Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten ab 07.01.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 12.01.2015 um 07:46 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Das ist schön zu lesen, dass es Dir so gut geht. Bin fast ein wenig neidisch, mit gings leider gestern Nachmittag nicht mehr so gut. Eine Art Fastenkrise kam daher und ich hatte plötzlich Hungergefühle und Schweinebratenfantasien. Ich habe zwar nix gegessen, musste aber meinen Buttermilch- und Gemüsesuppekonsum etwas in die Höhe schrauben.

Habe ein wenig Schiss vor dem heutigen Tag. Werde jetzt mit meinen Hunden spazieren gehen und dann starte ich in eine sehr anstrengende Arbeitswoche, mal sehen wie ich durchhalte. Schiss davor, dass eine "Kurzschlusshandlung" (Stück Brot in Mund stecken) mein Fasten beendet, wie früher schon mal geschehen. Aber wenn ich das als Maßstab nehme wie es mir heute morgen geht (nach einer großen Tasse Kräutertee mit etwas Honig), bräuchte ich eigentlich keine Bedenken haben.

Vielleicht lasse ich mich einfach überraschen, was der Tag so bringt?!

Viele Grüße,

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2015 um 19:25 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6, abends

Mein anstrengender Tag ist vorüber.
Jetzt gerade läuft mein Badewasser ein.
puh....

Aber dennoch hatte ich Kraft ohne Ende.
Dabei muss ich jedoch achtgeben: wenn ich zu viel Kraft verballere, gibt das schlimme Konsequenzen. Habe ich schon erlitten
Doch dafür habe ich mir diesen Mittwoch schon "frei" eingetragen.
Da bekomme ich hübsche neue Möbel für mein Arbeits-/Ankleidezimmer
Die werden dann auch gleich fachmännisch aufgebaut und ich kann entspannt zuschauen.

Ohje, Fastenkrise.
Ich kann meist die 1, die so am 7./8. Tag auftritt, auch locker überwinden. Doch die nächste kommt bestimmt und die ist bei mir dann meist an Tag 13/14 rum.

Wie überwinde ich diese Krisen....
Darmspülung auf jeden Fall!! manchmal zwei hintereinander.
Sport: ab auf den Boden und sit-ups bis zur Erschöpfung, bis der Bauch brennt.
Massage, am besten japanische oder Thai - da verschwindet JEDES Hungergefühl!!!

oder nur einfach raus, laufen, schnell laufen, bewusst atmen und natürlich trinken, bis es zu den Ohren rausläuft. Aber ich kenne auch dise Gefühle am Abend, vorzugsweise abends tritt das bei mir auf, dieses unbedingte Schmeckenwollen. Meine Geschmacksnerven langweilen sich zu Tode. Dann trinke ich gaaaaaanz laaaangsam mein Glas Buttermilch. Wirklich gaaanz laangsam.

So, jetzt will ich in die Wanne. und mein Gute-Nacht-Tee und dann früh zu Bett
Morgen wird auch wieder oberanstrengend, weil ja Mittwoch für mich frei ist. Da muss ich viel vorbereiten usw. Aber jetzt erstmal BADEN

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2015 um 06:41 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
7 von (10 oder) 12

Großartig geschlafen, Wecker musste mich wecken.
Heute Morgen nur kurz:
veränderter Augeninnendruck , daher Sehschwierigkeiten. 6 oder 8 oder 0 - sieht alles gleich aus

Ansonsten: kalte Hände, aber heißes Herz!!!
Supergute Stimmung, ausgezeichnetes Körpergefühl, keinrlei Beschwerden, keine Schmerzen. Heute Morgen sehr durstig!!

Alles in allem: 10 von 10

Fasten lohnt sich.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2015 um 07:23 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,


ich habe heute meinen 11. Tag und gestern hatte ich das erste Mal so etwas wie Bauchschmerzen. Leichte Magenkrämpfe und stundenweise Übelkeit. Das kenne ich gar nicht, ich kann mich an keine Fastenkur erinnern, bei der ich das hatte.

Hoffe es geht heute besser.

Alles Gute weiterhin für Dich, ich schau heute Abend noch mal rein.

Viele Fastengrüße,

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 14:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo ihr Lieben

Oh ja Andrea….du schläfst ja auch soooooooooo lange

Willkommen lieber Tom – es freut mich, dass Andrea nun einen wahren „Mitfaster“ und nicht nur mich als „Loch-in-den-Bauch-Frager“ mit an Bord hat.

Es tut so gut zu lesen, dass es dir wie immer blendend geht während deiner Fastenzeit.
Das baut mich für mein Vorhaben immer mehr auf – und es wird auch langsam Zeit.

Das es dir nicht so gut geht lieber Tom, das tut mir sehr leid – ich fühle echt mit dir, hoffe es geht dir jetzt schon wieder besser, weil:

Sonntag hatten wir Besuch und mein Männe hat eine allseits beliebt berüchtigte Speise (ich erspare euch nähere Einzelheiten) zubereitet. Zwar weiß ich genau ich vertage sie nicht gut, habe sie aber trotzdem vertilgt. Ja, selbst schuld, ihr habt recht – die Quittung bade ich selbst heute noch aus!

Und gestern habe ich dem ganzen Dilemma noch die Krone aufgesetzt, war bei meiner SchwieMu arbeiten. Schimmelige Tapete von den Wänden reißen (hatte eher den Eindruck ich reiße die ganze Wand mit – so feucht war der Raum). Leider bin ich Schimmelpilzallergikerin – wie es mir also danach ging – mit ein wenig Phantasie kann sich das wohl jeder vorstellen.

Den Vormittag habe ich dann heute genutzt (hier schien herrlich die Sonne – wenn auch mit starken Windböen – aber ich bin ja nicht aus Zucker) und bin 12 km gewalkt und mache halt heute meinen Nuller-Montag, helfe meinem armen Körper die Giftstoffe schnellstmöglich wieder loszuwerden.


@Andrea:

Die 6 oder 8 oder 0 sieht bei mir mittlerweile ohne Lesebrille und schlechter Beleuchtung immer gleich aus aber du weißt ja, wo man nix sieht ist Fühlen keine Schande.

Kalte Hände und leicht fröstelig bin ich heute aber auch, kann am Nulltag oder an den ganzen Giften liegen – k.A.

@Tom:

Andrea hat dir ja schon super Tips gegeben – wenn dir eine Darmspülung nix bringt, dann eben Abführsalze, Ruhe und vielleicht einen zusätzlichen Leberwickel? Eventuell ein wenig Zucker oder Salz? Wenn die Krise halt nach 3 Tagen nicht überstanden ist, dann vielleicht das Fasten beenden? Obwohl man ja eigentlich nicht in einer Krise beenden sollte.

Schwierig – jeder reagiert halt anders, von daher immer schwer einen guten Ratschlag zu erteilen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung – und dir Andrea weiterhin viel Freude beim Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 19:24 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr beiden,

danke für die Tipps, aber die Krämpfe und die Übelkeit waren heute den ganzen Tag nicht da und mir gehts super. Meine Kindergruppe sitzt mittags da und isst Kässpatzn und ich kann völlig ungeniert zuschauen ohne besonderen Speichelfluss - super!!

Lustigerweise hat einer meiner Angestellten heute verkündet, dass er morgen mit Fasten anfängt - und sich sofort in der Apotheke Glaubersalz gekauft!! Bin ich wenigstens nicht der einzige Nichtesser in meiner Tagesgruppe.


Also, bis morgen,

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 07:23 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von (10 oder) 12

nur ein Wort: SUPER

@Tom: das ist das Tröstliche - eine Fastenkrise verschwindet wieder.
NICHT abbrechen - das sagen alle guten Fastenbücher
DURCHHALTEN!!!
Macnhmsl dauert sie ein paar Minuten, manchmal ein bisschen länger so 2 Stunden waren glaube ich das längste bei mir. Hilfreich ist auch mit Wärmflasche und Tee ins Bett oder auf die Couch, wenn ich im Bäuchlein die Krise habe. Ich hatte auch schon mal heftigstes Bauch-/Magenziepen, aber da hatte ich einen Becher Fertig-Espresso aus der Kühltheke getrunken!!! So was von doof aber auch!!!

Tja, alles hat Konsequenzen.

Ich kann alles tun - ich brauche dann nur die Konsequenzen zu (er)tragen

@G-G: du bist da also nicht allein

Heute kommen meine Möbel.
Dank Sendungsverfolgung konnte ich bereits sehen, dass nur noch 1 Kunde vor mir bedient wird. Also zwischen 8 und 8.20Uhr steht da. Prima, habe ich noch ein bisschen Zeit.

Mein gestriger Tag war lang, vollgestopft und verflog nur so.
Als ich gegen 19.30Uhr endlich meine Sachen im Büro zusammen packte, waren mehr als 12 Stunden vergangen und ich hatte nicht das Gefühl, ich hätte all meine Kraft verballert. Aber ich konnte dann kaum noch tippen und bei den Zahlen tanzten selbige schon vor meinen Augen Samba. Das - dachte ich - ist das Zeichen zum Aufhören.

Heute Morgen weckte mich ein Geräusch, ein ganz leises, wie ein lautlos gestelltes Handy, auf dem eine SMS ankommt. Hatte ich das geträumt??? Als ich imBad stand, erkannte ich: es war 4.20h und ich dachte: nee! jetzt noch nicht! also zurück ins warme Kuschelbett

kleinere Problemchen gestern: kalte Hände.
Sonst nix.

Ich bin immer unsere Treppen hochgehüpft wie Rocky Balboa
Es ging so leicht und spielerisch.

Heute Morgen fühle ich mich ausgeruht und entspannt, bisschen erschöpft vielleicht nach den beiden Mammuttagen, aber dennoch wohl. Schließlich habe ich ja in all den Stunden auch richtig viel geschafft

@ Tom: viel Spaß mit deiner Fastenbegleitung!!

Jetzt will ich noch bisschen vorbereiten, räumen, damit nachher gleich alles an die richtigen STellen gerückt werden kann. Freu mich!!!

Alles im Lot - nichts Negatives.
Tag 8 hat super begonnen und ich freu mich darauf!!

Fasten lohnt sich


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 07:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

noch was von gestern:

Mein Langzeitgedächtnis funktionierte grandios!
In Telefonaten kamen mir Namen von Teilnehmern früherer Konferenzen wie von selbst angeflogen - aber einige male dachte ich, mein Kurzzeitgedächtnis sei abgeschaltet... lolol... ich wollte was nehmen, was ich gerade eben noch in der Hand hatte - und es war WEG!!!
So blöd kann keiner sein, dachte ich, es war keiner hier, also WO habe ich das jetzt hingelegt???

Einmal z.B. hatte ich es gar nicht weggelegt oder -geheftet - sondern einen Aktenordner draufgelegt

Meine Lieferanten haben sich schon telefonisch angemeldet. In ca. 30 min werden sie hier sein.Freu-freu-freu

und ich habe heute einen freien TAAAG - doppel-freu
Später werde ich in eine Sauna gehen, vielleicht mal wieder ins Liquidrom???
oder vabali .... hihihihi.... da habe ich noch ein paar Gutscheine, die man mir zu Weihnachten in bester Absicht geschenkt hat. Mein letzter enttäuschender Besuch lag ja in meinem Adventsfasten. G-G, du erinnerst dich sicher

Jetzt aber erstmal meine Möbel

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 10:22 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr zwei

@Tom – ich hoffe dir geht es heut genauso gut wie gestern.

@Andrea – ja aber sicher erinnere ich mich an das „Vabali-Drama“
Sowas kommt halt bei raus, wenn die Leutchen mit „guter Absicht“ was verschenken – auch wenn sie es gut gemeint haben, vielleicht solltest du ihnen „schonend“ beibringen, dass sich der Laden nicht so wirklich lohnt, er gelinde gesagt eine Frechheit ist.
Ich drück dir zwar die Daumen, dass es diesmal anders sein wird, aber wirklich dran glauben tun wir nicht, oder?

Deine Möbel dürften ja jetzt schon da sein – ich freu mich für dich mit.

Und logischerweise freut es mich auch riesig, dass du nach wie vor, trotz immensem Arbeitspensum, kraftvoll und energiegeladen durch den Tag marschierst.

Doch jetzt ganz egoistisch zu mir

Gestern habe ich es endlich nach langer Zeit geschafft abends nicht mit dem Gesicht im Essen zu landen und meinen Nulltag durchzuziehen! Jipieeee, ich bin stolz auf mich selbst!

Sehr viel besser geht es mir aber noch nicht, okay, die Nierenkoliken sind GsD weg, aber dafür habe ich jetzt Wasser in den Beinen vom Allerfeinsten – also wieder brav meine Kompressionsstrumpfhose an – irgendwas ist ja immer!

Der Anruf für den Termin bei meiner Ärztin zur Blutabnahme/zum Gespräch ist auch erledigt, nächsten Mittwoch werde ich mit ihr alles kurz durchgehen, somit kann ich dann also bald loslegen! Und ganz ehrlich, so langsam aber sicher steigt auch die Vorfreude und verdrängt die Angst und Unsicherheit.
Der Einkaufzettel für die letzten paar Besorgungen fürs Fasten liegt schon parat – mein Vorlauf oder mentaler Einstieg in diese Zeit, dann weiß ich, es geht bald los. Werde ich also aller Voraussicht nach nächste Woche bzw. übernächste Woche erledigen. 26. Januar ist Start der in die Entlastungswoche – ja, ich habe mir diesmal eine ganze Woche zum Ziel gesetzt, somit ist das „Reinkommen“ in die doch recht lange Fastenzeit hoffentlich leichter.

Ich wünsche euch beiden einen angenehmen Mittwoch.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2015 um 10:45 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8 - HochZeit

Möbel sind da und aufgebaut und sehen SUPER aus
passend zu meiner heutigen Stimmung
Die Jungs haben auf meine Bitte hin sogar die Schuhe ausgezogen, neue Auslegware war ihnen auch zu gefährlich Ich hatte vorsorglich Pflegerüberschuhe hingestellt, aber die verschmähten sie. Lieber in Socken auf dem kuscheligen neuen weichen Teppichboden.

Die Zeit des Aufbaus habe ich für eine gründliche Putzorgie in der Küche genutzt, mit Hängeschränke abwischen und Kaffeeautomat CALC-CLEAN-Programm
laufen lassen und alles drum und dran und überhaupt. Hat Spaß gemacht

Ich kann keine langen Vor-Fastenzeiten machen, bei mir ist es immer so:
JETZT!
an oder aus
1 oder 0
schwarz oder weiß
essen oder nix (wie am montäglichen Intervalltag)

Da ich wirklich nur gaaasnz selten Fleisch oder Wurst esse, bin ich nie richtig BElastet.
Also brauche ich auch nicht zu ENTlasten

Ich brauche die Radikal-Entscheidungen: auf die Plätze - fertg - los!
Jeder so wie er mag.

Ohweh, Wasser in den Beinen, das klingt böse
Kenn ich nur vom Sehen, keine eigenen Erfahrungen - zum Glück.

@Tom: hoffe auch, dass es dir gut geht!!!

Ich stiefle jetzt los.
Mal schauen, in welche Sauna es mich treibt.....

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum