Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.01.2015 um 15:53 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


iloveveggies schrieb:

Zitat:


Sonnenblume666 schrieb:

Hallo an die Gruppe,
mein Entlastungstag war schon mal super. hatte keinerlei Hungerattacken. Heute gut in die Fastenzeit gestartet. Glaubersalz ist in mir, nur leider funktioniert es bei mir nicht wirklich gut, eigentlich gar nicht, hab es zum letzten Mal probiert, nicht nur dass das Zeug eh grausig ist, ist es auch nicht effizient. Leider reckt mich Sauerkrautsaft eher zum Brechen, trinke meist Pflaumensaft, aber auch der hilft nach einiger Zeit nix mehr. Werde wohl in dieser Fastenzeit mehr Einläufe machen müssen, liegt mir zwar nicht aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.



@Sonnenblume:
Probier mal F.X. Passagesalz, das nehme ich immer und es schmeckt überhaupt nicht schlimm.


danke für den tipp, werde ich beim nächsten fasten ausprobieren, das Glaubersalz hat zwar dann mit zwei stunden Verspätung zu wirken begonnen, und seit dem kann ich mich nicht weit vom Klo wegwagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2015 um 20:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415


Huhu ihr lieben,
Schön von euch zu lesen.
Sonnenblume: zum Thema glaubersalz, bei mir wirkt es nicht, trotz Haufen Wasser extra. Ich bin seit Herbst auf den einlauf umgestiegen und ich kann sagen PERFEKT!!!

Ich hatte vorher immer ne Hemmschwelle und etwas bäh Gefühl aber ich denk man hat nur 'kopfkino' dabei, denn ich hab mich echt gesträubt. Aber ein Test hat mich davon überzeugt das es das mildere und reinigendere ist. Ich hab viel Überwindung gebraucht aber im Nachgang war es echt voll bescheuert.
Mainzel: hut ab mit dem Sport, ich hoffe, ich habe Freitag noch genug power nach der harten Woche um auch eine Runde zu packen. Wenn es nicht grad schneit und zu kalt wird.

So, nun zu
Tag 3: der Tag war echt cool, fühl mich mega, das hoch ist da, ohne Kopfweh, Hunger, Appetit oder irgendwas. traumhaft. Ich hab auch trotz Stress meine trinkmenge locker geschafft, 6 große Tassen Tee, gestreckten Saft, Wasser und mittags meine Brühe zum durchwärmen. Meine Kolleginnen sind jedes Mal aufs neue baff, wenn ich meine Kur mache und nebenbei voller Elan bin trotz teilweise 45-50 stundenwoche. Hatte heute wieder 8-18 Uhr Dienst genau wie morgen.
Dann hab ich belegte Brote für de Familie zum Abendbrot gemacht, meine 3 lieben waren beim Fußballtraining. Unser fussballer hat am Sonntag wieder ein Turnier von 9-14 Uhr, wie auch schon letzten Sonntag.

Ich werd jetzt noch duschen, habe mir heut ein tolles Peeling geleistet, das weihe ich jetzt ein. So als Belohnung hihihihi
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2015 um 22:29 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Oh mann jetzt verlasse ich euch ehe es richtig losgeht
Überraschenderweise ging es mir an den ersten beiden Tagen richtig super. (Das hatte ich noch nie!!!) Keinerlei Beschwerden ausser dem Geschmack im Mund. Hab gestern abend noch abgeführt mit Einlauf...es war alles gut....bis ich heute morgen meine Periode bekam ich bin enorm müde und kraftlos trotz Saft und frischer Luft. Ich meine auch dass ich einen viel höheren Blutverlust habe.....fakt ist ich fühl mich so nicht gut und weiß nicht wie ich so arbeiten soll ich werde demnach das Fasten morgen wieder brechen.
Ich werde versuchen auf Basenfasten umzusteigen. Hab ich noch nie gemacht aber ich glaube jetzt passt es vielleicht ganz gut denn ich fühl mich jetzt noch nicht wirklich gereinigt. 4 kg weniger sind zwar nett aber ich möchte meinem Körper noch gutes tun.....blöd dass er sich grad nicht gut anfühlt und mir signalisiert dass es grad nicht passt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2015 um 08:29 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen an alle,
schade Mama dass du uns schon wieder verlässt, aber du hast recht, der Körper weiß Bescheid, der sagt was wann passt und wann nicht.
Also mit dem Glaubern hab ich abgeschlossen, es hat zwar funktioniert, aber wie, von 13 bis 22 Uhr bin ich vom Klo nicht mehr weggekommen, definitiv werde ich ab jetzt mit Einlauf arbeiten.
Sonst war der erste Tag ganz ok, war aber nachmittags eher erschlagen, hab ihn auf der Couch verbracht. Ist aber auch ok, hab das faul sein echt genossen. Nachmittags hab ich Birkenblättertee ausprobiert, soll angeblich super die Giftstoffe im Körper binden, nicht nur das er bitter ist habe ich danach so eine Hungerattacke bekommen, dass ich mich nur mit MÜhe vom Eiskasten fernhalten konnte.
Sonst ungefähr 5 Liter über den Tag getrunken, und musste trotzdem Nachts nicht auf die Toilette. Hab aber überraschend lange zum Einschlafen gebraucht. Morgens aufgewacht mit einem Traum dass ich Bratkartoffel und Fischstäbchen esse.
Magen hat in der Früh weh getan, so als ob mir des Nachtens wer in den Magen geschlagen hätte, jetzt nach zwei Tassen Tee ist es besser.
Warte jetzt noch ein bisserl, will noch mal versuchen zu meditieren, dann eine Runde laufen, wollte ich ja gestern machen aber war ja nicht möglich. Fühle mich heute gut, frisch, 1,7 kg weniger sind auch super, fühle mich auch leichter, mein Bauch ist auch kleiner geworden, dass ist etwas was ich jedesmal beim Fasten super finde, mein Bauch bekommt normale Formen. Der Darm ist auf Erholung und begibt sich auf seinen ursprünglichen Platz.
So ich wünsche euch allen einen guten Tag, Kraft und Energie
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2015 um 11:07 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

ich musste noch mal kurz reinschaun um euch zu sagen wie fantastisch es mir geht, war gerade 5km laufen, zwar nicht viel, aber war jetzt mehr als ein halbes Jahr nicht mehr, und es ging so leicht, mein Körper hat sich sofort wieder daran erinnert, und der lauf war angenehm und nun fühle ich mich herrlich.
der restliche Tag kann ruhig so super weiter laufen
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2015 um 13:51 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi Mama, schade dass du schon wieder aufhören musst, aber wenn es nicht geht und du körperlich total am Ende bist, dann hör lieber auf und brich das Fasten, da bin ich ganz deiner Meinung!

@Sonnenblume: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Super Tag, ich wünsche dir, dass es weiter so läuft!!

Ich habe heute Tag 6 und alles läuft prima.
Gestern einen ruhigen Abend verbracht, heute nach der Arbeit geht es wieder joggen und dann nochmal abführen.
Alles gut, ich kann mich nicht beschweren, hätte nicht gedacht dass es mir dieses mal wieder so leicht fällt.
Am Wochenende werde ich mich vielleicht einen Tag mit dem Besuch in einer Therme belohnen - zur ersten geschafften Woche!
Belohnt ihr euch auch mit besonderen Dingen immer mal wieder wenn es gut läuft?
Bei mir klappt das prima

LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2015 um 14:51 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle,

hier auch mal ein kleiner Zwischenstand von mir:
Ich bin heute an Tag 7, mir geht ganz gut bisher. Die letzten zwei Tage hatte ich etwas Kopfschmerzen, aber die sind zum Glück jetzt weg. Leider habe ich es immer wieder, dass ich wahrend der Fastenzeit nicht so gut schlafen kann. Woran das liegt, weiss ich nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Immerhin sind schon 2Kg weg in einer Woche.

Aber was solle: HALBZEIT!!! Heute ist supertolles wetter, daher gehe ich jetzt gleich eine Runde laufen und danach gibts einen leckeren Saft als Belohnung.

Ich bin froh, wenn die Woche vorbei ist, da ich schon sehr meinen Hunger und Appetit (immernoch) unterdrücken muss. Aber von nichts kommt nichts

@Bunny: Finde ich Wahnsinn, wie Du es schaffst, deinen Kindern essen zuzubereiten und dabei nicht in Versuchung gerätst. Ich glaube das würde ich nicht schaffen.

@Sonnenblume: Ich hab bei meinem ersten Fasten mal von Schnitzel geträumt, das war auch nicht schlecht

@Mainzel: Eigentlich wollte ich mir als Belohnung regelmässige Massagen gönnen während der Fastenzeit. Aber dann hab ich mir gedacht die beste Motivation ist Shoppen nach meinem ersten Frühstück. Da freue ich mich auch schon richtig drauf.

LG



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2015 um 19:44 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu,
Sonnenblume: GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen laufen, ist echt entspannend, Nor? Gerade wenn man eine Weile nicht war. ich kenn das.
Mainzel: wie lief dein sport? Wie oft gehst du pro Woche? Oder habe ich das überlesen?
Zur Belohnung: ich hab mich letztes Mal nach 20 Tagen mit ner Jeans belohnt
Tat gut und saß einfach Perfekt!!!! Griiiins.

Tag 4: ich war heut ja wieder lange auf Arbeit. Aber es lief toll und ich hab echt gut 3,5 Liter geschafft. Das einzige was ich heut morgen gut 3-4 Stunden hatte war ein harter Bauchbereich. Nicht wie Muskelkater oder ähnliches, es war einfach nur hart. Hatte das schon mal jemand?

Die Waage sagt nicht viel, aber ich hab da mal ne Frage an die Damen:
Fällt euch die Gewichtsabnahme in der zweiten zyklushälfte auch schwerer? Bzw dauert es länger beim Fasten? Ich hatte im letzten Zyklus gleich am Anfang des Zyklus begonnen und es lief anders, ich fühlte mich nicht so 'aufgequollen' wie jetzt momentan!

Hat jemand ein Tipp?
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2015 um 07:44 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 3
guten morgen in die Runde,
gleich zur Frage wegen des Zyklus. Also konnte es beim Fasten noch nicht sogenau beobachten, allerdings fühle ich mich auch ohne Fasten in den Tagen davor und am ersten Tag total aufgebläht. Insofern warum sollte es beim Fasten anders sein?
Der restliche Tag gestern war sehr entspannend. Diesmal schaffe ich das mit der Ruhe super, beim Fasten im Herbst hab ich das einfach nicht hinbekommen, und war dann so frustriert dass ich nach 12 Tagen abgebrochen hab. allerdings waren die 12 Tage die reinste Quälerei, und das soll es ja nicht sein.
Diesmal ist es ganz anders, ruhig und entspannt. Bin gestern sogar mit Leberwickel zu Mittag auf der Couch gelandet, nachmittags dann lesen.
Heute wird leider nicht mehr so entspannend, muss zum Zahnarzt, danach sollte ich einkaufen gehen fürs Wochenende, meine Tochter kommt wieder mit Enkelsohn zurück, wohnen bei uns. Damit ist spätestens am Sonntag die Ruhe vorbei
Hab gestern über 6 Liter Flüssigkeit in mich rein bekommen, inkl. Suppe und Obstsaft zu Mittag. Abends bin ich fast schwach geworden als mein Mann sich die Spagetthi reingeschoben hat, aber ich hab es mit einem Glas Buttermilch bekämpfen können. Denke ich werde bald mit meiner Liste beginnen, was ich alles nach dem Fasten essen will. Die Liste ist bei den letzten Malen super gewesen, denn schließlich muss man ja nicht ewig auf die Sachen verzichten, und dann hab ich gleich eine Kochliste, oft hab ich eh keine Idee was ich kochen soll.
Wie geht es euch mich dem Essen der Anderen?
Zudem wollte ich noch wissen, normalerweise trinke ich im Winter immer ein Glas frisch gepressten Orangensaft in der Früh, hab ich mich aber während des Fastens noch nicht getraut, ist da zuviel Fruchtfleisch drin? oder ist dies unbedenklich zu trinken?
Habe heute Nacht sehr viel gehustet, normalerweise wäre ich aufgestanden und hätte einen Hustensaft genommen, aber beim Fasten soll man ja keine Medis einnehmen. Wie haltet ihr das?
Ich wünsche euch nun einen wunderschönen Tag
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2015 um 08:56 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen allerseits
Tag SIEBEN - drittelzeit - Juchuuuuu

@Anja: also ich geh zwei mal pro Woche joggen, immer so zwischen 5 und 8 km, je nachdem wie mir gerade danach ist. Und wenn ich es schaffe gehe ich dann noch einmal entweder zum Spinning oder in einen Fitness-Ausdauerkurs. Diese Woche hatte ich drei mal Sport - bin stolz auf mich *grins*

Ich habe noch nicht beobachtet wie sich mein Zyklus auf das Fasten bzw die Gewichtsabnahme auswirkt. Bei mir ist es bloß so, dass in der ersten hälfte der fastenzeit die Kilos zwar schneller purzeln, aber in der zweiten hälfte sieht man dann auch äußerlich die ersten Veränderungen, dann werden die Hosen etwas weiter und der Gürtel muss ein Loch enger geschnallt werden.

Gestern Abend hat der Sauerkrautsaft bewirkt dass ich eine ganze Zeitschrift auf dem Klo lesen konnte / musste aber immerhin hat es gewirkt.
Schlafen kann ich immer gut - wie ein Stein sozusagen, was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich länger aufbleibe wenn ich faste. Ich bin Abends nicht so schnell müde.

Wünsche euch einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende!
LG Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum