Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 25.02.2015 um 23:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

15. Tag

Guten Abend ihr Lieben .

Gut gefastet Löwe äh Floh
Als Fastenneuling eine stolze Leistung - und nicht nur als Neuling .
Die Sache mit den Unverträglichkeiten würde ich sehr genau beobachten und beachten .
Es bringt so viel durcheinander , im Körper .
Ich esse keine Stärke mehr und bin , zusammen mit Heilfasten , ein neuer Mensch , bzw. wieder ganz die alte geworden . Schmerzfrei , beweglich , agil , fröhlich .
Meine Ernährung ist Richtung Paleo- Lowcarb - Atkins . Da ist Fastenbrechen auch nicht klassisch . Für mich ist richtig , leicht , sehr wenig und mehr wie gut gekaut . Mehr gibt's nicht zu beachten . Ich esse Dinge , da würden die Klassiker weinen .
Kurz - jeder findet mit der Zeit seinen Weg . Probiere - und vertraue dann auf Deinen Instinkt . Viel Glück.

Lieber Gnom , kochen und dann hat jemand KEIN HUNGER - kann man sich z.Z. Nicht vorstellen - ich mein keinen Hunger

Mein Tag war eigentlich Normal , habe aber die ganze Zeit auf Diagnose von meiner Schwester gewartet - KAM ABER NICHT
Also - ich war im Gartencenter - der Sonnenschein war schuld - und habe viele Primeln , Hyazinthen und Narzissen gekauft . Dazu PINKFARBENE Blumenkübel
Desweiteren habe ich mir eine schlaghose - jeans - geleistet .
Und der Busen muß ja adäquat untergebracht , verpackt- werden . Also noch 3 ! Neue BHs
Beim Zahnarzt gabs nur große Dentalreinigung , ansonsten nur Kontrolle ohne Folgen .
Heute Abend Mittwochmädels und nun bin ich Bettreif.
Heifasten ist Selbstläufer . Kein Tee , keine Brühe
Spontane Verdauen, wie jeden Tag .
Morgen will ich mir die Tees von Sidogra kaufen , vielleicht sind sie ja lecker
Training , Sauna , Peeling steht auch auf meinem Programm.
Heut gabs nur Massage .
Hatte auch schon verschwunde Texte , besonders ärgerlich , wenn man ausgiebig berichtet hat . Ich drücke immer auf Kopieren - falls mein Elaborat mal wieder verschwindet . Dann hab ichs sofort über einfügen wieder . Geranntes Kind

Wünsche geruhsame Nacht

" Gut Fast "
Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 06:53 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9

Ready for takeoff
Geschniegelt, gebügelt, gebürstet, gepflegt - wie geleckt und gelackt
Mein Schlaf ist zum Anbeten!
So ein Schlaf verdient die Auszeichnung: !Prädikat besonders wertvoll".
Ich bin voller Dankbarkeit, dass ich soooo herrlich schlafen kann
Als meine Musik heute Morgen ertönte, da war mir, als sei ich vor 15 min grad mal erst eingeschlafen. Ich lag m.E. auch noch in derselben Stellung!! Sogar meine Kuscheldecke, die ich mir gestern Abend wg. Kälte übergelegt hatte, war unverwurstelt.

Wenn ich so gut geschlafen habe, dann fühle ich mich wie ein anderer/neuer Mensch!! Kann gar nicht aufhören zu schwärmen

@Martina: - oh, das ist vollblöd!!! Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück nicht hier. Ich gebe mir Mühe, drücke aus, was ich ausdrücken und sagen wollte und meist noch darüber hinaus - und dann - ab ins nirwana
Dann habe ich auch immer keine Lust mehr, nochmals von vorn anzufangen.
Ja, ich hoffe auch wie G-G, das was du geschrieben hast, war nur Positives

@Fastenfloh ich stimme G-G voll zu: bloss keine Darmspülungen nach dem Fasten!!! das könnte in der Tat fatale Folgen haben. Der DArm pendelt sich schnell wieder ein,wenn er Arbeit kriegt. Es funktioniert sogar viel besser! So wie ein Ofen besser zieht, wenn der Schornsteinfeger gefegt und den Ofen gereinigt hat. Ist wirklich so!! also bitte keine Darmspülung nach dem Fasten!! So wichtig sie während des Fastens auch sind.
Ansonsten srücke ich dir weiterhin die Daumen für denAufbau und die Rück-Umschaltung auf Ernährung von außen. Ist für mich auch immer ein hartes Stück Arbeit. Härter als Fasten oder das Umschalten dazu

@W-Schäfchen Bin gespannt auf deine Meinung zu den Sidroga-Tees. Für mich ist Sidroga DER Favorit. Manchmal nehme ich auch ein Tässchen Magen Heiltee, der schmeckt ganz süß. Am liebsten trinke ich während des Fastens morgens Magen-Darm-Beruhigungstee.
Zahnarzt während des Fastens Hatte ich im Dezember während meines Adventsfastens und ich erinnere mich mit Grausen!!! Ich dachte, eine Behandlung während des Fastens würde vielleicht leichter werden, ohne Nachwehen - war es aber nicht Aber es war eine Erfahrung

@Rosinenschnitte Verstehe ich nicht - wie kann man ein ganzes Studium versemmeln?? Da muss aber vorher schon ganz viel passiert sein. Ich bin beim Studium mal durch eine Prüfung gerauscht, aber die konnte ich wiederholen. Auch wenn damals die durchgerauschte Prüfung für mich das Ende der Welt bedeutete.
Ich habe während meines Studiums Leute erlebt, die ihr Studium geschmissen haben - meinst du das vielleicht???

@G-G Ja, habe ich während des Fastens öfter, diese Ungeduld mit Dummheit. Vor allem in Verbindung mit Aufdringlichkeit und Uneinsichtigkeit . Sicher deswegen, weil mir dann einfach klar wird, dass meine Zeit und meine Nerven zu kostbar sind für blöde Menkene. Ich beobachte immer wieder fasziniert meine eigenen Veränderungen während des Fastens. Ich bin dann viel eher auf Rückzug als auf Angriff eingestellt, beende Gespräche und Telefonate schneller, will mich nicht so leicht zulabern lassen. Vor allem nicht zum 37.x das selbe.

Aber ganz ganz wichtig sind in der Tat Pausen. durchackern mag zwar vom Kräftehaushalt durchaus machbar sein, aber es rächt sich. Habe ich alles selbst erlebt, deswegen mahne ich hier allgemein, vor allem mich selber . So werde ich auch heute Mittag eine kleine Pause machen, Stück spazieren gehen in der Form, dass ich mein Auto vor dem Heidelberger Platz parke und die letzten 800 m zu Fuß zu meinem dienstlichen Besuch laufe. Später habe ich mich mit tesoro mio zum Kino verabredet. Wir wollen uns "3 Türken und ein Baby" anschauen. Was Leichtes.

Jetzt starte ich durch. Auf in den neuen Tag, den ich Dank des eingangs beschriebenen herrlichen Schlafes gut gestärkt beginnen kann

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2015 um 08:28 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 26.02.2015 um 08:32 Uhr ]

guten morgen allerseits,

hab ich gut geschlafen heut nacht. beim fasten klappt es sonst nicht so gut mit dem einschlafen, aber gestern ging es richtig prima.
hab heut auch mal wieder bis zum weckerklingeln geschlafen und auch noch was tolles geträumt, das hatte ich schon eine woche nicht mehr.
dazu scheint hier noch die sonne, herrlich!
ich muss sehen, dass ich am wochenende noch mal ins grüne rausfahre, um sonne zu tanken.

@fastenfloh

ich wünsch dir einen guten aufbau, das machst du toll!
salz-öl-peeling mach ich auch gern, macht eine streichelzarte haut.
im herbst werd ich auch noch mal fasten, es bekommt mir einfach gut.
vielleicht treffen wir uns ja wieder hier.

tja, studium versemmelt hat meine schwester, weil sie eine wichtige mündliche prüfung zum 3. mal verhauen hat, somit war es das jetzt. das kommt davon, wenn man jeden tag bis mittags pennt und abends nur mit freunden rumhängt.
und bei ihrem katastrophalen lebenslauf hat sie wenig chancen auf einen anständigen job. nach dem realschulabschluss hat sie ne lehre angefangen, nach einem jahr abgebrochen und eine andere angefangen, die sie auch fertig gemacht hat, aber in diesem job dann doch nicht arbeiten will. danach fachabi, ein studium angefangen, nach 1 jahr wieder gemerkt, dass das nichts für sie ist und später das jetzige studium angefangen.
zwischendrin 2 jahre pausiert, in denen sie die eine oder andere prüfung wiederholen musste, und nun das. es ist halt nicht jeder fürs studieren geeignet.
nun überlegt sie, eine ausbildung zu machen, weil sie ja in der ersten nicht arbeiten will und sonst nix hat. aber wer stellt sie denn ein? sie ist auch schon 28, da muss sie echt mal in die puschen kommen. und sie muss demnächst ihren studienkredit abzahlen.
machen uns alle riesige sorgen, aber sie ist da total beratungsresistent und meint, ihr lebenslauf wäre vielseitig und aufregend.
folge: familienkrise.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2015 um 10:50 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen, fleißige Fastinos!

Fastentag 26 – oder aber: ....schön ist es auf der Welt zu sein!


Und es gab Zeiten, da hätte ich mir lieber den Tod gewünscht als solche Liedchen zu trällern!

An der Überschrift merkt ihr – es geht mir nach wie vor ausgezeichnet.
Wie sollte es auch anders sein?
Die Sonne scheint hier aus vollem Rohr, Temperatur auch nicht mehr ganz so eisig, kaum Wind.
Da muss man doch gute Laune haben, oder?

Schlaf war die Nacht wieder mit vielen Unterbrechungen – kommt davon, wenn man so viel trinkt. Aber ansonsten war er erholsam.
Ich fühle mich wie neugeboren – man merkt gar nicht, dass ich die Medis so arg runtergefahren habe.
Seltsam ist, man nimmt gar nicht so jede einzelne Veränderung und Verbesserung wahr – sind glaube ich zu viele. Das fällt mir erst wieder so richtig auf, wenn die Zipperleins wieder loslegen

Ganz erstaunlich finde ich – mich interessiert diesmal weder die Waage noch das Maßband – ich mache es wirklich und einzig und alleine der Gesundheit wegen.
Beim allerersten Heilfasten sah das zum Teil noch ganz anders aus.
Es befreit aber ungemein.

Drückt mal bitte die Daumen für uns – Männe hat jetzt gleich ein Vorstellungsgespräch!
Hoffentlich eine Verbesserung zum jetzigen Arbeitsplatz.

Nach dem Termin werde ich mir das Auto gönnen und ein paar „Erledigungen“ tätigen – sprich, kleines Shopping.

Werde mich dann heute Abend nochmal in aller Ausführlichkeit melden.

Passt alle gut auf euch auf und genießt einen weiteren wunderbaren Fastentag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Schäfchen:

Warten – uff, das Schlimmste wo gibt, finde ich zumindest.
Ich kann besser mit einer Diagnose/Entscheidung umgehen als mit der Ungewissheit.

Nach wie vor drück ich euch ganz fest die Daumen.

Oh du Ärmste – hast du Hunger??? Den habe ich zwar nicht, aber mich kotzt diese Undankbarkeit an, dieses Selbstverständliche! Nichts im Leben ist selbstverständlich! Das bringt mich auf die Palme – zumal ich meine „Bedürfnisse“ und „Aktivitäten“ dann unterordne – und nachher stellt man sich die Frage: WOFÜR?

Berichte mal bitte, ob die Sidroga-Tees wirklich so viel besser schmecken (von einem „Nicht-Gerne-Tee-Trinker“ sind die Erfahrungen für mich dann sehr interessant).

Kopf hoch Süße – alles wird gut!

@Andrea:

Anbetungswürdiger Schlaf – aber das ist genau das, was ich oben in Schäfchens Abschnitt meinte, was du auch immer wieder gerne und exzessiv beschreibst.

Man wird so dankbar, genügsamer, aufmerksamer – nicht ist eine Selbstverständlichkeit!

Zur Dummheit, Aufdringlichkeit und Uneinsichtigkeit – da fällt mir nur mein Bruder ein. Der sagt immer: mit dummen Menschen unterhalte ich mich erst gar nicht (und der macht das auch wirklich).
Und weißt du was – er hat Recht, da ist unsere Zeit viel zu schade für.
Nur leider kannst du dir das ja im Berufsleben nicht aussuchen – von daher meinen tiefst empfundenen Respekt für deine Ruhe, Geduld und Gelassenheit – das ist schon eine riesige Herausforderung.
Da hab ich es natürlich sehr viel einfacher – naja, jede Medaille hat halt 2 Seiten.

@Rosinchen:

Wow – da schlafen hier ja jetzt wohl mehr oder weniger alle wie die Babies.(bis auf mich olle Pinkeltante)
Und dann auch noch schöne Träume – besser kannst du ja fast nicht in den Tag starten.

Hmm, das mit deiner Schwester – ich nehme mein Mitleid zurück.
Sowas ist gnadenlose Dummheit – kann mir vorstellen, das es dich zur Weißglut treibt, vor allem die „Beratungsresistenz“.
Schlimm sowas, das sind die Leute, die man ein ganzes Leben sozial „durchfüttern“ darf. Die ewigen Dauerstudenten.

Sie sollte sich echt mal ein Beispiel an dir nehmen – darfst dir mal kräftig auf die Schulter klopfen. Für die Nichte da gewesen, Arbeit, Haushalt, Sport, Seelentröster und, und, und - und das alles während einer aufregenden Fastenzeit!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war es erstmal wieder von meiner Front – ich wünsche uns allen einen sonnigen erfolgreichen schönen Fastentag mit viel Energie und guter Laune!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 18:16 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wieder ein Fehlversuch beim Tippen... grrrrrrrrr
Morgen geh ich an den PC...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 21:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

16.Tag

Hallole zämme

Was für ein genialer , sonniger Tag .
Bei Euch geht auch alles den " geweisten Weg "
Bei allen ist guter Schlaf ein Thema - bei mir auch - 8 Std.Minimum .-
wie ein Murmeltier .
Dann gehts natürlich frischauf in Gottes schöne Welt
Heute war Studio angesagt - Kraft Training vom Feinsten . Frag mich immer noch wo die ganze Kraft herkommt . Sagt doch der Volksmund - nix mampf , nix Dampf
hinterher gepflegt Sauna mit Mango-Pfirsich - Jojobaöl Salzpeeling .Und Solarium . Habe mich sehr müde , aber auch sehr entspannt und gepflegt gefühlt .
Wieder Zuhause kam Nachricht von meiner Schwester - endlich !
OP war voller Erfolg , wurde heute morgen nach Visite entlassen - nun steht Therapie an - es geht vorwärts .
Das gab mir kolossalen Auftrieb . Junge ,junge , es geht los !
Habe angefangen zu räumen - es wird übel enden
Werde unbarmherzig sein und viel Ballast abwerfen - sprich nicht immer : das könnte ich noch brauchen
Rezepte fange ich auch schon an zu sammeln . ICH BIN IM FASTEN VOLL ANGEKOMMEN .
Den Tee hab ich mir bestellt - war um die Ecke nicht zu bekommen und da ich prime Versand habe , wähle ich öfters die faule Variante , bevor ich meine Zeit vertrödle und unspannende Sachen einkaufen gehe.
Dekowahn ist auch schon ausgebrochen . Frühlingshaftes Gelb und Grün ist angesagt . Weg mit dem Februar weiß und kühlem blau .

Kurzes Grüßle und
" Gut Fast "
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 21:17 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben!

Och Mensch Martina, das ist ärgerlich.
Noch ein Grund mehr, warum ich diesen „neumodischen Kram“ nicht mag, ich liebe meinen alten „Kasten“ hier, aber am meisten meine gute alte IBM „Klickatur“ von 1985!!!
Hab mich ja auf den Allerwertesten gesetzt als ich mal gegoogelt hab was die mittlerweile so kosten – wie die gehandelt werden
Ich tippe hier auf einer Wertanlage
Manchmal macht es halt vielleicht doch Sinn ein „Urgestein“ zu sein

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, doch jetzt zum Tagesgeschehen:

Zustand: weiterhin phänomenal!

So macht Fasten richtig Spaß.

Die Shoppingtour war kurz und knapp – geht bei mir immer ziemlich schnell und zielorientiert – frauenuntypisch.
Nur mit meiner besten Freundin zelebrieren wir das richtig und exzessiv. – sie ist da echt so eine richtige Shopping-Queen, und mit mir kann sie, ich bremse sie nicht aus und hab da die Ruhe weg.

Gegönnt habe ich mir eine neue Laufhose (Kindergröße 158/164) bei Aldi, ein paar Nüsse und Trockenobst für die Zeit nach dem Fasten, eine 1 Liter Teekanne für die Funktionstees (ja, ich will sie mir die letzten 14 Tage vielleicht doch noch verstärkt reinkippen), ein paar nette Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten für meine Freundin, wenn sie mich holen kommt, mir Kost und Logis gewährt – sogar mit etwas mehr Aufwand wegen dem Aufbau. Ich finde das gehört sich einfach so, auch wenn ich weiß, sie wird schimpfen.
Und last but not least – endlich einen Irrigator!

Diesen hier: Mäuse-Klick

Den werde ich dann morgen früh vielleicht in aller Ruhe antesten (versprechen werde ich nix), wenn alle aus dem Haus sind.
Dafür brauche ich Ruhe und Gelassenheit – ohne jegliche Störungen und Unterbrechungen – Kindheitstrauma aufarbeiten.
Bin mal gespannt wie viel rein- und auch wieder rausgeht – denn eigentlich habe ich ja jeden morgen Verdauung (es sei denn nach so einer Aktion wie der Spinat-Knofi-Brühe) dann ist auch mal ein Tag Pause.

Was ich mir aber definitiv als „Belohnung“ gegönnt habe (bzw. durch die finanzielle Einsparung des Nicht-Essens“ – ein Hallhuber Kleid zum Schnäppchenpreis und ein paar neue High Heels Ankle Boots mit ganz viel Bling Bling. Beides aus unserem Second-hand Shop zwei Straßen weiter.
Die beiden Teile lachten mich gestern schon so im Schaufenster an, aber nach dem Walken wollte ich nicht so verschwitzt und vom Schlamm beschmutzt da rein
Das war ja so lustig – die 1. Verkäuferin guckte so und meinte, na hoffentlich passt das, sie brauchen ja eine kleine Größe – GsD war es in „S“ auf der Puppe.
Dann meinte sie – sie können ja sagen wie es sitzt und ob es okay ist – ich darauf nur, ich kann auch rauskommen und das vorführen (ich muss dazu sagen ich bin in Jeans und mit Springerstiefeln da rein – und dann so ein vornehmes Kleid ).
Boah, haben die beiden Augen gemacht – genial. Das saß wie für mich maßgeschneidert.
Sah dann aber ziemlich blöde aus mit den Trekkingsocken – also rein in die grau-beigen Ankle Boots, Absatzhöhe locker 15 cm.
Die Gesichter – zum Schießen:“was – sie können ja echt darauf laufen“
Hätte mich hinschmeißen können vor Lachen.

Wir kamen dann auch über das Fasten ins Gespräch – noch mehr Kinnladenalarm – was so lange, das geht doch gar nicht?????
Und immer die gleiche Leier – das brauchen sie bei ihrer Figur doch gar nicht – nein, für die nicht, aber für meine Gesundheit und meinen Seelenfrieden.

Das Vorstellungsgespräch von Männe lief auch super gut, von Seiten der neuen Firma großes Interesse – nächste Woche kriegt er über die Konditionen Bescheid – dann wird die Entscheidung fallen – Kündigung und Neuanfang, oder aber alles beim Alten.
Wir werden sehen.

Ihr seht es war also rundherum ein gelungener Tag – wenn es so weitergeht, dann fallen die letzten 14 Tage kein bisschen schwer – vielleicht eine Entschädigung für den doch recht langen, etwas schwierigeren Einstieg?
Oder hatte so viel zu Entgiften? Keine Ahnung, ich hoffe es wird mit jedem Fasten leichter.
Aber ich will es nicht beschreien und den Tag nicht vor dem Abend loben.

Oh man, jetzt hab ich aber wieder ein Referat hier abgehalten – Himmel, sorry.
Aber ich könnte noch stundelang darüber berichten wie toll alles ist.

Ich kann nur aus tiefstem Herzen wünschen das es euch genauso geht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

@Schäfchen:

Ja GsD – da fällt mir eine Gebirgskette vom Herzen – und das meine ich todernst!

Und es freut mich riesig, dass du nun auch so richtig das Fasten genießen kannst, ohne Sorge um deine Schwester!

Mit der Kraft und Energie geht es mir ähnlich, die will raus, und ich habe keine Ahnung wo die herkommt.
Kann das gar nicht nachvollziehen, dass andere das nicht haben.

Rezepte werden so langsam aber sicher auch wieder ein Thema bei mir. Turne auf vielen Low-Carb- und Ketoseiten rum, suche nach Alternativen.
Die paleo306 finde ich auch sehr interessant.
Mal sehen wo die Reise hingeht.
Wenn du noch gute Seiten für mich in petto hast – bitte immer her damit.

Und wenn dein Tee angekommen ist – Bericht bitte nicht vergessen – interessiert mich brennend.

Ausmüllen und „Ballast“ abwerfen – bei mir schon erledigt – muss ja Platz sein für all die neuen Klamotten die in 14 Tagen geshoppt werden.

@Andrea:

Ich hoffe du hattest beim Spaziergang in der Mittagspause auch so herrlichen Sonnenschein wie ich hier und du hast den Film im Kino mit „il tuo tesoro“ genossen.
Das es dir gut geht setze ich einfach mal ganz frech voraus.

@Rosinchen:

Hast du die „Familienkrise“ im Griff?
Hoffentlich raubt dir das nicht die Kraft fürs Fasten.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche uns allen einen herrlich entspannten und friedlichen Fastenabend an dem Körper und Seele im Gleichklang schwingen!

Schlaft schön.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 22:40 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey liebe Leute, ich bin immer noch dabei, diesmal ein wenig schreibunlustig. Ich werde die 21Tage voll machen wie jedes Frühjahr. Heute mein Tag 12. Montag diagnostizierte mein Hausarzt die anhaltenden Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schleimbildungen in Mund u. Nase als einen Virus u. ich arbeite die Woche von zu Hause aus. So kann ich alles ruhiger angehen, mich ab u. zu hinlegen oder mir alle 2Tage nachmittags eine Ganzkörpermassage verpassen lassen. Nacken u. Schultern sind arg verspannt...

Allen weitere positive u. ermutigende Fastentage,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 06:58 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10

Ausgezeichnt geschlafen und ganz von selber aufgewacht!! 6 min vorm vorsorglich gestellten Weckgerät . War wieder über eine Stunde im Bad, mit Darmspülung, wie herrlich wohltuend!!

@G-G - dein Neuerwerb hat keinen Faltbeutel sondern einen Becher. Kenne ich nicht und frage mich, wo und wie man den hoch hängen kann??? Vielleicht ist ja eine Schlaufe dran o.ä. Bin sicher, du wirst hier berichten. Ich wünsche dir ähnlich tolle Erfahrungen mit der Spülung, wie ich sie immer habe

Wenn ich morgens die Darmspülung mache, wird ein Teil der Flüssigkeit resorbiert. Logisch, nachts trinke ich nichts (weil ich schlafe wie ein satter Säugling... hihihi...) und dann holt sich der Körper eben Wassser aus dem vollgelaufenen Darm. Aber es ist ein so herrliches Gefühl, den Darm gespült zu haben. Wirklich!!! Ich fühle mich nicht nur super-sauber, sondern erleichtert und entlastet. Ich habe schon oft berichtet: was da alles so ausgespült wird - puh. Kein Wunder, dass da manchmal der Kopf puckert

Mein gestriger Tag war rundum schön - wie wohl bei allen hier
Den sonnigen Mittag nutzte ich für einen Sauna-Quickie mit Sonnenbad auf meinem geliebten Saunadach. Es war himmlisch!!! Der strahlend blaue Himmel und die Sonne schien sooo schön warm. Ich habe wiederum 2 Aufgüsse mitgemacht, einen mit Silbertanne und Limone, war großartig - und pipi-leicht. Ich hatte bisschen Sorge, weil ich ja erst tags zuvor sauniert hatte, aber mein Kreislauf ist stabil wie der Kreis vom Mercedesstern

Unser Kinobesuch musste verschoben werden. Das kam mir auch ganz gelegen, ehrlich gesagt. Diesmal war nicht ich die Verschieberin.... hihihi... auch mein tesoro hat Termine und dienstliche Pflichten, die ihn öfter "außer der Reihe" beanspruchen. Deswegen passt es bei uns auch so gut - jeder hat ein "ungeregeltes", aufregendes Arbeitsleben und wenn wir uns dann endlich treffen, ist es um so schöner.

Weil seine Absage schon am späten Vormittag eintraf, entschloss ich mich spontan zum erneuten Saunabesuch. Die Sonne war auch zu verlockend!!! Da oben im 8. Stock draußen liegen, dem Himmel so nah....
Danach habe ich entspannt mein Büro aufgesucht und ziemlich lange gearbeitet. War völlig OK. Eine so schöne Pause am Tage gibt neue Kraft.

@Rosinchen Danke für die Erklärung zum "Studium-Versemmeln". Ja, da hält sich mein Mitgefühl auch in sehr engen Grenzen. Mit 28 sollte man schon allmählich... aber das ist ja nicht meine Angelegenheit Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du nicht zusammen mit ihr im alkoholischen Selbstmitleidstümpel untergegangen bist!! Super!!

@Martina: - ober-ärgerlich

@G-G Deine Fasteneuphorie ist wahrlich grandios und ansteckend!!! Ich denke, das ist auch das Ergebnis des "richtigen Fastens" (Achtung-Achtung: hier spricht die Fastenpolizei!!!) .... hihihihi... ab und an muss das einfach mal wieder raus
Nee, im Ernst: das gute Gefühl beim Fasten kommt vom konsequenten Verhalten: nichts essen, nur trinken und zwar viel, Darm leeren/reinigen, bewegen, aktiv sein, am Leben teilnehmen, mit Gleichgesinnten austauschen usw. JAAA und shoppen!! als Belohnung für das viel Eingesparte und den freilwilligen Verzicht!!

Mach ich morgen Abend auch
Morgen habe ich ein komplexes Verwöhnprogramm auf dem Plan: zuerst meine 2,5h Hauschka-Kosmetik-Verwöhnbehandlung, danach Coiffeur - und dann - Pause, bisschen Büroarbeiten - aber abends in The Mall of Berlin Ich glaub' die haben bis 21 Uhr geöffnet, oder bis 22? auf jeden Fall lang genug für mich. Ich gehe gern abends nach 19 Uhr shoppen. Da sind die Verkäufer nicht mehr so motiviert und lassen einen in Ruhe schauen und kramen

Ich bin gerade dabei, meinen Kaffee zu genießen. Nach 1 großem Glas zimmer-lauwarmem Wasser und 1 Pott Leber-Galle-Tee und noch 1 großes Glas z-l Wasser. Jetzt schmeckt der Kaffee --- hhmmmm. Ich genieße es, weil ich weiß: bald ist es vorbei.

Nun werde ich mich mal stadtfein anziehen und dann los in den neuen Tag. Mein 1. Termin heute Morgen kostet mich ca. 1 Std. Anfahrt, obwohl es "nur" 32 km sind. Aber eben quer durch die Stadt. Diese Zeit werde ich zum Telefonieren mit tesoro mio nutzen und zum Säuseln

Uns allen einen schönen Tag!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 08:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits!

Fastentag 27 – oder aber: hoffentlich wird der Tag nicht so Schei**e wie das Wetter!


Hier regnet es seit gestern spät abends wie aus Kübeln. Mein Kopf dröhnt ein wenig, der Kreislauf heute ein wenig wackelig, die Zunge schon zum Zu-Bett-Gehen ein wenig belegt – also doch Zeit den Irri auszuprobieren weil vielleicht doch eine Krise im Anmarsch ist, könnte gut sein, passt zeitlich.

Ansonsten geht es mir aber unverändert gut und ich werde alles tun, dass das auch so bleibt.
Lieblings- und Funktionstees stehen hier bereits und warten darauf „peu à peu“ getrunken zu werden.
Zitrone ist wie immer als erstes im Bäuchlein gelandet – der Kaffee für den Geschmack hinterher (ja, der schmeckt mir seltsamerweise immer noch).

Also werde ich den Tag heute ganz ruhig angehen lassen und sehen wie es sich entwickeln wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Andrea:

Der Irrigator hat hinter eine Erhöhung am Becher mit einer Aussparung, quasi so ein Loch zum durchführen für einen Clip oder kleiner Bügel zum Aufhängen. Zur Not hätte ich den Seiten zwei kleine Löcher reingefräst und dann mit einem alten Kleiderbügel aus der Reinigung (diese dünnen Metalteile) einen Bügel zum Aufhängen selber geklöppelt.

Werde dann heute Abend oder später berichten wie es denn geklappt hat, und welche Auswirkungen es auf mich hatte, ob es mir danach ebenso gut geht wie dir.

Sauna – wenn die bei uns nicht so unverschämt teuer und so weit weg wäre – hinzu kommt, dann hab ich noch weniger Zeit durch die gesamte Hin- und Herfahrerei (müssen uns ja ein Auto teilen). Na ich will mal nicht jammern.

Ich finde das so süß, wie verliebt es bei dir und deinem tesoro nach 7 Jahren noch so klingt – herrlich.
Bei uns passt wohl eher (soll jetzt aber überhaupt nicht negativ gemeint sein) „Alte Besen kehren gut“!

Ja, die liebe Fastenpolizei, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, du genauso noch darüber schmunzeln musst. Also hau ich den Spruch auch raus – heute ist ja „Nüssetag“ vorausgesetzt ich kau die eine halbe Stunde gut durch

Friseur steht bei mir am Dienstag auf dem Programm und vorher die Blutabnahme bei meiner Doktröse – bedeutet, bald ist Schabbes.

Maloch nicht zu viel auf der Arbeit – genieß weiterhin die Freuden des Fastens und vor allem das Turteln und Säuseln mit tesoro.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verziehe mich jetzt ins Bad und hoffe die aufkommende Krise auszuspülen und ihr zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Ich wünsch uns allen einen angenehmen Freitag der schnell rum geht und uns in ein hoffentlich höchst befriedigendes Wochenende führen wird.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum