Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 19.02.2015 um 20:01 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Gartengnom
es tut mir leid, ich habe die letzten Tage nicht vorbeigeschaut, denn sonst hätte ich dir die MEGA-Unterstützung in deiner Fastenkrise gegeben. Das ist doch Ehrensache. Es freut mich das es nur ein 1tägiges Tief war und du lässt dich doch von sowas nicht in die Knie zwingen
Dein Energiepegel macht mich so was von neidisch...
Heute geht es mir nach fast 5 Tagen Fastenkrise wieder besser und wenn das morgen auch noch so ist, dann habe ich die Krise wohl überstanden - reicht auch, meine Disziplin ist aufgebraucht
Heute ist das Hanfprotein gekommen, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren, vielleicht ist ja das mein Energieschub. Ich gönne mir morgens auch einen Teelöffel Sirup in meinen Kaffee und ich habe heute mehr Brühe getrunken. Ja, ja immer brav hören was der Körper flüstert und nicht auf den Schweinehunde reinfallen

und an den Rest: weiter so, Rücken grade, Brust raus und durch
habt einen schönen Abend

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 23:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr Lieben,
bin gleich wieder bereit für die Kiste... ich hatte aber einen schönen Tag heute.

@ Gnomi: brauchst Du vielleicht noch etwas Penatencreme oder Multilind?

Fühl Dich doch mal ganz lieb von mir gedrückt... auch wenn es etwas zu spät kommt...aber Du, gestern hast Du mir eindeutig zu viel gestunken
Freut mich, dass es Dir heute wieder besser geht <3 <3 <3

Mein Doc war ausnahmsweise mal zufrieden mit mir...vor dem Sono hat er gemeint, dass er mal nachguckt, ob von dem kleinen Rest an Organen nicht vielleicht noch etwas abhanden gekommen ist. Der ist ein richtiger Strolch...
Deshalb mag ich ihn auch so gerne. Mal lustig, ernsthaft, kompetent und bei Bedarf auch für eine tröstende Umarmung bereit. So einen Doc muss man doch einfach lieben...
Heute kam endlich die ersehnte Post vom Arbeitsamt: Bin nun endlich nach dem Widerspruch gleichgestellt mit einer schwerbehinderten. Das kann mir jetzt sehr hilfreich sein, um auf der Arbeit einen angemessenen Arbeitsplatz zu bekommen.
So langsam wird es auch wieder Zeit.

Ach ja, meine Fenchelbrühe war phantastisch...

Ich finde schön, dass ihr alle gut ins Fasten rein gekommen seid.

Ich hab auch heute so komische Beiträge übers Fasten gehört. Da kriege ich auch einen Fön, wenn man den Verzicht auf solche Sachen als Fasten bezeichnet. Ist sicher gut, das Auto mal stehen zu lassen, oder keine Schokolade zu essen etc. Aber dem Ganzen den Namen Fasten zu geben, nur weil es in diese Zeit fällt...sonderbar.

Wünsch Euch eine erholsame und gute Nacht


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2015 um 06:03 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Sorry Gnömchen,
War echt nich bös gemeint. Bitte bleibe uns erhalten, die Gruppe lebt von Dir. Ich hoffe Dir geht es wieder besser.

Ich hatte gestern meinen absoluten Krisentag. Ich war knapp vor dem beenden des fastens. Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem ADS Kind, mein 2 Sohn steckt voll in der Pubertät und mit meinem Mann habe ich mich auch gestritten. Dazu noch Kreislaufprobleme, Regelschmerzen, Rückenschmerzen, ich schwitze wie im Hochsommer, ein absolut ekeliger metallgeschmack im Mund und die Augenprobleme machen mich schlecht gelaunt.
Fazit; komplette TG war scheiße. Ich hätte am liebsten eine Tafel Schokolade verdrückt.

Heute ist erstmal alles wieder ok. Mal sehen was der Tag heute bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2015 um 07:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 20 – oder aber „Bergfest“!!!


Hallo alle miteinander – ich hoffe es geht allen gut.

Ich wollte echt keinem zu nahe treten, war auch nicht böse gemeint von mir
Manchmal*hüstel* kann ich halt auch eine richtige „Zicke“ sein, muss alles und jeden maßregeln und schließe grundsätzlich von mir auf andere – sollte man nicht tun, ich weiß. Fällt aber manchmal schwer
Dann vergesse ich auch – den anderen könnte es vielleicht genauso bescheiden gehen wir mir, und darum schreibt keiner.
Ich möchte ja gar nicht „gebauchpinselt“ werden, will halt nur, dass sich hier jeder um jeden kümmert.

Doch nun zum Tagesgeschäft.
Bei mir nach wie vor alles paletti – nur das Wetter *würgs*, war das gestern ein Traum dagegen, heute wieder Regen wie aus Kübeln.
Gesundheitszustand – perfekt, anders kann man es echt nicht sagen. Bin mal gespannt wie lange es anhält. Das nächste Tief kommt bestimmt

@Flöhchen:

Du armer Floh – 5Tage???? Krise, das ist gemein und unfair.
Aber mal ein fettes Lob dann meinerseits, trotzdem durchzuhalten ist mehr als willensstark und unglaublich tapfer.

Da muss ich mit meiner 1-2 Tageskrise ja still sein und mich in die Ecke stellen und schämen.

Ich hoffe für dich mit, dass die Krise bei dir nur endlich überwunden ist und du das Fasten genießen kannst – alles andere wäre so gemein. Kopf hoch!

@Martina:

Ob da Penatencreme oder Multilind ausgereicht hätte – ich hab so meine Zweifel
Man hat mir die Rosette weh getan – das kam schon wirklich einem ausgeleierten Popo gleich.

Mit dem Gestank hast du wohl Recht – grenzte fast an Gasalarm
Konnte man echt keinem zumuten – nicht mal sich selbst.

Klasse, dass dein Doc zufrieden war, sowas hört man doch gern.
So wie du deinen Doc beschreibst erkenne ich meine Doktröse wieder. Bin auch der Meinung genauso muss es sein. Was mir aber vor allem wichtig ist – sie nimmt mich ernst, weiß genau, keiner kennt meinen Körper besser als ich, fühlt sich nicht auf den Schlips getreten wenn ich mit „fachsimpel“.

Hoffentlich läuft es nun alles „arbeitstechnisch“ so, wie du es dir erhoffst. Nicht, dass die Gleichstellung es dir schwerer macht (ist ja leider oftmals der Fall – lieber zahlen die Betriebe die Sanktionen, als Personen mit Schwerbehindertenausweis einzustellen)

Ja, es ist echt gruselig, was alles so als „Fasten“ bezeichnet wird – da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

@gina:

Klar bleibe ich – kann doch nicht alles hinwerfen.
Aber ab und zu kommt halt der „Revoluzzer“ in mir durch

Oha – Krisentag, arme Socke, den braucht echt keiner. Das Einzige, was einen dann wirklich über Wasser hält ist sich zu sagen:
Jede Krise ist Reinigung und Entgiftung – und nach jeder Krise fühlt man sich eigentlich super.
Nutzt nur nix, wenn man noch drin steckt und sich beschissen fühlt.

Du arme Socke, pubertierende Kids – der blanke Horror!
Hatte das letztes Fasten mit meiner pubertierenden Zicke und den Stress mit ihrem damaligen „Stecher“.
Wenn dann auch noch eins das andere gibt und man sich mit der „besseren Hälfte“ zofft – na super, da geht einem doch das Herz auf
Furchtbar, so tage möchte man am liebsten ersatzlos streichen oder verschlafen.
Als Tüpfelchen dann noch überall Aua – perfekt

Wie gut, dass man weiß – die Schoki hätte auch nicht geholfen. Die hilft nur dem Hüpfspeck da zu bleiben wo er ist

Halte durch, positiv ist, wenn es einem so beschissen geht kann es nur besser werden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin heute viel unterwegs und ein wenig im Stress – schaue aber später nochmal rein.

Ich wünsche uns allen hoffentlich einen krisenfreien Tag und viel Energie und Spaß bei Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 08:05 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3
Hallo in die Runde,

bin seit Aschermittwoch dabei, ordnungsgemäß
Der Einstieg war diesmal schwierig und rumpelig, meine dienstlichen Pflichten waren übermächtig und sind es immer noch. Normalerweise hätte ich da vor einem Fastenbeginn zurückgeschreckt, aber ich wollte unbedingt am Aschermittwoch beginnen

@G-G: du hast ja echt turblulente Zeiten hinter dir, vom allerfeinsten Fastenhoch bis runter in die dunkle Krise. Super, dass du das Fasten weiterhin konsequent durchziehst

Jetzt melde ich mich nur mal kurz, auch dass ich noch nicht sicher weiß, in welchem thread ich bleibe. Ein Teil der FasterInnen ist (mir) ja schon weit voraus . Ich habe auch nicht alles intensiv nachgelesen, dazu fehlte mir die Zeit

Zum Fasten brauche ich Ruhe, insbesondere am Anfang. Die hatte ich diesmal ganz und gar nicht, also mal schauen.

Es geht mir nicht so prickelnd heute, aber das ist nicht weiter schlimm.

Jetzt stürze ich mich erstmal in den heutigen Wahnsinn und tue meine Pflicht oder eben das, was ich dafür halte.

Euch allen hier viel Kraft für den neuen Tag.

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 09:09 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, schon wieder 4 fastentage seit wiedereinstieg um, das geht echt schnell.
gestern im gym lief der sport richtig gut, hatte viel kraft und ausdauer, was mir die letzten male gefehlt hat.
danach massage mit massageroller und ordentliches einölen.
ist immer herrlich, wie weich die haut dadurch wird.
die zeit nehme ich mir außerhalb des fastens sonst nie.
aber wenn man nicht kocht und isst, hat man viel mehr zeit für körperpflege.

ich freu mich schon total auf den frühling. nächste woche soll ja noch mal durchwachsen werden, aber ab anfang märz soll der frühling kommen.
ich scharre schon mit den hufen, weil ich radeln will.
mit ein paar kilos weniger kommt man auch die berge leichter hoch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 12:21 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Gemeinde,

ich habe heute Tag 17 und meine Fastenkrise ist wohl überwunden, dafür habe ich durch meine Periode höllische Unterleibsschmerzen und Rückenschmerz. Nicht das zuviel Freude aufkommt...., aber das geht vorbei und heute kuschel ich einfach viel auf dem Sofa. Das Wetter ist eh nicht so prickelnd.
Meine Hanfproteine sind ja gestern gekommen und die sind soooo richtig Gesund und schmecken entsprechend SCHEISSE Warum müssen so viele gesunde Dinge entsprechend ecklig schmecken. Ich werde mir wohl Mandelmilch machen und es damit versuchen, irgendwie muß ich meine Proteine ja bekommen.

Ich habe wirklich viel Glück mit meiner Familie. Das Kind ist ausgezogen und kann nicht mehr nerven und mein Mann unterstützt mich wo er nur kann. Spricht mir Mut zu und stärkt mich mit Lob. Er ist viel unterwegs und meist nur am Wochenende zuhause, so habe ich es vom kochen her nicht so schwer. Doch wenn ich ihn am WE bekoche, dann mag er das gar nicht so, denn er denkt es wäre Folter für mich und er will dann auch nicht in meiner Gegenwart essen um es mir nicht so schwer zumachen. Er ist wirklich super. Selbst meine Schwiegermutter ist völlig begeistert, das ich das so durchziehe nur um endlich mehr Gesundheit zu erlangen.
An alle mit nervender Familie - einfach nicht hinhören und ausblenden

@Gartengnom
freut mich das es nur eine kurze Krise war und du wieder fit bist. Sag mal, wieviel von dem FX Pulver hast du geschluckt, das es so eine abführende Wirkung hatte und kommt dann wirklich bei jedem Keramikbesuch auch Stuhl mit oder oft nur Luft.
Ich möchte morgen evtl. mit einem solchen Abführtag meinen Darm richtig leer räumen, denn ich glaube das im oberen Bereich des Darms welchen ich mit dem Einlauf nicht erreichen kann viel von den Schlacken "festsitzen"

So, ich mümmel jetzt mal weiter und warte auf meinen Hanf-Powerschub
Haltet die Ohren steif und immer daran denken - jede Fastenkrise geht auch zu Ende

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 13:44 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey in die Runde,
weiß noch nicht ob ich weitermachen werde u. verabschiede mich erstmal aus dem thread. Zuviele Baustellen...außen, innen diesmal mit den Kopfschmerzen , Schlaflosigkeit u. dem Zwang im Büro zu "Präsencing" im Kontrast zum Wunsch zum Rückzug...
Mal sehn...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 14:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ihr da draußen

Die Sonne scheint endlich mal wieder , gibt gleich bessere Laune .
So im Vergleich finde ich das Herbstfasten im Sept. wesentlich leichter .
Hell, warm , sonnig - ein Klacks quasi.
Die Kälte lässt einem viel mehr " Indoor " bleiben und da man beim Heilfasten eh etwas zurückgezogen ist , sind die Tage und noch mehr die Abende viel schwieriger .
Lieber Parkzwerg, was ich fragen wollte : Wenn Dich Dein Bauch zwickt und zwackt , warum führst Du dann noch ab ? Diese Rennerei und auch der starke Verlust von Wasser - lassen die Dich nicht noch lumpiger fühlen ?
Welche Intensionen und welche Erfahrungen stecken da dahinter ?
Du weist man lebt und lernt
Und wenns Dich nervt , daß nix geschrieben wird - reg Dich nicht auf !
Wir sind doch fast alle Fasten- Autisten . Mit Nabelschau und den vielen gr0ßen und kleinen Malästen beschäftigt
Ich finde schon super , daß wir hier so eine gr0ße Austausch Gruppe sind .
Im Umfeld der Esser erntet man ja nur Schulterzucken - Bestenfalls - und die Bemerkung : dann iss halt wieder , das kann ja nicht gesund sein
Dass die Motivation sehr groß ist , wenn man um seine Gesundheit kämpft , kann nicht jeder verstehen . Geh doch zum Arzt , ist der Hauptsächliche Tenor - und dann kommt man mit einem Rezept voller Pillen und Tabletten nach hause . Die Ursachen im Lebensstil suchen und ändern ist ja so beschwerlich
Zum Glück ist mein Partner , der beste aller Ehemänner , während der Fastenzeit seeehr einsichtig . Er frißt sozusagen Kreide .
Er giftet nicht zurück , wenn ich sagen wir mal nicht superhöflich bin .
Macht oft den Mund auf - und dann kann ich direkt sehen , wie er ihn wieder schließt und schweigt -ENORM -

Mein Bauch grummelt noch ein wenig und gestern war ich 2 !!!! Stunden total erkältet . Schnupfen , Halsweh und Husten vom Feinsten UND DANN WAR ES WIEDER WEG . Fasten ist doch wirklich seltsam .

Heute stand in der Zeitung : Fasten -
Nichts Süßes , keinen Alkohol , Medienfasten , Autofasten und AUFZUGSFASTEN und zu Fuß gehen

Weiß eigentlich jemand , warum man in dem strengen Fastenmonat Ramadan Nachts essen und trinken darf ?

Fastenfloh , warum brauchst Du Protein ? Machst Du das immer und wie sind Deine Erfahrungen ?

Heute kam das von mir Bestellte Buch , aus dem Doc Strunz öfter mal zitiert . Die neue Anti-Krebs Ernährung . Für mich erstens überhaupt interessant und zweitens , es bestärkt mich in meiner Ketonen Ernährung , die immer noch sehr umstritten ist . ( Dr. Coy )
Mit dem werde ich mich nun auf meine Luxusliege pflanzen und lesen .
So ein Schontag hat ganz schön viele Stunden .Hoffe , ich kann mich bald wieder voller Energie in mein Fasten-Sport - Pflegeprogramm stürzen .

UND LAST NOT LEAST : GRATULATION ZUM BERGFEST <3 <3 <3

Euch allen weiterinn viel Kraft - Fasten ist kein Klacks - aber wenn man immer auf gute Umstände wartet kann das ganz schön lange dauern und bei den meisten Problemen HILFT ESSEN NICHTS .
Die Tage vergehen Rückblickend wie im Flug - Beim Heilfasten wie beim essen . Nur daß einem ein Monat im Futter stehend kürzer vorkommt , als wie wenn man Heilfastet . Wichtig ist das Wort HEIL - Gesundheit als Belohnung ist der erste Preis .

Genug geschwafelt - wünsche

" Gut Fast "
L.G. Wissensschaf

Ps. Alles Liebe Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 15:40 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Huhu allerseits,

ich halte es heute wie Queen – Don’t stop me now!


Unnormal, wo kommt all diese Energie her????
Und die will raus – komme was wolle.
Also hab ich heute schon einen Einkaufsmarathon hinter mir mit anschließendem Kühlschrank-Tetris. Das Essen für Männe ist fertig – Kindelein hat heute „Kotzerei“, von daher gibbet für die Kurze nur was Kleines und Magenfreundliches.
Meine Brühe ist auch schon fertig – heißt, ich habe Unmengen Gemüse für Männe und mich geschnippelt – da geh ich ja steil drauf beim Fasten.
Die Bude hab ich dann nachdem ich mit Brutzeln und Köcheln fertig war auch mal „eben“ schnell gemacht.

Also hab ich jetzt mal kurz die Zeit hier rein zu schauen, bevor ich gleich weiter flitze und nachher Männe abholen fahre.

@Andrea:

JUHU, da ist es ja, mein kleines „Fastenmonster“ – Mensch, ich freu mir ‘nen Ast ab, dass du jetzt zu uns gestoßen bist.
Gerne in einen anderen Thread lass ich dich aber nicht gehen!
Und einige von unserem Trüppchen hier sind doch auch grad erst oder wieder eingestiegen – und ich bin ja auch noch 20 Tage da – Schäfchen sogar noch länger.
Also kein Grund in eine andere Gruppe zu wechseln *flöt*
Nee, Quatsch, kannst natürlich hin wo du möchtest

Blöde ist natürlich nur, dass du diesmal so schlecht reingekommen bist, bzw. immer noch nicht drin bist.
Wundert mich echt was los ist – sind dann doch recht viele von uns die diesmal Probleme haben.

Jo, ich hab jetzt so ziemlich alle Stufen durch, wobei ich auf die Tiefs gut verzichten kann

Ich hoffe deine Umstellung findet jetzt ganz rasch statt und du erlebst deine Fasteneuphorie wie beim Neujahrsfasten.

@Rosinchen:

Hut ab, ich bin immer viel zu faul zum eincremen und massieren und und und…
Oder aber mir ist dann zu kalt und darum mag ich das nicht.

Ja – Frühling hätte ich auch gerne, mit allem drum und dran. So ein Tag wie gestern wäre schon ein guter Anfang – Sonne pur und blauer Himmel so weit das Auge reicht. Ich erwarte ja gar keine 20 Grad ( 35 wären mir eh lieber ), aber dieses triste Einheitsgrau raubt einem echt jeden Elan.

@Flöhchen:

Wow Flöhchen – schon Tag 17 – bin stolz auf dich!
Und das mit all deinen Krisen – ganz großen Respekt!
Hoffentlich ist die jetzt wirklich und komplett verschwunden – ich drück dir so fest die Daumen, dass es weh tut.

Schmerzen von der blöden „Bimmibammi“ sind übel – hast du die denn jetzt schlimmer oder weniger schlimm als sonst – also wegen Fasten meine ich?
Bei mir ist es dann meist erträglicher.
Was todsicher hilft – Sport, viel Bewegung, das nimmt mir die Krämpfe. Es kostet zwar alle Selbstüberredungskraft den Hintern hochzuhieven, aber danach ist es meist um Welten besser.


Wow – wo hast du denn dieses Exemplar Mann aufgetan??????
Hammerhart
Meiner sitzt ganz ungeniert da und haut sich die leckersten Dinge in die Birne und sagt – hm, bist ja selbst schuld, du wolltest es ja so. Heute morgen hat er mich mit der frischen herrliche duftenden Mettwurst vom Metzger aufgezogen. Legt mir die doch glatt auf den Schoss und sagt: das sind die besten Würste hier im Umkreis
Ich hab ihm dann angeboten sie während der Fahrt aus dem Fenster zu werfen.
Wollte er unverständlicherweise aus irgendeinem Grund nicht.

Mit SchwieMu hab ich mich Mittwoch kurz gekabbelt – war sie doch der Meinung jetzt ist genug, weil sie ja am 1. März mit uns beim Chinesen essen gehen wollte.
Da ist mir „charmant“ der Arsch geplatzt!
Jeder meint mir reinreden zu müssen und mir Vorschriften machen zu wollen! Geht’s noch?
Und wenn die platzen und mit dem nackten Arsch Fliegen fangen – ich zieh das durch, und je mehr die Meckern, dann verlängere ich vielleicht noch

2 meiner Mädel sind ja auch raus – nur die Kurze ist noch da. Mal sehen wie lange noch – so „kurz“ ist die ja auch nicht mehr.

Also, ja – leider kam bei jedem der 15-mal Lokusbesuch ordentlich was raus, wie Wasser, hört sich an wie Strullern.
Luft kam erst den Tag danach bei den 4-mal die ich da noch gehen durfte. Von daher genieße ich heute einen „kackfreien Tag“.
Mengentechnisch war es gar nicht viel von dem Zeug – 2 ½ Dosierlöffel – also nur minimal über der Norm. Warum es diesmal eine solch durchschlagende Wirkung hatte – k.A.!
Hat aber jetzt den Vorteil – ich ja mal sowas von sauber

Jetzt muss ich dich aber auch mal was fragen:

Wieso seid ihr alle so hinter Proteinen her?
So flott sind die Depots nicht leer, oder bist du so kraftlos?
Hast du Angst zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Mir reicht das Gläschen Buttermilch oder Kefir am Tag, ich hab keine Ausfälle oder Verluste und könnte Bäume ausreißen. Und ich mache mehr als in der Nichtfastenzeit!

@Ove:

Oh, das ist aber schade.

Aber wenn es halt nicht sein soll, dann muss man auf den Körper hören, er gibt den Ton an.

Vielleicht fasten wir ja wieder im Herbst gemeinsam.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und schnelle Genesung, damit du dich bald wieder besser fühlst.

@Schäfchen:
Jepp, das Herbstfasten war so toll – wir hatten aber auch unverschämt gutes Wetter letztes Jahr.

Stimmt – die Abführerei hat mich noch „lumpiger“ fühlen lassen, aber der ganze Mist musste raus. Ich hab so Krämpfe von dem dummen Knofi gehabt, die wollte ich quitt werden - und jedes Mal wenn ich auf die Pipibos gegangen bin, dann kam auch immer so Tröpfchenweise was hinten raus.
Hab im Leben nicht damit gerechnet, dass ich sooooo oft laufen muss.
Sonst ist immer nach 2-3 Mal Ruhe, wenn ich leer bin, k. A. warum es diesmal anders war.

Kurzzeiterkältung – sowas hab ich auch noch nicht gehört – hammerhart. GsD ist sie weg.

Du hast ja Recht – manchmal kann ich halt ganz schön biestig und zickig sein, aber ich möchte hier wirklichen Austausch und keine Monologe – du verstehst schon was ich meine.
Und ab und zu ist man halt eben ein bisschen bissiger als sonst – sorry.

Mit euren Männern habt ihr ja echt Schwein – meiner kann das alles so gar nicht nachvollzeihen, er versucht es zwar, aber ich kann sehen wie die Rädchen im Schädel ackern und rackern.

Warum im Ramadan nur nachts gegessen werden darf ist ganz leicht erklärt – dann sieht Allah das nicht! Fertig.
So hat mir das ein Muslim zumindest mal gesagt – ob es stimmt? Ich weiß es nicht.

Und der Eintrag bei Wikipedia ist doch recht lang, aber vielleicht interessiert er dich ja.

Mäuse-Klick

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, vielleicht schaue ich heute Abend noch mal rein, gleich muss ich erstmal Männe abholen.

Kommt alle gut ins wohlverdiente Wochenende und genießt eure Fastenzeit – bis später!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum