Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 06.02.2015 um 10:30 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 06.02.2015 um 10:36 Uhr ]

ich hab ne packung suppengrün, 2 brokkolistrünke (die froste ich immer ein, wenn ich ich brokkoli mache), petersilienstängel, petersilienwurzel, zwiebeln, habaneros und knobi.
auf die idee, da noch tomaten ranzumachen, bin ich noch gar nicht gekommen, werd ich mal testen.
das mit dem pflegen ist so ein kleiner trick, um mich davon abzuhalten, mich nach dem sport vor die glotze zu pflanzen. vor dem fernseher will ich immer was knabbern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2015 um 15:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Allerseits,
huch, da gehts ja schon ganz schön hoch her Die totale Fasteneuphorie.... Find ich super. Ich hab noch ein paar Tage abgewartet, weil ein Freund von mir ab morgen auch mitfastet und der zieht das immer durch mit 6 Wochen. Das ist auch etwas Motivation. Darum, heute noch Flohsamen und Heilerde und ab morgen gehts los.
Ich freu mich!!!!!!
Jaja, das mit dem Frieren ist auch mein Hauptproblem. Aber diesmal ist´s mir egal, ich zieh mich an und wenn ich dann aussehe wie das Michellin Männchen... ist mir total egal. Mag nicht frieren. Hab eine beheizte Zudecke zu Weihnachten bekommen, die wird jetzt so richtig eingeweiht. Und wenn ich mich am Tag 10 mal heiß duschen gehe ist´s mir auch egal, hihihi.....
Ich hab zwar einen "kalten" Job, also ich fahre in der Früh mit Gebäck durch die Gegend, egal bei welchen Graden, aber komischerweise ist mir gleich nach dem Aufstehen nie kalt, dass kommt immer erst im Laufe des Tages.
Diesmal möchte ich auch Gemüsesaft trinken, nicht nur Obstsäfte.
Ich freu mich auf ein zusammenfasten und erreichen unserer Ziele ! Einige Zugpferde sind ja bei uns, das ist schon eine große Hilfe!!!!
Ach ja, zu mir noch. Bin 40 Jahre, weiblich, ja ein paar kilos zuviel drauf, aber nicht die Tragödie jetzt, will gesund bleiben und mit 96 gesund einschlafen und "oben" wieder aufwachen, hihihi
Also dann

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2015 um 23:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine eifrigen Fasties und Entlaster

Alles fit bei euch?

Also mein Tag heute war super.
Ich habe fleißig rumgewuselt – heißt im Klartext, ich habe das komplette Wohnzimmer staubgewischt (und Männe und ich haben hier Unmengen Drachenfiguren, Totenköpfe etc. stehen die auch alle abgestaubt werden wollen), staubgesagt, geschrubbt, den Hausflur geputzt, die komplette Bude gewischt, neue Brühe gekocht (Rezept folgt weiter unten), und natürlich Essen für meine beiden Nichtfaster hier im Hause gekocht (die Bratwurst hat schon unverschämt gut gerochen – und in den Wachsbrechbohnensalat hätte ich mich wälzen können).

Rezept für die Brühe – hier lang Mäuse-Klick

Hab mir mal erlaubt einen Beitrag für Fastenbrühen zu eröffnen

Nachdem ich mit allem soweit durch war hab ich mich dann meiner Leidenschaft hingegeben – Stricken – exzessiv!

Jetzt gerade komme ich also aus der schönen heißen Dusche, habe mich abgerubbelt mit meinem Sisalhandschuh und fein und artig eingecremt.
Schlürfe grad noch ordentlich heißen Tee (Schlaf und Nerven, bäh) aber was sein muss – danach kann ich ja noch was Leckeres trinken.

@Rosinenschnitte

Danke fürs Rezept.

Nach dem Sport ist das ja auch gemein, da hat man meiner Meinung nach eh immer Kohldampf bis unter beide Arme – Knast wie 1000 Russen!
Beim Fernsehen brauch ich nicht unbedingt was zum Futtern, aber er ist eine gute Hilfe zum Einpennen, schön eine DVD rein (eine die man kennt) dann kann man die Augen zu machen und im Kopfkino läuft der weiter, bis man im Land der Träume ist.

@natty

Das ist ja klasse, das du einen Freund in greifbarer Nähe hast der mitmacht, bzw. auch so einen Monsterzeit absolviert. Logischerweise motiviert das unglaublich.
Wunderbar, dass du dich freust, wir freuen uns auch auf dich, je mehr Leute, desto besser.

Und ich gebe dir vollkommen Recht – hab es ja auch schon mehrfach geschrieben – Andrea und Schäfchen sind, wenn sie zu uns stoßen eine Bereicherung par excellence!
Immer gut gelaunt, fastenerfahren, hochmotiviert – was könnte uns besseres passieren?

Frieren – ja, das ist so ein Thema
Genau wie dir wird auch mir erst im Laufe des Tages kalt, morgens geht es noch.
Die erste Woche ist immer am schlimmsten bei mir, wenn die überstanden ist, dann hört es meist auf. Dann sitze ich sogar im T-Shirt rum wenn anderen kalt ist. Ich hoffe das ist auch diesmal so.
Mir hilft da momentan fast nix
Ingwer, Habanero, Chili, selbstgestrickte Socken, wärmende Fußcreme, meine Hot Sox, Wärmflasche – alles nur von kurzer Dauer. Scheint also eine tiefe innere Kälte zu sein. Egal, geht auch vorbei.

Stimmt, du warst die „Brötchenfrau“ – wenn ich mich recht entsinne, dann macht dir der Geruch beim Fasten aber nix aus, richtig?
Ich glaube an so manchem Tag wäre das schon eine ganz gemeine Herausforderung
Nur 96 willst du werden – ich habe gesagt ich werde aus Gehässigkeit 150
Und nach „oben“ will ich auch nicht, da ist es bestimmt auch zu kalt – „unten“ ist wärmer und mehr los
Außerdem mag ich nicht immer lieb sein

Ich drück dir die Daumen für einen erfolgreichen gelungen Start morgen.
Auf ein spaßiges zusammenfasten!

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe und einen guten Start ins Wochenende.







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2015 um 10:10 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo

Gartengnom:
Wer sagt denn dass man immer lieb sein muss, wenn man nach oben kommt? Meinst Du nicht dass es auch (B)Engelchen dort oben gibt Außerdem ist etwas sonniger oben als unten.
Aber wenn du 150 wirst, kann ich Dir ja vorher schon
Ja, erster Tag ist eben wie ein erster Tag. Viel Ablenkung steht am Programm. Training und die Sonne scheint auch herrlich!
Aber es muss auch erste Tage geben, sonst würde man nie zum letzten kommen.
Stimmts?
Och, wisst Ihr was hart ist? Das ganz Gemüse zu entsorgen von der Brühe. Das tut mir schon in der Seele weh. Alles könnt ihr mir vorstellen, Fleisch, Wurst, käse, Süßigkeiten, is mir alles egal. ABer das gute Gemüse.......
Na gut, dann wünsche ich euch auch einen wunderschönen Tag und man hört sich.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2015 um 13:01 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallöchen, gerade zurück vom sport. Spieleabend gestern war mal ne interessante Erfahrung ohne knabbereien und Alkohol. Die anderen waren beizeiten gut angeheitert vom glen talloch, ich hielt mich an roibos-tee, Wasser und rote-bete-saft. Der färbt den Urin so lustig und ist ein natürliches dooping-mittel durch den hohen eisengehalt, das merkt man am nächsten Tag beim sport.


Hmm, aber Hunger habe ich nach dem sport nie, eher nen totalen jieper auf zuckerfreie limo. Manchmal gönn ich mir ein kleines glas.
und mir vor dem Fernseher was zwischen die Kiemen zu schieben, das ist etwas, was ich hoffe, mir mit dem fasten abzugewöhnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2015 um 17:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
unsre Runde wird immer bunter. Das finde ich richtig schön!!!

Ich habe heute einen heftigen Durchhänger. Ich schleiche ständig in die Küche und muss mich wirklich sehr bremsen, damit ich standhaft bleibe.

Das ist sehr nervig. Ich hab mir gerade einen Abführtee gekocht und hoffe, dass mit dem Abführen auch die Versuchungen schwinden.


Heute geht es mir zumindest besser, was das Frieren betrifft. Das ist ja schon mal etwas positives.
Meine Hausarbeit ist erledigt und mein Mann rief gerade an, dass wir gleich zusammen Musik machen werden.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2015 um 18:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine lieben Fastinos!

Fastentag 7 – oder aber: ist Woche 1 echt schon fast rum?


Wow, heute ist der erste Tag ohne spontane Verdauung. Ist aber mal ganz angenehm, somit konnte ich endlich mal vor die Türe.
War mit Männe in sämtlichen Billig-Ramsch-Läden, die wir hier so im Umkreis haben. Tedi, Kik, Phillips, Center-Shop, Tedox – und ich muss sagen, ich hab gut zugeschlagen.

Belohnung fürs Nichtessen?

Hab einen schönen neuen Korb für meine neue Wolle (davon hab ich nämlich auch reichlich), Bodylotions, neue Kuschelsocken, eine Kopflampe vom Bear Grylls, neue wärmende Fußcreme – ich sag ja, hat sich gelohnt.

Doch nun zum üblichen Programm – wie ist der Zustand:

Nun ja, die erste Woche – ich könnte gerne drauf verzichten. Die Atmung muckt immer noch ein wenig rum, der Rücken lässt sich auch gut Zeit (letztes Mal ging es meiner Meinung nach schneller), klar, der Darm hat endlich seine Ruhe, genauso wie der Magen (kein Wunder, die kriegen ja auch nix zusätzliches zu tun). Der Kreislauf kommt morgens auch noch nicht so richtig in Schwung, hat sich an die Umstellung glaube ich noch nicht gewöhnt.
Wie gut das ich weiß, dass sich das alles noch ändern wird – zum Guten ändern wird.
Dafür ist die Nase schön frei und der Schlaf um ein Vielfaches erholsamer.

Auch das Frieren ist heute nicht ganz so heftig, aber ich war ja auch bis vor 10 Minuten in Bewegung. Das macht immer einen Unterschied. Die Kälte kommt gleich bestimmt wieder beim Stricken, wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze.
Aber dann mach ich mir die Hot Sox warm – Wärmflasche ist ja auch noch eine Option.

Trinktechnisch hinke ich heute ein wenig hinterher, aber das ist ja auch klar, war ja stundenlang außer Haus, und unterwegs möchte ich nicht unbedingt alle paar Minuten auf irgendeine Igitt-Bah-Pfui-Toilette gehen müssen. Der Tag ist ja noch jung und ich habe genug Zeit zum aufholen.

@natty:

Jo, der vermaledeite erste Tag – ich weite es wie gesagt auf die erste Woche aus – man könnte echt drauf verzichten.
Aber schöner wie du es formuliert hast kann man es echt nicht ausdrücken!

Stimmt schon, da oben gibt es bestimmt auch (B)Engelchen, aber ich weiß ganz sicher ich bin ein Kandidat für unten

Ärger dich nicht zu sehr über das entsorgte Gemüse – steckt ja eh nicht mehr viel drin – ist ja alles ausgekocht.

@Rosinenschnitte:

Na das ist doch super, dass du den Abend gestern so gut gemeistert hast!
Interessant, was einem so alles auffällt, wenn man da nur mit einem Teechen und Säftchen sitzt.;-P

Den Rote-Beete-Saft muss ich dann wohl auch mal antesten – natürliches Doping ist immer gut. So esse ich die ja gerne, aber als Saft, ich werde es sehen.

Ich gebe es ja ganz ehrlich zu, klar, jeder nascht gerne vor der Glotze, ist halt antrainiertes Verhalten. Und leider nur sehr schwer abzugewöhnen. Erst recht, wenn dein Partner neben dir sitzt und sich die ungesündesten Köstlichkeiten reinschaufelt.

Aber – wir sind hart, wir sind stark, wir können und schaffen alles!

@Martina:

Oh je, das blöde Hungermonster – das ist übel. Hau ihm ein auf den Schädel, oder peitsch es aus der Wohnung! Hat bei dir nix zu suchen.
Abführen, gute Wahl – ansonsten Unmengen Flüssigkeit reinkippen?, hilft bei mir fast immer.
Oder zur Not schlafen – dann kriegt man nix mit

Und wenn schon mal das Frieren weg ist, dann fühlt man sich auch gleich viel besser – geht mir haargenau so.

Ich hoffe du findest die Kraft nicht schwach zu werden – beim Musizieren bist du ja dann abgelenkt. Und wie sagte mein Opa immer so schön:
Wo man singt da lass dich ruhig nieder!



So, ich bin für heute raus, bin noch gar nicht zum Stricken gekommen, vor lauter Shopping-Tour.

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Samstagabend – man liest sich morgen wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2015 um 07:24 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo in die Runde

Dauert zwar noch eine Woche bei mir, aber ich vorfreue mich schon.
Am morgigen Montag ist mein IV-Fastentag (=Intervall-Fastentag, nicht römisch-4-Fastentag... hihihi...), am Mittwoch geht es wieder auf eine Kurzreise und der nächste Montag, 16.2., wird mein 1. "richtiger" Fastentag.
Meine Programmierung läuft.
Das bedeutend: keine Völlereien
aber mit Genuss Abschied für eine Weile vom Essen nehmen

Zur Vorbereitung und Programmierung gehe gehe ich in die Geschichte:
im Februar gingen die Vorräte der letzten Ernten allmählich zur Neige und die Menschen mussten zwangsläufig auf Sparflamme essen. Dem ist zwar nicht mehr so, die Regale der Supermärkte sind brechend voll, aber das tangiert mich nicht.

@G-G: Schlaf- und Nerventee von Sydroga schmeckt mir persönlich super! Ich trinke ihn jeden Abend, also auch während der Nicht-Fastenzeit. Gehört zu meinem Abendritual.
Morgens trinke ich Magen-Darm-Beruhigungstee oder Magen-Heiltee, nachmittags Galle-Leber-Tee. Sydroga hat eine große Auswahl und fast alle Tees schmecken mir gut. Besser auf jeden Fall als die meisten Drogerie-Tees.

Heute gehen wir ausführlich in die Sauna.
9.30 Uhr werden wir in der Kristall Sauna zu Ludwigsfelde beim "Mokka-Brazil-Aufguss" sitzen, der früher mal der "Frühaufsteher-Aufguss" war. Der hat mir besser gefallen, da wurde mit einem großen Fächer gewedelt. Der Mokka ist schon bisschen sehr viel kräftiger. Als ersten Aufguss des Tages war mir die sanfte Variante lieber

Es wird ein schöner Tag heute!!!

Viel Spaß weiterhin beim Fasten oder beim Vorbereiten darauf.

Bis bald - Fasten lohnt sich!!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2015 um 08:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten morgen meine fleißigen Fastinos und schon Vor-Freuer

Fastentag 8 – oder aber: Woche 2 beginnt!


Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

Mir geht es richtig gut.
Die Atemwege scheinen sich endlich beruhigt und „entgiftet“ zu haben, der Kreislauf ist viel stabiler als gestern noch, derzeit noch von Frieren keine Spur (eher umgekehrt – I’ve got the „flying heat“, wie ich immer so schön zu sagen pflege), Schlaf traumlos und erholsam und heute werde ich mal sehen, ob ich nicht so langsam die Medikamentenzufuhr eindämmen kann, denn der Rücken fühlt sich auch nicht mehr ganz so steif an.

Alles in allem also sehr befriedigend.

Nur muss ich mich wieder dran gewöhnen, dass ich schon so früh auf den Beinen bin. Meist bin ich beim Fasten so zwischen 4 und 6 in der Früh ausgeschlafen
Absolut ungewöhnlich für mich – vor allem, weil ich dabei auch noch fit bin.
Sonst ist es eher, dass ich zigmal wach werde, vor Schmerzen, und dann wie gerädert bin und nicht aus dem Bett komme.

Die Verdauung hat sich gestern den ganzen Tag nicht bequemt statt zu finden – war mir aber ehrlic gesagt ganz recht. Tat dem geschundenen Popöchen mal ganz gut.
Wenn heute auch noch nix passiert – ebenfalls okay.
Aber morgen sollte schon wieder was rauskommen. Wenn nicht von alleine muss ich halt leider nachhelfen.
Irgendwie ist jedes Fasten anders.

Mal sehen was der Tag heute noch so alles bringt – noch bin ich hier ganz alleine für mich, Mann , Kind und Kater schlafen noch selig.

@Andrea:

>>>…nicht römisch 4 Fastentag…<<<
Wie geil ist das denn??? Du kommst immer auf Ideen.
Da hättest du mir aber auch erklären müssen was das ist.
Fasten mit Wein, Weiber und Gesang und Gladiator-Spielen?

„Frühaufsteher-Aufguss“ – wie passend.
Wobei ich ja derzeit still sein muss, denn wer im Glashaus sitzt sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen.
Dieses „Gewedel“ ist nicht immer so ganz meins (finde ich nicht wirklich sanfter, ist mir dann teilweise zu heiß) – da würde ich glaube ich den Mokka vorziehen. Daran sieht man wieder sehr gut wie unterschiedlich wir Menschen doch sind.

Hm, die Tees die du aufzählst sind alle nicht meine Lieblinge – ich lasse die nur tapfer über mich ergehen, so wie manch einer Blumenkohl, Lauch oder Spinat.
Ich mag dann eher meine Schokotees, Fruchtvarianten, Gewürztees – vor allem aber meine geliebter Milupa Baby-Bauchwohl-Tee! (aus den Ölen von Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille)


Einen guten Start in den „heiligen“ Sonntag – viel Kraft und gute Laune allen Fastern und Vor-Freuern.
Wir lesen uns später bestimmt nochmal.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2015 um 09:38 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 08.02.2015 um 11:39 Uhr ]

Von mir auch guten morgen! wow, schon tag 7, die zeit rast.
war gestern schon halb 10 müde, bin ins bett gegangen und habe heute bis neun geschlafen, was für mich lerchenmenschen total untypisch ist.
wer weiß, vielleicht hat es mein körper gebraucht.
trinke jetzt morgens immer warmes wasser mit zitrone, das hilft beim entschlacken.
plan für heute ist fittnessstudio, danach ein basenbad und mein kaffee-salz-olivenöl-peeling. nachmittags ein einlauf. heute abend noch leberwickel.

@gartengnom

jepp, probiere den rote-bete-saft mal. ist nicht jedermanns geschmack. biobio von netto oder der von alnatura aus dem dm.
den trinke ich auch vor größeren radtouren, da hab ich irgendwie mehr puste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum