Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 15.02.2015 um 23:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend –gute Nacht liebe Fastinos!

Fastentag 15/Start in Woche 3 – oder aber: was für ein genialer Tag!


Mensch ihr Lieben, mir geht es so klasse, ich trau mich gar nicht es zu schreiben

Es könnte mir nicht besser gehen. Ich bin fitter als fit, die Mini-Schmerzbaustellen nicht der Rede wert, ausgeglichenen, fröhlich, kraftvoll und voller Elan, hungerlos und rundherum glücklich.
Absolut im Einklang mit mir und meiner Umwelt.

Fasten ist großartig!

Hoffentlich bleibt es die nächsten Wochen so, dann sitze ich die geplante Zeit locker auf einer Pobacke ab.

Heute waren wir ja wie gesagt in der Eifel – diesmal ging es rüber nach Belgien ins Hochmoor. Man war das geil (sorry, aber man kann es echt nicht besser ausdrücken).
Es lag noch massig Schnee und jede Menge Eis dort, die Landschaft wie gemalt, der Himmel wolkenlos, von einem strahlendem Blau und die Temperatur mit 4-10 Grad einfach wunderbar zum Wandern.
Ein absolut umwerfender Tag – er hätte nicht sehr viel schöner sein können.
Die Strecke war zwar nicht „Ohne“ (reichlich Höhenmeter – 600üNN, 280 rauf und seltsamerweise 275 wieder runter – tiefes Schneegestampfe und eine Menge Eisflächen und Wassertreten), aber ich hab sie mit einer Leichtigkeit geschafft – unglaublich.
Es haut mich immer wieder um, wie energiegeladen man doch beim Fasten ist – was man alles schaffen kann ohne auch nur einem Fitzelchen Nahrung!
Würde man mir die Ohren abnehmen – ich würde im Kreis grinsen – so unverschämt gut geht es mir.
Obwohl ich heute früh um kurz nach halb 7 aus dem Bett bin, wir heute die Tour gemacht haben sitze ich hier noch voll fit, von Müdigkeit keine Spur und könnte nach wie vor Bäume ausreißen.

Doch genug von mir – bekomme fast ein schlechtes Gewissen – will ja nicht prahlen.

@Rosinchen:

Och menno, das ist ja doof, du arme Maus, so hast du dir das nicht vorgestellt. Das tut mir wirklich und von ganzem Herzen leid für dich.
Dabei ging es dir doch Donnerstag und Freitag (zumindest den Vormittag) noch so gut, und du warst noch guter Dinge.
Aber wenn es halt nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr.
Der Körper gibt den Takt vor, und er bestimmt wo die Reise hingeht.

Hauptsache dir geht es jetzt wieder besser.

Ob es aber dann ratsam ist direkt wieder einzusteigen – ich weiß nicht.
Meinst du nicht es wäre vielleicht ratsamer erstmal richtig die ganze Sache auszukurieren?
Überstürzen würde ich nix – sonst bekommst du nachher einen herben Rückfall.
(wäre zwar sehr schade auf dich verzichten zu müssen, bist ja eine sehr unterhaltsame und fleißig Schreiberin – aber ich will hier meinen Egoismus ganz bestimmt nicht vorschieben)

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das du gaaaaaaaaaanz schnell wieder gesund wirst.

@lindi:
Hatte mir fast gedacht, dass die ein oder andere von euch nicht mehr „mit an Bord“ ist
Sonst hätte man doch was von euch gelesen

Ich wünsche dir viel Spaß beim rumexperimentieren welche Ernährungsform für dich die Richtige ist (das steht mir ja nach wie vor auch noch ins Haus – obwohl es denke ich LC sein wird – hatte letztes Jahr ja schon festgestellt, damit geht es mir persönlich am besten).

Ich drück dir die Däumchen, dass alles weiterhin so gut läuft und vielleicht fastet man dann wieder im Herbst zusammen (da stehen dann die nächsten 6 Wochen an)

@SaMo:

Ach du Scheiße – Heizung ausgefallen – gaaaaaaanz übel.

Ich hoffe in deiner Wohngegend ist die Temperatur die letzten Tage auch gut angestiegen (so wie bei mir hier) – dann ist es ein wenig erträglicher.
Aber gerade beim Fasten ist das natürlich ein absolutes No-Go!und super gemein.

Finde es aber super klasse, dass du dir zumindest kurz die Zeit genommen hast um uns zu berichten, dass du noch mit von der Partie bist, vor allem aber, dass es dir sonst gut geht und alles im grünen Bereich ist.

@Schäfchen:

Wo steckst du?
Gehe ich recht in der Annahme, dass es dir so gut geht, dass du unterwegs bist und nicht zum Schreiben kommst? (ich hoffe es auf jeden Fall, was anderes möchte ich auf jeden Fall nicht lesen müssen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So meine Lieben – genug von mir, ich verabschiede mich für heute.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen Essern die Geduld und Kraft ihren richtigen Ernährungsweg zu finden und den Fastern weiterhin viel Spaß und Freude am „Verzicht“.
Und natürlich uns allen einen wunderbaren und gelungenen Start in die nächste Woche.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2015 um 00:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

4.und 5. Tag

Guten Abend Ihr Lieben <3

Riese , Du hast recht . Ich bin voll im Fasten angekommen!
Fastenmodus im Eiltempo erreicht - unglaublich- finde ich .
Es geht mir blendend, nur der Muskelkater war noch größer als befürchtet
Meine Oma hätte gesagt : recht so - Faulheit gehört bestraft
Aber ich hatte keine Lust auf Sport , bin fast neidisch auf deine tolle Tour.
Habe den Samstag in Bad liebenzell in den Thermen verbracht : warmes Wasser , Massagedüsen bis die Haut schrumpelig war , dann die Saunalandschaft , mich wundert dass ich nicht bei niedrig garmethode rosig durchgegart war , nach so vielen Stunden .
Roastbeef mäßig
Abends dann gerade noch Brühe gelöffelt und dann quasi einmal um die Uhr geschlafen!
Der heutige Tag war auch Faulentia angesagt - Spätzierfährtle -
Über Schwarzwald ins Elsass an Rhein , habe die ersten Störche gesehen
Der Frühling scharrt mit den Hufen
Dann auf einem alten Kahn ( Restaurant) gesessen, gemütlich in Wasser gesehen getrunken und dem besten aller Ehemänner völlig neidlos und unhungrig beim Essen Gesellschaft geleistet .
Bei meinen vorigen Fastenzeiten hat es mindestens 14 Tage gedauert, bis ich so locker mit Essen umgehen konnte .
Auch mir geht's unverschämt gut ,
Verdauung spontan
Schlaf tief und ungestört.
Ich kanns nicht fassen , wie unkompliziert sich das Ganze anlässt.
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück! Toi toi toi
Aber ich wünschte mir es geht so immer weiter.
Nun meine Versäumnisse : kein gesunder Tee, keine Leberwickel , KEIN SPORT - schäm

Hallo Ove , schön Dich zu lesen .
Die Sache mit den leckeren Tees - vielleicht wirds wieder -
Aber lieber 1/4 Stunde Gemüse schnippeln, Gewürze mörsern und anrösten,
Als wie z.Z. ein Teechen aufbrühen.

Mal sehen , was die nächste Woche bringt - habe mir viel Bewegung , Sauna und Massage vorgenommen. Aber meine Schwester muss ins Krankenhaus und sie zu besuchen hat natürlich Vorrang .
" alle Welt " hat Grippe, Erkältung , Magen Darm Geschichten - ich hoffe sehr dass mir nichts ins Heilfasten dazwischen kommt .

Wünsche Euch guten Start in die neue Woche

Weiterhin " Gut Fast "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2015 um 08:17 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Gartengnom schrieb:


@Rosinchen:

Ob es aber dann ratsam ist direkt wieder einzusteigen – ich weiß nicht.
Meinst du nicht es wäre vielleicht ratsamer erstmal richtig die ganze Sache auszukurieren?




ich bin sonst äußerst selten krank. wenn ich mal was hab, dann mal einen tag und dann ist es wieder gut.
die erkältungssymptome haben sich am sonntag recht schnell verkrümelt.
ich teste es einfach vorsichtig an die nächsten 2 tage.
hab halt keine möglichkeit, es später zu wiederholen, da passt es terminlich nicht rein (große feiern, kurzurlaub, geplante radtouren).
sauerkrautsaft steht schon bereit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2015 um 11:22 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Gartengnom und Fastengemeinde

jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden mich hier einzufinden

habe heute meinen 13. Fastentag erreicht und mir geht es recht gut. Einige Wehwehchen sind schon verschwunden, aber an der Großbaustelle arbeitet mein Körper noch heftig: Lungenprobleme (Asthma), schnelle Muskelermüdung und Rücken- bzw. Bandscheibenprobleme. Leider haben sich auch meine Schlafstörungen noch nicht gebessert. Das erste Einschlafen läuft etwas besser, aber einmal Wach kommt der Schlaf nicht wieder. Aber mein Körper ist tapfer, also bin ich das auch.
Hungergefühle habe ich so nicht, aber soooo eine Lust wieder was reinzuschieben und alles geht vom Kopf aus - könnte man den nur ausstellen....
Am Wochenende habe ich lecker für meinen Mann gekocht, ich denke es war lecker - ich habe es ja nicht abgeschmeckt und das stört mich z.B. gar nicht.

Spontanen Stuhlgang habe ich leider nicht, aber ich mache jetzt Einläufe mit Kamillentee und das hat meinen Darm sehr geholfen. Habe mit Sennblättertee abgeführt, aber ich stehe nicht so auf Krämpfe
Seit 2. Tagen steht mein Gewicht, aber ich bekomme in ein paar Tagen meine Periode und da ich schon immer vorher Wasser einlagere - besonders in den Brüsten, die verwandeln sich in Melonen und sind unheimlich schmerzhaft. In dieser Zeit muss ich sie mit 2 BHs fixieren, sonst ist jeder Schritt unerträglich.

Auf den Energieschub warte ich leider noch, ich bin zwar vitaler und motivierter, aber mein Körper sagt schon so manchesmal das ich körperlich nicht übertreiben soll

und wie so manch anderen hier, kommt mir der Tee schon zu den Ohren raus und zu den Gesundheitstees muss ich mich echt prügeln. Leider verursachen Säfte bei mir Hunger.

Ich hoffe es geht allen gut und ich freue mich bei euch im Forum zu sein!

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2015 um 12:54 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey in die Fastenrunde,

hab einen nicht so tollen 1.Tag mit starken Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit u. totalem Verpennen heute morgen hinter mir. Bin froh noch 2Tage frei zu haben, um die Kreislaufumstellung zu bewältigen. Läuft bei mir nicht ohne anfängliche Frustrationen u. allg. inneres Jammern u. Zweifeln übers Fasten und überhaupt usw. ab. Danach wird``s dann hoffentlich besser.

Euch einen guten Tag, das hiesige Wetter hat sich wieder auf deutsch-normal eingependelt. Graue Einheit.

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2015 um 16:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit alle miteinander!

Fastentag 16 – oder aber: Wahnsinn, in 4 ½ Tagen ist schon Bergfest!!!


Kindes wie die Zeit vergeht. Noch ein paar Tage dann ist die Hälfte der Zeit schon rum.
Irgendwie ist sie bis jetzt regelrecht verflogen.
Nur die Wochenenden (vor allem die verlängerten so wie dieses) machen es ein bisschen schwerer. Ich muss für mich feststellen – beim Fasten genieße ich die Einsamkeit, die Ruhe, Zeit für mich alleine – umso leichter fällt es mir.
Aber ich kann ja schlecht die Family rauswerfen für 6 Wochen – so à la, macht euch mal vom Acker, Mutti braucht jetzt die Bude für sich.

Trotz der Tour gestern – von Muskelkater keine Spur – bin fitter als ein Turnschuh.
Verdauung heute früh auch mal wieder von alleine – Kaffee, dieses Fasten ein Hochgenuss für mich (mal sehen wie es beim nächsten Fasten sein wird, ist jedes Mal irgendwie anders).

Heute hab ich dann die liegengebliebene Hausarbeit nachgeholt – gut das die niemals wegläuft

Fingernägelchen sind auch schon neu gestylt, Brühe gekocht, das Essen für meine beiden Schätze werde ich gleich noch fix kochen.
Danach habe ich dann Zeit all das zu tun was ich möchte und wonach mir ist.

Das Wetter – auch heute wieder ein Traum – ich liebe es, wenn die Sonne es so gut mit mir meint.
So dürfte es bleiben, wenn es nach mir ginge, und sogar noch besser werden. Mit dem Sonnenschein fällt mir zumindest alles leichter.

@Schäfchen:

Ja, ich hatte es ja wie gesagt vermutet – somit bin ich beruhigt.
Das du den Fastenmodus so schnell hinbekommst – kein Wunder. Ich vermute mal mit jeder Fastenkur und vor allem durch deine gesunde Lebensweise wird es leichter?

Sauna – ach siehste, da werde ich neidisch!
Muss ich mir diese Woche unbedingt mal auf den Plan schreiben – und auch umsetzen!

Rheintour ist immer gut – und bei dem Sonnenschein ist es sowas von umwerfend schön, wer da zu Hause sitzen bleibt ist wirklich selber schuld.

Mit dem Muskelkater ist natürlich unschön, aber es war ja vorhersehbar und eigentlich nur logische Konsequenz – tust mir trotzdem leid.

Neidlos kann ich nie beim Essen der anderen zusehen – Futterneid bleibt bei mir immer ein kleines bisschen, dafür liebe ich Essen glaube ich zu sehr.
Aber vielleicht wird es ja mit jedem Fasten weniger???

Ich wünsch deiner Schwester gute Besserung – für was auch immer. Und selbstverständlich haben die Besuche Vorrang!!!

Und uns natürlich, dass die bösen Zipperleins, die du unter aufgeführt hast, uns verschonen. (eigentlich bleibe ich jedoch während des Fastens immun, und auch die zeit danach fange ich mir so schnell nix – möge es so bleiben *mal schnell auf Holz klopft*)

@Rosinchen:

Sauerkrautsaft schon getrunken?

Macht sich die Wirkung schon bemerkbar?

Ich freue mich, dass du nicht aufgibst und wieder dabei sein willst.

Hoffentlich kommst du heute wieder gut rein.

@Flöhchen:

Da bist du ja – siehste, jetzt musst du nicht mehr einsam und alleine vor dich hinfasten!
Hier ist eine ganze Menge los – und es wird noch mehr!

Das mit dem Schlaf kenne ich auch – aber ich habe mich daran gewöhnt, dass ich beim fasten viel weniger davon brauche als sonst, und trotzdem fitter bin als mit Essen.
Die Zeit des „Nichtschlafens“ nutze ich dann zum Lesen, Stricken oder sonst was, was keinen Lärm macht, wenn alle anderen noch schlafen möchten und können.

Ja, die Lust aufs Essen bleibt mir auch meist erhalten. Müssen wir wohl durch, oder?

Mach dir um das „dumme“ Gewicht keinen Kopf – ab und zu stagniert es halt, erst recht, wenn die „Rote Zora“ im Anmarsch ist. Das beschert mir meist gute 3-6 kg!!!! Überwiegend in den Beinen, da kann ich dann Dellen wie in Knetmasse drücken
In den Brüsten sammelt sich bei mir nix (vielleicht müsste man dafür aber auch welche haben, und nicht nur „Rheumaschläuche“ ), aber Schmerzen darin kenne ich leider auch, ist nicht lustig. Habe es aber GsD nicht so heftig wie du es beschreibst.

Und zum Tee:
Keine Sorge, der Ove, der trinkt für uns alle Tee mit

@Ove:

Weia, der beschi**ene erste Tag, ja, wenn man den nur überspringen könnte.
Geht es dir denn heute etwas besser?
Das „Reinkommen“ finde ich auch immer ganz grausam, finde es bewundernswert wie schnell Schäfchen „angekommen“ ist.

So richtig „da“ war ich erst am 9. Tag – finde ich verdammt noch mal zu lang.
Aber wie sagt man so schön:

Besser spät als nie!

Wenn ich könnte, dann würde ich dir ein wenig Sonne rüberschicken, die scheint hier noch ganz brav (ja, die Karnevalsdeppen haben mal wieder unverschämtes Glück), dann würde wenigstens deine Seele „gestreichelt“ werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lasst es euch allen gut gehen – vielleicht schau ich heute Abend nochmal rein.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 00:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich Backwahn... 2 Sauerteigbrote von 2 KG Mehl und einen Vollkornkranzkuchen aus einem Kilo Weizen... Hat mal richtig Spaß gemacht.
Beim Fasten muss ich ständig Kochen, Backen, eben ausprobieren...

Ich bin momentan mega unruhig...
Ich habe auf Empfehlung der DRV einen Versetzungsantrag auf meiner Arbeit gestellt. Ich bin ja immer noch zu Hause.
Morgen steht nun das erste Gespräch im größeren Rahmen auf dem Programm. Das macht mir schon ganz schön bammel

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Chef was passendes für mich hat, damit ich bald wieder auf die Arbeit kann.

Fastentechnisch ist alles im grünen Bereich. Ich mach ja 2x in der Woche noch mein Muskelaufbautraining. Das schlägt jetzt so richtig schön an. Endlich habe ich wieder Kraft und kann mich nach Herzenslust verausgaben.

Gute Nacht. Morgen erzähl ich Euch dann, was bei dem Gespräch herauskam... ????

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 08:38 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, bin wieder gut reingekommen.
sauerkrautsaft hatte nen durchschlagenden erfolg.
danach beim volleyball ordentlich ausgepowert.

mal gucken, ob mir die kollegen heute pfannkuchen unter die nase halten.
aber an so süßes fettgebackenes komm ich eh nicht mehr ran.

und hurra, die erste chilipflanze keimt.
die thai-chilies sind immer die ersten. die habaneros brauchen etwas länger.
das werden wieder feine sößchen, wenn die reif sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 09:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Fastinos!

Fastentag 17 – oder aber: wo ist die liebe Sonne hin???


Zu Allererst:

Martina:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft und kommt wie du es dir wünschst!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hm, die Sonne, ja, wo ist sie hin?
Hätte die uns nicht noch ein bisschen erhalten bleiben können???
Na wollen wir mal nicht maulen – es kann ja eigentlich nur stetig besser werden.

Die Nacht war unruhig, war ungefähr jede Stunde raus zum Strullern
Kommt davon, wenn man abends vorm Schlafengehen noch knapp 1,5 l trinkt.

Ansonsten geht es mir nach wie vor super gut. Das morsche Gebälk fühlt sich gar nicht mehr so morsch und gebrechlich an, von Steifheit kaum eine Spur. Die Nieren tun munter und fröhlich ihre Arbeit, der Magen-Darm-Trakt hat ja eh Urlaub, das Hautbild – ein wahrer Traum! Nervenkostüm – sehr stabil und im Gleichgewicht. Tatendrang und Motivation ungebremst.

Heute werde ich mich endlich um die Sämerei kümmern, wird so langsam Zeit. Obwohl, irgendwie habe ich den Eindruck, es verschiebt sich alles immer weiter nach hinten, also zeitlich gesehen. Immer später erst kann man die ganzen Pflänzchen rausstellen, weil es noch sehr spät in den Frühling rein friert, dafür bleibt es dann bis weit in den Oktober, teilweise November zu lange zu warm (mir persönlich kann es ja nie warm genug sein, aber für die Natur meine ich).

Werde jetzt gleich erstmal den Körper abbürsten und eincremen, da hatte ich gestern nach dem Duschen keinen Bock mehr drauf.
Und dann der hausarbeit frönen.

@Rosinchen:

Na dann herzlich Willkommen zurück
Freut mich zu lesen, dass du gut reingekommen bist – schön dich wieder dabei zu haben.

Dein Wohngebiet – Berliner Raum? – Pfannkuchen?
Bei uns würden die dann „Berliner“ heißen, wenn du die runden gefüllten frittierten Teigbälle meinst.
Yammi, die würde ich jetzt wohl verspeisen, schön mit Kirsch- oder Aprikosenfüllung, besser noch mit Vanillepudding innen (obwohl ich die ja super schlecht vertrage) – pfui, hinfort mit diesen bösen Gedanken.

Glückwunsch zu deinen Chilis – wie ich oben schon geschrieben habe – ich muss noch alles einpflanzen (und glaub mir, das ist ne Menge – hab 200 Jiffys mitgenommen )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch vorerst genug – melde mich bestimmt später nochmal – und wünsche allen einen energiegeladenen Fastentag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 12:47 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey liebe Fastenrunde,

Gestern: Hunger, Hunger, Hunger. Der Einstieg ist diesmal unangenehmer u. ich denke, die Ursachen liegen im psychischen Bereich. Ich faste regelmäßig seit fast 11Jahren u. hatte seit 8Jahren keine Kopfschmerzen mehr in den ersten Tagen. Nun waren sie zurück u. zeigen mir mein derzeitig mimosenhaftes Nervenkostüm. Büro, Druck, Unzufriedenheit mit meiner angepassten Haltung ohne eine konsequente Lösung zu haben...das macht sich dann so Luft. Gut zu wissen.
Gestern war ich so unklug gegen den Hunger 2Gläser Obstsaft zu trinken. Sie waren köstlich, yummi, aber eine halbe Stunde später oder so kam der Unterzucker, Schweißausbruch u. Zittern, also noch was Obstsaft hinterher u. danach richtig Hunger.
Heute bin ich also wieder der resolute Teetrinker. Eingependelt ist noch nix u. ich rüste mich für eine nicht so leichte Fastenzeit diesmal.
Was ich hilfreich finde, ist, dass ab Aschermittwoch sehr viele das Fasten für grossartig halten u. viele, jeder nach seiner Facon, es auch mitmachen. Kein Alkohol, kein Fleisch, keine Süßigkeiten, keine Chips. keine Fertiggerichte, nur Obst u. Gemüse usw. Und die Strammen wie wir, die nix Festes u. kaum Kalorien zu sich nehmen. So eine kulturelle Übereinstimmung finde ich eiine positive unter den vielen negativen gesellschaftlichen Entwicklungen.

@Gartengnom: danke für den Zuspruch. Hier scheint übrigens heute wieder, erstaunt mich sehr, die Sonne, ungetrübtes Blau wohin man den Kopf nach oben richtet. Für die Arthrose, ist ja mein heriditäres Leidensthema, hat mir ein Fitnesstrainer MSM empfohlen. 5mg MSM + 5mg VitC täglich regelmäßig über 5Monate eingenommen soll den Knorpel aufbauen. Ich hab mir also 1kg MSM u. 1kg VitC zugelegt u. ziehe das jetzt 5Monate durch. Ohne es auszutesten, kann ich nicht sagen, dass es nicht stimmt...Es hat außerdem noch zig andere positive Wirkungen, google selbst...

Allen einen guten weiteren Tag, Allaf!
„Et is wie et is,
et kütt wie et kütt,
et is noch immer jot gejange“

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum