdings habe ich mal wieder gemerkt, wie wichtig positive Gedanken sind beim Fasten. Ich habe eine Sekunde daran gedacht, dass ich letztens beim laufen hingefallen bin und zack - da lag ich auf dem Boden
Ich glaube das war ein Zeichen, dass ich positiv bleiben soll.

@Mainzel: Die ersten Tage sind ja immer am schwersten. Ich drücke dir die Daumen dass der Hunger weggeht. Ich freue mich immer abends richtig auf die Brühe.

Warum macht ihr eigentlich die Kur? Zum abnehmen in erster Linie oder um den Körper zu entgiften?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum