Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 12.02.2015 um 09:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 12 – oder aber: hier ist es heute bunt!


Aber sowas von bunt – kunterbunt. „Kölsche Jecke“ eben.

Überall kleine Prinzessinnen, Cowboys und Indiander, Astronauten, Spidermens, Funkemariechen, „wilde Tiere“ – witzig.
Ich mag Karneval zwar so gar nicht, aber für die Kinder, die ich hier an der Straße vorbei gehen sehe, auf ihrem Weg zur Schule/Kindergarten – für die ist es absolut aufregend, die genießen es total.

Genauso bunt wie die Kostüme der Kiddies ist auch mein Zustand – also farbenfroh, lustig, beschwingt und voller Elan.

Bis auf die kurze Unterbrechung, für die übliche Pinkelpause, hab ich wunderbar gepennt. Bin frisch und frei aus dem Bette gehüpft – von der Arthrose kaum noch was zu spüren. Die „Rückenschmerzchen“ der letzten Tage kamen wohl von der bevorstehenden Periode.
Allergien kaum wahrnehmbar, Hautbild mehr oder weniger klar und rein (kein Anflug von Pubertät bei mir ), Magen-Darm-Trakt friedlich und ruhig (klar, der hat ja auch Urlaub), Müdigkeit wie verflogen – und das Allerbeste, heute scheint schon seit Sonnenaufgang selbige aus vollem Rohr.

Am liebsten würde ich singen:

So ein Tag – so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen!

@Martina:

Vielleicht gehst du jetzt in der Zeit zurück, Heilfasten bewirkt bei dir eine Zellverjüngung?
Daher vielleicht die Pubertätspickel?
Hoffentlich wird das keine ausgewachsene Pubertätsakne.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Schreiben – hatte ja bereits gesagt, nicht jeder gleichviel Zeit und Lust zum Schreiben.

Die Hauptsache ist, dir geht es gut beim Fasten.
Und bei dem Programm, welches du beispielsweise gestern absolviert hast, muss es dir gut gehen, anders wäre das nicht zu schaffen.

Viel Spaß im Kino – genieß es, und tu dir nicht zu viel Stress an, nicht das nachher das böse Erwachen kommt (kennt man ja selber gut genug).

@Rosinchen und Schäfchen:

Na Mädels, wie stehen die Aktien heute bei euch?
Alles fit?
Guter Dinge und frohen Mutes für Tag 11/Tag 2?

Ich starte jetzt mal mit einer ausgiebigen Trockenbürstenmassage, dann ist die Bude dran. Walken gibt es erst später – heute wollte dir Kurze mit (heißt also leider nur kleine Runde für mich und laaaaaaaangsamer). Mal sehen ob Madamchen durchhält und nochmal mit will.

Wir lesen uns, wie üblich, bestimmt noch mehrfach heute – kann es ja eh nicht bleiben lassen immer wieder mal reinzuschauen.



Ich wünsche euch allen einen guten sonnigen kraftvollen Start in die (Alt)Weiberfastnacht!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 09:43 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, gut geschlafen hab ich auch, allerdings 1,5h zu lang.
das erste mal seit sicher 20 jahren, dass ich verpennt hab.
hab den wecker nicht gehört
erkältung hat sich auch auf die ohren gelegt, hab jetzt nen lauteren klingelton ausgesucht. bin sonst immer beim ersten pieps wach gewesen.
aber positiv beim fasten ist der tiefe schlaf schon, bin sonst immer ein gutes stück vor dem wecker wach, und dann kann ich natürlich meist nicht mehr einschlafen, weil ich weiß, ich muss bald aufstehen. schlafenszeitverschwendung!!
hach, so herrliches wetter, und ich hocke hier auf arbeit.
naja, am wochenende geht es raus ins grüne.

gestern war es schön mit meiner nichte, haben schöne postkarten gemalt, dann hab ich sie mit pancakes abgefüttert. wollte sie trösten, weil sie ihre mami jetzt schon vermisst. was gesundes gab es auch, sie steht total auf rote paprika, davon hat sie ne ganze weggeschnurpst.
dann hat mami anggerufen, bei denen liegt noch schnee.
die haben sich so auf die zugfahrt in der ersten klasse gefreut, und dann war ihnen die ganze zeit total schlecht, weil sie die neigetechnik des zuges nicht kannten.
nachdem ich sie heimgefahren hab, hab ich mir gemüse entsaftet und (ich oute mich) the biggest loser geguckt. ist doch ein wenig motivierend.
hab heut morgen im stress den rote-bete-saft vergessen, muss ihn heut abend trinken. dann gibt es noch nen einlauf, dann guck ich mal, ob ich fit genug fürs gym bin.

jaja, karneval ist bei uns nicht, bei uns ist am dienstag fasching, da muss ich morgens zu meinem schwager, meine nichte auf hexe schminken, das kann er nicht. kostüme musste ich dieses jahr nicht nähen, dafür will die kleine nächstes jahr als papagei gehen und die große als elsa aus "die eiskönigin", da hab ich wieder zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2015 um 09:45 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:



Ja, Kinder können was Feines sein (wenn es nicht die eigenen sind und man sie wieder abgeben kann) – so mag ich Kinder am liebsten



ich auch, ist echt praktisch so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2015 um 11:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


Rosinenschnitte schrieb:

Zitat:



Ja, Kinder können was Feines sein (wenn es nicht die eigenen sind und man sie wieder abgeben kann) – so mag ich Kinder am liebsten



ich auch, ist echt praktisch so




Mein Reden seit Anno 1500



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 11:03 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@Rosinchen:

Guten Morgen meine Liebe - Tag 11 für dich - genial, oder?

Ja wie geil ist das denn – hast den Schlaf der Gerechten geschlafen.
Und wenn es seit 20 Jahren das erste Mal war, dann wird dein Arbeitgeber das wohl auch verschmerzen können.
Blöde Erkältung, die soll sich mal ganz schnell vom Acker machen, sonst muss ich schimpfen kommen.

Och je die arme Kleine, schnüff, sowas tut mir in der Seele weh, klar, die vermissen Mami schon am ersten Tag – armes Geschöpf. Wie gut, dass sie dich hat und du sie gestern so richtig verwöhnt und abgelenkt hast.
Und auch für Mami und die Große war es dann ja ein bescheidener Einstieg, Übelkeit ist für mich das Schlimmste überhaupt, schieb mir eine Grippe rüber, Beinbrüche oder sonst was – aber Übelkeit mit Kotzerei – geht gar nicht!
Hab in jeder Schwangerschaft von Anfang bis Ende gekotzt – und in jeder S-Schaft wurde es schlimmer (bis hin zum KRH-Aufenthalt). Seit der Zeit komm ich da gar nicht mehr drauf klar – schlimmste Strafe überhaupt.

Na hoffentlich bist du ohne den RB-Saft fit genug für den Tag

Biggest Looser – na und, jeder guckt das was er mag, und manche Serien sind halt wie die sprichwörtlichen Autounfälle mit den Gaffern – die können nicht hin, aber auch nicht weggucken.

Ich grübel ja ob ich mir ab heute Abend wieder die „unterernährten Jammerzicken" auf Pro7 reinpfeifen werde – finde das Geheule und die Starallüren der nichtsnutzigen im Leben noch nichts geleisteten Weiber immer so genial, vor allem wenn Heidi die dann auf den Boden der Tatsachen zurückholt (ja, ich gestehe, ich habe eine „ganz kleiine“ gehässige Ader).

Ich selber hab mit Karneval ja auch nix am Bart, aber hier in der „Hochburg Köln“ ist halt der teufel los. Bin froh nicht im Zentrum, sondern in einem kleinen Kuhkaff in der Nähe von Kölle zu wohnen, ich glaube sonst würde ich Amok laufen und du würdest von mir in den Nachrichten hören und lesen

Ärger dich nicht zu sehr über die Arbeit und das schöne Wetter, denke einfach dran, wir kommen dem Frühling und Sommer jeden Tag mit großen Schritten ein Stück näher.

So, genug „abgesenft“ – bis später!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 11:28 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Gartengnom schrieb:

@Rosinchen:

Guten Morgen meine Liebe - Tag 11 für dich - genial, oder?

Ja wie geil ist das denn – hast den Schlaf der Gerechten geschlafen.
Und wenn es seit 20 Jahren das erste Mal war, dann wird dein Arbeitgeber das wohl auch verschmerzen können.
Blöde Erkältung, die soll sich mal ganz schnell vom Acker machen, sonst muss ich schimpfen kommen.




naja, die 20 jahre schließen die schulzeit mit ein, bin jetzt 8,5 jahre in meinem betrieb.

die erkältung stört mich eigentlich nicht, bis auf den ohrendruck, die halsschmerzen und den schnupfen fühl ich mich sauwohl, fastenhoch trotz erkältung!
nächstes wochenende bin ich auf nem geburtstag, muss den gastgeber noch vorwarnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 14:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

2.Tag

Wie genial ist das Leben , wenn die Sonne scheint . Man hat gute Laune und selbst die mieselbrimigsten Zeitgenossen lächeln.
Mir hilfst beim Fasten ungemein .
Komme gerade vom Gym : Geräte Training - Sauna - Peeling - Solarium
Nun bin ich leicht geplättet !
Auf dem Heimweg habe ich an einem schneefreien Südhang jede Menge blühende !!! Gelbe Krokusse gesehen . Und heute Morgen haben die Vöglein rumgeschrien NETT

Von den magnesium Tabletten habe ich 4 mal 400 mg? Genommen .
2 Brausetabletten pro Glas - das Zeug hat richtig gut geschmeckt, so orangig .
Mir war weder schlecht , noch hatte ich Bauchkneifen .
Ich sag nur : Nie wieder Glaubersalz

Körperlich geht es mir richtig unspektakulär: kein Hunger , keine Kopfschmerzen, kein Schwindel , kein Kreislauf einfach nix
Werde nun ordentlich was trinken und dann ein Päuschen einlegen .
Der Gedanke an Tee erheitert mich aber nicht gerade
Mal sehen , wie lange mich DIE GESUNDHEIT motivieren kann , die Lurke zu schlürfen .


Sonnige Grüße und
" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 16:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit zusammen!

Ja die liebe Sonne – mein allerliebster Stern.
Was wären wir nur ohne ihn????

NICHTS!

Alle jammern immer, zu heiß, zu hell, blendet oder sonst was, aber die meisten Mauler halten nicht mal inne um darüber nachzudenken – ohne diesen phantastischen Stern gäbe es nix auf diesem Planeten!

Und ich gebe dir ja so recht Schäfchen – genialer kann es gar nicht sein, als wenn dieser schönste aller Stern hell für uns leuchtet.

Mich hat es heute so beflügelt – bin raus (natürlich alleine – die Kurze hat mich hängen lassen und zieht jetzt auf Altweiber mit ihren Freundinnen durch Kölle – hoffentlich geht alles gut und nix passiert – ganz wohl ist mir nicht dabei) und war so mutig – bin in unseren Wald und da gewalkt!
Ich bin selber ganz stolz auf mich (bin doch so ein orientierungsloses Etwas ).
Hab mir heute mal die „Stöcke“ gepackt und das erste Mal Nordic Walking gemacht.

Uff – hätte nicht gedacht, dass es so viel anstrengender ist als normal zu walken

Aber es war auch zu schön im Wald, auch wenn die Bäume noch kahl sind.
Die Sonne die durch die Bäume schien, durch die Tannen und Kiefern, dieser Lichteinfall – schon alleine dafür hat es sich gelohnt!

Gut durchgeschwitzt und platt wie ein Brötchen bin ich dann zu Hause rein – die nassen Putteln vom Leib gezogen, frisch gemacht, was Mollig-Warmes angezogen und erstmal die höllisch scharfe Brühe geschlürft.

Jetzt genieße ich meine restliche Zeit Ruhe für mich alleine bei einer schönen Tasse Kaffee (ja, diesmal verzichte ich auch nicht mehr drauf ).
Und ich muss sagen – er schmeckt soooooooooooo endgenial.
Das Einzige wo ich drauf achte – um die Uhrzeit muss er „bleifrei“ sprich ohne Koffein sein.
Ein bisschen schlafen möchte ich nachts dann doch

@Schäfchen:

Hmm, das ist ja nicht unbedingt viel – also an Magnesium – finde ich, hatte gedacht die Dosierung wäre höher gewesen.
Muss ich aber auf jeden Fall dann auch mal antesten – Danke fürs Antesten.
Aber das Vitamin C steht auch noch auf der Testliste

Und klar, wenn das so super geklappt hat, dann würde ich auch NIE NIE NIEMALS wieder glaubern

Ich freue mich natürlich zu hören, dass es dir super gut geht (hatte aber auch ehrlich gesagt mit nix anderem gerechnet )

Tee – ja, der verfolgt mich mit jedem Mal auch irgendwie mehr
Die ein oder andere Sorte geht ja noch so gerade (mein Yogi Schoko und Lakritz, von Pukka der Süßholz & Zimt, der spanische Orange von Teekanne schmeckt ganz super kalt mit einem Spritzer Zitrone, und wie immer mein Liebling – mein Milupa Baby-Bauchwohl-Tee), aber die Sorten die man trinken sollte – also die ekligen Leber-Galle, Nieren & Blasen, Schlaf & Nerven und wie sie alle heißen – ein ganz fettes BÄH.

Und ganz ehrlich – solange es mir gut geht, warum soll ich mich damit quälen und mir den Spaß am fasten vermiesen??????

Zwischendurch schieb ich die mal fix ein, wenn ich ganz, ganz gnädig bin, aber ich vergesse die auch gerne

So, das war ein kurzer Zwischenbericht – vielleicht schau ich heute Abend nochmal rein.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2015 um 07:50 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Wissensschaf schrieb:


Von den magnesium Tabletten habe ich 4 mal 400 mg? Genommen .
2 Brausetabletten pro Glas - das Zeug hat richtig gut geschmeckt, so orangig .




da hast du es echt gut, dass die dir schmecken, ich komm da leider nicht mehr ran.
orangig? welche sind das? die tabletten, die es hier gibt, schmecken alle nur total künstlich nach zitrone.

moin moin, tag 12!

gestern abend nach der arbeit gab es nen einlauf, 250ml rote-bete-saft, dann ging es zum sport. bin aber gerade nicht so fit, hab ich gemerkt, auf dem crosstrainer ging es echt schon mal besser. hab dann abgebrochen und hab auf dem ergometer weitergemacht.
hmm, fasten oder erkältung, das ist die frage.
danach das übliche pflegeprogramm und das kirschkernkissen auf die leber.
bin aber beizeiten ins bett gegangen.
allzu lange bleib ich beim fasten nie wach.

will am 10.03. fastenbrechen, hoffe, ich schaff es so lange.
hab am wochenende drauf große geburtstagsfeier, um die komm ich nicht drumrum.
will danach intermetierendes fasten im 10in2-rhythmus machen und das mit glyx und SIS* kombinieren.
werd wohl aber (bis auf den 14.03.) den rest des märz auf kohlenhydrate verzichten, um meinem körper noch ne pause zu geben.
danach gibt es, wenn kohlenhydrate, nur noch vollkorn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2015 um 09:06 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgääähn

Fastentag 13 – oder aber: ups, da hab ich wohl was nicht vertragen


Hallo ihr fleißigen Fastenbienchen – alles fit bei euch?

Fühlst du dich heute wieder etwas fitter Rosinchen?

Bei mir ist heute bzw. schon seit gestern Mittag der Wurm drin.

Irgendwas in der Brühe hab ich wohl nicht vertragen (ich hoffe zumindest, dass es nur die Brühe ist und kein neuer Schub Morbus Crohn – das würde dann nämlich Ade Fastenzeit heißen ).
Gestern nach dem Nordic Walking und der geschlürften Brühe ging es los – Flitzekacke.
Es rumpelt und brummelt seitdem im Darm – nicht mehr schön.
Aber ich hab jegliche Form von Abführhilfe gespart – kein Einlauf – kein Salz.

Heute früh musste ich dann auch gaaaaaaaaaanz schnell auf die Kackbox – sonst wäre es, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Hose gegangen.

Ürgs – und was da raus kam - *schüttel*

Dementsprechend fühl ich mich heute ein bisschen durch den Wind und ein klein wenig schlapp.

Also ist heute Schonung angesagt – geht mir zwar kolossal auf den Zeiger, weil hier wieder super sonniges Wetter ist und ich gerne nochmal in den Wald gegangen wäre, aber sei es drum.
Den armen Wald möchte ich unterwegs nicht mit meinem „Sondermüll“ verschmutzen

Was gibt es sonst so zu berichten:
Rücken vollkommen i.O. (also für meine Verhältnisse)
Haut – alles paletti
Allergien – kaum noch vorhanden
Nieren – kein Zwicken - kein Zwacken, sind so als wenn die immer gesund gewesen wären
Müdigkeit – durch den Mineralienverlust von gestern ein bisschen erhöht, aber ich darf ja auch mal länger pennen
Zunge – immer noch ein klein wenig pelzig (dauert halt immer ein bisschen länger bei mir, kann ja nicht alle „Giftstoffe“ vermeiden und weglassen

@Rosinchen:

Oha, da hast du dir aber auch eine „Monsterzeit“ vorgenommen – hatte vorher noch nirgends gelesen (oder übersehen?)
Stand das von vorn herein für dich fest oder hast du dich erst jetzt beim Fasten dazu entschlossen?

Deine „Fitness-Einbuße“ – ich denke mal die liegt dann eher an der Erkältung, weniger am Fasten. Das gibt doch normalerweise viel mehr Power.

Bin genau wie du gestern auch früh auf die „Miss Sofi“ mit Wärmfläschchen auf dem Aua-Bauch und gut in eine dicke Decke gekuschelt. Hab erst noch ein bisschen gelesen aber dann die Berieselung des TV genossen (nein, ich habe nicht die Jammerzicken von GNTM geguckt).

Mein Datum zum Fastenbrechen ist der 12.03. – aber wie immer bin ich auch da flexibel und werde meinen Körper entscheiden lassen. Wenn es mir bis dahin gut geht – kein Tehma, dann steht der Termin.
Wenn es mir vorher nicht mehr gut gehen sollte – dann breche ich halt früher.

Danach ist dann auch wieder Intervallen angesagt – wie immer Montag und Donnerstag. Natürlich erst, nachdem ein ordentlicher Aufbau stattgefunden hat.

Kohlenhydrate werden so gut wie es geht völlig verbannt werden – hatte letztes Jahr rausgefunden, die sind nicht kompatibel mit meinem Körper – zumindest die „schneller“ „unnützen“ und „ungesunden“ Kohlenhydrate.
Ein paar sind völlig okay, nämlich die absolut natürlichen.
Aber auch da reagiert wohl jeder anders.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich kuschel mich jetzt warm auf dem Sofa ein – Füße sind kalt und ich bin alles andere als fit und gut dabei.

Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur die blöde Brühe war!

Ich wünsch euch einen erfolgreichen angenehmen und sonnigen Start in den Freitag und das bevorstehende Wochenende!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum