Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 02.04.2015 um 06:06 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7 - gleich geschafft
7 von 7 - mein Nachfasten wird heute mit dem letzten Tag beendet.

Super. Alles prima gelaufen!!!

@W-Schäfchen ich schließe mich G-G's Wünschen an und wünsche Dir alles Liebe, alles Gute und viel Gesundheit!!! dass viele schöne Erlebnisse auch weiterhin Dein Leben bereichern mögen und Du noch viele male Deine wertvollen Fastenerfahrungen hier mit uns teilst (OK, dieser Wunsch war dann nicht gnaz uneiggennützig... hihihi...)
Also: nachträglich von ganzem Herzen: HAPPY BIRTHDAY

@G-G Vielen lieben Dank für Dein feedback. Mit Lust und Vorfeude habe die Passagen übers Essen gelesen ....hhhhmmm. Ich "darf" ja ab morgen schon wieder!!!

Bei mir blieb auch die Regel einen Monat weg und dann kam sie nur sehr spärllich, so dass ich mir schon Gedanken machte. Ich glaube, das war nach dem 36 Tage-Fasten. Ich hab' irgendwo gelesen, dass die Frauen in den KZs keine Menstruation mehr hatten. Totale Mangelernährung i.S. von Hungern lässt den Körper wohl alles, also auch die Periode, auf das Allernotwendigste zurückfahren oder stellt manches sogar ganz ein.

Ja das ist grandios, dass ich immer ganz schnell das Fastenhochgefühl bekomme -diesmal war sogar der gefürchtete 2. Tag easy. Also ein eindeutiges Zeichen: es war für mich dran!

So, jetzt will ich mich fertig machen, ich hab' noch einiges an Dienstlichem auf dem Schirm heute. Das Wetter ist la-la-grau-nass Sturm/Wind lässt allmählich nach. Ich denke, dass ich heute in die Sauna gehen werden. 2 Stunden Kurzbesuch, das ist OK und ich bin gut vorbereitet für Ostern.

Uns allen einen wunderschönen Tag HEUTE

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 13:21 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey liebe Gruppe,

@Wissensschaf: am 1.April Geburtstag haben muss ähnlich sein wie am 29.2., mein Geburtstag, den es immer 3Jahre gar nicht gibt. Also während Dein Alter ein Witz, altere ich s e h r langsam. Ich finde: das passt in ein Fastenforum. Hey wie alt sind wir eigentlich?

@Gartengnom: Glutamat, gleiche Erfahrungen. Ich weiß das aber schon lange, da ich eben – zusätzlich zu dem ganzen anderen, zentraleren Mist eben auch heriditär Allergiker bin. Was wesentlich weniger bekannt ist: Hefeextrakt ist genau in der gleichen Weise ein Geschmacksverstärker u. wirkt genauso. Also achte darauf bei den Inhaltsbeschreibungen.

Allen liebe Grüsse u. FROHE OSTERN, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2015 um 21:31 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde – war den ganzen Tag außer Haus. – aber, dafür heute eine Punktlandung nach der nächsten – hab heute fast alles nur richtig gemacht, rein intuitiv!

Das ist ja echt witzig – Schäfchen ein „Aprilscherz“ und Ove ein „Jungspund der nicht altert“ – wie geil ist das denn, dazu noch Andrea, die mit Friedrich Schiller gemeinsam Geburtstag feiert – wir sind schon ein einzigartiger Haufen!

So doch jetzt zum Alltäglichen:

Da meine „Kurze“ (die mittlerweile länger ist als ich ) ihre Ferien bei Freundin/nen verbringen möchte die sie sonst nicht sieht (die wohnen in unserem Geburtsort) habe ich heute den Taxidienst übernommen.
Männe das Auto geräubert und ab auf die Bahn – mal die Ventile freipusten, den Pferdchen die Sporen geben.
„Niklas“ hat sich heute früh noch versucht anzustrengen, GsD mit wenig Erfolg, aber heftig windig war es trotzdem noch, auch der Starkregen war nicht so schön. Egal.

Kind also abgeliefert, ein bisschen was geshoppt (nur fürs Vergnügen), schon mal eine neue „kleine“ Tasse (850 ml) für die nächsten Fastenkuren.
Irgendwie werden meine Tassen immer größer.

Und irgendwie hab ich mir so gedacht, scheiß drauf das Vater und Mutter „infektiös“ sind – sind Familienviren und Bakterien, die fang ich mir eigentlich nicht.
Mutter hat sich gefreut wie ein kleines Kind – wollte schon mit dem Taxi zum Einkaufen.
Hab für sie ein paar Überweisungen am Automat getätigt (die ganzen kleinen Filialen schließen ja), danach mit ihr zum Einkaufen und als krönenden Abschluss – die Uhr am Herd richtig eingestellt (daran verzweifelt sie immer). Die war soooooooo glücklich – hat gestrahlt wie sonst noch was.

Das tat so gut, somit kann man wenigstens ein kleines bisschen was zurückgeben, für sie da sein, ihnen zeigen – ihr seid mir nicht egal, auch ich bin für euch da, so wie ihr es für mich IMMER da ward und es noch heute seid!
Ja, ich bin heute ein wenig sentimental, so wie die letzten Tage auch – ab und zu hab ich das mal.

Die letzten Tage lief es essenstechnisch gut, somit auch das werte Wohlbefinden – nur der Rücken krampft halt, das sind aber die Krämpfe, die sonst immer bei der Meno kommen.
Aber, wie vermutet, die hat sich heute natürlich noch nicht zu Wort gemeldet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Andrea:

Gratulation – du hast es mal wieder geschafft.

Vor allem diesmal so, wie es sein sollte – gesund und munter.
Gut erholt, bester Laune, positiv eingestimmt, in Harmonie mit Körper und Geist.
Auch das es dir schon an deinem „Furchttag 2“ so gut ging zeigt – alles richtig gemacht! Zeichen richtig gedeutet

In dem Intervall-Thread habe ich mich mit helenna schon mal ausführlicher über das Aussetzen der Periode nach/während dem Fasten unterhalten.
Sie konnte da in sofern noch mehr zu sagen wegen der Kinderwunschbehandlung und den Untersuchungen, da wird ja der Eisprung kontrolliert. Das war sehr aufschlussreich.
Während dem Fasten kenn ich persönlich das nicht – aber wie gesagt danach.
Letztes Mal hab ich wie gesagt 2 Monate ausgesetzt, mal sehen wie es diesmal ist.
Bei dir war es ja dann auch im Anschluss, das hab ich halt schon des Öfteren gelesen.
Das mit den KZs macht Sinn – der Körper schützt einen dann vor einer Schwangerschaft, Notfallprogramm – alles auf Sparflamme.
Beim Fasten tun wir uns das nur selber an.

Ich hoffe die Sauna hat dir so richtig gut getan und der letzte Fastentag ist erfreulich zu Ende gegangen – genieß das Essen, das Schmecken, den Genuss!

Zu den Rezepten – immer gern wie gesagt, ich lese und stöber doch auch immer so gerne kulinarische Neuheiten für den Gaumen. Also wenn du mal was an Süppchen oder anderen Genüssen mitteilen möchtest – immer her damit.

@Ove:

Bist du, bei jedem 3ten Jahr nur älter werden, überhaupt schon volljährig.

Feierst du dann den 28. Feb. Oder den 1.März – oder so wie es grad besser auskommt? So kenne ich das zumindest nur von den wenigen Menschen, die ebenfalls an diesem Tag geboren sind.

Hefeextrakt – ja, man hat dem Kind einen neuen Namen gegeben, deklariert auf der Verpackung:
Frei von Geschmacksverstärkern! Und wenn man dann die Zutaten durchliest – Hefeextrakt.
Bei dieser Verarschung und Volksverdummung könnte ich ausrasten. Da schwillt mir echt der Kamm!
Denn leider wissen die meisten Menschen das gar nicht.
Noch gemeiner wird es dann, wenn nur noch E-Nummer angegeben sind (dafür hab ich ein kleines Büchlein), dann blickt man ja als Normalsterblicher gar nicht mehr durch.
Darum danke für den Hinweis hier im Forum – viele „stille Leser“ oder auch Angemeldete werden jetzt vielleicht mit solchen Augen hier lesen und sagen, oh, wusste ich gar nicht.

Da dieses Zeug quasi in fast allem drin ist was man fertig kauft oder was für die „schnelle Zubereitung zwischendurch“ gedacht ist vermeide ich das auch schon seit Jahren.
Nur wenn man halt Essen geht, dann kann man es fast nicht ausgrenzen.
Aber ich will ja auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, bleibt mir schlussendlich nur noch uns allen ein schönes, friedliches, genussvolles, entspanntes und erholsames Osterwochenende zu wünschen.

Kommt alle gut und gesund durch diese Zeit, lasst es euch und euren Liebsten gut gehen.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2015 um 22:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Grüße aus dem Schlaraffenland

Geschafft ! Wir sind alle fertig ! ?
Was ist mit Martina ?

Zuerst möchte ich mich für Eure Geburtstagswünsche bedanken .
Sie sind angekommen - hatte wunderschönen Tag - fast .
Normal nimmt Göttergatte einen Tag frei und wir zelebrieren den ganzen Tag . Pustekuchen sozusagen .
Er ist bei DB und da gab es allerhand zu managen .
Am Vorabend kam er spät nach hause - hat dann zu einem Gläschen gereicht - um Mitternacht . Geschenk gabs auch gleich - hat mich sofort stutzig gemacht , und richtig - war Drachenfutter ! er musste gleich am frühen Morgen wieder arbeiten . - Na gut war höhere Gewalt
Und der Kladderadatsch war ein neuer Ring .
Habe ich schon gestanden , daß ich auch noch einen Ring - Fimmel habe - seufz .
Und er - der G.G. - hat mal wieder genau meinen Geschmack getroffen .
Von der Firma Drachenfels - hihi .
Am Nachmittag war er jedoch trotz aller umgestürzter Bäume , Ausfälle und und ...... bei mir und der Tag entwickelte sich doch noch erfreulich . Abends waren wir speisen in meinem Lieblingslokal . Nur zu sechst - meine Lieben .
Ich habe geschlemmt wie Krösus , dank des Heilfastens mit allen Sinnen !
Ist zwar abgedroschen , aber mir fällt in diesem Zusammenhang immer noch das Wort Dankbarkeit ein
Da alle Entfastet sind , es gab :
Einen frühlingshaften Blattsalat mit Garnelen
Ein Filet englisch mit feinen Gemüschen
doppelter Espresso mit einer kl.Portion Sahne hmmmmm
Dazu einen spanischen Rotwein , der nach reifen Brombeeren und Pflaumenmus duftete . Reste gab es nicht - da sei der beste aller Ehemänner vor
Andrea , ich finde es großartig , daß die Woche so erfolgreich , so kurz und gut war ! Daß sich bei Dir ( und bei mir inzwischen auch ) so schnell das Fastenhoch einstellt - ich vermute , das liegt an der Übung . Je öfter man fastet , umso leichter switch der Körper in die verschiedenen Modi ?
Geintervallt habe ich noch nicht , der Himmel hängt immer noch voll wunderbarer Lebensmittel . Bin ganz vernarrt in Frühlingskost .
Aber alles in wirklich gewünschter Art und Weise . Das Heilfasten krempelt mit der Zeit mein ganzes Wesen um - faszinierend Spock
Morgen gehe ich zu meiner Schwester mit Schere und Rasierapparat - Haare schneiden , bevor sie ausfallen - ( Glatze )
nicht lustig , aber es geht ihr gut
Und Sa-früh fahren wir eine Woche auf die Insel . Freu mich sehr ! Überlege mir schon ,was ich alles brauche - Wind - Wetter- Wander -Badekleidung ?
Eigentlich alles . Und das für eine Woche .
Ove - Du hast auch Glück mit Deinem Geb. Datum . Vergisst sicher auch niemand - so wie meinen - als Aprilscherz
Lieber Riese - klasse, daß Du mit Deiner Gesundheit vorankommst . Das monatliche Ärgernis kann man natürlich nicht mitrechnen . Übrigens - Sportlerinnen , die unter 11 Prozent Fettanteil liegen , haben ebenfalls Pause - auch wenn Gewicht gar nicht sooo niedrig ist , aber eben Muskulatur .
Eigentlich alle , die kenne haben mehr oder weniger große Verschiebungen im Zyklus , bei " normalen Diäten " oder beim Fasten . Ganz egal .
Was solls -
Nehm den ipad nach Borkum mit
Falls wir hier nicht mehr schreiben - im Gesichtsbuch findet man mich unter
Ines Strauch - zwecks PN oder so


Ich wünsche Euch schöne Ostertage

Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2015 um 08:26 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

geschafft!!!!

und ich bin HAPPY

insbesonder auch deshalb, weil eine Sache, die richtig böse hätte ausgehen können, glimpflich und gut endete.

Ich bin vor 2 Tagen im Dienst bestohlen worden.
Kein April- oder sonstiger Scherz!!!
Ein feiger Dieb hat sich in meiner max. 30 sekündigen Abwesenheit, als ich am Drucker im Nebenraum stand, in mein Büro geschlichen und aus meiner Tasche "reiche Beute" entwendet.
Als ich vom Drucker kam, sah ich ihn wie einen Schatten aus meinem Büro huschen und sprach ihn sofort an, wer er sei, was er in meinem Büro gemacht habe.

Da begann er zu rennen und ich hinterher.
So wie ich war: mit den Papieren vom Drucker in der einen und einem Kugelschreiber in der anderen Hand, mit Hackenschuhen, ohne Jacke oder Schal, im Sturm bei 2° über Null, ohne Rücksicht auf Irgendwas, nur mit dem Gedanken:
hier stimmt was nicht, der hat was Übles getan!! ich muss den stellen!!

(Trau deiner Wahrnehmung)

Dabei schrie ich, so laut meine noch immer grippevirus-geschädigte Stimme es zuliess:

"HALTET DEN DIEB!"

War nicht so einfach: rennen und brülllen!!!
und auch noch atmen!!!

Wir rannten aus dem Haus, vom Gelände, auf dem Bürgersteig entlang.
Er vorneweg, ich immer hinterher.
Ich sah vorn an der Ecke eine voluminöse (enorm dicke) Frau mittleren Alters und schrie ihr zu:
AUFHALTEN! DAS IST EIN DIEB!

Was tat sie?

sie trat zur Seite, damit er ungehindert an ihr vorbeirennen konnte.
Ich schrie sie an: WIESO HABEN SIE IHN NICHT AUFGEHALTEN?
darauf sie: na wie denn???
ich: BEIN STELLEN!
(und ich fügte zwei nicht-druckreife Worte hinzu)

Der Abstand zwischen ihm und mir vergrößerte sich mit meiner verzweifelten Erkenntnis:
ich hole ihn nicht ein, der Drecksack ist zu schnell, er entwischt....

dann sah ich unseren Haushandwerker wie "The Flash" über den Parkplatz fegen. Er hat 2,20 m lange Beine und wenn er einen Schritt macht, muss ich vier machen
Er kam angefegt und es sah aus, als ob er flöge.
Dieses Bild und mein Gefühl werde ich nie vergessen:

ich bin gerettet - ich bekomme Hilfe - ich bin nicht allein

Ja, wir haben ihn gestellt.
Dann das volle Programm mit Polizei, Kripo usw.
Inzwischen sitzt er, der kein unbeschriebenes Blatt sondern polizeilich hinlänglich bekannt ist, in U-Haft. Demnächst wird es eine Gerichtsverhandlung vor dem Eilgericht geben.

Der finanzielle Schaden ist zum Glück gering.
Die meisten der von ihm auf seiner Flucht weggeworfenen Papiere habe ich in den Hecken neben dem Bürgersteig wiedergefunden. Irrtümlich hatte er dabei auch ein paar der geklauten Geldscheine mit weggeworfen.
Wahrscheinlich hatte der Sturm die noch fehlenden Scheine schon weggefegt, wie auch ein paar meiner Belege und Quittungen. Ein Quittungsblock z.B. hing auf dem Ast eines Baumes und ich musste ihn runterschütteln wie einen Apfel... lolol... so stark war der Sturm!!!

Ja, ich kann schon wieder lachen, auch wenn mir die Aktion sicher gesundheitlich nicht gut getan hat. Unzureichend bekleidet und nicht vollständig genesen bei diesen Temperaturen im Sturm draußen rumrennen ist nicht wirklich gesund.

Aber das hat mich vorher keiner gefragt, ob ich das jetzt möchte
Ich habe gesehen, wahrgenommen und gehandelt.

Hätte ich vorher umfangreiche Überlegungen angestellt, z.B. erstmal nachgeschaut, ob überhaupt was fehlt oder ob der Drecksack ein Messer haben könnte, in das ich bei seiner Flucht hineinrennen würde oder was auch immer - er hätte auch an diesem Tag nicht auf frischer Tat gefasst werden können und würde weiterhin unbehelligt sein feiges, hinterhältiges, diebisches Unwesen treiben.

Achja: bei meiner Zeugenaussage auf dem Bürgersteig, wo wir den Drecksack schließlich stellen konnten und wo dann auch die Polizei mit 5!!! Einsatzwagen mit Blaulicht usw. hinzu kam, brach ich einfach schließlich zusammen.
Aber ich hatte es vorher noch gemerkt und angekündigt:
ich glaube, ich falle jetzt um - und tat es auch.

Peng, finito, Licht aus.

Zum Glück haben wir in unserem Obekt auch Rettungssanitäter - aber ich wusste ja, wieso ich nun umgefallen war: beim Fasten einen derartigen Sprint ist gar nicht gut!!! und dann natürlich diese enorme psychische Strapaze!!!
Aber dass ich faste, das erzählte ich keinem.

So, nun ist der Drecksack in Gewahrsam und ich schätze, dass es bald eine Verhandlung vor dem Eilgericht geben wird.
DER richtet erstmal keinen Schaden mehr an!

Unser Vorstand hat mir eine mail geschrieben:
"... durch ihr beherztes und energisches Einschreiten....."
YES!
Beherzt und energisch!
nun wird es sich herumsprechen, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist,
dass ich auch ganz anders kann!!!

Jetzt konzentriere ich mich auf mein Leben und auf das ordentliche Beenden meiner 7-Tage-Fastenkur

Uns allen schöne und entspannte, friedvolle Ostern


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2015 um 21:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend allerseits!

Niklas ist endlich weg – Ruhe kehrt ein, die Sonne hat sich sogar blicken lassen – HURRA!

Heutige Provokation war – bei SchwieMu im Haus sein. Gearbeitet habe ich dort nicht – hat Männe strengstens untersagt.
Wenn ich also morgen wieder starke Erkältungssymptome haben sollte dann weiß ich woran es liegt.

Ansonsten geht es mir soweit gut, nur die Haut an den Stellen wo man drauf sitzt tut arg weh.
Irgendwas mochte die wohl nicht.

Jetzt jedoch wird das kinder- und arbeitsfreie WE genossen – jetzt können wir die Seele baumeln lassen.

@Schäfchen:

Hui, was für ein ausführlicher Bericht.

Da hat „Niklas“ dir ja deinen Geburtstag versaut - nicht nett.
Hab mal gestalkt – die „Drachenfels-Entschädigung“ (also die Schmuckseite, nicht der hier Ort) hat ja echt Stil! Sind ein paar nette verspielte Teile bei, zwar nix für mich, konnte keine Totenköpfe finde, aber jeder hat ja anderen Geschmack.
Deinen Ringfimmel hattest du übrigens „noch“ nicht erwähnt.

Ja, wir sind alle durch – auch Martina.

Wenn deine Theorie stimmt, dann sollte die Umstellung in meinem Herbstfasten ja dann auch so langsam aber sicher schneller von statten gehen.

Danke nochmals von dir für den Hinweis mit dem „monatlichen Ärgernis“ (zu süß die Bezeichnung) – das macht mich ruhiger, ich mache mir dann weniger Gedanken, gehe die ganze Sache gelassener an.

GsD geht es deiner Schwester soweit ganz gut. Auch wenn es jetzt total abgedroschen und blöde klingt:
Haare wachsen nach – bei meiner Schwester damals sogar schöner und voller als vorher!
Aus Solidarität hätte ich mir damals gemeinsam mit ihr eine Glatze geschnitten (gut, sie brauchte es nicht, ihr fielen die büschelweise aus) – heute würde ich ihr höchstens ihre blöde Birne in Brand stecken (daran sieht man glaube ich wie „gut“ unser Verhältnis ist).

Für morgen wünsche ich dir eine angenehme Fahrt und einen ganz tollen erholsamen Urlaub!

@Andrea:



Heilige Schei**e – dir bleibt die letzte Zeit aber auch einfach NICHTS erspart, oder?

Das ist ja unglaublich!
Von dem Täter unglaublich dreist, frech, hemmungslos und ohne Worte – von deiner Seite her unglaublich mutig, lobenswert und wie dein Chef schon sagte beherzt und energisch, und wie ich immer zu sagen pflege (ja, ich wiederhole mich) heldenhaft! Meine Heldin des Alltags eben.

Das du darüber keine Scherze (oder auch Aprilscherz) machst – selbstredend!
Über sowas macht man keine dummen Witze – zumindest nicht ein Mensch mit Grips im Kopf.

Ich hätte aber glaube ich auch nicht anders gekonnt – in dem Moment auch gehandelt und nicht nachgedacht, alles wäre automatisiert abgelaufen.
Diese Ungerechtigkeit und Unfairness, dieses asoziale Verhalten kriege ich absolut nicht durch den Hals.
Dieser „netten rundlichen“ Frau hätte ich auch nix Freundliches sagen können, selbst jetzt würde ich die am liebsten ohrfeigen – dämliche „Gesäßöffnung“!
Aber da kann man leider dem Verfall unserer Gesellschaft live und Farbe zuschauen.

GsD ist dir nichts passiert – Geld und Materielles zählt da erst mal nicht. Klar ist es gut, dass kein Schaden entstanden ist, aber alles Materielle kann man ersetzen, ein Menschleben nicht.

Und dein Körper hat vielleicht nicht nur vor Fasten-Erschöpfung, sondern auch zum Selbstschutz die „Lichtlein“ ausgeknipst (durch deine Ankündigung konnten die dich hoffentlich auffangen?)

Himmel, was ein Abschluss nach Fasten, Fastenabbruch wg. Krankheit, lange Krankheit, Neustart-Fasten und dann sowas.
Hoffentlich bekommst du jetzt mal ein wenig Ruhe – ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Das ist ja langsam nicht mehr normal, was sich so alles bei dir tut.

Ich wünsche dir ein verdientes, erholsames und hoffentlich geruhsames Osterfest!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frohe Ostern




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2015 um 07:35 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

2. Aufbautag

Mein Fasten habe ich gestern ..... mit einer Banane gebrochen!!!
auch eine Premiere
Es hieperte mich nach einer Banana!
Mit Apfel kann ich ja nicht so gut, Apfel nach dem Fasten bekommt mir nicht.
Am späteren Nachmittag hatte ich eine köstliche Williams-Birne, sehr reif, sehr aromatisch. Dazwischen einen hutspot ohne Zwiebeln.
Ich war sehr schnell satt.

Heute Morgen knurrte doch tatsächlich mein Magen!!!

Und das, obgleich ich gar kein Frühstückstyp bin

Ja, ich bin nun ausgefastet und ich bekam auch keinen Rückfall in den Virus-Grippus durch den Vorfall vom 01.04.

@G-G Danke für dein feedback und dein Lob
Oh manno, diese dusselige Trulla, hält Maulaffenfeil, als wir da beide im Superspeed angerast kommen und ich laut kundtue: DAS IST EIN DIEB!! und diese Schwachmatin tritt einfach nur zur Seite. Doof wie Stulle!


Ohja, liebe G-G, das glaube ich gern, du handelst auch spontan und intuitiv! Hättest du statt der dicken Trulla an der Ecke gestanden, der Typ wäre jetzt nicht in U-Haft sondern im KH. Hätte ich dagestanden - ebenso! Ich hätte meine schwere Handtasche wie ein Hammerwerfer benutzt und ihn damit zur Strecke gebracht! (Hab' ich mal in einem Gewaltschutzseminar gelernt)

Nun ja, andere sind eben anders und man sollte sich nicht auf andere verlassen.

Mich hat an der Sache komplett aus der Bahn geworfen:
die Feigheit, die Hinterhältigkeit und die Schnelligkeit, mit der Langfinger-Drecksack vorging. max. 30 Sekunden!!!
Wäre ich nur einen Moment später rausgekommen - er wäre weg gewesen und ich hätte irgendwann die fehlenden Papiere und das Fehlen des Geldes bemerkt und mir dann gar nicht erklären können, wie das passiert ist. Wahrscheinlich hätte ich angenommen, ich hätte das selbst irgendwo liegengelassen oder verloren oder oder oder.

Na es ist glimpflich abgelaufen
und JA!
ich wurde von min. vier starken Männerarmen aufgefangen
ich hatte mein Umfallen ja angekündigt.... hihihihi... man(n) sprang herbei und fing mich auf - schön Ich fand mich auf der Bank liegend wieder, mein Kopf ruhte in den Händen unseres Rettungssanitäters, meine Beine wurden hochgehalten vom Haushandwerker mit den 2,20 m langen Beinen. Die Polizisten hatten Decken aus ihren Einsatzwagen gebracht, ich war eingemummelt und beschützt.

Ab sofort - also ab 1.4. - kann man auf meine Etage nun nicht mehr so einfach rein. Die Tür ist gesichert. Die Haushandwerker haben die Klinke außen gegen einen Knauf ausgetauscht und nächste Woche kommt nich eine Klingel an die Etagentür. Ich habe inzwischen ein Schild angebracht: bitte klopfen

Tja, der "offene und öffentliche Publikumsverkehr" ist nun eben beendet.
Fertig.
Besuche nur noch nach Anmeldung, so traurig das für alle anderen ist.


SO WAS möchte ich nie wieder erleben.

Jetzt freue ich mich auf mein heutiges Programm:
Vormittags Fuß-Wellness-Behandlung!! 90 min die Füßchen verwöhnen lassen, mit Peeling und Packung und Massage Danach Coiffeur und abends gehen wir ins Kabarett.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag heute
und genussvolles Essen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2015 um 19:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Andrea

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde – aber jetzt liegt mein PC flach – hat sich wohl einen Virus eingefangen (na besser er als ich).

Hatte gestern so gar keine Lust mich damit rumzuärgern, Männe und ich waren lieber noch mal shoppen (er hatte ja vor Tagen ein MTB gekauft) und jetzt haben wir mir halt auch noch eins besorgt.
Somit sind wir dann gestern zum Nachmittag losgeradelt, der Wind war zwar kalt, aber der Himmel fast klar und herrlicher Sonnenschein.
Das war so schön, auch wenn uns heute die Knochen an „äußerst“ empfindlichen Stellen weh tun, weil die Sättel so hart waren.

Es freut mich so sehr, dass du deinen Appetit und Hunger wiedergefunden hast, dass das Fastenbrechen gut geklappt hat und dir alles gut bekommen ist. Genau so und nicht anders soll es sein.
Erstaunlich, dass man dann sogar Hunger am Morgen hat, das Bäuchlein grummelt und sagt: gib mir endlich was!
Noch besser – kein Virus-Rückfall!
Also alles in allem – PERFEKT!
Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Über deine Zusammenfassung musste ich grad so richtig schmunzeln (auch wenn der Grund so gar nicht zum Schmunzeln ist!).
Die Wortwahl und das gesamte Geschriebene – genial, da bist du mal so richtig aus dir rausgegangen, hast die „berufsmäßige Bürofrau“ mal beiseite gelegt – total genial. SO habe ich dich nämlich eingestuft/eingeschätzt, also vom Wesen her.

Aber die arme Stulle – eine derbe Beleidigung mit so einer „Person“ verglichen zu werden. Aber manchmal fehlen unserer deutschen Sprache Wörter – und wir haben ja nun echt einen großen Wortschatz!
*flöt*, wie kommst du nur darauf, dass er bei mir im KH liegen würde – ich bin doch sooooo zurückhaltend und ruhig – genau wie du.

Stimmt aber, man darf und sollte nie von sich auf andere schließen! Fällt mir aber leider sehr schwer, gebe ich ja zu. So weit bin ich immerhin schon.
Die Feigheit, Hinterhältigkeit und vor allem die Schlechtigkeit der Menschheit erschreckt mich leider jeden Tag aufs Neue!

Nochmals wie gesagt – GsD ist alles gut gelaufen. Hoffentlich sahen die „starken Männerarme“ einigermaßen gut aus. Umfallen soll sich ja schließlich lohnen.
Nee, mal Spaß beiseite – es ist aber sehr beruhigend (für mich als Außenstehenden) zu lesen, dass du dich aber alles in allem gut aufgehoben, und „beschützt“ gefühlt hast. Das lässt ein wenig auf diesen Staat und diese Gesellschaft hoffen.

Die jetzt getroffenen Sicherheitsmaßnahmen zeigen eben wie „runtergekommen & verkommen“ unsere Gesellschaft leider ist – du jedoch fühlst dich jetzt hoffentlich ein wenig sicherer.
Klar ist es traurig, aber noch trauriger wäre es, wenn ein Menschleben zu Schaden kommen würde, weil diese Maßnahmen nicht ergriffen worden wären!
Ich hoffe und wünsche mir, dass dir SO WAS nicht noch mal wiederfährt!

Vielleicht hat dir dein Wellness-Programm ein wenig beim Loslassen und Entspannen geholfen.
Fritzi ist immer gut und ausgehen mit dem/n Liebsten sowieso.

Da uns heute wie gesagt einige Weichteile und Knochen weh taten haben wir eine ruhige Kugel geschoben.
Männe hat die Räder gesäubert, einiges an „Feintuning“ vorgenommen. Den Sonnenschein habe ich dann genutzt meine vorgezogenen Pflänzchen zu pikieren, in größere Pötte zu packen, Gartenarbeit eben – hat sich so angeboten.

Die Bude hatte ich vorher schon gemacht, das Essen nach der Gartenarbeit (hab mir beim Gemüseschnippeln noch ordentlich in die Griffel gesemmelt – Verschnitt ) und jetzt ist „Chillen“ angesagt.

Gleich noch fix in die Dusche, Kuschelklamotten an und dann lass ich es mir gut gehen.

Ach ja – zu Futtern gibt es heute selbstgemacht chinesische Nudelpfanne.
2-3 Stangen Porree in Ringe, 3-5 dicke Möhren in feine Stifte schneiden, 500 g braune Champignons in feine Scheiben schneiden. Das Gemüse im Wok zubereiten, schön mit viel Sojasauce (bei mir kommt auch immer noch Fischsauce, Teriyaki und Worchestersauce mit dran), ein bisschen Pfeffer, ein bisschen Meersalz.
Wenn das Gemüse fertig ist, dann gebe ich noch Sojabohnensprossen dazu (und zwar reichlich, ich liebe die Biester).
Separat koche ich dann chin. Mie, hebe die unter – garniert und abgerundet wird das Ganze mit Spiegeleiern.

Ich wünsche dir (und allen anderen natürlich auch) noch ein wunderbares Osterfest.
Genießt das schöne Wetter, die purer Lebenslust und vor allem das Essen (was ja keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein Geschenk!).




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum