Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kokoswasser & Heilfasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.01.2015 um 17:26 Uhr
... hat Kokua geschrieben:
Kokua
Kokua
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Fasten Freunde!
Ich faste zum ersten Mal nach ein paar Jahren wieder, weil ich auch richtig Lust darauf habe. Ich befinde mich heute in tag 2 und kam gerade auf eine Idee...
Hat jemand Erfahrungen mit kokoswasser während dem klassischen Hellmut lützner Heilfasten!? Wäre ja eine sehr willkommene Abwechslung! Ich kann im Netz irgendwie nichts Aussage kraftiges finden und freue mich daher über eure Meinung!
Ich will mich eigentlich relativ streng an die Regeln halten aber ich sehe für mich auch kein Problem täglich kokoswasser zu trinken?! Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2015 um 20:05 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Kokua,

ich faste nach Buchinger und das ist ja wohl genau das gleiche, und da ist ja auch ein wenig verdünnter Obst- oder Gemüsesaft durchaus erlaubt, auch der Vitamine wegen. Und Kokoswasser ist ja sicherlich weniger kalorisch als z.B. Apfelsaft, oder? Über den sonstigen Gehalt weiß ich aber nichts.
Ich würde da wohl keine Bedenken haben, es verdünnt mit einzubauen in den Fastentrinkplan. Natürlich aber nicht in Massen und den ganzen Tag.

Viel Erfolg weiterhin

und LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2017 um 08:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 23.06.2017 um 08:25 Uhr ]

Hallo shoppingqueen,

danke für den Link!

Nachtrag: Huch- da war eben noch ein Beitrag, der nun verschwunden ist- war das Werbung?
Der Link ist, glaube ich, informativ, hab ihn gespeichert.

Ich trinke das Wasser am liebsten aus den frischen Nüssen- gibts auch im Supermarkt, da sind sie leider sehr in Plastik gehüllt...

Zum Mitnehmen hab ich auch kleine Päckchen davon im Kühlschrank oder hol mir unterwegs eins in Drogerie oder Supermarkt - gibt mir gerade während des Fastens bei großer Hitze sofort einen Energiekick auf allen Ebenen.
Gekühlt und bio muss es für mich sein- hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Momentan ist Kokoswasser neben ein bischen Rapshonig das einzige, was ich mir neben Wasser und Tee zuführe. Habe- im Gegensatz zu Obstsaft- hinterher keinen Appetit oder Hunger (mehr), mein Körper ist erfrischt und durch den süßen, frischen Geschmack auch die Seele.

Kann ich empfehlen- tut gut!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2017 um 11:11 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 23.06.2017 um 11:13 Uhr ]

Moin Kokua,
Kokosmilch finde ich gut, werde ich nächstes Mal ausprobieren.
Kokosnuß und Kokosmilch sind bei den Roh - und Urköstlern hoch angesehen und haben eine reinigenden Effekt.

Weiter so!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2017 um 14:38 Uhr
... hat kasofsky geschrieben:
kasofsky
kasofsky
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Also wenn du es frisch gewinnst, dann auf jeden Fall würde ich sagen, das ist gesund und hält fit!
Allerdings wenn du dir bereits fertige Produkte kaufen willst, dann schaue auf jeden Fall darauf dass es ohne Zucker ist, das schmeckt erstens besser und gesünder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum