Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 18.02.2015 um 16:07 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Backy schrieb:


Ein wenig weiche Knie bekomme ich langsam, da ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann ohne Essen zu leben.




Ich fand in den letzten Jahren nicht den Essensverzicht an und für sich problematisch, sondern habe das Gefühl "zu kauen" also Nahrung im Mund zu haben etc. vermisst. Hunger hatte ich nie und ich habe mich immer wohlgefühlt. Und das wo ich zusätzlich noch für meine Familie koche und selber nix abbekomme.

Gemeinsam schaffen wir das!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 16:27 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

auch ich habe mich dieses Jahr wieder entschlossen, an Aschermittwoch zu beginnen. Ich faste nun das dritte Jahr in Folge mit ca. 10 Fastentagen. Der Rest der Fastenzeit dann ohne Süßigkeiten und Fleisch. Im letzten Jahr habe ich nach dem Fasten die "Vegane Challenge" (Attila Hiltmann) versucht. Der Fleischverzicht war nicht schwer. Lediglich habe ich es nicht geschafft, auf meinen geliebten Milchkaffee zu verzichten. Alle Versuche, einen Ersatz zu finden (Soya, Reismilch) waren erfolglos. In diesem Jahr werde ich es mal mit Haselnussmilch versuchen. Ganz auf den einen Milchkaffee verzichten kann ich aber auch in den Fastentagen nicht.



Die Vegane Challenge kannte ich noch nicht. Nach dem letzten Fasten habe ich versucht auf Wurst (problemlos gelungen) und Fleisch (nur noch ganz wenig) zu verzichten. Wir machen jetzt viel mit Linsen und Kichererbsen.
Milchersatz ist wirklich schwer. Hast Du schon mal Hanfmilch probiert ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2015 um 17:08 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke für die vielen Aufmunterungen
Stimmt bis jetzt geht es ganz gut, nur die Darm-entleerung geht nicht so zügig wie erwartet...habe heute morgen Passage SL genommen (zwei gestrichene Dosierlöffel, wie auf der Packung empfohlen) nachdem außer Magen-Darm-Grummeln nix passiert ist (über 4-5 Stunden hab ich nochmal einen Löffel nachgekippt....mittlerweile geht es wenigstens ein bisschen.

Wollte noch fragen wie die Raucher es schaffen auf ihre Zigaretten zu verzichten, denn wenns so einfach wäre, würde jeder einfach aufhören zu rauchen.

Aber stolz bin ich trotzdem schon, obwohl ich 1-2 Schachteln pro Tag rauche sinds bis jetzt genau 3 Zigaretten gewesen

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2015 um 18:49 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Lynx schrieb:

Die Vegane Challenge kannte ich noch nicht. Nach dem letzten Fasten habe ich versucht auf Wurst (problemlos gelungen) und Fleisch (nur noch ganz wenig) zu verzichten. Wir machen jetzt viel mit Linsen und Kichererbsen.
Milchersatz ist wirklich schwer. Hast Du schon mal Hanfmilch probiert ?



Ne, Hanfmilch kenne ich noch nicht. Ich habe mir jetzt mal Malzkaffee besorgt. Erinnert wenigstens geschmacklich an Kaffee. Ich denke, es wäre schon gesünder, wirklcih auf Kaffee zu verzichten, solange man nur Brühe trinkt..
Ich glaube, ein echter Vegetarier kann nicht aus mir werden. Dazu esse ich viel zu gerne Fleisch und auch mal Wurst. Das mit der veganen challenge habe ich probiert, nachdem ich meiner Nichte (Veganerin) ein Kochbuch von Attila geschenkt hatte. Darin hat er nicht nur viele Rezepte (SEHR leckere!) sondern behauptet auch, dass man nach 30 bzw. 60 Tagen vegan nicht nur abnehmen würde, sondern auch jünger aussehen würde. Daher kam dann letztes Jahr die Idee, das hintendranzuhängen. Vegan ernährt man sich ja während des Fastens sowieso und da ich eben gerne Fleisch esse, passt das ja auch zur Fastenzeit im Sinne des Verzichtes auf etwas, was man gerne mag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 20:08 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich euch gerne anschließen.
Ich habe heute einen Entlastungstag gemacht und beginne morgen mit der inneren Reinigung.
Gleich gibt es noch einen letzten Apfel zu einem leckeren Tee. Ich habe mir zeitlich keine Grenze nach oben gesetzt, würde aber gerne mindestens fünf Tage schaffen.
Ich werde Ende des Monats 40 Jahre alt und faste jetzt zum vierten Mal.

Ich wünsche euch viel Erfolg. Wir lesen uns!

Viele Grüße, Kapima

--
Katrin, 39 Jahre alt
Fastenbeginn: 18.02.2015, 55 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Reinigung, Selbstfindung
Gewicht nach X Fastentagen:
Gewicht nach den Aufbautagen:
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren. TWA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 20:13 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@Backy: Bei mir geht die Darmentleerung am besten mit F.X. Passagesalz und einem Einlauf. Das ist aber zugegebenerweise nicht für jeden etwas...

--
Katrin, 39 Jahre alt
Fastenbeginn: 18.02.2015, 53,8 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Reinigung, Selbstfindung
Gewicht nach X Fastentagen:
Gewicht nach den Aufbautagen:
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren. TWA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 23:31 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

danke, Kapima
da bin ich eher unempfindlich und hab auch schon drüber nachgedacht.....aber mich hält noch ab dass ich mir dann was für den Einlauf kaufen muss....

Viel kam bis jetzt noch nicht...
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 10:00 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

@Backy: Mein Einlauf hat in der Apotheke 2 € gekostet. Das fand ich okay. Es ist ein Beutel mit Kochsalzlösung und länglichem Schlauch.

--
Katrin, 39 Jahre alt
Fastenbeginn: 18.02.2015, 53,8 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Reinigung, Selbstfindung
Gewicht nach X Fastentagen:
Gewicht nach den Aufbautagen:
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren. TWA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 10:09 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 1 hat begonnen. Die Darmentleerung war problemlos. Jetzt liege ich mit einer Wärmflasche auf den eiskalten Füßen auf dem Sofa, lese, besinne mich auf mein Innen und genieße die Ruhe!

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Fastentag!

--
Katrin, 39 Jahre alt
Fastenbeginn: 18.02.2015, 53,8 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Reinigung, Selbstfindung
Gewicht nach X Fastentagen:
Gewicht nach den Aufbautagen:
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren. TWA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 10:18 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 19.02.2015 um 10:55 Uhr ]

Hallo ihr Lieben, hatte gestern Kopfschmerzen ohne Ende, war aber abends noch zur Messe - die 40 Tagen Fastenzeit bis zum Ostern hat begonnen, besinnlich - es war schön...mit Wärmflasche und Kornkissen dann ins Bett.....Zitronenwasser hat nichts genützt diesmal, GS muss also ran
Ich trinke 2 L Tee am Tag, Rest Wasser, Säfte, Gemüsebrühe und ab und an Buttermilch....Fahre mit dem Rad zur Arbeit und möchte gerne mit Schwimmen anfangen in der Fastenzeit....Auch der Frühjahrsputz zu Hause hat begonnen.
Ich fühle mich leicht und gut.

Uns allen noch gute Fastenzeit

Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum