Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 27.02.2015 um 10:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Intermezzo:

Badezimmer gut ausgepolstert und so gemütlich gestaltet wie es ging, herrlich beruhigend der einzigartigen Stimme von Lady Day (Billie Holiday) gelauscht und den Selbstversuch gestartet.


Fazit:

Einlauf bzw. Darmspülung hat super geklappt, ich war entspannt genug gleich 3 Durchläufe à 2 Liter zu machen. Und ich glaube die waren auch nötig!
Ordentlich „Glitschi“ auf das Rohr und ab durch die Mitte.
Himmel – was da alles raus kam – *iieks* – erschreckend und beängstigend.
Eigentlich hätte man die Umweltbehörde informieren müssen., Feuerwehr, THW und alles was es sonst noch so gibt informieren und alarmieren müssen.

Auch unglaublich auf was für Ausmaße der Bauch dann an- und wieder abschwillt.
Ist das nur bei mir so (hab ja oftmals ganz seltsame Unarten) oder habt ihr das auch?

Kopfschmerzen sind weg, und Krämpfe hatte bzw. habe ich bis jetzt auch noch keine. Mal sehen in welchen Abständen jetzt immer noch was raus will, oder ob es schon vorbei ist.
Sonst war es echt `ne schnelle Nummer.
Ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt, und es ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer als die Einmalklistiere.
Vielleicht schon alleine durch die andere Wassertemperatur? Hatte 36 Grad gewählt, wollte es weder zum warm noch zu kalt.

Einzig ein wenig kalte Füße habe ich jetzt, aber das ist ja keine Seltenheit und nix Ungewöhnliches, bleibt bei dem Schmuddelwetter vielleicht auch nicht aus.

Dementsprechend würde ich sagen - Selbstversuch gelungen und Kindheitstrauma überwunden!

Jetzt werden erstmal die Tees geschlürft, zwischendurch der Körper trockengebürstet und gecremt.
Nachher muss ich noch den Keller und den Flur oben Putzen, mein Gemüse für die Brühe schnippeln und mir einfallen lassen – was koche ich für meine beiden Liebsten.

Melde mich zum Abend wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 10:34 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

2 liter? wow!
mein behälter fasst nur 1 liter, das reicht aber dicke aus. da mach ich lieber 2 durchläufe.
nur doof, dass unsere wände so dünn sind, und meine nachbarin neben meinem bad ihr wohnzimmer hat, die muss bei dem geplätschere ja sonst was denken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2015 um 11:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Rosinchen,

ich hab mir gedacht, ob ich nun 10 Euro für 1 Liter, oder das doppelte für 5 Euro mehr – also 15 Euro kaufe – da mach ich einen Schnapper, kommt halt die Sparfüchsin in mir durch.
Und da mein Darm ja eh anderes reagiert als normale Därme hab ich mir halt gedacht – darf es auch ein bisschen mehr sein (wie an der Wursttheke).

Und die 3 Durchläufe à 2 Liter haben echt gut getan, hätte ich nicht gedacht.
Bis auf die kalten Füße bin ich wieder voll fit und voll da.

Und ob die Nachbarn was hören oder nicht – da bin ich völlig „schmerzfrei“, das interessiert mich ja mal sowas von überhaupt nicht. Deren Geräuschkulisse ist da oftmals viel beschämender als ein bisschen Dünnschiss-Geplätscher.

Ich hoffe mal dir geht es auch gut?
Was macht die Familienkrise?

Ich halte jetzt ein kurzes Mittagspäuschen und werde dann meine Putzarbeiten erledigen, die Wäsche machen und mich danach gemütlich bei dem Mistwetter auf die „Miss Sofi“ begeben und dem Stricken frönen.

Ach ja, die Doku aus Ove’s Link muss ich auch noch schauen.

Man liest sich heute Abend wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2015 um 12:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zwischenfrage

Wie ist das eigentlich mit den " guten Darmbakterien " ?
hab grad Auräumwutpause und bin ein wenig gesurft .
Führt Ihr die nach Heilfasten wieder als Aufbau zu ?

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 12:41 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
bin jetzt wieder an meinem altbewährten PC und versuche es auf ein Neues:

zuallererst: tut mir leid, wenn ich eher selten personenbezogene Kommentare abgebe, da ich noch nicht wieder in der Lage bin, mir Sachverhalte/Personen etc. länger zu merken...

@ Andrea???: Lippenpflege mit Honig ist lecker, aber nicht unbedingt sehr erfolgreich... weil es aber so gut schmeckt (auch meinem Schatz) werde ich das öfter machen

Schäfchen: schön, dass bei deinem Schwesterherz soweit alles gut gegangen ist. So kannst Du etwas sorgenärmer weiterfasten...

Mir geht es soweit gut. Wie lange ich noch weitermache weiß ich noch nicht. Das lasse ich meinen Körper entscheiden.
Auf jeden Fall sieht es schon mal danach aus, dass ich spätestens nächste Woche die Konfektionsgröße 44 aus meinem Kleiderschrank entfernen kann
Ist ein klasse Gefühl!!!
Hab ich die letzten 9 Jahre immer so gemacht. Alles was zu groß ist, fliegt direkt und wird in den Sozialladen gebracht. Das hat mir dann auch imer gut geholfen, mein Gewicht zu halten. Seit 9 Jahren hab ich mich von 54/56 auf nun 42 runtergeschafft. Ich bin sowas von stolz...

Was ich sonst noch erzählen wollte hab ich vergessen... aber was solls. Vielleicht habt ihr durch eure Gedanken auch meine ausgedrückt. Im Fasten fühle ich mich hier sogut aufgehoben; irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir sehr ähnlich ticken. Das find ich einfach nur klasse!!!
Fühlt euch alle geherzt und gedrückt von mir!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 12:56 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey G-G,

ich fand den Film eher langweilig u. uninteressant bis auf die HGF-Info. Hab ihn mir wegen meines Bruders bis zu Ende angeschaut, weil er mittlerweile an den Folgen seines Übergewichts leidet u. nur durch Wissenschaft zu überzeugen ist.

Weiterhin alles Gute Dir u. allen anderen,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 12:57 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

@gnömchen

familienkrise hat gerade pause. wir warten ab, welche pläne das mädel nun genau hat. das wird noch mal einen familienrat nach sich ziehen, aber erst, wenn die große schwester nächste woche aus der kur zurück ist.
wobei wir eigentlich sicher sein können, dass die kleene sich von uns nix sagen lassen wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 14:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

fasten ist für vieles gut

Mäuse-Klick

Bin schwer am surfen



L.G Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 16:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Noch ein Intermezzo

@Schäfchen:

Zu den Darmbakterien – nö!
Die kommen schon von alleine wieder, bzw. die sind bestimmt die ganze Zeit da, sonst würde mein Crohn sich sofort durchsetzen.
Von daher lasse ich den Körper sich selbst heilen.

Auf der Seite vom Gräber war ich auch schon des Öfteren, finde es nur sehr schade das vieles zum Lesen da Geld kosten soll, bei sowas bin ich dann schon bedient.
Sage immer ganz „vornehm“ das ist anfi**en und dann liegen lassen.
Sowas kann ich ja gar nicht ab.

@Martina:

Du brauchst dich doch hier für nix zu entschuldigen oder rechtfertigen.
Finde es überaus klasse, wie du um deine Gesundheit kämpfst – es dir hart zurückerarbeitest.
Kenne aber leider, durch das ein oder andere Medikament, auch die Schattenseiten der (ich zieh es immer ins Lächerliche und sage) Altersdemenz.
Man fühlt sich dann oftmals – öhm, muss ich das jetzt wissen, hat mir das mal einer gesagt?
Kann mich gar nicht dran erinnern.
Und es muss doch auch nicht jeder hier jeden einzelnen Kommentar auseinanderpflücken – jeder so wie er mag und Zeit, Lust und Laune hat.
Nur keine Zwänge!

Wow, das ist ja wirklich ein strammer Verlust.
Da glaube ich dir gerne, dass du vor Stolz platzen könntest.

@Ove:

Hab den Film noch nicht geguckt – vielleicht nachher, wenn Männe sich zum Pennen hinlegt und ich eh eine ruhige Beschäftigung brauche

Aber ganz ehrlich, ich bin schon so voreingenommen (Schande auf mein Haupt), aber ich lass mich trotzdem überraschen.
Da wir jedoch aus Eiweißkörpern/-bausteinen bestehen halte ich es nach wie vor für Unfug.
Zumal gerade in dem Buch „Geheimnis Eiweiß“ ganz andere ZDF’s stehen (also Zahlen Daten Fakten)
Mir ist leider grad die Aminosäure entfallen, wo er explizit darauf hinweist – die stoppt den Alterungsprozess – vielleicht gucke ich da nachher noch mal rein, in der Hoffnung es auf Anhieb zu finden (ist ja dann meist leider nicht so).

Das, was deinem Brüderchen wahrscheinlich zielsicher und garantiert helfen würde – ABSPECKEN!

Er soll sich mal die Zeit nehmen und sich die Seite vom Strunz vornehmen, ein paar Bücher von ihm und anderen zu Gemüte führen – vielleicht lässt er sich dadurch überzeugen.
Aber die meisten sind halt leider zu sehr im Trott und futtern lieber weiter anstatt die Gesundheit selber in die eigenen Hände zu nehmen.
Sitzen und futtern – der Tod eines jeden Körpers.
Gesund ernähren und viel Bewegung – der Schlüssel für ein langes erfülltes glückliches Leben.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und viel Freude beim Fasten.

@Rosinchen:

Pause gut – Unbelehrbarkeit, sehr schade.

Aber dann ist wohl der beste Weg sie laufen und in ihr Verderben abgleiten zu lassen, vielleicht wird sie ja dann wach?

Finde es aber super, dass du dich davon nicht runterziehen lässt. *alleDaumenhoch*







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 06:53 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11

oder: endlich Wochenende
Wollte mal so riiiichtig ausschlafen - aber nix da.
5.05 Uhr sass ich putzmunter im Bett.
Es gelang mir nur nich für 10 weitere Minuten, mich in die Kissen zu kuscheln.
Mein Hirn war bereits superaktiv und dachte tausend Gedanken, da war's mit der bettschweren Ruhe dann auch bald vorbei.

Egal: bin ich eben aufgestanden. Der frühe Vogel usw.... Halbes Morgenprogramm habe ich bereits absolviert, jetzt erstmal Pause mit Magen-Darm-Beruhigungstee.

@Martina na wenigstens schmecken Euch die Honiglippen bei mir hilft Honig ausgezeichnet. Aber ich habe auch den echten guten Grunewaldhonig, gesammelt von Bienen, die ich persönlich kenne . Deine körperliche Veränderung / Reduzierung ist in der Tat beachtlich!!! Kompliment!!

@G-G YES!!!! du hast dieselben supi-Erfahrungen gemacht wie ich. Ja, eine Darmspülung ist großartig. Ich allerdings fülle mich nicht so voll und mehr als 2 mache ich nicht hintereinander. Abr OK - wenn's hilft
Ich hab's ja schon mal beschrieben: wenn ich merke, es ist "viel" drin, nach 1-1,5l Pause, ein Teil kommt raus und dann nach einem Weilchen nochmals 1-1,5l. Das war's. Mit 6 l habe ich noch nie durchgespült. Ich glaub' im Höchstfall kam ich dann auf 3l.
Aber jeder darf, kann und soll alles ausprobieren - ich darf nachmachen, wenn ich will

Gestern hatte ich ein besonderes Phänomen, dass ich nur kenne, wenn ich eine böse Erkrankung ausbrüte: schwarze dicke Ringe rund um meine Finger, an denen ich einen Ring trage, zwischen und bis zu den Nachbarfingern!!! Ich trage nur Gold, bei Silber kenne ich das schon lange, deswegen trage ich kein Silber.

Dann hatte ich gestern Nachmittag mal wieder Wortfindungsschwierigkeiten. Heute Morgen ist alles aus dem ff präsent. Auch temporäre Sehschwierigkeiten wg. des veränderten Augeninnendrucks:
0=6=8 oder doch eine 3?????

Am späten Nachmittag oder frühen Abend (was ist 17.45 Uhr???) kam dann noch ein Anruf. Selber Schuld, was gehe ich auch ran um die Zeit, wo alle Büros und Ämter in Deutschland schon seit Stunden geschlossen haben??? Ich war gerade beim Zusammenpacken, Aufräumen, Staubwischen usw. Also mein Büro WE-fein machen
Da labert mich Frau Aufdringlichkeit zu. Laber-dilaber-dilaber.
Ein Weilchen hörte ich ihr zu, ein langes Weilchen stellte ich auf Lautsprecher, legte den Hörer daneben - Antworten oder irgend eine Reaktion von mir war ohnehin nicht erforderlich, Fr. Aufdringlichkeit wollte nur ein Ohr abkauen. Nach 20min riss mir der Geduldsfaden und ich schnappte mir den Hörer und damit auch das Wort. Als erstes fragte ich sie, ob sie eine Blick auf die Uhr werfen könne und welcher Tag heute sei und dass ich nicht die Großberliner Beschwerdestelle für böse Hausmeister sei. Dann entfleuchten mir noch einige Worte zum Thema Rücksichtslosigkeit und Selbstherrlichkeit und falscher Wahrnehmung und dass sie doch bitte erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren solle, von der ich weiß, dass sich da der Dreck auch schon stapelt.

Das tat mir sehr gut, denn das wollte ich ihr schon lange mal in dieser Ausführlichkeit mitteilen. Gestern nun war genau der richtige Zeitpunkt. Das Gespräch endete damit, dass sie baff war und dann wie ein kleines Kind bettelte, ich möge ihr doch noch eine Chance geben, sie wolle sich bessern, bitte, bitte, bitte....

OK. Nach Abschluss dieses Gespräches schaltete ich den AB ein Während ich fertig räumte, rief sie in der Tat ncch 2x an und laberte, wie Leid ihr das täte und dass sie doch blablabla

Also es wurde wieder spät gestern Abend, später als gewünscht. Ich habe es aber noch rechtzeitig zum Kino geschafft "Sehnsucht nach Paris". Habe ich mir mit meiner Freundin angeschaut und das war auch gut so Wobei: wenn Männer diesen Film mit anschauen, wird ihnen vielleicht bewusst, dass man sich um seine "altbekannte und langjährige" Ehefrau auch hin und wieder besonders bemühen sollte.....

Jetzt gehe ich mal wieder ins Bad, die 2. Runde vollenden.
Heute steht Verwöhnen auf meinem Plan: ab 11Uhr 2,5 h Hauschka-Kosmetikbehandlung mit Ausstreichungen und allem pipapo. (da schlummere ich meist weg), dann Coiffeur, dann einen oder zwei dienstliche Besuche, einen nachträglichen zum gestrigen Geburtstag, weil ich das gestern nicht geschafft habe, später abends shoppen.

Klingt supi und ich freu mich schon drauf.

nix Negatives bis auf das bereits erwähnte zu vermelden. Sogar meine Hände sind kuschelwarm.

positiv: rund um alles! Körpergefühl, Stimmung, Einklang.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum