Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 17.02.2015 um 09:14 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 17.02.2015 um 09:17 Uhr ]

Guten Morgen allerseits!
Heute ist mein Entlastungstag mit Ingwer Tee Ich freue mich mit euch zusammen zu fasten. Die ersten 3 Tage sind bekanntlich die Schwierigsten-aber wir packen es zusammen. Wie geht es euch?
LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 10:31 Uhr
... hat Kontexterin geschrieben:
Kontexterin
Kontexterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Schöne Grüße in die wachsende Runde!

Ich glaube, dass ich gerade in eine Prä-Fasten-Euphorie gerate, ich freue mich geradezu auf die kommenden Tage und Wochen. Brot und Müsli sind soweit vertilgt, heute und morgen gibt es noch das, was an Obst, Joghurt und Gemüse vorrätig ist, dann ist morgen abend der Gottesdienst zum Aschermittwoch - und am Donnerstag kommt das Bittersalz zum Einsatz. Grüner Tee ist ausreichend vorhanden, Kräutertee und Säfte werde ich noch besorgen.

Allen eine gute und erfüllte Zeit, an den leichten wie an den schweren Tagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2015 um 10:41 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
die ersten Tage sind wirklich die schwierigsten.

Bin, so glaube ich, aber auf einem guten Weg in den "Fastenmodus" zu kommen.
Auf den Kaffee heute morgen wollte ich noch nicht verzichten. Da muss ich langsam weg davon, weil ich sonst erfahrungsgemäß leicht Kopfschmerzen bekomme.

Sonst ist alles im Lot. Es gibt Tee und Apfelessig.
In den nächsten Tagen sollte ich nur versuchen gemeinsame Essenstermine zu meiden.
In den ersten Tagen bin ich da noch etwas sensibel und fastende Teetrinker sind wohl nicht so unterhaltsam. Das sagt zumindest meine Tochter
In ein paar Tagen sollte das aber kein Problem mehr sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2015 um 11:18 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
ich bin Fasten-Neuling und möchte ab morgen starten. Da ich mit Übergewicht zu kämpfen habe und mich unwohl fühle, aber die Ernährungsumstellung gerade nicht hinbekomme, hoffe ich durchs fasten die Umstellung zu schaffen.

Ein wenig weiche Knie bekomme ich langsam, da ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann ohne Essen zu leben.
Ach so ich wollte nur Wasser, Tee und Brühe zu mir nehmen....
Schön dass es solche Gruppen gibt, wo man sich gegenseitig unterstützen kann.
Mit gespannten Grüßen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 23:01 Uhr
... hat Holunder geschrieben:
Holunder
Holunder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

ich bin auch dabei. Ich habe vor 5 Jahren zum letzten Mal gefastet, etwa 10 Tage. Diesmal würde ich gerne 14 Tage fasten, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich würde gerne abnehmen und gesund werden... Hab ein paar gesundheitliche Probleme.

Holunder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 05:27 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Zitat:


Backy schrieb:

Ein wenig weiche Knie bekomme ich langsam, da ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann ohne Essen zu leben.




Hallo zusammen,

das geht wunderbar.

Ich konnte mir das zuerst auch nicht vorstellen und hab basisch gefastet.Dabei ißt man nur wenig und nur, was der Körper basisch verstoffwechselt, grob gesagt, vegan ohne Chemie und Brot.
Beim ersten Mal Buchunger Fasten war ich mir auch unsicher, aber wenn der Körper einmal umgestellt hat von Nahrung auf Trinken, hast du auch keinen Hunger mehr. Nur manchmal Gelüste, aber die sind ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.



Das schlimmste am ganzen Fasten ist das glaubern,da hilft auch die Zitrone und der Pfefferminztee nicht, deshalb sitz ich hier, um mich abzulenken. Wenn die Plörre runter ist, ist alles easy. Leider ist das das einzige, was bei mir am 1.Tag zuverlässig hilft. Ich hab letzte Nacht sogar schon davon geträumt!!!

Geschafft!!! Ich hab das Gefühl, es wird von Mal zu Mal ekliger.Jetzt kam die ruhige Zeit wirklich beginnen!

Bis später

Rotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 08:32 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo, heute ist Aschermittwoch, habe mit Buttermilch mit halben Zitrone gestartet....heute Abend zur Messe dann....und jetzt ganz viel Tee und Wasser.....lieben Gruss Muse
p.s.: der Frühling liegt in der Luft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 09:27 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Morgen,
weil es gut gepasst hat, habe ich schon gestern nichts mehr gegessen.
Wir waren längere Zeit unterwegs. Wenn ich beschäftigt bin fällt mir der Anfang leichter.

Für den Start ist mir FX Passage immer etwas zu heftig.
Deshalb gibt es heute erst Apfelessig. Allerdings warte ich bis Mittag, da ich noch zu einem Besprechungstermin muss
Ob es reicht wird sich weisen. Danach käme Buttermilch.
Ach ja Pflaumensaft ist noch da, habe ich aber noch nie probiert. Der Zuckergehalt und die Kalorien haben mich bisher abgehalten. Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen der Zuckergehalt von Nutzen.

Als Ablenkung vom Hunger (der hoffentlich bald vergeht) ist heute ein langer Spaziergang angesagt.
Hoffentlich löst sich der Nebel auf. Hab da aber wenig Hoffnung.
Wenn ich faste bin ich jeden Tag draußen. Meist so ca. 2 Stunden.
Beim Fasten lässt bei mir die Leistungsfähigkeit aber doch etwas nach. Längere Strecken zu gehen ist nie ein Problem aber mal schnell den Berg hoch ist dann nicht mehr so mein Ding.

Euch allen viel Erfolg...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 11:59 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo miteinander, ich möchte mich euch gerne anschliessen. Seit meiner letzten Fastenzeit vor einem Jahr haben sich wieder ziemlich viele Unsitten (Alkohol, Fastfood, Knabbereien und Süssigkeiten) eingeschlichen, so dass ich nicht nur ziemlich zugenommen habe, sondern sich auch meine Essgewohnheiten verschlechtert haben. Letztes Jahr habe ich 40 Tage gefasstet und dabei knapp 15 Kilo abgenommen. Heute bin ich genau da, wo ich Anfang Februar 2014 auch war..... Ich weiss, dass die ersten 3 Tage für mich die schwierigsten werden, dann der Fastentee morgens - wo ich doch überhaupt kein Teetrinker bin - und dann die Unterstützung der VErdauung mit Passage. Aber nach ein paar Tagen ist dann alles 'am laufen' - bis auf die kleineren oder grossen Krisen zwischendurch. Letztes Jahr war meine Frau in der Klinik. Da fiel mir das Fasten natürlich leichter als es jetzt sein wird, wo sie zuhause ist und normal weiter isst. Da wir in Kinderwunschbehandlung sind, kann sie auch nicht mitmachen....
Allerdings kann ich erst morgen mit dem Entlastungstag beginnen, da heute das Chinesiche Neujahrsfest ist und sie als Chinesin diesen Tag natürlich mit den traditionellen Dumplins feiert. Aber der Alkohol ist schon passe. Gleich goenne ich mir noch den letzten Cappucino vor Ostern ..... Wie das klingt.
Zu meiner Person: Ich bin 54, reingeschmeckter Schwabe, arbeite in der IT Branche, treibe normalerweise Sport (ist aber in letzter Zeit vernachlässigt worden, so dass ich jetzt parallel zum Fasten auch wieder mit Nordic Walking und Joggen beginnen möchte), habe schon 2 erwachsene Kinder und bin seit 5 Jahren in 2ter Ehe mit einer Chinesin verheiratet.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Gruesse, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 16:02 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Zusammen,

auch ich habe mich dieses Jahr wieder entschlossen, an Aschermittwoch zu beginnen. Ich faste nun das dritte Jahr in Folge mit ca. 10 Fastentagen. Der Rest der Fastenzeit dann ohne Süßigkeiten und Fleisch. Im letzten Jahr habe ich nach dem Fasten die "Vegane Challenge" (Attila Hiltmann) versucht. Der Fleischverzicht war nicht schwer. Lediglich habe ich es nicht geschafft, auf meinen geliebten Milchkaffee zu verzichten. Alle Versuche, einen Ersatz zu finden (Soya, Reismilch) waren erfolglos. In diesem Jahr werde ich es mal mit Haselnussmilch versuchen. Ganz auf den einen Milchkaffee verzichten kann ich aber auch in den Fastentagen nicht.
Gefastet wird bei mir mit Gemüsesaft, Gemüsebrühe, verdünntem Fruchtsaft. Wirkliche Entlastungstage habe ich nicht vorgesehen. Mein Problem ist, dass ich in der ersten Märzwoche auf ein Seminar muss und bis dahin schon bei den Aufbautagen sein sollte. Alternativ könnte ich natürlich erst danach anfangen, allerdings finde ich den Beginn der Fastenzeit geradezu ideal.
Ich freu mich darauf hier Gleichgesinnte zu treffen. Meine Kollegin, mit der ich jetzt in den letzten Jahren gemeinsam gefastet habe, hat leider gekündigt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum