Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 20.02.2015 um 18:27 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3 - Abend
Der Tag ist nahezu vorbei. Habe mich gerade im Bad abend-verwöhnt.
Fertig.

@G-G: vielen lieben Dank für die stürmische Begrüßung - na da muss ich ja wohl hier bleiben!!! Gutes Argument, dass es zum einen noch mehr als 20 Tage auf deinem Zähler und es auch noch paar Nachzügler mit erst einstelligen Fastentagen hier gibt.

Heute werde ich mich sehr früh zurückziehen, vielleicht noch bisschen lesen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Ruhe und Wärme in meinem Kuschelbett mit Rosen-Biberbettwäsche.

Der Einstieg bei mir war deswegen so holperig, weil ich mein dienstliches Umfeld nicht geklärt i.S. von aufgeräumt hatte. Ich war Dienstag von einer Reise gekommen und gleich schon am Vormittag platzte mir im Büro mehrmals der Kragen. Mittwoch zog ich bittere Konsequenzen, auf die die andere Seite unsachlich und pampig reagierte. So steht natürlich der Fastenbginn unter gar keinem guten Stern. Aufregung und Ärger bis zum Fast-Erbrechen (und mir war buchstänlich zum Erbrechen zu Mute!!!), auch wenn ich hundertmal im Recht war.

Donnerstagnachmittag dann hatte ich eine Supervision. Das war genau richtig. Heute habe ich zwei Termine absolviert, einen leichten und einen richtig schweren. Danach noch bisschen Kleinkram und gegen 14 Uhr habe ich mein Büro verlassen.

Aber auch das ist mal eine Erfahrung, die ich bislang noch nicht hatte: Fastenbeginn unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen. Da kann es ja jetzt nur besser werden
Ehrlich: wenn ich so einen Start früher mal gehabt hätte.... nee, dann hätte ich gar nicht erst begonnen, dann hätte ich den Beginn verschoben oder aufs Wochenende verlegt. Da beginne ich ohnehin am liebsten. Schon wegen der ausführlichen Erlebnisse mit der Glaubersalzlösung. Diesmal habe ich nur morgens und mal zwischendurch einen Teelöffel auf ein Glas warmes Wasser genommen. Das setzt auch ein deutliches Signal, ist sogar angenehmer, weil sanfter.

Na auf jeden Fall gibt es jetzt zwei Tage Wochenende, für mich nur mit ganz wenig Arbeit. Morgen habe ich mir einen "schönen" Termin vereinbart: 90 min Fuß-Wellness-Behandlung mit Fußbad, -peeling, -maske, -massage und allem drum und dran. Das ist sooo himmlisch!!!! Sonntag dann wieder 90 min Massage - feini. Und dazischen Ruhe und Konzentration aufs Fasten!!!!

Jetzt aber erstmal Ende mit diesem Tag und dem üblen Rückblick.
Ich habe alles überstanden

Freu mich jetzt auf die neue Fastenkur mit Euch hier

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 18:51 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Andrea

Nein, ich wollte dich damit bestimmt nicht unter Druck setzen *flöt*

Aber sehr schön, dass du dich eventuell doch entschließt bei uns (mir, ab und zu bin ich auch ein kleiner Egoist) zu bleiben.

HURRA!

Ich genieße deine Fastenhochs doch so sehr – die stecken mich immer unglaublich an und machen immer Lust aufs Fasten (wenn ich es grad nicht tue).

Uff, ja, unter solchen Bedingungen zu starten – äußerst übel – armes Rehlein.

Dass wir beide scheinbar die Gemeinsamkeit haben an unserem Gerechtigkeitssinn und der Prinzipienreiterei zu Grunde zu gehen haben wir ja schon festgestellt.
Von daher kann ich dich gut verstehen und es nachvollziehen wie sehr dir nach Erbrechen zu Mute gewesen sein muss. Ich hätte auch Gift und Galle gespuckt (bin ja eh oftmals so ein kleiner Wüterich)

Das du dann Donnerstag unter solch erschwerten Umständen die Termine - vor allem den schweren Termin gemeistert hast – großes Lob, da kannst du dir selber mal auf die Schulter klopfen (ich bin ja leider zu weit weg)

Lass dich also morgen und Sonntag so richtig verwöhnen, vielleicht kommst du dann so richtig rein, wenn du die Ruhe und Muße hast.
Hoffentlich kannst du dann dieses Fasten genauso zelebrieren wie das Neujahrsfasten mit all deinen Hochs.
Genieß den restlichen Abend und hab süße „rosige“ Träume in der Rosen-Biberbettwäsche (ich steh ja voll auf Frottee )




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2015 um 18:57 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

So da bin ich nochmal, hab draußen noch einiges gemacht und nun reicht es auch, der Unterleib krampft - der Rückenschmerzt

@Wissensschaf @ Gartengnom
ja, ich brauche eine Eiweißquelle, da ich meine Muskulatur recht beanspruche und ich sehr schnell spüre, wenn die Muskulatur nicht mehr "mitmacht". Ihr holt euch über die Buttermilch etwas Eiweiß, aber ich nehme keine Molkereiprodukte zu mir, also muss ich mir anders helfen. Das Hanfprotein hat mich echt beeindruckt (gut nicht vom Geschmack ) es hat eine geniale Zusammensetzung mit allen wichtigen Aminosäuren etc.

@Gartengnom
Meine Tage sind unverändert. Die Tage vor den Tagen waren auch gleich elendig und die Periode ist genauso heftig von Schmerzen und Verbluten wie immer. Ich hatte die Hoffnung es würde etwas einfach...
und ganz lieben Dank für dein fettes Lob, das hat sooo gut getan!

Ich werde jetzt noch etwas entspannen, Morgen habe ich einen harten Tag, aber ich komme bestimmt hier vorbei.

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2015 um 19:16 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Floh

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Menschen sind – das sollte den Medizinern mal bewusst werden – es läuft nicht immer nach Lehrbuch.

Stimmt, du nimmst ja keine Molkereiprodukte zu dir – Laktoseintoleranz – ja manchmal hab ich ein Brett vorm Kopp, sorry.

Vielleicht wäre ja ein Amino-Liquid auch noch eine gute Alternative für dich, schmeckt bestimmt auch besser als das Hanfprotein.

Ich glaube ich hätte auch keine Schwierigkeiten ohne die BuMi (ist ja eh nur ein Glas von 250 ml und soviel Eiweiß ist da ja nun auch wieder nicht drin), aber wie gesagt – jeder reagiert anders.
Ich finde das irre interessant – studiere doch immer so gerne die menschliche Natur.

Bei Hanf muss ich sowieso immer an andere Sachen denken – aus meiner Jugendzeit

Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch so sehr leiden musst – mir fällt da grad Jürgen von der Lippe ein – Mäuse-Klick
Vielleicht bringt dich das zum Lachen

Ja, ich bin wirklich stolz und das Lob war todernst gemeint. Bei so einer langen Krise hätten die meisten längst das Handtuch geworfen! Da darf man ruhig mal fett loben und du darfst zu Recht stolz auf dich sein!

Genieß die Entspannung und versuch den harten Tag morgen so sanft wie möglich hin zu bekommen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 08:23 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
4 von ???
noch nicht programmiert

Guten Morgen in die Runde, liebe Fastenfreunde

Ich habe grandios geschlafen und lange (9 Stunden!!!) und deswegen fühle ich mich heute Morgen auch schon bedeutend besser. Im Kopf ist zwar noch ganz viel Chaos durch die dienstlichen Vorkommnisse der letzten Tage, aber erfahrungsgemäß kann ich während der Fastenzeit dieses Kopf-Kino und das geistige Durcheinander gut sortieren und bereinigen.

Das ist für mich auch stets der Hauptzweck meiner Fastenkuren:
Einheit von Körper, Geist, Seele und dem Universum herstellen!!!!
Nicht zu sehr beeinflussen lassen, mich nicht ärgern, nicht so viel aufregen, sondern gelassen lächelnd den Fluss des Lebens genießen und auf den Wellen des Lebensozeanes surfen

Laktose - ich habe auch eine Laktoseallergie.
Allerdings gilt das nicht für gesäuerte Milchprodukte. Im Säuerungsprozess wird Laktase gebildet, welches die Laktose spaltet. Somit kann ich alle gesäuerten Milchprodukte unbeschadet zu mir nehmen. Vor allem meine geliebte Buttermilch!!!!
Ich trinke sie gern, nicht allein wegen des Eiweißgehaltes, aber auch und vor allem wegen des Geschmacks.

Wenn ich hingegen mal z.b. einen Klecks Sahne aus Versehen mitgegessen hatte - furchtbar!!! Dabei waren die Pickel im Gesicht noch das Mildeste! Ich achte peinlichst darauf, nix Milchiges aus Versehen zu verzehren

Ich glaube, ich komme nun doch wieder richtig im Fasten an
Mein umfangreiches Morgenprogramm mit ausgiebiger Darmspülung habe ich bereits hinter mir. Ich liebe Darmspülungen im Fasten. Für den "Schubbs von oben" trinke ich dann gelegentlich ein Glas gut gekühlten Sauerkrautsaft. Der hat wähend des Fastens bei mir denselben Effekt wie Galubersalz, nur erheblich schmackhafter, milder und kontrollierbarer weil nicht so lang anhaltend

Mein Körper hat sich schon extrem verändert i.S. von verringert, was ich an der Passform mener Haushose heute Morgen bemerkte. Eigentlich schon gestern Abend mit dem Schlafanzug, da musste ich bei beiden das Bindeband erheblich beanspruchen.

Auch was Neues.

Ja, Ihr Lieben, die Ihr es vor mir schon gesagt/geschrieben habt:
jedes, aber auch wirklich JEDES Fasten ist anders.
Anders ist immer nur mein Verhalten darauf: ich nehme es gelassener hin und halte einfach durch was immer auch so kommt. Ich WILL schließlich Fasten, es ist meine eigen, freiwillige Entschwidung.

Aber ich bin nicht päpstlicher als der Papst, auch wenn hier schon mal das tolle Wort "Fastenpolizei" fiel.... hihihihi... da könnte ich mich noch immer kringeln vor Lachen.
JA! ich bestehe darauf, dass beim Fasten gefastet wird, d.n. nur trinken, keine feste Nahrung und keinerlei Ausrutscher-Häppchen des Nachts oder zwischendurch! Aber, wenn jemand eben Säfte trinkt, was ich nicht tue, oder Gemüsebrühe zubereitet, wo ich beim Lesen denke: das wäre für mich jetzt aber schon ein Eintopf - OK. Soll jeder die für sich beste Fastenform herausfinden. Ich mache es ja auch.
Für mich ist am besten Tee und Wasser, Gläschen BuMi des abends, hin und wieder 3x pro Woche vielleicht, Gläschen Sauerkrautsaft. Fertig.
Ab 2. Fastenwoche Basica*-Streupulver auf die Zunge.
Bei Problemem und besonders trockenen Lippen hauchdünn flüssigen Honig auf die Lippen und nicht ablecken, das passiert ohnehin von alleine.

Bei Kreislaufproblemen unterwegs habe ich auch schon mal ein Würfelchen Dextro-Energen genommen.

So, jetzt beende ich erstmal meinen Morgenroman.
So viel wollte ich gar nicht schreiben

positiv: inzwischen doch GsD ALLES!
ich friere nicht, ich kann noch gut sehen, superschönes, leichtes Körpergefühl

negaitv: noch bisschen Chaos im Kopf und damit verbunden noch bisschen Kopfpuckern, aber nur leicht

Ich freue mich, dass ich wieder faste - jippiiiie!!!
Ich mache mich nun bald auf die Socken. 10 Uhr habe ich meinen Fuß-Wellness-Termin.

Fasten lohnt sich!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 12:17 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit meine fleißigen Fastinos!

Fastentag 21 – oder aber: schlaflos in der Nähe von Kölle!


Wahnsinn, ihr schlaft alle immer mehr und ich immer weniger – machen wir hier Jobsharing???

Bis um weit nach 4 Uhr morgens war ich noch topfit

Durchschlafen – no way – alle halbe bis volle Stunde wach danach um die Blase zu entleeren.
Kommt davon wenn man über 9 Liter trinkt

Um kurz vor 10 hatte ich dann die Nase voll und bin raus aus dem Bett – hat ja eh keinen Sinn.
Wer braucht schonSchlaf? – ist alles überbewertet.

Zustand: - genial!
Trotz des nicht benötigten Schlafs geht es mir ausgezeichnet – absolutes Fastenhoch!
Bitte, bitte lass es so bleiben, nicht die nächste Krise. Aber erfahrungsgemäß folgt nach so immenser Fasteneuphorie irgendwann der Absturz.
Muss ich dann wohl hinnehmen.
Da es mir immer besser geht über lege ich echt die Medis komplett wegzulassen – aber so richtig traue ich mich noch nicht – hab doch ein wenig Angst vorm Entzug.
SchwieMu hat die Tabbis noch in „Kinderfassung“ (also um 150 mg niedriger dosiert – vielleicht sollte ich langsam runterfahren).

Auch ich bin, genau wie Andrea, an einem Punkt angekommen – es kommt schon fast einem Erwachen oder Schweben gleich – mit alles und jedem im Einklang.
Es ist großartig – auch ein Grund der für das Fasten spricht.

Verdauungstechnisch war dann gestern doch kein „Ruhetag“ – die Schmorkappesbrühe (oder wie du liebe Andrea sagen würdest mein Eintopf ) hat dann doch für Aktion gesorgt.

@Andrea:

Jo, war echt witzig mit der Fastenpolizei.
Es vergeht kein Tag, an dem meine beste Freundin und ich nicht herzhaft darüber lachen. Sie zieht mich dann auf und sagt – nur noch so und so viel Tage, dann kannste Nüsse essen – musste nur gut kauen – Brüller. Ist bei uns zum Running Gag geworden.

Auf die Brühe kann ich will ich nicht verzichten – ist mit der BuMi zusammen ein absolutes Highlight. Nur Tee und Wasser – ich glaube ich würde durchdrehen. Wobei ich ja mal damit geliebäugelt hatte reines Wasserfasten zu machen

Interessant, dass bei dir der kalte Sauerkrautsaft anschlägt, bei mir ist es umgekehrt der Fall – warm haut der voll durch.

Auch kann ich nur bestätigen – jedes Fasten ist extrem anders. Vor allem auch von den Geschmacksvorlieben.
Dieses Mal steht „süß“ ganz weit oben, vorletztes Mal war es würzig-herzhaft.
Aber in einem hast du absolut Recht – man wird gelassener!
Vor allem weil man ja wirklich „bewusst“ und eigenverantwortlich die Fastenzeit für sich gewählt hat.

Witzig finde ich die Beiträge in anderen Bereichen wo die Faster schon nach 2 Tagen unbedingt kauen wollen, dies fehlt, das fehlt?
Mir absolut unverständlich – warum dann überhaupt fasten, wenn man sich so schwer damit tut????

Ich hoffe du hast deine Wellness-Behandlung so richtig genossen (dürftest ja mittlerweile mehr oder weniger durch sein) und freue mich riesig, dass du „angekommen“ bist.

Du, aber jetzt mal eine ganz andere Frage:
Welchen Irrigator benutzt du denn?
Hatte vor ein paar Wochen mal die Frage gestellt, welche empfehlenswert sind.
Bin mir nach wie vor noch unschlüssig beim Kauf, möchte aber vor dem nächsten fasten auf jeden Fall so ein Teil im Hause haben.

Übrigens – ich finde es klasse, wenn hier „Romane“ geschrieben werden!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, „ich habe fertig“ – man liest sich bestimmt später nochmal.

Ich wünsche allen einen wunderschönen erholsamen Samstag, einen guten Start ins Wochenende und eine traumhaftschöne Fastenzeit.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 15:14 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Welchen Irrigator benutzt du denn? >>>>

@G-G: den allereinfachsten
Reise-Irrigator mit blauem faltbaren Wasserbehälter für 7,50 Öken in meiner Apotheke. Gibt's auch online.
Den Beutel hoch hängen, im Bad habe ich an der Badehandtuchleiste extra während der Fastenzeit einen mobilen Kleider-Haken angebracht.

9 Liter!!!! Kreisch - sagt da meine Blase.
Also ich komme so auf 4-5 Liter am Tage, alles in allem. Wasser, Tee, BuMi. Das reicht mir völlig zum Durststillen und Durchspülen. Bei doppelter Menge würde ich wohl gleich auf dem WC schlafen müssen.... hihihihi

Meine Fuß-Spa-Wellness-Behandlung war göttlich
Danach hat es mich noch mal ins Büro getrieben.
Jetzt packe ich aber gerade ein und verschwinde gleich nach Hause

Supi-Tag heute, so weit!!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 20:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend allerseits!

Wo seid ihr alle????
Ausgeflogen, hoffe doch euch geht es gut.

Mir jedenfalls geht es prächtig. Auch die schlaflose Nacht kann meine Hochstimmung nicht vermiesen.
Auch wenn ich in den wenigen Stunden Schlaf die Welt retten musste, durch Matsch und Schlamm gerobbt bin vom Allerfeinsten.
Lustig, sonst kann ich mich beim fasten nie an meine Träume erinnern.

Einzig die rechte Seite vom Rücken muckt heute ein wenig rum, aber kann auch an mangelnder Bewegung oder einfach am zu langen Liegen gelegen haben bzw. liegen.
Mach ich mir aber keinen Kopp drum, wenn‘s morgen früh nicht besser ist, dann ab in den Wald mit den Stöcken und ordentlich Gas geben – hilft meist.

Bin dann heute wirklich ab nach SchwieMu (entschuldigen fürs Zusammenscheißen mit Socken für sie im Schlepptau) und hab mir ihre „Grundschulversion“ der Tilidin geholt.
Ab Montag werde ich dann reduzieren – ganz langsam, Schritt für Schritt. Eventuell mit meiner Doktröse noch absprechen um für den Notfall ein paar Atosil hier zu haben für den Entzug.
Bin da echt guter Dinge – auch wenn es wahrscheinlich nicht auf lange Sicht ohne geht. Auch eine kurze Zeit finde ich besser als gar keine Pausen.

Das Essen zubereiten und meinen beiden Lieben dabei zuschauen und lediglich meine Brühe schlürfen – kein Thema.
Klar, in die Kohlrabi mit Sößchen und Speck hätte ich mich reinsetzen können (bin und bleibe halt Gemüse-Feti) – auch zur Bratwurst hätte ich nicht nein gesagt, aber es waren oder sind halt nur Gelüste und kein wirklicher Hunger.
Aber es läuft ja nix weg – und wie Schäfchen letztes Jahr schon so schön sagte:
Die Lebensmittel sind nicht verschwunden bis wir wieder essen dürfen/können/wollen.

Wie gesagt Woche 3 bis 5 ist bei mir eigentlich die absolute Fasteneuphorie angesagt – Genuss pur, Lebensfreude im Quadrat, reine Glücksseligkeit.
Was das Ganze noch steigert:
Wenn ich mit Fasten durch bin, dann verpiesel ich mich hier zu Hause und mach charmant „Urlaub“ bei meiner besten Freundin!
1 ½ Wochen nur sie (und die Wauzis) und ich in ihrem Haus – mit Extrem-Shopping, Sauna, Mumienschieben (Tanz für die Ü’s) und natürlich mega-monstermäßigen Muskelkater vom Lachen und allem was Spaß macht.
Wir genießen die Zeit immer, denn wir sehen uns nur 1-3 Mal im Jahr – wohnen zu weit voneinander weg um das häufiger zu zelebrieren.
Selbst die 1-2 Wochen sind uns nicht lang genug und reichen nicht aus alles zu genießen und zu bequatschen. Weiber halt

@Andrea:

Derzeit habe ich gar keinen Irrigator im Haus – stand mit den Dingern immer auf Kriegsfuß.
Wenn du als Kind/Teenager auf Grund von Darmverschlüssen und anderem Mist gequält wirst, tja, dann sieht man die Dinger am liebsten nur aus der Ferne.
Da ich mir aber dieses Mal zu Beginn gewünscht hätte auch von unten, anstatt nur von oben, nachzuhelfen bei der Ausleitung hab ich mich halt mal ein wenig umgesehen und Bewertungen gestöbert.
Ich bin dann doch erstaunt, wie viele mit dem Reiseirrigator „arbeiten“. Der hatte so mies abgeschnitten – von wegen „undicht und ständige“ Sauerei durchs Tropfen.
Auch gebe ich zu, ich bin recht „unentspannt“ wenn irgendwas an meine Hintertür klopft – krampfe sofort die Rosette zusammen.
Und wenn ich dann auch noch im Bad auf dem kalten Boden liegen müsste (zumal mein Bad echt so mini ist, da kann ich nirgends liegen) hatte ich den hier halt ins Auge gefasst.
Der wäre auch auf dem Lokus oder bequem auf dem Bett kein Thema.

Mäuse-Klick

Warum ich so viel Flüssigkeit brauche – keine Ahnung.
Ich merke halt nur – je mehr ich trinke, umso besser geht es mir.
Passiert ganz von alleine, wird mit jeder Woche mehr – letztes Fasten waren es über 210 Liter in 32 Tagen – vielleicht knacke ich ja diesmal den alten Highscore
Pinkeln – so ca. alle 2-3 Stunden – hab wohl eine Blase wie ein Kamel einen Magen hat.

Fußmassage – eigentlich könnte der „Alte“ ja heute mal ran – der kann das super! Und ich genieße sowas ja auch ohne Ende.
Vielleicht gehen meine Füße ja heute von den Zehen bis zum Hals???

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe allen anderen geht es gut und ihr seid noch dabei und genießt lediglich das WE und habt zu viel um die Ohren.

Für heute bin ich dann wohl raus (denke ich zumindest) und wünsche euch einen angenehmen Fastenabend und süße Träume.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 21:21 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4 - abends

Darmspülung - mein Favorit
Ich liebe Wasser, all überall, duschen, baden, ins Gesicht morgens, da "schwalle" ich immer. Kaltes Wasser zum Abduschen des ganzen Körpers am Ende der Reinigung.
ganz kalt!!!!
Dann fürs Gesicht immer volle Hände mit kaltem Wasser - herrlich!
Genauso ist das Gefühl nach der Darmspülung: herrlich.
sauber gewaschen, klar gespült
allerdings mit lauwarmem Wasser, nicht ganz kalt.

Das procedere bei mir:
Badetuch auf den Fußboden (bisschen tropft es manchmal doch), außerdem liebe ich es, mit nackten Füßen auf dem weichen Badetuch zu stehen. Ja, stehen. Ich stehe lieber als dass ich auf dem Boden liege oder knie. Es wird zwar empfohlen, entspannt auf den Knien zu ruhen, aber ich stehe bequem nach vorn gebeugt, rechter Winkel, und stütze mich entspannt mit den Ellenbogen auf meiner Wanne ab. Ist Übungsssache. Ich mag es so am liebsten. Wichtig ist, entspannt zu bleiben, wenn das Wasser einläuft, bewusst und konzentriert zu atmen, dann klappt das alles wunderbar.

Jetzt klinke ich mich aus und ziehe mich ins Kuschelbett zurück.

Freue mich auf die Nachtruhe

@G-G: : ich hoffe, du hast heute auch noch eine schöne Fuß- oder sonstige Massage bekommen .

Na dann, Ihr Lieben, eine schöne Fasten-Nacht uns allen,
und süße oder keine Träume, auf jeden Fall keine vom durch-den-Modder-robben

ansonsten nix Negatives von mir zu vermelden.
Ich komme immer weiter im Fasten an und damit auch wieder zu mir.
Die ersten schönen Früchte des Fastens.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 07:57 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5
5 von ????

noch immer nicht programmiert.
Ich kann mich noch nicht festlegen, weil mein Dienstprogramm für die nächsten 4 Wochen derzeit nicht gut zu überschauen ist. Ich möchte vor allem während der kommenden Fastenkrisen - und die kommen!!!! so sicher wie das Amen in der Kirche!!!! - Ruhe und Zeit für mich haben. Dann nämlich möchte ich z.B. abhängen, rumliegen und rumjammern, rumleiden und dann auch saunieren, Massage und eben alles das frei tun können, was mir durch eine Fastenkrise hindurch und über eine solche hinweg hilft. Das geht während der Dienstzeit bei mir eben nicht. Nicht so einfach. Und ich will Anstrengungen und Verbiegungen für die Fastenzeit lieber vermeiden

Fastenkrisen: bei mir alle 7 Tage.
Die erste verläuft inzwischen so ruhig und unauffällig, dass ich sie gar nicht merke
Die zweite, am Tag 14/15, ist schon deutlich spürbarer, die dritte (21/22.Tag) noch mehr usw.

Aber fürs Selbstprogrammieren habe ich ja noch 'n bisschen Zeit
Erstmal richtig hier ankommnen, setteln - und dann sehe ich weiter.
Ein Tag nach dem anderen.
Derzeit fühle ich mich nicht wirklich in der Lage, das angestrebte 40-Tage-Fasten durchzuhalten, macht mir grade ein bisschen Angst.... wobei:
ich habe ja schon (fast) ein Achtel geschafft .... hihihi...

Ich finde es albern, wenn jemand ganz Neues tönt: also 4 Wochen müssen es schon sein! Ich denke dann immer: übersteh' du erstmal dier ersten 4 Tage. Das schaffen die meisten nämlich nicht

Ich habe wiederum lang und gut geschlafen (9 Stunden!!!) - das Doppelte meines "normalen" Schlafpensums. Mein Morgenprogramm mit Darmspülung habe ich auch bereits hinter mir. Vorher ein großes Glas zimmerwarmes Wasser, nachher ein Pott Magen-Darm-Beruhigungstee von Sidroga.
Fühlt sich alles gut an, außen und innen

Ich "sündige" noch ein bisschen.... hihihi...Kaffee, 3 von 5 Bohnen (Stärkegrade an meiner Maschine) . Normalerweise trinke ich morgens Stärke 5. Jetzt bin ich schon runter auf 3. Ich schleiche mich aus . Ab Tag 8 etwa schmeckt mir Kaffee nur noch bitter und eklig. Aber jetzt genieße ich ihn noch .... hhhmmm. Das ist meine kleine Fastenanfangs-Sünde

Soll ja auch Spaß machen, das Ganze.
Spaß und Freude sind für mich die besten Motivationen.
Dann schnurrt es nur so.

negativ: gar nichts zu vermelden bis auf etwas mehr trockene Haut, wobei das auch der Jahreszeit mit trockener Luft usw. geschuldet ist. Mein Verbrauch an Hauschka-Körperpflegeprodukten ist im Winter immer extra-hoch.

positiv: alles.
Ich fühle die Fasteneuphorie ankommen. Meine Stimmung ist ausgezeichnet. Ich fühle mich entspannt, ausgeruht, kraftvoll, unhungrig, keinerlei Appetit oder Gelüst zu vermelden.

Mein Verdauungsapparat ist komplett auf stand-by, die Produktion von Verdauungssäften wurde wg. Betriebsferien eingestellt, alle Maschinen befinden sich im Wartungs- und Reinigungsmodus .

Mein Plan für heute: 11 Uhr japanische Massage, 90 min.
Am Nachmittag mit meinem tesoro ins Kino "Traumfrauen", u.a. mit Elyas M'barek.
Dazwischen oder danach Spaziergang an der Spree entlang oder hoch auf den Kreuzberg.

Ich beende nun meinen Morgenroman und starte in meinen 5. Fastentag

Wünsche uns alles Gute und einen schönen Tag.

Fasten lohnt sich!!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum