Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 22.02.2015 um 10:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen!

Fastentag 22 (Woche 4 beginnt) – oder aber: Insomnia – I can’t get no sleep…


Na kein Wunder, dass ich keinen Schlaf finde – meine „Lerche“ schläft für mich mit

Keine Ahnung was los ist – derzeit scheint es als bräuchte und will mein Körper keinen Schlaf. Trotzdem bin ich weder schlapp noch unfit. Lediglich der Kreislauf war heute früh etwas im Keller, aber nicht gravierend, vor dem „Lichtlein ausgehen“ hat er sich wieder gefangen.

Aber sagt mal – wo seid ihr alle hin?
Machen Andrea und ich hier jetzt eine „Zwei-Mann-Show“?
Ich hoffe doch euch allen geht es gut, seid ihr noch dabei?

Gestern Abend war ich noch so umtriebig – habe meine Füßchen gemacht – schönes neues Fuß-French, konnte den ollen Lack nicht mehr sehen. Kann mich fürs „Fullcover“ einfach nicht mehr erwärmen.
Sieht einfach nur klasse aus – strahlend frisch und nach Frühjahr/Sommer. Die „Peep-Toe“-Saison kann bitte beginnen.

Zustand ansonsten: PERFEKT!

Den Tag heute werde ich einfach auf mich zukommen lassen – hab noch keine festen Pläne.
Vielleicht in den Wald (hängt stark vom Wetter ab, und das ist sich noch nicht so ganz einig), Stricken, Kleiderschrank ausmisten, Lesen – ich werde mich wie gesagt treiben lassen.
Fauler Sonntag oder aber Rödeln?

@Andrea:

Interessant, über welche „Themen“ man so beim Fasten philosophiert
Einlauf im Stehen, Liegen oder Knien – genial.
Also ich glaub im Stehen könnte ich persönlich gar nicht entspannen

Fußmassage – jaaaaaaaaaa, ausgiebig und super entspannend, wenn auch erst sehr spät. Aber besser spät als nie

Ich hoffe dein Dienstprogramm wird ein wenig überschaubarer und du kannst so lange fasten, wie du es möchtest. Mir war gar nicht bewusst (hab ich das überlesen?), dass du diesmal so lange fasten wolltest. Super finde ich aber die Einstellung von dir sich vorab nicht festzulegen – den Körper bestimmen zu lassen – und das, obwohl du ja eine erfahrene Fasterin bist.
Hast Recht, ist immer witzig wenn Neueinsteiger sich viel zu hohe und nahezu unrealistische Ziele setzen, sowas ist in 99% der Fälle zum Scheitern verurteilt.
Aber sind ja alle alt genug und müssen wissen was sie tun – nur ist die Enttäuschung danach meist sehr groß und die „Erfahrung“ mit Fasten wird dann oft negativ bewertet.
Schade eigentlich.

So absolut programmiert wie bei dir (alle 7 Tage Krise) ist es bei mir nicht. Es schwankt und kommt teilweise ohne Vorwarnung – von jetzt auf gleich.
Morgens noch himmelhochjauchzend und mittags zu Tode betrübt.
Seltsam, oder?

Kaffee – letztes Jahr undenkbar – hätte ich nicht runter bekommen. Dieses Jahr – ein Hochgenuss!
Mit ein Highlight des Tages – der Morgenkaffee. Bin aber eh eher der „kannst gucken was in Köln die Butter kostet“ Kaffeetrinker – stark ist so gar nicht meins

Körperpflege – wow, ihr seid alle so fleißig
Ich bin da echt so eine „Schlonz“ – vergesse es meist.
GsD nimmt mir meine Haut das gar nicht übel, die sieht beim Fasten immer klasse aus, nicht trocken oder teilweise schuppig wie sonst.
Einzig nach 3-4 Wochen sieht man schon ein wenig „abgehangen“ aus. Aber das polstert sich ja wieder mit Beginn des Aufbaus.

Genieß deine jap. Massage, Kino und Spaziergang und lass es dir so richtig gut gehen – erfreue dich an der aufkommenden Fasteneuphorie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde jetzt auch so langsam aber sicher mal loslegen und sehen wo die Reise mich heute hinführen wird.

Einen wunderbar erfüllten Sonntag wünsche ich uns allen – man liest sich später wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 16:53 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallohallo,
komme gerade von einem schönen Spaziergang mit meinem Schatz und einer Freundin zurück. Hat gut getan, endlich wieder die Sonne zu spüren...
Gestern hab ich ein Sauerteig - Brot gebacken und -Halleluja- es ist ganz toll geworden. Heute mal noch schnell 2 Scheiben für mich eingefroren und jetzt können meine Männer den Rest verspeisen
Ansonsten war ich die letzten beiden Tage mal faul. Tut auch mal gut, sich etwas gehen zu lassen.
Hab mir heute einen halben Liter Sauerkrautsaft gegönnt und beim Spaziergang immer wieder die Rosette gepetzt, weil ich dachte, gleich kommt ein Schwung...
Glücklicherweise ist aber nichts in die sprichwörtliche Hose gegangen
Schön, dass ihr so weit fit seid. Ich kann mich da auch nur anschließen.
Alles im grünen Bereich.
GG, mir geht es mit der Körperpflege auch eher wie Dir. Bisher hab ich mir nur einmal eine Kompletteinreibung verpasst. Das schlimmste sind bei mir im Fasten aber die Lippen. Da kann ich ständig große Hautfetzen abreißen...
Fühlt sich dann beim Küssen wie ein Reibeisen an
Mein Schatz ruft gerade, wir haben jetzt gleich Probe. Melde mich dann morgen wieder.

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2015 um 18:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

11. und 12 Tag

Guten Abend Ihr Lieben

Shame on me mal wieder .
War beschäftigt - und wie .
Großeinkauf - Krankenhausbesuch, häusliches .
Und Samstag Nacht habe ich bei Freunden sehr lange gefeiert .
War dann heute morgen etwas fertig - dann Krankenhaus - ist in der nächst größeren Stadt - anschließend dringend benötigtes Mittagsschläfchen

Der Besuch im Supermarkt war schon wie soll ich sagen , fantasieanregend
Habe nun für den Gemahl den Kühlschrank vollgestopft auf daß er mir nicht vom Fleische fällt .
Die Feier Samstag Nacht war völlig problemlos . Hätte ich früher nie gedacht , daß das geht .
Große Themenparty essenmäßig - alles was ich normal gerne esse
Habe mir meine Brühe mitgenommen , und ES WAR VÖLLIG EASY .
Und da ich auch gelöffelt habe , war es kein Akt, kein Aufsehen , keine Diskussion. Sehr angenehm !
Ansonsten reden, lachen , auch ich war gut gelaunt und kein bißchen
" armselig "
Fasten findet wirklich im Kopf statt .
Auch ich muß schmunzeln , wenn Anfänger in oh und ah ausbrechen , was , so lange ? .............
Andrea , ich freue mich , daß bei Dir alles so Lehrbuchmäßig läuft .
Daß Deine Fastenkrisen so pünktlich erscheinen , ist spannend .
Bei mir kommt alles überraschend .
Jedoch mir geht es auch NUR gut .
Nur gesternfrüh vor dem Duschen , habe ich gestunken , wie eine Iltisfarm und dann noch säuerlich .
Hatte ich beim letzten Fasten auch irgendwann . Da war ich nicht schnell genug am waschen - da hat mir meine eigene Säure die Haut angefressen.
Mundgeruch und Zungenbelag zur Zeit Null.
Gottseidankt - erstens bin ich sehr geruchsempfindlich , ekle mich sehr schnell und zweitens fühle ich mich nicht 100 prozentig wohl , wenn ich meine Mitmenschen bestinke
Gepflegt habe ich mich die letzten Tage überhaupt nicht , muß ich nächste Woche nachholen . Gerade die Haut ist doch ein ganz wichtige Ausscheidungsorgan - die sollte ich unterstützen und pflegen .
Nur einen ganz großen Tulpenstrauß , rosa , gefüllt ,habe ich mir zur Belohnung gegönnt .
Ach ja und die Brühe beginnt mir schon zum Halse heraus zu hängen
Da nützt auch der gesunde frische Ingwer , die tollen Stoffwechselanregenden Gewürze nicht mehr . Ich glaube dieses Heilfasten endet wieder sehr frugal . Kein Tee mehr , keine Brühe .
Um nicht ohne Mineralien und Vitamine zu sein ( Brühe ) werde ich mir eben täglich ein Mineral - und ein Vitaminpräparat rein ziehen .
Nicht sehr klassisch , aber scheißegal , und glaubern ist ja auch nicht wirklich " natürlich " .
Parkzwerg - Du darft gar nicht mehr lange fasten
Toll , daß es Dir so gut geht - Tabletten reduzieren hört sich auch nach weiterem Erfolg an.
Insgesamt geht es uns allen erstaunlich gut .
Körper und Seele so einigermaßen im Einklang ? wahrscheinlich wichtiger Aspekt .

Ich glaube , heute Nacht schlafe ich recht gut ( und bald )
bis Morgen

" Gut Fast "
und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2015 um 18:59 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5 - Abend

Ein schöner Tag liegt hinter mir.
Mein tesoro hat mir ein wunderhübsches Gesteck mitgebracht, zauberhaft in zartlila mit weiß und grün, Röschen, Mini-Lilien und noch was, dessen Namen ich nicht kenne. Alles zusammen in einem zauberhaften weißen Herz-Gefäß als Gesteck. Schmacht....

Massage war heute heftig und super.
Ich spürte Verspannungen im Nackenbereicht und liess diese rauskneten... puh!!! dann auch noch Verspannungen im Lendenbereich, interessant. Hat sie auch gleich noch mit rausgearbeitet. Als sie von hinten halb auf mir kniete und sich mit den Händen laufend auf mir hoch bewegte, knackten die Wirbel fröhlich - super! ein gutes Zeichen!.

Danach schnellte ich von der Massagebank hoch wie eine Feder
Spaziergang auf den Kreuzberg hoch, leider war das Wetter nicht so dolle.
Aber trotzdem schön Die frische Luft allein tut schon gut.

Der Film war nett. Angenehme Unterhaltung. Kurzweilig und was zum Lachen.
Genau richtig für heute.

Vorhin hat mich mein tesoro zu Hause abgeliefert und ist dann wieder abgedackelt. War nicht sehr erfreut darüber, dass ich ihn wegschickte. Ich jedoch habe gelernt: mir zum Wohle und einem anderen nicht zum Schaden - aber genau in der Reihenfolge.
Außerdem: bisschen Sehnen ist genau richtig

Ich habe derzeit noch ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug. Wohl wg. des holperigen Starts. Egal warum, ich bin jetzt sehr froh, dass ich allein in meinem Zuhause bin und gleich ein ausgiebiges Pflegeprogramm durchziehen kann. Ganz allein in meinem schönen Bad, mit klassischer Musik und Abend-Teechen. Beginnen werde ich mit Trockenbürsten und zum Abschluss eine ausgiebige Pflege von den Zehenspitzen bis zum Haaransatz, oder umgedreht, alles nur Hauschka-Produkten. Das mache ich nie später als ca. 2 Stunden vor dem, Schlafengehen, damit es noch gut verstoffwechselt wird.

Wie's ausschaut sind wir vier FasterInnern hier.
Gute Truppe!!!

@G-G: ich schlafe auch nur am Anfang des Fastens so viel und so lange. Später brauche ich nicht mehr so viel und lebe dann nach dem wundervollen Spruch:
So Ihr fastet, werdet Ihr wachen.
Murret nicht, nützet die Zeit.

@Wissenschaf: Ich hatte das auch schon, diesen üblen sauren Körpergeruch. Morgens, das roch so wiederlich. Zunge ist bei mir auch noch rosig.
Erstaunlich, denn Zungenbelag ist immer eines der ersten Fastensymptome, das bei mir auftritt.


@Martina: Den trockenen Scheuerlappenlippen begegne ich mit Honig Ist auch beim Küssen toll.
Ich habe auch oft so trockene Lippen, dass die "Hautfetzen fliegen".
Aber im Moment noch nicht.

Im Moment ist bei mir alles supi-dupi-duuuu

Ich klinke mich nun aus und verschwinde im Bad.

Uns allen eine angenehme Fastennachtruhe.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 19:24 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo meine liebe Fastcrew,
ich hatte leider sehr viel um die Ohren, aber jetzt bin ich wieder da und ihr bekommt jetzt den Mega-Roman in dem auch einige Fragen versteckt sind. Also schön lesen

Ich bin jetzt am Ende meines 19. Tages und hatte geplant am 21.Tag aufzuhören, da ich leider doch immer recht müde und kraftlos bin. Mit dem Ende des Februars beginnt meine "Saison" und da muss ich körperlich wirklich fit sein. Leider habe ich ja nicht Gartengnoms Energieschub was mich sehr traurig macht. Ich habe gar keine Lust mit fasten aufzuhören, das finde ich echt ein tolles Gefühl. Es kommt gar nix so auf wie: super endlich wieder was Essen, was kauen etc. bin eher traurig das es vorbei ist. (Im Herbst wird wieder gefastet) Mein süßer Traummann hat mir ganz lieb vorgeschlagen, das ich in seinem Urlaub ja fasten kann, denn so kann er mich unterstützen - Ist er nicht zum Verlieben! Aber wer fastet schon im Juli - geht gar nicht....
Ich werde auf alle Fälle mit dem Fastenbrechen meine Ernährung völlig umstellen und die Hauptrichtung ist vegane Ernährung, da ich ebend tierisches Eiweiß und Fette nicht gut vertrage (nicht nur die Laktose) und da ich eh schon fast-Vegetarier bin kann ich das auch erweitern. Meinem Käse werde ich natürlich schon etwas hinterher weinen...

und plötzlich muss ich alles überdenken... Ich hatte heute DAS Fastenerlebnis! Ich war energiegeladen bis Anschlag und habe den ganzen Tag draußen geschuftet und konnte fast kein Ende finden. Nach den vergangenen Tagen voller Erschöpfung und Kraftlosigkeit echt der Hit.
Das hatte ich verändert: Ich habe wie immer meinen Kaffee mit etwas Sirup entspannt getrunken und etwas später meine Hanfproteine in 250 ml Mandelmilch mit einem Klecks Agavendicksaft und das läßt sich dann auch trinken. Ich hatte den ganzen Tag überhaupt kein Gefühl der Schwäche.
Gestern hatte ich zum Abend hin noch FX getrunken, da ich gespürt habe, das im oberen Darm der Dreck feststeckt. Leider habe ich nicht den durchschlagenden Erfolg wie Gartengnom und nach 4 Std. habe ich noch ein Glas hinterher geschickt. Später kam es dann zu Darmentleerung und es hat gestunken - bäh.
Für den Fall, dass das kein einmaliges Erlebniss ist bin ich am überlegen ob ich dann noch etwas weiter faste - etwas entschärft da ich meine Hanfproteine natürlich weiterhin nehmen werde (kann sich die Fastenpolizei wieder aufregen), sonst halt noch Tee, Wasser und Brühe.
Was haltet ihr davon? Könnte das sinnvoll sein? Ich merke einfach wie mein Körper noch an so vielen Baustellen arbeitet und ich mag gar nicht das er aufhört.
Seit 3 Tagen habe ich keinen trockenen Mund mehr und die Lippen haben auch wieder einen guten Zustand. Heute sehe ich wieder mal schlecht - also schlechter... und mein Geruchssinn ist heute überwältigend (was dazu führt, das ich morgen dringend etwas die Bude schruppen muss). Seit 3 Wochen ist es heute das erste Mal, das ich etwas Kopfschmerzen habe. Vor 2 Jahren habe ich mir bei einem Sturz die Muskulatur in der Bauchdecke verletzt und ich hatte das nicht mehr bewußt gespürt und aufeinmal ist dieser Schmerz wieder leicht da. Fasten ist wirklich faszinierend.
Mein Schlaf ist wesentlich ruhiger und entspannter, meine Träume irgendwie sanft und liebevoll. Ich werde aber wie sonst auch gegen 3.00 4.00 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen obwohl ich müde bin. Ich hatte ja gehofft das sich diese Schlafstörung vom Acker macht. Ich falle in Tierfschlaf kurz bevor ich eh wieder aufstehen muss, das kann sehr anstrengend sein.
Sollte ich mich für das Weitermachen entscheiden, würde ich aber wenigstens einmal in der Woche mit FX meine Darmreinigung unterstützen, da ja alles andere bei mir nicht funktioniert und nur Einlauf ist gefühlsmäßig zu wenig. Denkt ihr das ist ok

So, meine lieben Fastenprofis - jetzt mal her mit den guten Ratschlägen!

@Gartengnom Danke für den wirklich aufheiternden Link, ich habe mich gekringelt vor lachen

und weil es mir grade einfällt: Schreibfehler etc. sind meine persönliche Note

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 19:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben.

Wie geil ist das denn????
Da hatte ich ja jetzt mal richtig viel zu lesen - *freu*

Da mich heute der blöde Kreislauf ärgern wollte, und auch noch ein bissel Kopfschmerzen dazu kamen war heute Fauleritis angesagt.
Viel trinken, entspannt Socken stricken, ein bisschen Wäsche, ein bisschen Küche – von allem ein bisschen und von nix zu viel.

Kopfschmerzen sind jetzt GsD wer – Kreislauf nach mehreren Tassen Kaffee am Mittag auch im Lot.
Verdauung spontan – und da die Kopfschmerzen weg sind auch kein Bedarf ausleiten zu müssen.

Morgen ist dann endlich der Kleiderschrank dran – ich freu mich drauf. Ausmisten, vor allem aber die Winterbekleidung einmotten und den Frühling im Schrank nach vorne holen – ja ich bin da zuversichtlich

@Martina:

Trockene Lippen – autsch – trinkst du so wenig???
Versuch es doch mal mit Honig drauf – wirkt wahre Wunder! (sehe ich genauso wie Andrea)
Meine sind gut in Schuss – aber auch kein Wunder bei im Schnitt 7 – 9 Litern?

Aber es freut mich wieder was von dir zu lesen, und noch mehr, dass es dir gut geht.
Von Frieren schreibst du nix, also scheint das auch vorbei zu sein.

Da bin ich aber echt beruhigt – hab schon gedacht ich bin die einzige die „eincremtechnisch“ so schlampig ist.

Und GsD hast du Glück gehabt – wäre glaube ich nicht so toll gewesen wenn beim Pups „Land“ mitgekommen wäre
Ich wäre nicht so mutig gewesen und dann raus – bei mir wäre es dann in die Hose gegangen, kenne mein „Glück“.

Viel Spaß beim Musizieren und vor allem weiterhin beim Fasten.

Schäfchen:

Wie geht es denn deiner Schwester? Ich hoffe doch gut.
Dass es dir gut geht – es war mir klar

Super, dass du so easy mit allem umgehen kannst – in dem Zeitraum in dem du dich noch bewegst fällt es mir nicht so leicht – aber vielleicht wird das ja mit jeder Fastenkur leichter?

Tee und Brühe funktioniert bei mir noch gut, nur mit reinem Wasser hapert es diesmal – mag derzeit nicht wirklich was „Kaltes ohne Geschmack“ trinken – die verdünnten Säfte (meist Gemüse, ab und zu frisch gepresstes Obst) gehen so gerade noch.
Löffeln du ich nix – bei mir gibbet alles nur aus Tassen und Gläsern. Umso mehr freut man sich dann nachher wieder über Messer, Gabel und Löffel.

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich gefastet wird.

Was ich diesmal sehr genieße und benötige ist das Löffelchen Honig – wahrscheinlich zur heimlichen Freude von Männe, dann nehme ich bestimmt nicht ganz so viel ab
Vom Geschmack und den Vorlieben ist es echt jedes Mal anders – nur die Zitrone und die BuMi sind konstant.

Bin mal gespannt ob ich diese Nacht auch mal schlafen kann
Schlecht wäre es ja nicht.

Mit den Tabletten ist es so, in der Fastenzeit kann ich immer bis auf eine einzige am Tag runter – würde es aber gerne hinbekommen das auch nachher beibehalten zu können.
Darum würde ich gerne diesmal die Dosis runter setzen, dann kann ich sie nachher stückweise nach Bedarf erhöhen oder auch nicht.

Nicht weinen – eine ganze Weile bleib ich euch doch noch erhalten – auch wenn Männe es wahrscheinlich gerne anders hätte – aber man kann halt nicht immer alles im Leben haben
Derzeit sehe ich es mit einem weinenden Auge das die Zeit bald schon um ist – derzeit wie gesagt.
Ich weiß aber ganz genau, die Woche 5, oder aber die nächste heftige Krise wird kommen. Dann bin ich wahrscheinlich froh bald wieder essen zu können.
Hatte ja echt schon überlegt noch länger zu machen – werde ich aber nicht – ist dann blöde mit meinem „Freundinnenurlaub“!
Darum habe ich ja auch schon früher begonnen – sonst hätte das alles nicht gepasst.

@Andrea:

Jetzt musste ich doch erstmal Tante Google befragen was „tesoro“ ist – okay, Schatz.
Och wie süß von ihm – da hat man Pipi inne Augen, oder?

Die Verspannungen waren bestimmt vom Arbeitsstress – GsD sind sie jetzt verschwunden, das ist echt grausam (kann da leider mitreden )

Hihihi, den armen Kerl weggeschickt – ja, jetzt kann ich mir denken warum er dir Blümchen geschenkt hat *flöt*

Ich sollte mir da echt mal ein Beispiel an dir nehmen – also in Sachen Pflege-Verwöhnprogramm.

Ich ärgere mich auch schon lange nicht mehr drüber wenn ich nicht schlafen kann, nutze die Zeit zum „Surfen“, Stricken, Lesen, Zocken – eben alles was keinen Krach macht und den „Rest“ aufwecken würde.
Kenne die Schlaflosigkeit nur zu gut durch die blöden ollen Schmerzen und die unzähligen Medis.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles in allem finde ich es klasse, dass es anscheinend allen (zumindest die, die sich gemeldet haben) gut geht – ich hoffe den anderen geht es genauso und man hört/liest mal wieder was.

Ich werde mich jetzt auch ausklinken und mir Andrea zum Vorbild nehmen und meinen Körper „verwöhnen“.

Bleibt mir nur noch uns allen einen wunderschönen Restsonntag zu wünschen und morgen einen guten Start in die neue Woche.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 19:43 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Ups, mein Flöhchen,

da hat sich dein Eintrag mit meinem überschnitten.

Na das freut mich wie Bolle, dass du endlich den genialen Fastenenergieschub kennenlernen durftest.
Ich persönlich glaube zwar nicht das es am Hanfprotein liegt – aber ist ja auch sowas von egal – Hauptsache dir geht es gut.
Bin ja mal gespannt wie lange es anhält und wie lange du dann noch weiterfasten willst.
(die „Fastenpolizei, damit waren übrigens Andrea und ich gemeint *hüstel*) regt sich nur darüber auf, wenn einer munter futtert und dann der Meinung ist er würde noch fasten.
Ansonsten soll doch jeder das trinken was er möchte
Ich persönlich wollte damit nur verhindern, dass Neulinge denken – oh, ist ja okay zwischendurch aml was zu futtern, und dann haben die das Nachsehen, Bauchweh, Kreislauf, etc.
Will das aber jetzt nicht wieder aufwärmen und vertiefen.

Der Link – freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, das ist aber auch zu genial.

Tut sich denn bei dir nach ein paar Tagen verdauungstechnisch nix von alleine????
Verstehe ich gar nicht.
Vor allem durch den Agavendicksaft (Honig, Zuckerrübenkraut oder was auch immer) stellt sich das für gewöhnlich von alleine ein.
Oder liegt es bei mir an meinem immensen Konsum an Flüssigkeit?
Ich kanns dir echt nicht sagen.
Persönlich rate ich dir eher dazu einen kompletten Liter Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, Apfelessig, Zitrone, Magnesium/Vitamin C in hohen Dosen oder sonst was zu trinken, auf Dauer (und ja, selbst einmal die Woche ist auf Dauer) schadest du deinem Darm und vor allem der Peristaltik (im schlimmsten Fall können dadurch Darmverschlüsse ausgelöst werden – und ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen – die verursachen Schmerzen, die sind „untop-able“!!!!!! – nix kommt dem gleich, und ich habe eine Menge durch).
Ich will dich bestimmt nicht ängstigen, dich lediglich zum Nachdenken anregen, andere Wege und Möglichkeiten für dich ersinnen.
Die Entscheidung kannst eh nur du alleine fällen.

Und das deine „alten Baustellen“ sich bemerkbar machen – gutes Zeichen, die heilen sich wahrscheinlich grad selbst.

So, ich wünsch auch dir einen charmanten Abend und bin jetzt wirklich raus.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 08:27 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von ???

Wieder geschlafen wie ein Murmeltier, gut und lang 8 Stunden am Stück. Einfach nur herrlich.
Ich fühle mich nach solchen Nächten wie Goliath. Soooo stark!!!

Ja, mein amorino mio, cuore mio, tesorino mio...., mein Schatzi seit mehr als 7 Jahren, er ist Italiener, deswegen italienische Kosenamen. Wir deutalienischen immer zusammen, was häufig zu großer Heiterkeit führt. Unser Lacher in allen Situationen und zum Entschärfen kritischer Situationen ist der Satz:

"Hast du capito?!"

Fürs Fasten hat er vollstes Verständnis, er ist schon beinahe Gesundheits- und Körperfanatiker (oder -apostel) und fastet so wie ich jeden Montag. Außerdem ist er Marathonläufer und ich sage manchmal "du bist dünn wie ein Strich". (OK, er ist drahtig wie die meisten Läufer)
Beide trinken wir generell keinen Alkohol und rauchen nicht.
OK: um ganz ehrlich zu sein - ich genehmige mir hin und wieder in lustiger Gesellschaft eine vogue grün (menthol), aber nur, wenn tesoro nicht dabei ist. Er mag auch den minzigen Zigarettengeruch ganz und gar nicht, was ich absolut respektiere.

Ich mag ja beim Küssen auch keinen Aschenbechergeschmack... hihihi, noch weniger aber den Bierfassgeschmack - bäh!!

Mein Morgenprogramm habe ich bereits absolviert, ohne Darmspülung. Die mache ich heute Abend wieder. Darmspülungen sind deswegen so wichtig, weil durch das einströmende Wasser alle Darmzotten richtig gut umspült und gereinigt werden, was beim Glaubern nicht passieren kann. Zwischen den Zotten lagern sich alle möglichen Rückstände ab, die dort vor sich hinrotten und Unheil z.B. in Form von Kopfweh anrichten können. Deswegen kommen bei der Darmspülung auch nach vielen Tagen noch so klumpige eklige Dinge raus.
Danach fühle ich mich immer ganz besonders erleichtert und entlastet

@Fastenfloh: - du fragst, wer fastet schon im Juli? - ich zum Beispiel Im Sommer ist es sogar extra-easy, das Fasten, weil es draußen warm ist, man ohnehin viel trinkt und weniger isst.

Ich strebe weiterhin einen speziellen Rhytmus an: 3 Wochen essen, eine Woche fasten - oder 6 Wochen essen, 10-15 Tage fasten. Irgend wie so in der Art.
Eine Woche fasten ist mir zu wenig, denn da bin ich gerade erst richtig drin, habe komplett umgeschaltet. Also 10-12 Tage sind super. Nun muss ich nur noch rausfinden, welche Zeit des Essens dazwischen optimal ist.

Fasten ist für mich eine echte und wahre Lebensbereicherung.
Ich wünschte, ich könnte das wundervolle Hochgefühl des Einklangs von Körper, Geist und Seele während des Fastens im "normalen Leben" genaus so spüren.
Tu ich aber nicht

@W-Schäfchen : ja, ist das nicht witzig? bei mir läuft es vorschriftsmäßig und nach Fastenlehrbuch ....hihihi... das kommt wohl daher, dass ich immer Fasten-Bücher begleitend lese und alles eben wirklich im Kopf stattfindet resp. von dort gesteuert wird. Deswegen wirken ja auch die placebos bei vielen Menschen.
Ich z.B. kriege allein schon deshalb Kopfschmerzen, wenn ich feststelle, meine Kopfschmerztabeltten sind alle!!! Dann mach' ich mich so verrückt, dass ich nachts zur 24/7 Apotheke fahre und mir Tabletten besorge, die ich dann gar nicht nehmen muss. Denn dann kriege ich keine Kopfschmerzen mehr, weil ich ja ein Mittel dagegen vorrätig habe.
Hilfsweise habe ich auch JHS (jap. Heilpflanzenöl) für die Schläfen

@G-G: Die Verspannungen waren auf jeden Fall vom Dienst-Stress. Schön, dass ich da gleich Abhilfe schaffen konnte. Ich finde es übrigens supertoll hier in Deinem thread Es herrscht eine tolle Stimmung und ich finde, wir sind eine Super-Truppe. Mit Fastenpolizei als Begleitschutz - ich kringle mich gerade wieder. Ich würde eher sagen: hardcore-Faster! hast du capito! (weiter-kringel)

Ja, es ist auch meine Meinung zu diesem Thema:Fasteneinsteiger sollen bitte nicht denken, man könne fasten und zwischendurch auch mal was supergründlich Gekautes essen, das verhindert den Umschaltprozess Ernährung von außen auf Ernährung von innen.

Deswegen finde ich auch die Ramadan-Sache so fatal:
es war sicher nicht gemeint, dass im Fastenmonat das Essen von tags auf nachts verschoben werde soll. Sondern es wurde davon ausgegangen, dass man nachts sowieso schläft. Also einfach nur eine fatale Fehldeutung, Fehlinterpretation, ein Umgehen göttlicher oder prophetischer Vorschriften.
Meine Meinung dazu.

Jetzt starte ich aber mal allmählich in den neuen Tag.
Meinen 1. Dienst-Termin habe ich 9.30 Uhr, was für eine göttlich-christliche Zeit
Heute möchte ich auch in die Sauna, richtig gründlich superreinigen!!! mit Ganzkörperpeeling (was Hauschka leider nicht anbietet) - da greife ich auf Shiseido zurück. Körperpeeling gehört bei Hauschka nicht dazu, weil es den Rhytmus stören soll. Aber ich bin nicht päpstlicher als der Papst, weder beim Fasten noch bei der Körperpflege, deswegen peele ich und bürste nicht nur

negativ: bisschen Zungenbelag heute Morgen
postiv: alles!! Stimmung, Körpergefühl, Aussehen

Uns allen einen fröhlichen Fastentag HEUTE.

Fasten lohnt sich.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 08:58 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, neue woche, weiter geht's.
hatte viel zu tun am wochenende, hab daher nicht geschrieben.
ist ja dann auch immer das gleiche mit sport und körperpflege.
nur die spontane entleerung klappt jetzt auch ohne sauerkrautsaft. und das recht flüssig und häufig. mein verbrauch an klopapier ist sprunghaft angestiegen.
noch knapp 3 wochen, dann ist schluss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 09:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine fleißigen Fastinos!

Fastentag 23 – oder aber: sweet dreams or a beautiful nightmare!


Ich fasse mich heute früh mal ganz kurz – ja, ich weiß, unüblich für mich

Zustand – wie immer: PERFEKT!
Nix zu bemängeln – nur ein reisen Batzen zum Freuen.

Schlaf – diese Nacht endlich malstattgefunden, wenn auch mit gaaaaaaaanz seltsamen Träumen (werde nachher berichten).

Werde mich jetzt an die einzige „Baustelle“ begeben die ich habe – nämlich meine Fingernägel
Die haben es ja mal sowas von nötig – immer nur dieses faule „Auffrischen“ – heute ist Neumodellage angesagt – mal sehen für was ich mich entscheide.

Freut mich, dass es euch allen blendend geht – wir lesen uns später wenn: „ich habe fertig“

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche, auch wenn es hier wie aus Eimer regnet und auch gut stürmisch ist.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum